Live-Kommentare: Vorrunde


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Götze war echt erscheckend schwach. Ansonsten hat man sein Soll jetzt erfüllt. Am Montag gehts los.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Grottige zweite Halbzeit...kaum echte Torszenen rausgespielt (für Miro)...ohne BS ging dann nix mehr...

USA einfach nur passiv...und solche teams stehen dann im AF


Ja, vor allem hat man sich mit der Quelle der Kreativität Schweini so viele Chancen erarbeitet. :laugh2:
Wie lange hat Kroos mitgespielt? Ernsthafte Frage...
Gündogan ist 100mal besser als Schweini und Kroos zusammen. Oliver Kirch würde das deutsche MF auf eine neue Stufe heben.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich habe das Spiel im Schweizer Fernsehen angeschaut. Der Kommentator ist deutlich besser und vor allem neutraler. Ein nettes Fazit von ihm zum Schluss: Mit Hitzfeld, Löw und Klinsmann sind jetzt drei deutsche Trainer ins Achtelfinale eingezogen. :rocky:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
USAs Auftritt war schon komisch, zumal sie in den ersten 2 Spielen gezeigt haben ,was sie können. Wenn Ghane gewonnen hätte, hätten sie rausfliegen können.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@Schlonski
Wenn Özil rausgeht, fehlt aber mMn ein Kreativer vorne. Götze ist sicher im Kurzpassspiel, aber die genialen Pässe kann er nicht. Schürrle ist ein kleines Podolski-Upgrade und Müller ist eher der Vollstrecker mit Auge für die offenen Räume.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@Schlonski
Wenn Özil rausgeht, fehlt aber mMn ein Kreativer vorne. Götze ist sicher im Kurzpassspiel, aber die genialen Pässe kann er nicht. Schürrle ist ein kleines Podolski-Upgrade und Müller ist eher der Vollstrecker mit Auge für die offenen Räume.

natürlich kann götze geniale pässe spielen. er hat beim bvb drei jahre nichts anderes gemacht. er hat sowohl gegen portugal als auch heute zweimal prima aufgelegt. özil vergab jeweils kläglich
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Weil Jerome sich dann auf Housepartys mit Gina-Lisa konzentrieren könnte.
Egal, auf gehts Algerien!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.448
Punkte
113
Deutschland hat einfach viel Losglück. GG Mexiko wäre nach dem Achtelfinale Fiesta.

"Starke" Zweitplatzierte: Uruguay, Mexiko, Chile

Machbare Zweitplatzierte: Nigeria, USA, Griechenland, Schweiz, Algerien/Russland


Aber klar, krass viel Losglück. Da haben die Deutschen den einzigen machbaren Gegner erwischt.
Und das du Mexiko ansprichst ist sehr lustig. Niederlande kriegt Mexiko und danach Costa Rica/Griechenland.
Deutschland trifft im Viertelfinale auf Frankreich. So ein Glück aber auch.:thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Weil Mexiko = Losglück bedeutet bei den Gegnern? Ich glaube eher er spricht kein spanisch wollte aber eloquent und lustig wirken. Fail.

Ah jetzt ist es egal. Starker typ :D.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das erste Team, das schnelles Umschaltspiel mit der nötigen Dynamik und vor allem Spielern mit internationaler Klasse kombiniert wird die vorhandenen Schwächen gnadenlos aufdecken. Muss nicht sein, dass man gegen ein solches ausscheidet, aber das wird ein Ritt auf der Rasierklinge. Immer wenn schnell und direkt umgeschaltet wurde gab es Porbleme und riesige Räume zwischen Mittelfeld und Abwehr und das nur gegen Ghana und die USA.

Dieses Team könnten schon die Franzosen sein, auch Holland, Kolumbien oder Chile dürften uns nicht gerade liegen. Ich bin gespannt. Das Spiel war einschläfernd und erinnerte mich auch tatsächlich an die Bayern, aber nicht an ihren guten Tagen. Real hat gezeigt, wie man damit umgehen kann/muss und genau diese Art Fussball dürfte auch die deutsche Mannschaft vor enorme Probleme stellen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Deutschland heute extrem souverän. Das, was so viele gefordert haben wurde heute gezeigt. Spielkontrolle, den Sieg mit absoluter Kontrolle über den Gegner nach Hause spielen. Das ist zwar nicht mehr so spektakulär wie früher, aber so spielt ein Team das weit kommt.
Auch durch die beiden defensiveren Außenverteidiger steht man hinten gut. Und jetzt fordern die Leute wieder offensive Außenverteidiger, was früher als Schwachpunkt gesehen wurde:D. Soll noch einer verstehen....

Deutschland zeigt momentan all das was hier all die Jahre von ihnen im Forum gefordert wurde. Kontrollierter spielen, nicht wie wild nach vorne spielen, zuerst hinten gut stehen und dann kann man sehen.

Was besser werden muss sicher der letzte Pass vor dem Tor, der kam heute zu ungenau.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Auch durch die beiden defensiveren Außenverteidiger steht man hinten gut. Und jetzt fordern die Leute wieder offensive Außenverteidiger, was früher als Schwachpunkt gesehen wurde:D. Soll noch einer verstehen....

Das ist doch schlicht falsch. Es geht einfach darum, dass z.B. Höwedes offensiv einfach völlig wirkungslos ist. Er geht ja mit nach vorne, ist aber dort komplett limitiert. Und hinten weiterhin einSchwachpunkt, auch heute wieder, wobei USA natürlich sehr harmlos war. Boateng auf der anderen Seite ist deutlich besser, aber der ist afaik auch gelernter Außenverteidiger. Trotzdem hat er in der Vorrunde defensiv auch immer wieder mal Schwächen gezeigt, was sich aber in Grenzen hält. Totaler Brainfart war bis jetzt eher Mustafi als RV..
Ich sehe weiterhin die große Schwierigkeit wenn wir in nem Playoff-Spiel mal nem Rückstand hinterher laufen, aber dann spielerisch zu limitiert sind, weil die AV nicht unterstützen können. Zum Glück snd die Spanier und Italiener schon draußen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich stehe dazu, dass ich Kroos (zumal in Hälfte 1) nicht sehr prickelnd fand. Da waren die beiden Kollegen im Mittelfeld Schweinsteiger und Lahm offensiv und defensiv präsenter und stärker.

Poldi hatte auf links ein unglückliches Spiel, aber das auch, weil er mit Höwedes einen recht undankbaren Partner dahinter hat. Defensiv aber gut Bälle zurückerobert.

Özil fand ich gut heute. Sobald es schnell wird, ist er beteiligt. Fällt der aus der Formation, fehlt das Überraschungsmoment.

Ich bin auch etwas versöhnt mit dem 4-3-3. Aber die USA waren nun mal auch kein besonders starker Gegner.

Insgesamt sieht das schon - vom Prinzip her - sicherer aus.

Genug Skepsis bleibt. Ob bspw. die IV-Verteidigung gegen Klasse-Stürmer bestehen kann, ob das Dreier-Mittelfeld gegen ein starkes Team Akzente setzt bzw. defensiv mehr gefordert wird.

Die Offensivabteilung ist top, da kann man beinahe jeden in jeder Kombination bringen, eben solange sie auch wenn's eng wird, zu arbeiten bereit sind. Özil heute im übrigens mit einem Fleißsternchen in dieser Hinsicht. Eben nicht wie sonst stehen geblieben, sondern richtig hinterher gegangen, auch wenn er dann u.U. den Zweikampf körperlich nicht gewinnt. Hingegen blieb Kroos in dieser Hinsicht und in Hälfte 1 einiges schuldig und das ist bei einem dritten DM schon bedenklicher, als wenn Freigeist Özil einen Ball verliert.

Ordnung etc. war so aber gegeben. Mit Klose auch mit mehr Zug zum Tor.

Bester deutscher Spieler heute: Bastian Schweinsteiger. Eine sehr cheffige Vorstellung.
Bester US-Amerikaner: Jermaine Jones. Naja.... oder Gonzalez, der nach seinem Querschläger zu Beginn danach oft gut und im letzten Moment rettete.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Bester US-Amerikaner: Jermaine Jones.

Srs? JJ vielleicht engagiert, aber dem ist heute doch überhaupt nichts gelungen. Alleine 2 gute Angriffe verstolpert er die Ballannahmen, bei anderen blöde Fehlpässe. Jones ist in den ersten beiden Spielen vielleicht über sich hinaus gewachsen, heute war er eher der Schalke-Jones, den dort zuletzt keiner mehr sehen wollte.

Muss dazu sagen ich hab die letzten paar Minuten nicht gesehen..
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe das mit Jermaine Jones auch ein wenig relativiert. ;)

Dennoch für mich der einzige von den US-Amerikanern, der Gefahr ausstrahlte, für zwei ackerte, aber natürlich insgesamt eine unglückliche Partie ablieferte. Der Rest jedenfalls auch nicht viel besser. Gonzalez hatte halt seinen Schnitzer zu Beginn, danach aber viel repariert in der US-Abwehr.

PS: Die kicker-Noten für Deutschland finde ich insgesamt ganz okay bzw. könnte mich dem anschließen. Höwedes eventuell 'ne halbe Note schlechter, ein anderer dafür vielleicht 'ne halbe Note besser.

Bei den USA für mich keiner besser als Note 3. Und selbst dafür würden sich vielleicht nur Gonzalez, Jermaine Jones oder die beiden AV anbieten, die aber auch ihre gehörigen Probleme hatten. Howard auch im Prinzip eine Drei, aber er wehrt halt sehr unpassend ab zum 0:1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
thema "deutsche kommentatoren sprechen spielernamen aus": ein gewisser "dscheddlin" kam für die usa aufs feld.

wie viel muss man gesoffen haben, um auf die idee zu kommen, den yedlin so zu verhunzen?
 
Oben