Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Der Jones-Pick ist aus meiner Sicht ungültig. Den darf man nur picken, wenn man im Draft-Thread eines seiner schönsten Fotos verwendet.

BH3FcnECcAIktef.jpg
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Das ändert nix dran, dass die Bezeichnung "box to box" in Bezug auf Luiz einfach Käse ist.

Was zeichnet denn einen "box to box" Spieler aus? und was fehlt Luiz eurer Meinung nach im Vergleich zu Yaya Toure, oder Vidal?

Ich hab box to box Spieler bis jetzt für so ein Modewort wie die Sache mit der False 9 gehalten, aber da scheint es ja doch eine genauere Beschreibung zu geben. Darf auch gerne JL beantworten, auch wenn ich jetzt Max gequoted habe.
Irgendwann gab es im Khedira im Forum eine ähnliche Diskussion, fällt der für euch dann in eine ähnliche Schublade, wie Luiz oder wird da nochmal unterschieden?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.267
Punkte
113
Ein ziemlich ausgeglichener Draft bisher, wie ich finde. Beim groben überfliegen der Kader, ist mir jedoch das Team von Luel sehr positiv aufgefallen, auch wenn sich der Mertesacker-Pick am Ende noch rächen könnte....;)

Ansonsten aber ein richtig schönes Team, Kompliment :thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Was zeichnet denn einen "box to box" Spieler aus? und was fehlt Luiz eurer Meinung nach im Vergleich zu Yaya Toure, oder Vidal?

Ich hab box to box Spieler bis jetzt für so ein Modewort wie die Sache mit der False 9 gehalten, aber da scheint es ja doch eine genauere Beschreibung zu geben. Darf auch gerne JL beantworten, auch wenn ich jetzt Max gequoted habe.
Irgendwann gab es im Khedira im Forum eine ähnliche Diskussion, fällt der für euch dann in eine ähnliche Schublade, wie Luiz oder wird da nochmal unterschieden?

Ein Begriff der eigentlich auf recht viele Spieler passt. Sind Mittelfeldspieler die einerseits ordentlich verteidigen und genauso auch immer wieder vorne mit in die Spitze gehen. Toure oder Vidal sind die Deluxe Versionen. Da passt der Begriff auf jeden Fall. Khedira spielt auch sehr oft in der Rolle: Ich persönlich finde aber, dass er ihm die nötige Offensivqualität.
Abgrenzend dazu gibt es offensive Mittelfeldleute oder die "Abräumer" Kategorie. Man kann es natürlich auch in 6er, 8er, 10er einteilen.

Luiz habe ich seit seinem Wechsel nach England nur 2 Mal in der Rolle gesehen. (War da aber sehr gut)
Meistens wird er als defensive Absicherung vor der Abwehr eingesetzt. Auf dem Papier hat er hat auf jeden Fall die Technik, die Dynamik und die Skills um eine solche Rolle im Mittelfeld zu spielen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Ein Begriff der eigentlich auf recht viele Spieler passt. Sind Mittelfeldspieler die einerseits ordentlich verteidigen und genauso auch immer wieder vorne mit in die Spitze gehen. Toure oder Vidal sind die Deluxe Versionen. Da passt der Begriff auf jeden Fall. Khedira spielt auch sehr oft in der Rolle: Ich persönlich finde aber, dass er ihm die nötige Offensivqualität.
Abgrenzend dazu gibt es offensive Mittelfeldleute oder die "Abräumer" Kategorie. Man kann es natürlich auch in 6er, 8er, 10er einteilen.

Luiz habe ich seit seinem Wechsel nach England nur 2 Mal in der Rolle gesehen. (War da aber sehr gut)
Meistens wird er als defensive Absicherung vor der Abwehr eingesetzt. Auf dem Papier hat er hat auf jeden Fall die Technik, die Dynamik und die Skills um eine solche Rolle im Mittelfeld zu spielen.


Danke erst mal für den input. Deckt sich eigentlich dann auch ziemlich gut mit meiner Wahrnehmung.
Was all diese Spieler auf jeden Fall vereinen ist auf jeden Fall die körperliche Komponente. Alle sind sehr robust und dynamisch, Vidal & Toure bringen gegenüber Khedira & Luiz dann vllt. auch einfach noch mehr Kreativität mit und das könnte dann wohl den Ausschlag geben, weshalb ihnen die offensiven Qualitäten ein wenig fehlen, zumindest im Vergleich zu den Deluxe Versionen. Bei Khedira kommt wahrscheinlich einfach dazu, dass er fußballerisch im Vergleich zu diesen Spielern abfällt und bei Luiz habe ich manchmal den Eindruck, als ob es dem leider einfach an Hirn fehlt. Trotzdem finde ich box to box dann in seinem Zusammenhang bei weitem nicht so lächerlich, wie hier im Thread jetzt getan wird. Mit passendem Nebenleuten kann ich ihn mir in der Rolle schon vorstellen, du scheinst ihm die nötigen Qualitäten ja auch durchaus zuzutrauen. Ob man ihn dann natürlich in so einer Rolle einsetzen muss, gerade weil er sie im Verein (bei Brasilien siehts auch nicht anders aus oder?) bis dato kaum gespielt hat, ist dann natürlich wieder ein anderes Thema.

Alles in allem ist box to box ja im Prinzip einfach nur ein sehr vielseitiger Spieler ohne große Schwächen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.970
Punkte
113
Ich würde jetzt mal ganz plump behaupten, dass Hummels auf der 6 ähnlich spielen würde, wie Luiz (vllt wäre das Stellungsspiel ein Problem). Ist er dann auch ein Box-to-Box? :saint:

EDIT: Rudy hat gepickt, 11 Spieler noch :jubel:
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Sorry, dass es solange gedauert hat, aber langsam wird mir mein mangelndes Wissen außerhalb der BL zum Verhängnis.:wall:
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
JUSTICEEEEEEEEEEEEE :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

de sanctis wollte ich auch :(
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Ein ziemlich ausgeglichener Draft bisher, wie ich finde. Beim groben überfliegen der Kader, ist mir jedoch das Team von Luel sehr positiv aufgefallen, auch wenn sich der Mertesacker-Pick am Ende noch rächen könnte....;)

Ansonsten aber ein richtig schönes Team, Kompliment :thumb:

Danke, das freut mich :)

Merte find ich zu dem Preis im Vergleich zu anderen gut, aber ich weiß, der kann polarisieren^^

LV wird nochmal heikel. Da habe ich verblüffend viele Kandidaten (6-7), dafür dass ich da ne recht niedrige Grenze an MW habe. Und denke da sind auch einige dabei, die gut genug sind. Jetzt habe ich nur Angst, dass ich gerade den wähle, den ich überschätze oder viele andere unterschätzen :D Aber das wird schon :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.267
Punkte
113
Danke, das freut mich :)

Merte find ich zu dem Preis im Vergleich zu anderen gut, aber ich weiß, der kann polarisieren^^

LV wird nochmal heikel. Da habe ich verblüffend viele Kandidaten (6-7), dafür dass ich da ne recht niedrige Grenze an MW habe. Und denke da sind auch einige dabei, die gut genug sind. Jetzt habe ich nur Angst, dass ich gerade den wähle, den ich überschätze oder viele andere unterschätzen :D Aber das wird schon :)

...nicht nur der "Polarisations"-Faktor war gemeint, sondern noch mehr der "Budget-Fehler". Mit einem günstigerem IV hätte es locker für einen soliden LV gereicht und die erste 11 wäre richtig Sahne gewesen. Aber mal schauen wer am Ende noch den Weg in dein Team findet... ;)

Jetzt kommen die Torhüter so langsam in Mode - hab zwei Kandidaten, einem davon bekomme ich auf jeden Fall... ;)
 
Oben