Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
von den letzten Picks möchte ich noch den Coleman-Pick loben. War bei mir auch auf der Liste und es war letztlich ein Münzwurf zwischen Debuchy, Coleman und einem etwas billigerem RV (wundert mich ein bisschen, dass den noch niemand genommen hat). Coleman spielt eine tolle Saison ... offensiv war das bei ihm ja immer schon stark (ist ja gelernter Flügel, wenn ich das richtig im Kopf habe), aber auch defensiv hat er sich stark verbessert. Guter Pick :thumb:

Genau darauf hatte ich gewartet, dass du zu Coleman noch zwei, drei Zeilen schreibst, da er trotz seiner guten Leistungen noch nicht so bekannt ist und wer die Premier League nicht so intensiv verfolgt, von ihm noch nicht so viel gehört hat. Ansonsten stimme ich dir natürlich zu. :D Da mir ein offensivstarker Rechtsverteidiger wichtig war, passt Coleman perfekt.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich sehe schon, mit dem Draft lag ich eindeutig daneben. Ich habe der Torwart Position deutlich mehr Wichtigkeit zugeschoben wie so mancher anderer. Vor allem im Bezug auf generelle Eingespieltheit mit der Defensive :p
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich sehe schon, mit dem Draft lag ich eindeutig daneben. Ich habe der Torwart Position deutlich mehr Wichtigkeit zugeschoben wie so mancher anderer. Vor allem im Bezug auf generelle Eingespieltheit mit der Defensive :p

Naja, es kommt eben darauf an, wie man die Torhüter bewertet. Bei mir bekomms du definitiv Zusatzpunkte im Vergleich z.B. zu einem Abbiati, den ich nicht besonders prickelnd finde. Er ist nicht total furchtbar, aber in der ansonsten guten Mannschaft von Wilt ein Schwachpunkt. Da hat man mit Buffon, Casillas & co. schon ein anderes Kaliber auf dieser Position.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Naja, es kommt eben darauf an, wie man die Torhüter bewertet. Bei mir bekomms du definitiv Zusatzpunkte im Vergleich z.B. zu einem Abbiati, den ich nicht besonders prickelnd finde. Er ist nicht total furchtbar, aber in der ansonsten guten Mannschaft von Wilt ein Schwachpunkt. Da hat man mit Buffon, Casillas & co. schon ein anderes Kaliber auf dieser Position.

Werde ich genauso machen. Wie gesagt, ein tw kann ein spiel auch mal im Alleingang entscheiden (positiv wie negativ), das wird bei mir auch etwas Berücksichtigung finden.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich weiß nicht was ihr mit Abbiati habt. Er war z.B. bestimmt nicht am CL aus von Milan Schuld oder ihr derzeitigen Misere. In der CL sah er auch immer gut aus auch in den letzten Jahren als sie immer mal wieder gegen Barca gespielt haben. Der einzige Unterschied zwischen Abbiati und de Sanctis ist doch momentan das de Sanctis bei der besseren Mannschaft spielt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
Für mich gäbe es bei den Torhütern nur bei der absolute Spitzenklasse Pluspunkte, das dürften dann aktuell ca. 3-4 Namen sein (2 davon haben einen gewaltigen Abstand zum Rest), die mich beeindrucken würden. Ansonsten gibt es eine Vielzahl von grundsoliden Torhütern, die ich ganz neutral bewerten werde (mein Keeper wird sich auch in dieser Kategorie einfinden), wenn man sich aber irgendwelche Nulpen oder No-Names in die Kiste stellt - muss man auch zwangsläufig mit Abzügen rechnen, vor allem im Gesamteindruck der eigenen Startelf. Denke, das gewichtet halt jeder anders...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich bin einfach überhaupt kein Fan von ihm (Abbiati), schon seit Jahren nicht. Ein solider Torhüter, aber keiner, den ich mir in einer Topmannschaft hinten drin wünschen würde.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ohne da jetzt zu weit vorzugreifen, aber wenn ich mir so manche Defensive anschaue, dann gibt es von mir persönlich da schon Minuspunkte weil ich die in solch einem Format so nie zusammen gestellt hätte.
Jetzt kann man sicherlich darüber streiten ob der Leistungsunterschied überhaupt gravierend ist, oder ob da der Name der einzige Unterschied ist. Ich fand den Fragt insgesamt nach dem Anfang dann aber doch überraschend - wir werden sehen wie die Abstimmung am Ende aussieht. Ich scheine ja generell einige Spieler anders zu bewerten als der Rest :-D
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Hätte ich spontan jetzt auch gesagt, dafür war die Form von Adler in den letzten Wochen einfach nicht gut genug um fast 10 Millionen dafür hinzulegen. Ich muss mit van der Vaart ja nicht schreien, aber ich glaube in einem funktionierenden Team ist van der Vaart deutlich wertvoller als er es aktuell beim HSV ist - das sehe ich bei Adler irgendwie nicht. Er ist nach wie vor ein guter Torhüter, aber für mich jetzt der falsche Pick. Vor allem wenn nur noch 6 Millionen für die restlichen Spieler bleiben.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hätte ich spontan jetzt auch gesagt, dafür war die Form von Adler in den letzten Wochen einfach nicht gut genug um fast 10 Millionen dafür hinzulegen. Ich muss mit van der Vaart ja nicht schreien, aber ich glaube in einem funktionierenden Team ist van der Vaart deutlich wertvoller als er es aktuell beim HSV ist - das sehe ich bei Adler irgendwie nicht. Er ist nach wie vor ein guter Torhüter, aber für mich jetzt der falsche Pick. Vor allem wenn nur noch 6 Millionen für die restlichen Spieler bleiben.

Als schlecht würde ich ihn nicht bezeichnen, da kann man sicherlich schlechtere machen, zumal Adler insgesamt ein sehr guter Torwart ist, das Wochenende war da jetzt auch nicht ganz glücklich :clown:. Als Schwäche würde ich ihn nicht einstufen.
Sehe das da eher bei vdv problematischer, weil er mMn ein Spieler ist, der einzig und alleine ein torgefährlicher 10er ist, der nicht gerade als Laufwunder bekannt ist und auch gegen den Ball Schwächen hat, mMn eine aussterbende Rasse an Spielern. Natürlich kann er mit tollen Aktionen immer mal wieder ein Spiel biegen oder für offensive Glanzlichter sorgen, er ist aber ingesamt ein Spielertyp, der immer weniger gefragt ist und es dashalb mMn auch in anderen Mannschaften schwer hätte. Für ihn (un dnatürlich generell) kann man nur hoffen, dass der HSV erstklassig bleibt oder sein Monstervertrag auch für Liga 2 gilt, ich sehe ihn in ähnlicher Rolle nirgendwo anders.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Mir persönlich kommt van der Vaart in dem Bezug eben etwas zu schlecht weg - je nach Rolle kann van der Vaart nach wie vor enorm wichtig sein. Deswegen habe ich hinter ihn auch Matuidi und Khedira gestellt, die müssen für den alten Herren dann eben mitlaufen :laugh2:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mir persönlich kommt van der Vaart in dem Bezug eben etwas zu schlecht weg - je nach Rolle kann van der Vaart nach wie vor enorm wichtig sein. Deswegen habe ich hinter ihn auch Matuidi und Khedira gestellt, die müssen für den alten Herren dann eben mitlaufen :laugh2:

Damit ist er defensiv jedenfalls besser abgesichert als beim HSV ;).
Ich habe halt quasi jedes HSV-Spiel dieser Saison gesehen und da war bei vdv leider nicht so viel dabei, was einen Marktwert von 10 Mio. hier rechtfertigen würde. Denkt man an den alten vdv wäre das hingegen ein Schnäppchen gewesen (im ersten Drittel der Saison ist dieser nochmal durchgekommen, deshalb lesen sich die Statistiken mMn auch besser als die tatsächlichen Auftritte), ich bezweifele leider irgendwie, dass wir diesen aber nochmal zu sehen bekommen werden, was sehr schade ist, denn er war immer einer meiner Lieblingsspieler.

Und bevor hier kommt "ja gut, beim HSV lief es bei Allen diese Saison nicht", dann möchte ich sagen, dass man selbst in dieser Truppe positiv auffallen kann, einer von denen wurde noch nicht gefraftet, deshalb lasse ich das hier mal raus... ;):saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.432
Punkte
113
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallliiiiiiiiiiiicccccccccccccccccccceeeeeeeeeeeee was soll das.:mad::mad::mad:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.432
Punkte
113
Noch zwei Picks und der Ärger hat sich etwas gelegt (ok eigentlich nicht:kgz:), aber der nächste Pick steht erstmal.

Steph ist hoffentlich auch bald da.:saint:


418x316
 
Oben