H
Homer
Guest
Für mich ist es eben eine falsche Darstellung, wenn (wichtige!) Dinge völlig unterschlagen werden. Aber gut, das kann man auch anders sehen.
Wahrscheinlich sehen wir einfach unterschiedliche Dinge als "wichtig" an
Für mich ist es eben eine falsche Darstellung, wenn (wichtige!) Dinge völlig unterschlagen werden. Aber gut, das kann man auch anders sehen.
Wahrscheinlich sehen wir einfach unterschiedliche Dinge als "wichtig" an.
Falls die Thunder damit einen soliden Rollenspieler verpflichten, sieht die sache anders aus.
In den letzten Jahren gab es nicht sonderlich viele Franchises, die ihre TPE wirklich sinnvoll verwenden konnten. Liegt wohl daran, dass in der neuen CBA sowieso ein Haufen Teams jeden Sommer Capspace haben, von daher bin ich sehr skeptisch, dass die Thunder aus diesem Asset etwas machen können. Aber natürlich kann man es erwähnen.
Ob es sinnvoll ist, dieses von Bill Simmons zu verlangen ist eine andere Geschichte. Seine Artikel richten sich (aus meiner Sicht) eigentlich immer eher an den Casual Fan und vermeiden so weit es geht Advanced Stats und Details der CBA. Man kann seine Artikel deshalb vielleicht weniger informativ finden (z.B. im Vergleich zu seinem Kollegen Zach Lowe), aber man sollte durchaus anerkennen, dass ein unterschiedliches Publikum unterschiedliche Details lesen will.
Und seine Grundaussage "Man hat für James Harden keinen Blue Chipper bekommen und wenn die Thunder nicht bald einen Titel gewinnen wird dieser Trade für immer über der Legacy der Thunder / von Sam Presti hängen" ist ja nun auch wahr, wenn man die TPE berücksichtigt.
das ist doch quark.
harden+jackson mit backcourt? schon vergessen das reggie letzte saison monster playoffs spielte?
zudem kann man ja auch mal die these aufstellen: Hätte sich Westbrook verletzt, wenn er nicht so viele minuten hätte fressen müssen und entlastung durch harden da gewesen wäre (ok ist ein wenig weiter hergeholt).
harden nicht gut? ...klar wenn man ein verbitterter thunder-fan ist und sich über diesen bockmist-deal heute noch ärgert, dann ist harden sicherlich doch nicht so gut....![]()
Darum gehts es nicht.
Wäre ich GM gewesen hätte ich die Option bei Harden gezogen auch auf die Gefahr, dass er mich als unrestricted FA verlässt.
Heisst ergo, dass die Thunder letzte Saison noch mit dem Bart am Start gewesen wären.
Harden>>>Kevin Martin
Harden+Jackson+Sef+Fisher wäre meiner Ansicht nach auch in der Lage gewesen die Verletzung von Russ zu kompensieren, jedenfalls besser als die Mannschaft die da auf dem Court stand nach Westbrooks Ausfall.
Man darf doch wirklich mal fragen was übrig geblieben ist vom Harden Deal? Lamb(ist scheinbar so schlecht, dass er nahzu keine Minute sieht), Ein Rookie-Center der noch nicht viel impact hat (gute Ansätze) und eine TPE, richtig?
Da bin ich der Meinung, dass man das Risiko einen Harden ohne Gegenwert zu verlieren, hätte eingehen können.
Du hast meine Frage nicht beantwortet: glaubt du wirklich, dass die Thunder mit dem Kader den Titel gewonnen hätten?
Jackson/Fisher/Maynor
Harden/Thabo/Cook
Durant/Liggins/Hayward
Ibaka/Collison/Jones
Perkins/Thabeet/Aldrich
Maynor, Cook, Hayward, Liggins sind Spieler, die wahrscheinlich Probleme bekommen oder bereits haben eine NBA-Franchise zu finden. Aldrich/Thabeet sind auch kaum besser. Jones war kein Faktor.
Ganz ehrlich, dieses Argument ist doch schlicht nicht zulässig. Presti wusste ja zum Zeitpunkt des Harden-Trades nicht, dass Westbrook sich ein paar Monate später (!) schwer verletzt.
Zum Zeitpunkt des Harden-Trades war es doch ganz klar so, dass die Thunder mit Harden mehr Chancen auf den Titel 2013 hatten als ohne ihn, da er nun mal der deutlich bessere Spieler als Kevin Martin ist. Das kann man doch kaum in Abrede stellen.
Auch ansonsten empfinde ich deinen "Ex Post" Ansatz als etwas befremdlich. Natürlich muss man bei Trades immer ein bisschen abwarten wie sich Talente entwickeln, aber man kann dieses natürlich realistisch abschätzen, anstatt jedes Mal eine Einzelfall-Entscheidung nach ein paar Jahren vorzunehmen. Oder ist der Tausch von Pau Gasol gegen den 10-mal billigeren und auch noch jüngeren Marc Gasol für dich aus Grizzlies-Sicht inzwischen ein herausragender Trade...ich erinnere mich das du das zumindest mal anders gesehen hast.
Darum ging es nicht. Die Thunder waren in der Saison 2012/2013 mit einem fitten Roster das domintanteste Team der NBA. Du selbst nutzt doch z.b. gern das SRS (hast du ja das letzte mal getan), da waren die Thunder mit Abstand die #1 und spielten eines der besten regulären Saisons aller Zeiten. Und das ohne Harden. Wie kann das deiner Ansicht ohne Harden möglich gewesen sein?
Das ist kein "reiner" expost Ansatz. Ich habe schon zum Zeitpunkt des Trades des Deal für vertretbar gehalten, habe damals aber schon gesagt, dass ich selbst (!) noch gewartet hätte und ihn NICHT durchgeführt hätte. Das ist doch schon ein großer Unterschied! Hier kommt es mir manchmal so vor, als wenn du der Meinung wärst, ich hätte den Trade genauso durchgezogen. Meine (kritische) Meinung zum Trade ist ausführlich an mehreren Stellen nachzulesen.
[...]
Die Punkte 2), 3), 5), 6), 7) sind alles mittel- bzw. langfristig angelegte Vorteile gewesen. Ist es dann nicht klar, dass man bei diesen Punkten abwarten muss?
Laut Zeitplan von NBA.TV Lottery um 02.00 und Tipoff von Spiel2 Heat@Pacers um 02.30![]()