Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.266
Punkte
113
Bei tm.de hat Karius den selben Notenschnitt wie dein heißgeliebter Weidenfeller. ;)

...und Schäfer wäre der beste Keeper der Liga, wenn man manchen Statistiken Glauben schenken darf ;)
Aber wenn du schon Weidenfeller ansprichst (der für mich übrigens in die Kategorie solider Pick gehört), dafür hält der seinen Kästen jahrelang und mittlerweile auch auf Europas höchstem Niveau regelmäßig sauber. Da ist mir ein Notendurchschnitt irgendeiner (angeblichen) Experten.- oder Fachseite für eine handvoll Bundesligaspiele relativ egal...
:D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Okay, die "Keeper spielen keine große Rolle" Message ist angekommen, aber hier werden Kaliber gezogen, da lassen sich Punktabzüge kaum vermeiden...
:crazy:

Sehe ich ähnlich. Bei Feldspielern wird auch oft genug auf fehlende Einsätze hingewiesen, aber für einen Keeper reichen jetzt schon 15 (solide) Einsätze, um gegen 50-100 Mio. Offensiven zu bestehen.

Die Devise Hauptsache billig ist hier aber so dermaßen beliebt, dass die meisten mitmachen. Boruc war zwar auch preiswert, aber dessen Vita+ Leistung in diesem Jahr stimmt einfach. Ebenso fand ich die Kritik an Schäfer etwas überzogen, der in Nürnberg seit Jahren gute Leistungen zeigt. Die Zeit beim VfB muss man natürlich ausblenden.:cool3:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.605
Punkte
113
Ort
Austria
Okay, die "Keeper spielen keine große Rolle" Message ist angekommen, aber hier werden Kaliber gezogen, da lassen sich Punktabzüge kaum vermeiden...
:crazy:
:thumb:

finde den aktuellen Goalie-Run aber gut - so kann ich mit meinem Goalie-Pick ruhig noch warten, weil außer mir eh nicht mehr viele einen brauchen :saint:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.118
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe lieber einen jungen talentierten Mann, als die alten Knacker, die hier weggegangen sind. So mancher der gepickten kann doch froh sein, dass er morgens noch aus dem Bett kommt. :D

De Sanctis hätte ich am liebsten gehabt, weil er meine IV schon bestens kennt. Naja, für mich geht's diesmal eh nicht um den Sieg, von daher ist das eh ganz egal. Dafür habe ich vorher schon zu viele kleinere Fehler beim spekulieren auf's durchrutschen gehabt.

Bin sowieso der Meinung, dass hier die Torhüter keinen großen Unterschied bzw. gar keinen haben. Hab letztes Mal auch 9 Mio für meinen Keeper ausgegeben und es hat niemanden interessiert. Es gibt eh höchstens 5-10 Keeper die auf hohem Niveau den Unterschied ausmachen können.

Wir können uns nach dem Draft ja nochmal über Bundesliga Torhüter oder welche im allgemeinen unterhalten. Ich will hier jetzt nicht spoilern, aber selbst im Vergleich zu Adler z.B., der das Vielfache kostet und diese Saison (welche hier ja sowieso als Bewertungsmaßstab gelten soll) 5 Fehler zu direkten Gegentoren gemacht hat. Und dass mein junger Bubi mit 50-100Mio Offensiven umgehen kann, hat man im Spiel gegen den FC Bayern gesehen. ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
@tibo
Was ist bitte falsch daran, dass Schäfer klar der beste TW der BuLi ist (nach dem im schönen roten Trikot natürlich)? :confused:
Im Ernst, für 1,5 Mio. kann man bei dem doch nix falsch machen. Hat (außer in Stuttgart) immer überragend gehalten, wenn man über Jahre so beständig hält sollte der für so ein Format dicke reichen. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.266
Punkte
113
Du gibst dir die Antwort doch quasi selbst? Klar hat er die meisten Bälle gehalten, spielt aber auch bei Nürnberg - sprich: hat logischerweise viel zu tun in 90min, aber er ist deshalb nicht automatisch der Beste der Liga. Außerdem war das eigentlich keine Spitze gegen Schäfer, er war mit meinem Sfatement nicht zwingend gemeint...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.266
Punkte
113
Natürlich nicht... :saint:

Auf geht's... Bin ja mal gespannt was Luel mit seinem Restbudget für einen LV aus dem Hut zaubert... !?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Falls heiko noch Interesse hat kann er von mir aus sehr gerne ein "Reste"-Team nach Ablauf des Drafts zusammenstellen und in den Wettbewerb schicken.
Ich würde ihn wenn dann eher außerhalb der Konkurrenz bewerten. Natürlich sind viele gute Spieler weg, aber den Vorteil, sich sein Team innerhalb des vorgeschriebenen Budgets zusammenstellen zu können ohne dass andere User mit ihren Picks dazwischengrätschen ist schon nicht von der Hand zu weisen. Fänd ich persönlich schade für die Leute, die sich von Anfang an die Mühe gemacht haben & dann eventuell hinter ihm landen... sollte man halt einfach mal von Beginn an dabei sein.

Das mit Hitz ist im übrigen ne klare Taktik von nextgen. Der spekuliert auf meine Stimme :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mit unterdurchschnittlich meine ich hier einzig und allein, dass ich in der Liga 10-14 Torwärte zum Teil deutlich stärker einschätze

Kannst du leider nicht machen, aus Spoiler Gründen, aber nenne mir doch bitte 14 bessere (zum Teil deutlich bessere) Keeper in der Bundesliga. 4 Keeper sind für mich schon einmal klar schwächer. Schäfer spielt eine gute Saison, würde ich aber jetzt grundsätzlich nicht über den beiden ansiedeln. Adler mag grundsätzlich besser sein, spielt aber keine bessere Saison. Weidenfeller und Neuer (nennen wir das Kind doch beim Namen, für den Preis wird keiner auf die Idee kommen, den jetzt spontan zu picken :crazy:) sind natürlich in einer anderen Liga, aber die haben halt auch ihren Preis. Und Weidenfeller spielt keine überragende Saison, wobei man ihm das, bei der Leistung in den letzten Jahren, dann auch mal nachsehen kann.

Die beiden haben halt das "Problem", dass sie ihre erste Saison als Stammkeeper spielen (und das nicht einmal komplett), aber das gilt für Fährmann genauso. Der wurde von allen in den Himmel gelobt. Natürlich hatte der mehr Ausreißer nach oben als Hitz und Karius, aber um Welten besser (vor allem im Sinne der Konstanz, also bewiesener) ist der auch nicht.

Wenn die beiden nicht ihre erste Saison spielen würden, wären die auch nicht für 1 Mio zu haben gewesen. Ich hätte nicht gedacht, dass die für andere so attraktiv sind, ich hätte mit beiden problemlos leben können.

Ansonsten muss ich ausdrücklich Arango und Rosicky loben, zwei wirklich gute Back-up Optionen. :thumb: Habe mir bewusst mit der Entscheidung Pro Klose Zeit gelassen. Der wäre, wenn man die Reaktionen hier bedenkt, wohl auch schnell weggewesen, leider gilt jetzt für die beiden dasselbe.
 
G

Gast_481

Guest
Ich würde ihn wenn dann eher außerhalb der Konkurrenz bewerten. Natürlich sind viele gute Spieler weg, aber den Vorteil, sich sein Team innerhalb des vorgeschriebenen Budgets zusammenstellen zu können ohne dass andere User mit ihren Picks dazwischengrätschen ist schon nicht von der Hand zu weisen. Fänd ich persönlich schade für die Leute, die sich von Anfang an die Mühe gemacht haben & dann eventuell hinter ihm landen... sollte man halt einfach mal von Beginn an dabei sein.

Genausowenig der Nachteil erst loslegen zu dürfen, wenn schon alle anderen ihr Team fertig zusammengebastelt haben und ein Riesenhaufen Spieler bereits weg ist.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
ich hätte damit wie gesagt gar kein Problem, aber vielleicht fehlt ja eh das Interesse. wenn es sonst einen Mitspieler stört halt außer Konkurrenz.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Bei 175 Millionen kann man sicher nicht jede Position Weltklasse besetzen, aber etwas mehr dürfte es dann aus meiner Sicht auf der Torwart-Position dann schon sein. Aber jeder wie er will ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Genausowenig der Nachteil erst loslegen zu dürfen, wenn schon alle anderen ihr Team fertig zusammengebastelt haben und ein Riesenhaufen Spieler bereits weg ist.

Es sind aber noch sehr sehr viele gute Spieler da. Der Witz des Dafts liegt ja in der Planungs-Unsicherheit. Ein aus dem Rest zusammen gebasteltes Team würde hier locker in der Mitte, wenn nicht sogar höher landen. Ich finds nicht so prickelnd, aber es ist mir ehrlich gesagt egal...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob er das Niveau noch hat, aber ach, war der Kerl mal gut. :love:

84353.gif


Ein bisschen Pizarro in Extremform. Noch mehr Talent, über einen Zeitraum der Karriere auch ausgenutzt, danach noch mehr Party und ein noch größerer sportlicher Abstieg. :)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Genausowenig der Nachteil erst loslegen zu dürfen, wenn schon alle anderen ihr Team fertig zusammengebastelt haben und ein Riesenhaufen Spieler bereits weg ist.
Was bereits in dem Halbsatz drin steht, den du noch nicht fett markiert hast.

Ich finde einfach, dass der Sinn eines Drafts dadurch hintergangen wird. Wenn es aber tatsächlich keinen einzigen Teilnehmer stört... mei.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.266
Punkte
113
Die Zähne hat er sich mittlerweile machen lassen...(falls der Hinweis im Draft-Thread ironisch gemeint war)...

:belehr:
 
Oben