NBA Fantasy Draft '14 - Diskussionsthread


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
And finally the Draft is over!

Nach 14 Tagen und 3 Std.
Mit 2,12 Std pro Pick waren wir ganze 25% schneller als beim letzten Draft. :thumb:

Wie empfandet ihr das 63 Mio Cap?

Also ich fand es eher noch etwas zuviel, einige haben ja auch noch so 2-5 Mio übrig gelassen, also ich finde beim nächsten Draft mit Salary Cap sind eher 60 Mio angesagt. :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Wie empfandet ihr das 63 Mio Cap?

Also ich fand es eher noch etwas zuviel, einige haben ja auch noch so 2-5 Mio übrig gelassen, also ich finde beim nächsten Draft mit Salary Cap sind eher 60 Mio angesagt. :D

Mit 60 Millionen kann man auch auskommen. Ich bin da flexibel. 3 Millionen geben einem aber schon etwas mehr Spielraum, weshalb ich auch nichts dagegen habe beim nächsten Mal erneut 63 Millionen als Cap zu nehmen. Es bleiben sonst zu viele gute Spieler über und man muss zwanghaft sparen. Es hat sich ja so bewährt und die Teams sind im Durchschnitt gut zusammengestellt worden. ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Brauchte noch einen Stretch4 in der 2ten Unit, der bestenfalls noch auf der 3 Spielen kann. Ausserdem hatte er noch die besten ON/OFF Werte von den restlichen Kandidaten. Weiss nicht, warum du und Alley? (bei der Bobcats Rotation) den Namen erwähnt habt, war dann aber auch Wurst.

In Frage kamen sonst nurnoch Olynik, Perry Jones, Casspi, Leuer, Scott für die 4 (natürlich auch wegen dem niedrigen Restbudget). Kenyon Martin war nicht zugelassen oder? Der war bei mir immer in der Auswahl, ich hab dann aber letztendlich immer einen anderen gepickt.
Sonst gab es natürlich noch teurere Optionen, aber naja.

Vasquez, Williams, Sessions
Beal, Henderson
Granger, Shumpert, J. Green
Randolph, Gasol
Perkins, Dalembert

Ist ein Team, welches mir ohne Blick auf irgendeine Liste, einfällt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei Johnson nicht den Caphit angegeben habe. Ändert aber eigentlich nichts. Habe so nur noch mehr Kohle über. 50,000$ gespart.

$634,610 wäre richtig gewesen, anstatt dessen habe ich mit $680,263 sein Gehalt angegeben. Ändere ich gerade noch, damit alles korrekt ist.

@Alley: Ist mir egal, ob du das in der Übersicht noch korrigierst.:D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
So.... das war also der Draft.

Ich persönlich bin zufrieden und habe mir ein Team zusammengestellt, welches meinen Vorstellungen (nach den ersten drei Picks war der Zeitpunkt wo ich eine genauere Vorstellung von dem was ich vorhabe hatte) entspricht. Danach kamen noch der Benchscorer und die vielen Rollenspieler, die mir ermöglichen mein System aufzuziehen.

Einziger Fehler: In Runde fünf überlegte ich ob ich Dunleavy oder Jones/Patterson nehmen sollte - ich entschied' mich wegen dem geringsten Preis für Jones.

Ich hätte zu dem Zeitpunkt besser Dunleavy nehmen sollen um in der nächsten Runde dann wieder zu schauen, ob ich Jones/Petterson nehme. Als zweiten PF hätte ich in Runde 10 (später ist man immer schlauer) immer noch z. B. Matt Bonner nehmen können. Nun gut... es ändert nichts daran dass ich zufrieden bin.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Drei mal angefangen zu schreiben, drei mal abgebrochen. Ich denke ich werde morgen liefern.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Immerhin polarisiert mein Team :D
Aber wie bereits mehrmals erwähnt, wirklich mit Basketball kenne ich mich nicht aus. Das Smith, Gay, Young und Harden in einem Team der Tod sind, ist aber selbst mir klar. Ich werde dazu eine Geschichte erfinden und dann müssen andere darüber abstimmen, mir ging es hier hauptsächlich um den Spaßfaktor und nicht ums Gewinnen, dafür kennen sich andere viel besser aus.

Selbst wenn ich 2k spiele, dann eher zum Spaß und nicht um das perfekte Team zusammenzustellen mit einer gewinnbringend Taktik. Run and Gun ist mir da deutlich lieber :laugh2:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Meine Vorstellung ist fertig. Eventuell ändere ich noch die eine oder andere Passage ab, aber die Hauptsache steht. Die Tabelle mit den Zusatzinformationen zu den Spielern und Durchschnittswerten gibt einen guten Überblick über die Harmonie (ist doch so legitim, oder?). Eine Spielervorstellung ist ja nicht gewünscht und eigentlich auch überflüssig. ;)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Die Tabelle mit den Zusatzinformationen zu den Spielern und Durchschnittswerten gibt einen guten Überblick über die Harmonie (ist doch so legitim, oder?).)

Sicher ist die legitim, ich hau die aber mit rein in Word beim wordcount, da das ja nicht zur Rotation gehört. Du bist aber mit der Tabelle noch bei 647 Wörtern also alles noch im Rahmen ;)

Ansonsten sehen alle Vorstellungen bisher von der Form her gut aus, durchlesen werd ich die aber erst zur Abstimmung ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
So, "mein" Team:

Al Jefferson | C | 13.5m
Jrue Holiday | PG | 9.7m
Marvin Williams | PF | 7.5m
Jason Thompson | PF/C | 5.6m
Andre Miller | PG | 5m
Jared Dudley | SF | 4.3m
Matt Bonner | PF | 3.9m
Al-Farouq Aminu | SF | 3.7m
Greivis Vasquez | PG/SG | 2.2m
Iman Shumpert | SG | 1.7m

Das sind dann etwa $57m. Der Rest des Geld konnte dann nicht mehr so investiert werden, dass eine gesamte Verbesserung enstand. Ich hatte auch probiert, mit Joe Johnson anzufangen, aber dann fehlt am Ende das Geld für die anderen Positionen und das Team würde insgesamt ca. 0.3 Punkte schlechter eingeschätzt.

Rotation:

Jefferson (34) / Thompson (14)
M. Williams (26) / Bonner (11) / Thompson (11)
Aminu (24) / Dudley (24)
Shumpert (27) / Vasquez (21)
Holiday (34) / Miller (14)

Das Team würde am Ende in der groben ersten Rechnung als zweitschlechtestes Team in der Runde abschneiden.

Top49 in alphabetischer Reihenfolge:

Al Jefferson
Al-Farouq Aminu
Alec Burks (Backup-SG)
Andre Miller
Anthony Tolliver (Backup-PF)
Brandan Wright
Chuck Hayes
Corey Brewer (SG)
Danny Granger
DeJuan Blair
Deron Williams
Draymond Green
Greivis Vasquez
Iman Shumpert
J.R. Smith
Jae Crowder (Backup-SF)
Jameer Nelson
James Johnson
Jared Dudley
Jason Thompson
Jeff Withey
Jeremy Lin
Joe Johnson
Josh Harrellson (Backup-C)
Josh Smith (PF)
Jrue Holiday (PG)
Kenyon Martin
Kevin Garnett
Kevin Martin
Kosta Koufos
Luc Mbah a Moute
Luol Deng (SF)
Marvin Williams
Matt Bonner
Michael Kidd-Gilchrist
Nate Robinson
Nene Hilario (C)
Omri Casspi
Pau Gasol
Paul Pierce
Pero Antic
Raymond Felton
Samuel Dalembert
Shane Battier
Shaun Livingston (Backup-PG)
Shelvin Mack
Steve Novak
Tiago Splitter
Zach Randolph

Rotation:
Nene/Harrellson
Smith/Tolliver
Deng/Crowder
Brewer/Burks
Holiday/Livingston

Kostet ca. $61m und würde dann in den Stats Platz 13 belegen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
...wie ich das sehe habe ich mich in den letzten zwei Runden dann zwei mal nicht ganz optimal entschieden.

Insgesamt sind sogar zwei, drei Spieler auf der Liste, die ich mir gar nicht angeschaut habe :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Da stehen ja einige interessante Spieler im Ranking. Die meisten davon habe ich mir auch angesehen.

Die Bewertung der gepickten Teams in deinem statischen Modell folgt nach der Teamvorstellung? Oder postest du die optimale Belegung vorher?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Al Jefferson nimmt offensiv aktuell fast jedes Team auseinander und wird hier - wahrscheinlich aufgrund seiner Defensive - verschmäht... Eine der größten Überraschungen für mich, auch wenn es sicherlich nicht einfach gewesen wäre ihm einen passenden Nebenmann unter die Körbe zu stellen...

Wenn Aldridge nicht verfügbar gewesen wäre, hätte ich ihn wohl an seiner Stelle genommen...panik:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Al Jefferson nimmt offensiv aktuell fast jedes Team auseinander und wird hier - wahrscheinlich aufgrund seiner Defensive - verschmäht... Eine der größten Überraschungen für mich, auch wenn es sicherlich nicht einfach gewesen wäre ihm einen passenden Nebenmann unter die Körbe zu stellen...

Wenn Aldridge nicht verfügbar gewesen wäre, hätte ich ihn wohl an seiner Stelle genommen...panik:

Ich weiss gar nicht, Ob Jefferson so schlecht weggekommen wäre. Er war für mich immer eine Option, aber ich wollte einen Def. Starken Center, deshalb hab ich ihn nicht genommen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich weiss gar nicht, Ob Jefferson so schlecht weggekommen wäre. Er war für mich immer eine Option, aber ich wollte einen Def. Starken Center, deshalb hab ich ihn nicht genommen.

Habe auch lange überlegt, Jefferson zu nehmen. Neben Tim Duncan wäre das sicherlich vermittelbar gewesen. ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Jefferson als 2te Option ist in jedem Team was feines, hätte bei Irenicus mit Duncan als Anker reingepasst. So schlecht wie er in der D gemacht wird ist er nicht, er bemüht sich immerhin und tut sein bestes. Sein starkes Def Rebounding macht da auch ein bisschen was wett... Das wird oft übersehen. ;)
 
Oben