Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Hi, ist das immer so ?
Muss gestehen hab mir das noch nie angesehen aber ich mein das ist ja nicht die HoF in die der da einzieht.

KD hat es sicherlich emotionaler gemacht und länger gezogen als es die meisten seiner Vorgänger getan haben.

Aber es ist auch einfach mal eine gute Gelegenheit um seinem Team und seiner Familie öffentlich dank auszusprechen. Und ich fand es auch einfach eine tolle Art durch diese detaillierte Danksprechung den Anteil des Teamerfolgs am MVP-Award in den Fokus zu rücken.

Der kleine Einblick in die Teamchemie der Thunder und in das Innenleben von KD war natürlich auch sehr aufschlussreich. Da sieht man mal wieder mit wieviel Erfolgsdruck die Stars zu tun haben und wie wichtig es ist sich in der Mannschaft gegenseitig zu unterstützen.

Ich war schon immer ein kleiner KD-Fan und das hat sich durch diese Rede nur noch weiter gefestigt. :thumb:

Und ich muss ehrlich sagen, als Teammate bekomme ich lieber so eine herzliche Dankaussprechung als irgendwelche Geschenke von LeBron. :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hi, ist das immer so ?
Muss gestehen hab mir das noch nie angesehen aber ich mein das ist ja nicht die HoF in die der da einzieht.

An die Meldungen der letzten Tage anknüpfend komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass KD mit einer gehörigen Portion Selbstzweifel "bestraft wurde" und gerade deswegen solch eine Auszeichnung für ihn eine solch immense Bedeutung hat. Aus der Distanz lässt sich ja immer leicht sagen "Da muss er sich durchsetzten, etc.", aber wie man auch an den Kommentaren zu Tony Allen ("He got into my head") sieht, ist es halt doch auch ganz oft Kopfsache. :)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.086
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Sports Guy vertieft gerade einen Punkt, den [post=2792487]ich auch mal angesprochen[/post] habe: What If This Is OKC’s Last Shot?

Er zieht die Parallele zu den 2002 Kings, ich zog sie damals zu den 1995 Magic. Er hat definitiv recht wenn er schreibt: "we overrate youth and potential with sports, movies, TV, music, art and even politics — it’s more enjoyable to imagine what something might become."
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Sports Guy vertieft gerade einen Punkt, den [post=2792487]ich auch mal angesprochen[/post] habe: What If This Is OKC’s Last Shot?

Er zieht die Parallele zu den 2002 Kings, ich zog sie damals zu den 1995 Magic. Er hat definitiv recht wenn er schreibt: "we overrate youth and potential with sports, movies, TV, music, art and even politics — it’s more enjoyable to imagine what something might become."

(mal wieder) ein sehr treffender Artikel von Simmons:thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
(mal wieder) ein sehr treffender Artikel von Simmons:thumb:

Vieles ist gut und toll geschrieben, aber einiges, was die Thunder angeblich im Harden-Trade erhalten haben, ist einfach schlecht recherchiert und nachweislich falsch. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso Simmons so Schwierigkeiten hat ein einziges mal mal korrekt aufzulisten, was die Thunder durch den Deal erhalten haben und was nicht. Bislang hat er es noch nicht ein einziges mal richtig geschrieben und immer Assets vergessen. :saint:
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Der Harden-Trade ist bei ihm ja sowieso ständig ein Thema. Sicherlich hast du Recht! Keine Ahnung warum da nie konkret die Fakten aufgelistet werden...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Der Harden-Trade ist bei ihm ja sowieso ständig ein Thema. Sicherlich hast du Recht! Keine Ahnung warum da nie konkret die Fakten aufgelistet werden...

Hängt vielleicht damit zusammen, dass er Harden liebt, selbst Celticsanhänger ist und nie verkraftet hat, dass die Thunder das Angebot der Celtics, für Kendrick Perkins James Harden zu verlangen :)D), nicht angenommen haben.

Ich finde die meisten Artikel von Simmons großartig; sein Buch "Book of Basketball" ist wirklich lesenswert, aber diese Voreingenommenheit kommt bei ihm immer wieder durch. Ist natürlich trotzdem ein erstklassiger Journalist, nervt nur manchmal.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Hängt vielleicht damit zusammen, dass er Harden liebt, selbst Celticsanhänger ist und nie verkraftet hat, dass die Thunder das Angebot der Celtics, für Kendrick Perkins James Harden zu verlangen :)D), nicht angenommen haben.

Ich finde die meisten Artikel von Simmons großartig; sein Buch "Book of Basketball" ist wirklich lesenswert, aber diese Voreingenommenheit kommt bei ihm immer wieder durch. Ist natürlich trotzdem ein erstklassiger Journalist, nervt nur manchmal.

'Book of Basketball' ist meiner Meinung nach nicht nur lesenswert, sondern mitunter die beste Basketballlektüre, die man erwerben kann. Klasse finde ich auch, dass Zach Lowe immer mehr Platz zum entfalten bekommt! Die von dir angesprochene Voreingenommenheit bei Simmons, kommt bei ihm nicht so zum Tragen. Bei Simmons Vergangenheit und Erlebnissen hätte ich aber auch eine leuchtende Celtics-fanboy-Brille auf :D
Noch zum Thema voreingenommen: http://grantland.com/the-triangle/the-life-and-death-of-fandom/
passenderweise von Lowe ;)
 
H

Homer

Guest
Vieles ist gut und toll geschrieben, aber einiges, was die Thunder angeblich im Harden-Trade erhalten haben, ist einfach schlecht recherchiert und nachweislich falsch. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso Simmons so Schwierigkeiten hat ein einziges mal mal korrekt aufzulisten, was die Thunder durch den Deal erhalten haben und was nicht. Bislang hat er es noch nicht ein einziges mal richtig geschrieben und immer Assets vergessen. :saint:

Welches "Asset" meinst du denn? Den 21-jährigen Guard, der es jetzt schon zum zweiten Mal nicht geschafft hat, in den Playoffs am 38-jährigen Derek Fisher vorbeizukommen? Oder den spanischen 2nd Rounder von Charlotte?

Er erwähnt ja die "Financial Reasons", Steven Adams und den 21st Pick dieses Jahr.

Vielleicht hast du einfach eine andere Definition von "Asset" als Bill Simmons...:saint:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Selbst du vergisst etwas, obwohl du der Sache schon näher kommst als Simmons. ;) Die Thunder haben nicht nur Kevin Martin erhalten für eine Saison und ihn ohne Gegenwert verloren (auch hier ist Simmons sowas von unpräzise!), sondern sie haben durch Martin eine nette TPE erhalten. Damit haben die Thunder im Prinzip Capspace von 6.5 Mio kreiert, den sie in der offseason nutzen können. Anderenfalls gebe es ihn gar nicht. Zusammen mit der wohl höheren Grenze bei der Luxussteuer kann man dadurch durchaus aktiv werden. Oder bist du der Meinung, dass die Möglichkeit einen Spieler bis 6.5 Mio einfach so aufzunehmen ebenfalls zu vernachlässigen ist?

Wie gesagt: wenn man so viel Arbeit in die Artikel wie Simmons steckt, sollte man doch eigentlich erwarten können, dass er Sachverhalte präzise recherchiert, richtig darstellt und nicht einfach wichtige Dinge unterschlägt, um seine Meinung zu untermauern.
 
H

Homer

Guest
In den letzten Jahren gab es nicht sonderlich viele Franchises, die ihre TPE wirklich sinnvoll verwenden konnten. Liegt wohl daran, dass in der neuen CBA sowieso ein Haufen Teams jeden Sommer Capspace haben, von daher bin ich sehr skeptisch, dass die Thunder aus diesem Asset etwas machen können. Aber natürlich kann man es erwähnen.

Ob es sinnvoll ist, dieses von Bill Simmons zu verlangen ist eine andere Geschichte. Seine Artikel richten sich (aus meiner Sicht) eigentlich immer eher an den Casual Fan und vermeiden so weit es geht Advanced Stats und Details der CBA. Man kann seine Artikel deshalb vielleicht weniger informativ finden (z.B. im Vergleich zu seinem Kollegen Zach Lowe), aber man sollte durchaus anerkennen, dass ein unterschiedliches Publikum unterschiedliche Details lesen will.

Und seine Grundaussage "Man hat für James Harden keinen Blue Chipper bekommen und wenn die Thunder nicht bald einen Titel gewinnen wird dieser Trade für immer über der Legacy der Thunder / von Sam Presti hängen" ist ja nun auch wahr, wenn man die TPE berücksichtigt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ob es sinnvoll ist das von Bill Simmons zu verlangen ist eine andere Geschichte. Seine Artikel richten sich (aus meiner Sicht) eigentlich immer eher an den Casual Fan und vermeiden so weit es geht Advanced Stats und Details der CBA. Man kann seine Artikel deshalb vielleicht weniger informativ finden (z.B. im Vergleich zu seinem Kollegen Zach Lowe), aber man sollte durchaus anerkennen, dass ein unterschiedliches Publikum unterschiedliche Details lesen will.

Ich erkenne doch an, dass Bill Simmons ein exzellenter Journalist ist. ;) Dass er für die breite Masse schreibt, ist natürlich auch wahr.

Wahr ist aber leider auch, dass er in Bezug auf die Thunder (oder "Zombie Sonics" oder wie er sie sonst nennt), eine auf Vorurteilen und schlechten Recherchen gestützte Meinung hat und diese verbreitet. Siehe sämtliche Artikel zum Harden-Trade. Das finde ich nicht wirklich zweckmäßig und ich denke das darf man auch kritisieren, wenn er Sachverhalte nachweislich wiederholt falsch darstellt. Ich finde es darüber hinaus nicht gut, wenn man konstruktiv keine Kritik äußern soll, nicht auf offensichtliche Fehler in den Schilderungen hinweisen darf, nur damit der "Casual Fan" nicht beim Lesen von falschen Berichterstattungen gestört wird.
 
H

Homer

Guest
Wahr ist aber leider auch, dass er in Bezug auf die Thunder (oder "Zombie Sonics" oder wie er sie sonst nennt), eine auf Vorurteilen und schlechten Recherchen gestützte Meinung hat und diese verbreitet. Siehe sämtliche Artikel zum Harden-Trade. Das finde ich nicht wirklich zweckmäßig und ich denke das darf man auch kritisieren, wenn er Sachverhalte nachweislich wiederholt falsch darstellt. Ich finde es darüber hinaus nicht gut, wenn man konstruktiv keine Kritik äußern soll, nicht auf offensichtliche Fehler in den Schilderungen hinweisen darf, nur damit der "Casual Fan" nicht beim Lesen von falschen Berichterstattungen gestört wird.

Wobei man eben anmerken muss, dass man seine Meinung durchaus vertreten kann, auch wenn man alle Faktoren mit einbezieht, die er nicht in seinem Artikel erwähnt. Zumindest aus meiner Sicht muss man als Kolumnist (etwas anderes ist Simmons ja nun nicht) nicht jedes Detail einer Fragestellung erwähnen, um eine Meinung zu Äußern, ansonsten wären solche Artikel ja schon "per Design" auf sehr sehr einfache Fragestellungen reduziert ;).

Und wie gesagt, zumindest im verlinkten Artikel sehe ich keine offensichtlich falsche Darstellung der Thunder. Nicht alle Details werden erwähnt, aber dass halte ich für akzeptabel.

Ich habe jetzt natürlich nicht jeden Simmons Artikel seit dem Harden-Trade gelesen bzw. kann mich da nicht an jedes Detail erinnern, daher beziehe ich mich nur auf den verlinkten Artikel.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Für mich ist es eben eine falsche Darstellung, wenn (wichtige!) Dinge völlig unterschlagen werden. Aber gut, das kann man auch anders sehen.
 
Oben