Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Floyd soll noch seine 2-3 fights gegen angenehme Gegner machen, und dann ist Feierabend. Die dann freiwerdende Kohle kann dann gerechter unter den dann aktiven contendern verteilt werden, dann wird es auch mehr Wettbewerb geben und spannende Kämpfe. Genau wie die Klitschko's behindern doch Boxer wie Mayweather den gesamten Boxsport, auch wenn sie überragende Sportler sind.

Die dann freiwerdende Kohle kann dann gerechter unter den dann aktiven contendern verteilt werden???

In welchem Universum lebst Du denn? Wo wird bei Pay-per-View-Geschäftsmodellen etwas frei, wenn nur noch langweilige Durchschnittstypen zu sehen sind?

Wenn die Leute keinen Bock haben, zahlen sie nichts. Da wird nichts frei. Pay per View ist auf die Mayweathers, Cottos und Pacmans angewiesen, ohne diese fällt das ganze Geschäftsmodell in sich zusammen.

Man kann froh sein, dass Mayweather da ist. Ich kann den zwar nicht ausstehen, schalte aber immer in der Hoffnung ein, dass er mal ordentlich was auf seine Rübe kriegt. Ansonsten würde ich gar nicht gucken. Das ist der Sinn der Promoterei. Man soll die Leute lieben oder hassen, Hauptsache sie öffnen die Geldbörse und gucken sich den Schmarn an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Jedem seine Meinung. Floyd + Pacman sind Auslaufmodelle, die in Europa eh' nicht interessieren und für mich auch eine gewisse Perversion des Boxsports darstellen. Kann prima ohne diese beiden leben, und wenn das PPV-Gedöns ohne diese beiden in sich zusammen fällt, dann finde ich das auch gut so. Times are changing.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jedem seine Meinung. Floyd + Pacman sind Auslaufmodelle, die in Europa eh' nicht interessieren und für mich auch eine gewisse Perversion des Boxsports darstellen. Kann prima ohne diese beiden leben, und wenn das PPV-Gedöns ohne diese beiden in sich zusammen fällt, dann finde ich das auch gut so. Times are changing.

Times are changing? Schön wäre es. ESM und andere Ermächtigungsgesetze zeigen doch, dass sich die Geschichte wiederholt.

Annuit coeptis? Ich jedenfalls nicht, denn ich beurteile alles danach, ob es "Just and Fair" ist.

Altes Indianer-Sprichwort: "Erst wenn der letzte Fisch gefangen ist, wird die Menschheit verstehen, dass sie ihr Geld nicht fressen kann."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Die dann freiwerdende Kohle kann dann gerechter unter den dann aktiven contendern verteilt werden, dann wird es auch mehr Wettbewerb geben und spannende Kämpfe. Genau wie die Klitschko's behindern doch Boxer wie Mayweather den gesamten Boxsport, auch wenn sie überragende Sportler sind.

Na klar ... wenn Mayweather irgendwann aufhört, dann werden sich die Leute z.B. sagen "Hey Klasse ... nun muss ich nicht mehr Kohle für nen Mayweather-PPV ausgeben, nun kann ich endlich Devon Alexander beim Boxen zugucken."


Ne ... wenn ne Cash Cow wie Mayweather aufhört, heißt das nicht, dass dann Geld übrig ist, dass dann direkt in Boxer investiert wird.


Es ist im Profiboxen ja nicht wie im Fußball, wo vielleicht eher der Verein die Zuschauer ins Stadion und vor die Schirme holt, als ein einzelner besserverdienender Spieler.

In Deutschland mag das vielleicht etwas anders aussehen, weil ARD/ZDF mit Sauerland/UBP feste Summen ausgehandelt haben, welche die Boxställe dann nach ihrem Gutdünken an ihre Boxer (und die Gegner) ausschütteten.
In den USA sieht das aber anders aus. Da hängen die Börsen der Boxer direkter (erstrech bei PPV-Kämpfen) von der Zahl der Zuschauer ab.


Übrigens können die anderen Boxer so viel und fröhlich gegeneinander boxen wie sie wollen ... ob mit oder ohne Klitschko und Mayweather.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na klar ... wenn Mayweather irgendwann aufhört, dann werden sich die Leute z.B. sagen "Hey Klasse ... nun muss ich nicht mehr Kohle für nen Mayweather-PPV ausgeben, nun kann ich endlich Devon Alexander beim Boxen zugucken."

Das war Dein bester heute. :D
Den würde ich nicht mal angucken wenn er bei mir im Garten boxen würde.

Im Übringen würde sich hier glaube ich kaum einer seine Edelsteine oder sein Gold klauen lassen.
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Die Gebrüder Peterson stehen jetzt auch bei Al Haymon unter Vertrag.

Sie befinden sich damit in solch illustrer Gesellschaft wie unter anderem Amir Khan, Luis Collazo, Adonis Stevenson, Chad Dawson, Floyd Mayweather, Danny Garcia, Adrien Broner, Marcos Maidana, Lucas Matthysse, Devon Alexander, Peter Quillin, Leo Santa Cruz, Gary Russell Jr., Austin Trout, Erislandy Lara, Andre Berto, Sakio Bika, Chris Arreola, Deontay Wilder und Edwin Rodriguez um nur einige zu nennen...
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Die habe ich (als 14 oz fürs Sparring) und das sind mit Abstand die besten Handschuhe, die ich je besessen habe. Perfekte Verarbeitung und Haltbarkeit (auch des Kettverschlusses, der bei vielen anderen Marken regelmäßig versagt), guter Schutz der Hand und zugleich weich genug fürs Sparring, riechen nicht obwohl ich sie nicht regelmäßig sprühe und, und und.

Danke, tendiere auch zu Green Hill, mein Trainer hat auch welche und sagt die sind echt gut.

@ Marlo, danke für den Tipp, sind jetzt auch in der engeren Auswahl.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das war Dein bester heute. :D
Den würde ich nicht mal angucken wenn er bei mir im Garten boxen würde.

Im Übringen würde sich hier glaube ich kaum einer seine Edelsteine oder sein Gold klauen lassen.

??? PBF gehört also zu Deinen Edelsteinen oder Gold oder was? Es spielt doch keine Geige ob ein paar "nerds" mehr in "good old europe" einschalten.

PBF ist ganz klar ein regional begrenztes Phänomen, ein fantastischer Boxer ohne Zweifel. Die exorbitanten Summen, die er verdient, seien ihm gegönnt. Trotzdem - wenn PBF boxt, fällt in Europa fast kein Sack um. Und das finde ich irgendwie auch gut so. Man muss sich doch nicht massregeln lassen - weder hier noch anderswo - was man (als Boxfan) anschauen "muss". PBF ist nicht vergleichbar mit Ali.

So eine eigenständig verrichtete Gartenarbeit hat übrigens auch was für sich...man sieht ein Ergebnis seiner Tätigkeit. Mache ich jedenfalls lieber als einen Kampf von PBF zu betrachten, noch dazu mitten in der Nacht.

Die Boxwelt wird sich auch ohne PBF weiterdrehen, genau wie das HW ohne die Klitschko's. Und ich denke es wird spannender als zuvor, wenn die "Lichtgestalten" (endlich) abtreten. Dann werden die Karten neu gemischt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Michael Katsidis hat einen Comeback-Kampf bestritten und in der 3. Runde vorzeitig gewonnen. Er ist jetzt 34 und hat 2 Jahre nicht geboxt, vielleicht war die Erholungspause ja auch gut für ihn. Mal sehen wie es weiter geht.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Nein, ich redete von Gold und Edelsteinen die ihm gehören.

OK, ich dachte schon es ginge um Deine "Kronjuwelen" :D

Übrigens bin ich sehr gespannt, was Mayweather nach Ende seiner Karriere (die ja abzusehen ist) mit seinem Leben macht. Es ist ja so, dass Leute die plötzlich nicht mehr "aktiv" im Rampenlicht stehen und der "Adrenalin-Kick" + die ganze Entourage auf einmal fehlen, in ein tiefes Loch fallen. Nicht das ich ihm das nun wünsche, aber er wäre (leider) ein weiterer "heißer" Kandidat dafür. Ob er als Promoter dauerhaft Erfolg haben wird? Mal sehen. Menschen wie Mayweather (jedenfalls schätze ich ihn so ein) sind nicht dafür geboren, dauerhaft im Hintergrund zu agieren, die brauchen das Rampenlicht (im Gegensatz z.B. zu einem Lennox Lewis). Wie werden es in ca. 2-3 Jahren sehen...
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Ich denke der wird als Promoter dann ziemlich oft im Rampenlicht stehen ala Don King. Was anderes bleibt ja auch nicht übrig, was soll der bursche den sonst machen.

Mayweather ohne Aufmerksamkeit gibt's doch garnicht :D
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
OK, ich dachte schon es ginge um Deine "Kronjuwelen" :D

Übrigens bin ich sehr gespannt, was Mayweather nach Ende seiner Karriere (die ja abzusehen ist) mit seinem Leben macht. Es ist ja so, dass Leute die plötzlich nicht mehr "aktiv" im Rampenlicht stehen und der "Adrenalin-Kick" + die ganze Entourage auf einmal fehlen, in ein tiefes Loch fallen. Nicht das ich ihm das nun wünsche, aber er wäre (leider) ein weiterer "heißer" Kandidat dafür. Ob er als Promoter dauerhaft Erfolg haben wird? Mal sehen. Menschen wie Mayweather (jedenfalls schätze ich ihn so ein) sind nicht dafür geboren, dauerhaft im Hintergrund zu agieren, die brauchen das Rampenlicht (im Gegensatz z.B. zu einem Lennox Lewis). Wie werden es in ca. 2-3 Jahren sehen...

War schön blöd sich damals von 50 Cent zu distanzieren als dieser mit ihm eine eigene Promotion hochziehen wollte. Golden Boy und Al Haymon werden ihn doch wie eine heisse Kartoffel fallen lassen, sobald er keinen Wert mehr für sie hat. Mit 50 Cent verband ihn zumindest eine echte Freundschaft und man kann über ihn sagen, was man will, er ist ein solider und erfolgreicher Geschäftsmann auch wenn seine Boxpromotion noch nicht so richtig ins Laufen gekommen ist bisher.
 
Oben