Warum äussert sich Giftpilz eigentlich nicht mehr?
Soll ich echt? Ich motze dann doch nur:
Die Show wird grundsätzlich in den letzten Tagen langweilig - es gibt kaum mal was Neues, die Schemata wiederholen sich, die Kandidaten sitzen dann umso mehr nur noch die Zeit ab (einen wirklichen Kampf um den Titel des Dschungelkönigs gibt es selten), und wenn sie das Camp verlassen, sind sie eh aus den Augen, aus dem Sinn. Siehe Mola. Der hätte gefühlt auch im letzten Jahr dabei gewesen sein können - schon jetzt ist er komplett irrelevant, und derdiedasWendler erst recht. Wenn überhaupt bin ich die noch im Camp verbliebenen Kandidaten allesamt zunehmend leid. Gut dass das immer nur zwei Wochen sind und dass RTL nach dem Fehler von 2004 nie wieder versucht hat, zwei Staffeln in einem Jahr unterzubringen. Mal ganz davon zu schweigen, dass ich etliches einfach nicht "echt" finde.
Also, was war denn bemerkenswert in den letzten Tagen? Die zigste Larissa/Winfried-Auflage, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie beide schauspielen? Selbst die Tanja-Geschichte, die es so aus vorherigen Staffeln nur einmal gab (Vincent Raven und
Ailton "Rufi an nix"), hat sich schon ziemlich totgelaufen. Jetzt ist da nur noch eine anscheinend ziemlich kaputte Frau, die zu dumm zu kapieren ist, dass sie mit ihren Äußerungen erst recht die Leute dazu bringt, für sie anzurufen. Da würde ich mich ja fast schon freuen, wenn das am Ende das genialste Schauspiel des gesamten Camps gewesen wäre und sich herausstellt, dass sie doch von Anfang an vorhatte, ohne besondere Anstrengung Dschungelkönigin zu werden. Nur dass man sie aus früheren Formaten kennt und sich dann fragt, warum sie dann dort nicht ihr Talent abgerufen hat (ich finde sie als Schauspielerin grauenhaft. Nur Grimassen und sonst nix). Da bin ich jetzt maximal im Zwiespalt, ob sie mir doch leid tun sollte, oder ob sie mir einfach nur unsympathisch dafür ist, dass sie da rumjammert, obwohl sie für die zwei Wochen mit ziemlich genau einem Jahresgehalt eines Normalbürgers (40.000) entlohnt wird.