Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
noch mal eine Empfehlung für Orange is the New Black von mir. Netflix hat vor kurzem die zweite Staffel veröffentlicht und die ersten vier Episoden sind schon wieder sehr stark. Selten eine Serie gesehen, die sich so wenig darum kümmert, dass der Plot vorangeht, aber so unfassbar viel Zeit für die Charakterzeichnung und die Hintergründe nimmt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kann ich so unterschreiben, haben die zweite Staffel bereits durch. Locker eine 8/10.

Nur die letzte Szene der Staffel fand ich dann etwas übertrieben/unrealistisch
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
noch mal eine Empfehlung für Orange is the New Black von mir.
Danke dafür. Nachdem Game of Thrones und Louie ("In The Woods" 1 & 2 waren dann wieder einige der besten Episoden ever!) leider wieder Pause machen, brauchte ich Neues und wollte nur mal in den Piloten reingucken... Bin jetzt innerhalb einer Woche zur Hälfte mit der zweiten Staffel durch. Wirklich klasse Serie. Nur bei Piper bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie von allen Charakteren am meisten oder am wenigsten mag (edit: die Schauspielerin ist allerdings toll). :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie findet ihr Bates' Motel so, falls das jemand gesehen hat? Habe jetzt die letzten Seiten nicht gecheckt, falls es schon behandelt wurde... :saint:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wollte es gerade erwähnen: Staffel 2 zieht langsam wieder an her vom Niveau (bin bei Folge 6) und die Serie zieht mich wieder in ihren Bann:thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
six seasons and a movie!

Holy cow, boys and girls: "Community" has been renewed, after all. The dream of six seasons and a movie is still alive — thanks to Yahoo, of all places, which closed a deal for an additional season of the cult NBC comedy.

The deal closed on the last day it realistically could, since the actors would all be released from their contracts at midnight tonight. The new season, comprised of 13 episodes, will debut this fall. Creator Dan Harmon and producer Chris McKenna, who returned to the show for season 5 after a year away, will stick around.

“I am very pleased that 'Community' will be returning for its predestined sixth season on Yahoo,” Harmon said in a statement. “I look forward to bringing our beloved NBC sitcom to a larger audience by moving it online. I vow to dominate our new competition. Rest easy, 'Big Bang Theory.' Look out, 'Bang Bus!”

McHale added, “The reports of our cancellation have been greatly exaggerated.” ---Mark Twain (The other version of this quote has been wrong for years). # SixSeasonsAndaMovie is real. Thank you Sony. Thank you Yahoo. Thank you Dan Harmon. And thank you to the greatest f%$#ing fans in the history of the human race. It’s the internet. We can swear now."

When NBC declined to order one last season just to fulfill their end of the "six seasons and a movie" meme (seized on by fans after a joke in season 2's fake clip show episode), the options for the show's survival were limited. Because of exclusive rerun deals with Hulu and Comedy Central (neither of whom could close a deal with Sony), Netflix and other cable channels weren't interested.
http://www.hitfix.com/whats-alan-wa...wed-by-yahoo-for-sixth-season-movie-to-follow
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Als ich das gelesen habe, hab ich kurz (und ehrlich gesagt auch gerne) das Deutschland Spiel in den Hintergrund gedrängt :jubel:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Vor ein bis zwei Jahren hätte ich mich noch über alle Maße gefreut. Jetzt nehme ich die Nachricht emotionslos hin. Ich erwarte zumindest von der Serie nach der miserablen und grottenschlechten letzten Staffel garnichts mehr.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Vor allem das "vor einem Jahr" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Staffel 4 war doch um welten schlechter als Staffel 5
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Vor allem das "vor einem Jahr" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Staffel 4 war doch um welten schlechter als Staffel 5

Ich müsste die vierte Staffel nochmal genauer sehen. Sie war schon deutlich schwächer als die vorherigen Staffeln, aber die letzte Staffel war aus meiner Sicht unter alle Sau. Es funktionierten aus der Erinnerung in der letzten Staffel nur zwei Folgen halbwegs. Dafür gab es viele Folgen, die man ohne Problemen zu den schlechtesten Folgen überhaupt zählen kann.

5 > 4 >>>> 3 > 1 > 2 (aus meiner Sicht)

Die Rückkehr von Harmon verlief gehörig im Sand, wobei man gerade deswegen noch eine kleine Hoffnung hatte, dass man das leichte Tief der Serie überwinden konnte. Leider war hier das Gegenteil der Fall.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Kann eigentlich irgendjemand etwas zu "The Bridge" sagen? Hört sich ja nicht schlecht an…
 

huehue

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Bin auf der Suche nach neuen guten Serien. Hab' House M.D. zum zwei Mal gesehen (alle 8 Staffeln) und jetzt hab' ich nichts zu tun :D
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
ich fand die 5. auch nicht mehr so prickelnd, aber schlechter als die 4.? Nö. Nichts ist schlechter als das gas leak year :D

Hoffentlich lässt sich Glover überreden, zumindest für ein paar Folgen zurückzukommen. Sein Ausstieg war eine Katastrophe für die Serie.

Ich hatte ja bereits zur Zeit als die letzte Staffel noch lief meinen Unmut bekundet. Sie funktionierte einfach nicht wirklich bei mir, was auch an der Art und Weise der Serie lag. Der versuchte Neustart funktionierte für mich so einfach nicht.

Mein Reden. Danach gab es mit App Development and Condiments nur noch eine solide Folge, die jedoch in den Staffeln 1-3 zu den schlechtesten Folgen gezählt hatte. Gefühlt hat man in der Folge jede Menge Potential liegen gelassen. Ansonsten hatte man mit Geothermal Escapism nur eine halbwegs gute Folge und das war die vorletzte Folge mit Glover. Es scheint jedoch nicht, dass Glover zurückkehren wird. Mittlerweile wurde zudem seine eigene Serie bestellt.

Dafür kam Harmon auf die brilliante Idee die Zuschauer mit Britta und Jeff zu quälen, die einfach so garnicht in dieser Funktion zusammenpassen. Grauenvoll.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Vor ein bis zwei Jahren hätte ich mich noch über alle Maße gefreut. Jetzt nehme ich die Nachricht emotionslos hin. Ich erwarte zumindest von der Serie nach der miserablen und grottenschlechten letzten Staffel garnichts mehr.

Ja sehe das auch so. Mir fällt auch keine Serie ein die was die Qualität betrifft so dermassen abgebaut hat wie Community und dann auch über 2 volle Staffeln und immer noch verlängert wird. Ich werde mir die 6. Staffel anschauen wenn sie fertig ausgestrahlt wurde und die Rezessionen einigermassen in Ordnung sind. Ansonsten lass ichs gleich bleiben und fang nicht mal mit der 1. Folge an.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
guckt noch jemand falling skies? bisher war es eine 7/10-serie, die man so mitnimmt, weil man wissen will, wie es weitergeht, nachdem man mal angefangen hat. der ersten beiden folgen der neuen (4.) staffel waren allerdings so was von grottig und bekloppt, da muss die neugierde auf die fortführung der ereignisse echt groß sein, um dabei zu bleiben.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich wollte demnächst mit der 4.Staffel weitermachen. Bei IGN hat doch aber die erste Folge eine recht gute Bewertung bekommen.:confused:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nun ist auch mein persönlicher Eureka-Nachfolger Warehouse 13 nach fünf Staffeln zu Ende gegangen. Ich werde die Serie auf jeden Fall vermissen, denn solch locker-flockige Feel-Good-Sci-Fi-Serien gibt es heutzutage mE zu wenig. Da bleibt eigentlich nur noch The Almighty Johnsons, aber das ist ja auch jedes Jahr kurz vor der Absetzung. :(
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Haben uns nun The Goldbergs angesehen. Erste Staffel ist ausgestrahlt, die zweite bestellt.

The Goldbergs is set in the late 1980s in Jenkintown, Pennsylvania and is loosely based on the showrunner's own childhood, during which he actually videotaped events, many of which are re-enacted throughout the program.[

Mir gefällt es sehr gut, gerade wenn man in der gleichen Zeit aufgewachsen ist kann man sich sehr oft wiederfinden...Mucke, Spielzeug, Klamotten :D

8/10
 
Oben