Mit unterdurchschnittlich meine ich hier einzig und allein, dass ich in der Liga 10-14 Torwärte zum Teil deutlich stärker einschätze
Kannst du leider nicht machen, aus Spoiler Gründen, aber nenne mir doch bitte 14 bessere (zum Teil deutlich bessere) Keeper in der Bundesliga. 4 Keeper sind für mich schon einmal klar schwächer. Schäfer spielt eine gute Saison, würde ich aber jetzt grundsätzlich nicht über den beiden ansiedeln. Adler mag grundsätzlich besser sein, spielt aber keine bessere Saison. Weidenfeller und Neuer (nennen wir das Kind doch beim Namen, für den Preis wird keiner auf die Idee kommen, den jetzt
spontan zu picken
) sind natürlich in einer anderen Liga, aber die haben halt auch ihren Preis. Und Weidenfeller spielt keine überragende Saison, wobei man ihm das, bei der Leistung in den letzten Jahren, dann auch mal nachsehen kann.
Die beiden haben halt das "Problem", dass sie ihre erste Saison als Stammkeeper spielen (und das nicht einmal komplett), aber das gilt für Fährmann genauso. Der wurde von allen in den Himmel gelobt. Natürlich hatte der mehr Ausreißer nach oben als Hitz und Karius, aber um Welten besser (vor allem im Sinne der Konstanz, also bewiesener) ist der auch nicht.
Wenn die beiden nicht ihre erste Saison spielen würden, wären die auch nicht für 1 Mio zu haben gewesen. Ich hätte nicht gedacht, dass die für andere so attraktiv sind, ich hätte mit beiden problemlos leben können.
Ansonsten muss ich ausdrücklich Arango und Rosicky loben, zwei wirklich gute Back-up Optionen. :thumb: Habe mir bewusst mit der Entscheidung Pro Klose Zeit gelassen. Der wäre, wenn man die Reaktionen hier bedenkt, wohl auch schnell weggewesen, leider gilt jetzt für die beiden dasselbe.