Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Schön dass es mit den 150 Punkten noch geklappt hat. :) Trotz Platz 10 vorn dran, mit großem Abstand auf Platz 11 und kleinem nach vorn in die Top 8. :thumb: Keinen Sieg, dafür sonst vorallem in Hälfte 2 konstant gut Punkte bekommen.

Danke an Alley auch von mir. :thumb::thumb::thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.847
Punkte
113
Wohoo, und noch ein Volltreffer zum Abschluss.
An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an Alley für die vorzügliche Präsentation. :thumb::thumb:

Leipzig steht bereit, wir hätten ja 2006 locker Olympia austragen können, da sollte auch ein Draftspiel zu stemmen sein.


Und im Moment des Triumphs sollte man zurückhaltend dies genießen. In diesem Sinne: http://www.youtube.com/watch?v=GDwsEzoouQ4

GEWINNER :jubel::jubel:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Glückwunsch angliru:thumb:

Platz 6 ist natürlich etwas enttäuschend, wenn man in den ersten drei Durchgängen 2,4,1 auf der karte hat.
Naja so ist es manchmal, Spaß hats trotzdem gemacht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Tja, man ist langsam ans Siegen gewöhnt, aber Platz 4 ist auch absolut okay zwischendurch, hat sich die Masse hier halt nur bei 3 Leuten geirrt die angeblich besser sein sollen... :D Hatte ja einige Votings im Bereich der Top 5-6, dafür danke. :) Platz 1 von Landei nehm ich genauso gerne mit wie die sehr hohen Votes von mente oder wilt. :love3:

Ansonsten GW an Angliru, hatte ja da direkt den richtigen Ton getroffen mit dem ersten Voting - vielleicht nicht ganz die beste erste Elf, aber im Gesamtpaket eben zurecht vorne. Auch gegen nbatibo (meine #5) kann man mal verlieren. :thumb:

Den größten Unterschied zu meinem Voting gibt es wohl bei liberalmente (meine #3, Gesamt #15), anhand der kontrovers gepickten Namen war das quasi klar so, aber gegen Teams die ohne Taktik auflaufen würden selbst Pospech und Stranzl überlegen gewinnen und den Gegner wie Bayern gegen Real aussehen lassen. :saint:


Ansonsten mal wieder guter Draft anhand einer interessanten Idee. :wavey:


--------

Vergleich Gesamtranking zu persönlichem Voting:





PosNameVergleich
1Angliru1
2nbatibo5
3Max Power12
4Alice-
5Wilt the Stilt13
6Luel20662
7JerryWest11
8justice9
9Rudy F4
10Steph Curry8
11John Lennon10
12GSWarriors14
13schlomo236
14Cudi16
15liberalmente3
16Landei00715
17-NextGeneration7
18Dex98917


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.259
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Glückwunsch Angliru :thumb:

Eine Platzierung außerhalb der Top 10 ist natürlich enttäuschend. :cry:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Dann auch noch kurz meinen Käse dazu:

Zuerst einmal natürlich ein riesen Dankeschön an Alley! Was eine geile Präsentation!!! :thumb::thumb: Ganz ehrlich, Du hast mich so heiß gemacht:saint:, ich würde sofort morgen ein neues Game starten. Irre

@Alice

Du hast ja mein Team etwas konkreter bewertet, deswegen auch meine Antwort:

Kann Deine Punkte irgendwo nicht ganz nachvollziehen. Ok Grafik, geschenkt (wobei ich auch schon gelesen habe, dass das so ziemlich geil aussieht), aber ein Firmino hat wirklich alle Anlagen um rechts spielen zu können und hat das auch schon mehrmals diese Saison gezeigt. Gegenfrage, wo hätte er sonst spielen sollen? In der Mitte für Sneijder? Nicht wirklich. Wenn dann hätte man in meinen Augen meinen Draft kritisieren sollen, also dass ich mit Firmino und Sneijder zwei Spieler gepickt habe die sich eher in der Mitte wohl fühlen. Den Draft fandest Du aber offensichtlich stark... Wird so irgendwo kein Schuh draus, findest Du nicht? Ist auch überhaupt nicht böse gemeint. Fand das komplette Feld relativ nah beieinander und mir fiel die Bewertung teilweise unglaublich schwer. Nur finde ich die ein oder andere Argumentation etwas aus der Luft gegriffen.;)

@Liberalmente

Du tust mir ein wenig leid;) Ich respektiere und schätze wirklich sehr die Mühe die sich hier einige geben. So fiel es mir auch unglaublich schwer Dich aus den Top10 zu lassen. Aber Du hattest gerade mit Pospech oder Stranzl Spieler die hier wirklich nichts aber auch gar nichts verloren haben. Erinnerst Du Dich an Deine Kritik an meinem Team beim letzten Spiel. "Wie kann man nur Cassano auf die Bank setzen und mit Ronaldinho spielen" oder so etwa. Ronaldinho war zu dem Zeitpunkt brasilianischer Nationalspieler, hatte eine riesen Saison hinter sich und die Copa Libertadores geholt (und Cassano ein "Gute-Laune" Typ, der eig perfekt dafür geeignet ist am Ende gebracht zu werden). Du hast dagegen mit mehr Cap Space auf zwei durchschnittliche BuLi Kicker gesetzt und das vor allem auf entscheidenden Positionen. Sorry, da war nicht mehr möglich.

@nbatibo und Jerry

Die wahren Experten seid natürlich Ihr!!!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
... Wird so irgendwo kein Schuh draus, findest Du nicht? Ist auch überhaupt nicht böse gemeint. !

kein problem, ausführlich erklären warum ein Teilnehmer wieviele Punkte erhielt kann ich logischerweise nicht, sonst wäre ich nie fertig geworden. ;)
ich gebe zu, in deinem fall habe ich eher 2-3 Punkte aufgeschrieben, die mir generell aufgefallen sind (findest du davon irgendwas "aus der Luft gegriffen"?), das sind weniger Argumente warum es welche "note" gab. falls das von irgendwem in einer Kategorie gewünscht wird kann ich das gerne nachholen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mit Platz 13 bin ich natürlich gar niht zufrieden, gerade weil ich mit meinem Team eigentlich sehr zufrieden war und mein Konzept im Draft voll umsetzen konnte (gezielt auf Takti/System gedraftet). Da war der ein oder andere hier vermutlich zu unbekannt...
Spaß gemacht hat es natürlich trotzdem und ich bin beim nächsten mal (schnell, die Schmach muss getilgt werden) natürlich wieder dabei.
Immerhin vor liberalmente! :clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Klar, Kagawa war ein Risikopick, da aktuell recht schwer zu bewerten.

Richtig.

Carvalho & Bacca vielleicht nicht so sehr bekannt, aber wer die beiden verfolgt, erkennt die Qualität.

Bei Carvalho ist doch das größte Qualitätsmerkmal, dass United angeblich viel Geld bietet. Hat ja noch nicht einmal EL gespielt. Da fällt es mir schon schwer, die Qualität zu erkennen.

Und vorn drin dazu Griezmann und Benteke, die perfekt ins System passen.

Böse Zungen könnten bei Benteke ja von einem One-Hit-Wonder sprechen. :saint:

Immerhin vor liberalmente! :clown:

Das können so viele behaupten, da würde ich mir nichts drauf einbilden. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.422
Punkte
113
Über das Tor könnte man sich natürlich aufregen, da muss man dringend auch mal Köpke hinterfragen. Aber da Neuer und Weidenfeller dabei sind sollte nichts passieren. Zieler und MATS sind also Nr. 3 und Nr. 4. Der eine dominiert nicht mal in der Bundesliga, der andere ist hochtalentiert, sah bisher aber bei seinen zwei Einsätzen in der A-Nationalmannschaft richtig schlecht aus. Trapp und Leno hätten es da viel mehr verdient. Aber wie gesagt, da muss man sich nicht reinsteigern, es ist objektiv schlichtweg nicht wichtig.

Aus dem WM-Kader Thread

Lustig wie dort über den dritten Torwart, welcher zu 99% keine Minuten sehen wird, diskutiert wird und im Gegenzug wird im Fantasy Draft die Bedeutung der Torhüter immer kleingeredet.:saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.127
Punkte
113
...und Yaya Toure ist auf dem absteigenden Ast
:saint:

Legendäre Thesen... :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
...und Yaya Toure ist auf dem absteigenden Ast
:saint:

In der Defensivarbeit. Das habe ich damals differenziert und das ist wichtig. Dass er torgefährlicher ist als je zuvor ist offensichtlich. :rolleyes:

Legendäre Thesen... :D

49574119.jpg
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.422
Punkte
113
:D

Ich hoffe Cornelius endet irgendwann in der BuLi und wird ein echter Knipser. Vorzugsweise bei irgendeinem Bum-Team. Der VFB würde sich da anbieten.



Bin übrigens immer noch schwer begeister von der Idee des Bum-Drafts.

11 Spieler, 100 Mio Mindestwert und kein Spieler darf unter 5-10 Mio wert sein.:love2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
das wäre in der Tat eine interessante Herausforderung :D

aber solange Alley wieder seine Präsentation mit Bumsi als Moderator macht, bin ich fast überall wieder dabei. Ich hab mich jedesmal weggeschmissen, als ich die Ergebnis-Posts in Bumsis Englisch gelesen hab :laugh2:
 
Oben