Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


K

Kim-Caroline

Guest
The Simpsons, Family Guy, American Dad und Co mussen nicht vergessen werden;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Stimmt, New Girl hatte ich vergessen. Fand aber die 3.Staffel gar nicht so mau wie viele andere. Gerade die letzten Folgen fand ich teilweise super....liegt vielleicht aber auch daran, dass ich Winston in diesen Folgen lieb gewonnen habe.:D

Silicon Valley
und Veep liegen noch hier rum und warten auf die erste Sichtung.:) Zudem hab ich hier noch 30 Rock, Arrested Development Getting On Us, Girls, House Of Lies, IASIP, Looking, Louie, Modern Family, Playing House, Sirens (2014), The Exes, und The Middle. Müsste eigentlich bis zum Herbst reichen :D

Wie seht ihr hier eigentlich Penny Dreadful bisher?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es im Comedy-Sektor (zumindest was die bereits bestehenden Serien angeht) in Herbst mau aussehen wird. Was bleibt denn überhaupt noch übrig?

About A Boy; Brooklyn Nine-Nine; The Goldbergs; The Millers; TBBT; The League; Parks & Rec

Habe ich irgendwas erwähnenswertes vergessen?


Die Serien, die du aufzählst sind, Ausnahme TBBT/ (P&REC) völlig unlustig. The Millers ist so unlustig, dass es schon fast wehtut den Stream zu laden.
Aktuell sehe ich es so:
1. Veep
2. Episodes
3. TBBT


5. Men
6. New Girl
7. Modern Family
8. Community



Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Happy Endings abgesetzt wurde.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
The Millers ist nicht wirklich lustig, da hast du schon Recht. Das schaue ich eig. nur falls gerade nichts anderes da ist.

Brooklyn 99 > TBBT. The Big Bang Theory hat seit den ersten Staffeln schon einiges an Niveau verloren und lebt fast nur noch von seinem Ruf. Der CBS-Fluch...irgendwann drehen sich dort alle Comedies im Kreis (hier ist es jetzt "Howard und seine Mutter", "Sheldon and Amy, sitting in a tree", "Raj fühlt sich einsam und hat nen kleinen Hund", "Leonard und Penny")....

About A Boy gefällt mir wie gesagt sehr. The Goldbergs ist auch ganz gut mMn genauso wie The League (die Serie hat schon Kultfaktor bei mir :D).

Episodes steht auch noch auf meiner Liste. Meinst du mit "Men" TAAHM?

Bei Happy Endings fand ich die erste Staffel richtig erfrischend, aber danach hat die Serie schon nachgelassen mE.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Erstmal schön, dich auch mal im Serienbereich zu sehen, Tony. :thumb: House of Cards ist dann wohl der Schweinsteiger unter den US-Serien, wenn ich mir deinen Post vom 17.2. so anschaue. :clown:

House of Cards Season 2

Schwierig zu bewerten. Ich habe lange gewartet, bis ich damit angefangen habe, aber als ich damit angefangen habe habe ich sie auch wieder verschlungen. Aber mit Staffel 1 kann es aus meiner Sicht nicht mithalten. Ich vermisse einfach,
und das wird in Staffel 3 noch schlimmer werden, den Underdog Charme. Underwood, der als Whip durch seine Spielchen mächtiger ist, als es sein Posten hergibt. Das hat mir in Staffel 1 sehr gut gefallen, konnte in Staffel 2 aber nicht mehr so umgesetzt werden.

Den Umständen entsprechend setzen sie es dann aber gut um. Krass natürlich gleich das Ende der 1. Folge. Habe ich null mit gerechnet. Die Storylines sind aus meiner Sicht handwerklich ganz gut gemacht, aber der letzte Funke springt nicht so über wie in Staffel 1. Am Ende der Staffel kommt Underwood dann endlich mal richtig Fett in Bedrängnis, was viele ja auch gefordert bzw. zurecht kritisiert haben, dass es bisher kaum so war. Ist gut gemacht, hat mir gefallen, aber auch da hat mir der allerletzte Kick gefehlt, der in der ersten Staffel noch da war.

Auch die visuelle Umsetzung fand ich in der ersten Staffel besser. Da hat es einfach noch kühler und unzugänglicher gewirkt. Zudem ist es schade, dass sie die 4th wall ein wenig ignoriert haben. Sie kam vor, aber doch gefühlt eher so aus Pflichtbewusstsein.

Generell muss ich sagen, dass ich den schnellen Aufstieg von Underwood nicht so gelungen finde. Warum nicht 1 1/2 oder 2 Staffeln Whip? Warum nicht 1 1/2 oder 2 Staffeln VP? Klar, sie werden ihm jetzt in der dritten Staffel auch wieder mächtige Gegner geben, dazu kann ich mir vorstellen, dass der Wahlkampf eine eher zentrale Rolle einnehmen könnte. Das hat Potential. Aber warum so hektisch? Da wird Potential verschenkt.

Fazit: Season 1 >>> Season 2, aber auch in der zweiten Staffel für mich große Fernsehunterhaltung. Mal sehen, ob sie mit der dritten Staffel wieder komplett in die Spur zurückfinden. Die Ausgangssituation spricht dagegen, aber es gibt ja durchaus Ansätze (siehe den Spoiler). Ich sehe aber durchaus die Gefahr wie bei Homeland - ein kompletter Meltdown in Season 3. Ich hoffe, dass es dazu nicht kommt.


Und dann bin ich mal auf True Detective gespannt. Nach allem, was ich so gelesen habe, könnte das episch werden.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Nur zur Info bei HoC: Es wurde nur eine Staffel mit relativ sicherer Option als 2. Staffel bestellt. Danach war bei Netflix nicht klar, wie es finanziell weiter geht (angeblich hat HoC ein Budget Richtung Game of Thrones [Season 1 zumindest]). Erst nach der 2. Staffel wurde klar: Das ist nicht das Ende und es soll weiter gehen.

Es ist halt kein so klassisches TV Business, was ich auch interessant find. Aber meine Meinung habs ja weiter oben schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und dann bin ich mal auf True Detective gespannt. Nach allem, was ich so gelesen habe, könnte das episch werden.

Also ich bin aktuell bei Folge 6 und muss sagen genial :thumb:
Folge 1 + 6 waren nur gut, der Rest top :eek:

Glaube auf einer der letzten Seiten hier stand mal, dass das Ende nicht ganz das Niveau halten kann. Ich lasse mich mal überraschen.

Freue mich schon, wenn morgen endlich Folge 7 kommt!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also ich bin aktuell bei Folge 6 und muss sagen genial :thumb:
Folge 1 + 6 waren nur gut, der Rest top :eek:

Glaube auf einer der letzten Seiten hier stand mal, dass das Ende nicht ganz das Niveau halten kann. Ich lasse mich mal überraschen.

Freue mich schon, wenn morgen endlich Folge 7 kommt!

Ja die erste Folge und leider auch die beiden letzten Folgen von True Detective waren dann doch etwas entäuschend. Die Serie war für mich zwar der beste Neustart dieses Jahr aber mit mehr als 8/10 kann ich die 1. Staffel nicht bewerten. So wies ausschaut läuft Fargo True Detective den Rang ab. Diese Serie hatte bisher keinen Hänger und steht dem Film eigentlich in nichts nah. Mir gefallen sogar die ausgewählten Schauspieler in der Serie besser.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
TBBT nervt mich irgendwie langsam. Ich könnte kotzen wenn ich wieder in den Reviews lese "Hoffentlich geht es jetzt endlich mit Amy voran". NEIN! Immer der selbe Schmarrn jede Episode. Die Frauen stehen bei Penny rum und trinken Wein, die Männer sitzen bei Leonard und hören Raj beim Jammern zu. Amy ist die mit Abstand nervigste Figur und wirkt einfach immer wie ein kompletter Fremdkörper.

Die ganze Serie hat längst nicht mehr das Niveau der früheren Staffeln, aber das interessiert ja niemanden, solange man sie immer nach dem gleichen Muster in die typische romantic-comedy Schiene drängt. CBS at its best.:mad:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.655
Punkte
113
Du guckst das noch? Mein Beileid. Wurde doch schon vor Jahren komplett ruiniert.. :(
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Habe angefangen die erste Homeland-Staffel zu gucken, bin bei Folge 4 und bis jetzt noch nicht so begeistert. Hatte eigentlich nur Gutes über die Serie gehört und hoffe einfach mal, dass es in den nächsten Folgen dann richtig losgeht. Wird das noch?
Ansonsten habe ich in letzter Zeit zwei dänische Serien geguckt, die ich beide wirklich stark fand.
Borgen dreht sich um Politik und ist erfrischend wenig reißerisch mit Morden, Sex-Skandalen oder ähnlichem, aber trotzderecht spannend und unterhaltsam. Ich habe aus Versehen erstmal die 3. Staffel geguckt, muss also auf jeden Fall noch Staffel 1 und 2 nachholen. Die Schauspieler sind mMn auch echt gut, die Story ist ganz clever, kann ich also nur empfehlen, was die Dänen da fabriziert haben.
Warum man das in Deutschland nicht schafft? :rolleyes:
Die zweite dänische Serie, die ich mir angeschaut habe, war Kommissarin Lund. Die Geschichte wird immer aus der Sicht von Kommissarin Lund, einem Politker und den angehörigen des Opfers gezeigt, das Konzept fand ich sehr überzeugend, weil es die Geschichte viel facettenreicher macht. Die erste Staffel war ziemlich gut, hat sich aber am Ende seeeeehr in die länge gezogen, für meinen Geschmack ein bisschen zu lang. Aber auch hier wieder spannende Story mit vielen interessanten Plot-Twists und guten Schauspielern.
Staffel 2 mit ähnlichen 3 Story-Strängen und ähnlich gut. Nicht so langatmig wie die erste Staffel aber dafür am Ende mit einem kleinen Logikfehlerchen (Spoiler: wieso schiesst ein ausgebildeter, skrupelloser Super-Soldat der Kommissarin nur auf den Oberkörper, wo sie die Schuss-Weste anhat, anstatt per Kopfschuss sicher zugehen? Finde ich irgendwie unlogisch).
Trotzdem ne echt gelungene Staffel, die Dritte werde ich mir auch in nächster Zeit mal vornehmen. Die Dänen wissen, wie man's macht. :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Danke für den Tipp. Jetzt wird erstmal Homeland zuende geguckt und dann werde ich da mal reinschauen :D

Freu dich mal auf Folge 6, 7 oder 8 (weiß es nicht mehr genau). Das war bei mir am Ende absolute Gänsehaut. Und ab da nimmt Homeland dann auch richtig fahrt auf. :thumb:

Ich kann dir nur empfehlen, keine Hoffnungen in die dritte Staffel zu haben. Die ist grottenschlecht. Staffel 2 ist ein bisschen wie 24 (die ersten Staffeln, als es noch halbwegs gut war), ich fand sie ziemlich gut, aber vielen hat sie nicht gefallen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Best Drama 2014: Hannibal, was für ein geniales Staffelfinale. :ricardo:

Diese Serie ist dermaßen intensiv und vielschichtig! Jede Folge dieser Staffel war überwältigend.

Zu den Höhepunkten dieser Seriensaison würde ich noch die aktuelle Staffel von The Good Wife zählen. Da war fast jede Folge eine wahrhaftige Perle. Schade, dass diese Serie nicht den Anklang findet, den sie verdient. Folgender Artikel im Guardian fasst dies gut zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Erste Staffel von The Killing durch, sehr stark! Gebe ich eine 8/10, absolut empfehlenswert. Auch wenn ich mit der Hauptdarstellerin mal überhaupt nichts anfangen kann ;)
 
Oben