Transferthread 2014


G

Gast_481

Guest
Das darfst du nicht laut sagen, JL. Gegen Buxtehude hält Valdes immer überragend. ;) ;)

Ich find Valdes nicht so schlecht wie viele hier und bin auch der Meinung dass er als Torwart sehr gut zu Barca gepasst hat. Wiederhole da gern, dass ihn Van Gaal damals als jungen Hosen*******er (also Valdez, nicht der Tulpengeneral) einem Robert Enke vorgezogen hat, weil er seiner Vorstellung eines modernen Torwart (in seiner Vorstellung damals gleichzusetzen mit van der Sar) näher kam. Aber Bravo ist eine Bombe.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.163
Punkte
113
Naja, immerhin sehe ich Bravo > Valdes, Rakitic = Cesc und Suarez >>> Sanchez. Welches sind denn deiner Meinung nach die wichtigsten Problemzonen bei Barca?

Ich würde als "Außenstehender" mal ganz stark auf IV tippen, womit er ja nicht ganz unrecht hat...

;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Kohle hätte ich lieber für Liuz ausgegeben. Allerdings war die Offensive Durchschlagskraft gegen die Top-Teams indiskutabel und wenn ich Messi bei der WM rumschleichen sehe, dann macht die Verpflichtung Sinn. Gute IV sind kaum zu bekommen, kein Plan war Enrique vorhat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
Die bei Aston Villa scheinen irgendwie zu glauben, wir schreiben das Jahr 2008 ... anders kann ich mir die ganzen Transfers nicht erklären. Nach Joe Cole und Phillippe Senderos haben sie jetzt Kieran Richardson von Fulham geholt, dazu ist man offenbar auch noch an Nicklas Bendtner und Ashley Young dran ... sign all the "have beens" and "could have beens"!!! :laugh2:

und Yaya und sein bescheuerter Agent mal wieder :gitche:

Yaya Touré’s agent Dimitri Seluk at centre of colour clash
Dimitri Seluk claims that Manchester City midfielder would have won a leading individual honour by now if he was white

The agent of Yaya Touré has claimed that the Manchester City midfielder would have won at least one of football’s leading individual honours by now if he was white.

In an interview with The Times that is likely to trigger a fresh debate surrounding racism in football, Dmitri Seluk said Touré was concerned that his skin colour was preventing him from getting the personal recognition he deserved.

Seluk also refused to guarantee that Touré would still be a City player come the close of the transfer window, an admission that raises more uncertainty of the Ivory Coast midfielder's future.
http://www.thetimes.co.uk/tto/sport/football/clubs/manchestercity/article4145598.ece
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Aston legt ja richtig los - noch lustiger wäre es ja, wenn es tatsächlich klappen würde ;)

Zu Toure und seinem Agenten muss man glaube ich nichts mehr sagen, der soll sich doch bitte einen Verein suchen in dem er jeden Tag einen Kuchen geschenkt bekommt ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
Eliaquim Mangala für 40 Millionen Euro zu Manchester City :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Eliaquim Mangala für 40 Millionen Euro zu Manchester City :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Worüber ärgerst du dich? Hättest du Mangala auch gerne bei den Red Devils gesehen oder findest du den Preis überzogen?
Bei dem übersichtlichen Markt an ordentlichen IV hat City da in meinen Augen einen guten Zug getan. Bin mal gespannt, welche weiteren IV den Verein jetzt noch wechseln. Immerhin haben noch einige der absoluten Topvereine (allen voran natürlich Barca und Bayern) noch Bedarf.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.549
Punkte
113
Barca hat angeblich 22 mio € für Vertonghen geboten. Kann mir nicht vorstellen, dass das reichen sollte, unter 30 hebt Levy doch nicht mal den Hörer ab. Rechne eher damit, dass Vertonghen irgend eine Klausel hat die bei >40mio liegt und Tottenham davon kaum abweichen wird.

Außerdem gibts es Gerüchte, dass Transfers von Mathieu und Marquinhos fast durch sein sollen. Unterm Strich wird Barca also wieder mit fast jedem IV in Verbindung gebracht, der nur ansatzweise auf dem Markt ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
auf jeden fall zu viel, kenne den vogel gar nicht!... :wavey:

Wie willst du den Spieler denn dann beurteilen?

@ricard
David Luiz? Hat natürlich alle Anlagen aber bei einem Spieler in dem Alter hab ich wenig Hoffnung, dass irgendwann der Tag kommt wo er konstant gut spielt. Das war bisher ein ständiger Wechsel zwischen Weltklasse-Luiz und Katastrophen Tingel Tangel Bob.

Ob Mangala ein absoluter Weltklasseverteidiger wird kann man zu dem Zeitpunkt nicht sagen... Der Preis ist vor allem auch für sein Talent aber er bringt die Anlagen mit. Würde auch perfekt ins Barca Anforderungsprofil passen und wäre von den realistischen Transferzielen mein Wunschspieler gewesen.

Barca muss defensiv unbedingt nachlegen und zumindest einen IV holen. Man hat aktuell Pique, Bartra und Mascherano. Dazu die 3 umgebauten Winger Alves, Alba und Adriano als AV. Die Summe der Defensivqualität reicht da einfach nicht.

Wie für jeden Innenverteidiger sind Zweikampfstärke und Stellungsspiel wichtig. Dazu sollte der Neuzugang aber vor allem schnell und kopfballstark sein. Der Antritt ist neben Pique sehr wichtig und das Kopfballspiel war schon seit Guardiola immer ein Problem und wurde von Jahr zu Jahr zur größeren Baustelle. Mit den winzigen Außenverteidigern und Mascherano als Innenverteidiger kann man bei Standards kaum noch vernünftig verteidigen.

Als Bonus wäre es optimal wenn der Neuzugang auch als defensivorientierter Außenverteidiger spielen kann. Die Rolle hatte früher Abidal ja sogar dauerhaft, so dass man hinten durchaus eine vernünftige Absicherung und genug Defensivqualität hatte. Heute hat man dafür nichtmal eine Option im Kader um beispielsweise gegen andere Topteams eine eher defensive Viererkette aufzubieten so wie dann früher Puyol als RV gegen Ronaldo spielte.

Mangala, Verthongen wären solche Spielertypen.

--

Was die bisherigen Transfers angeht: Im Tor war der Valdes Abgang klar. Ist eigentlich lächerlich, dass ich den hier immer verteidigen muss und als Fan gelte obwohl ich den nicht leiden kann und sein ständiges Geweine über mangelnde Wertschätzung sehr nervig fand...Tatsache ist halt, dass er gerade in der letzten Saison bis zur Verletzung wirklich überragend war und auch gute Karten hatte bei der WM statt Iker im Tor zu stehen. Ter Stegen ist kein Schlechter, Bravo gefällt mir sehr gut aber ob es sinnvoll ist die beiden zusammen zu holen? Dann doch lieber die ganze Summe für Courtois und Pinto sowie einen Keeper aus dem Nachwuchs als Backup behalten. Ich weiß nicht ob Chelsea den Belgier verkaufen wollte aber jetzt hat man auf der Position viel Geld ausgegeben...Man hat den Liebling vom Sportdirektor und den Wunschspieler vom Trainer. Beide haben den Anspruch als Nr 1 und insgesamt hat man sich nicht verbessert.

In der Defensive wurden bisher vo Verein keine Namen kommentiert... Man wurde natürlich mit etlichen Spielern in Verbindung gebracht. Gerade bei Mathieu gibt es definitiv Interesse weil Valencia öffentlich bestätigte, dass man ihn nur für die 20 Millionen AK gehen lassen wird... Mit dem Spieler soll man sich einig sein. Einerseits finde ich ganz amüsant, dass ich genau den Spieler schon vor 5-6 Jahren als Neuzugang wollte (als Abidal Nachfolger weil er genau in das LV/IV Profil passt) aber er ist kein Weltklassespieler und 20 Millionen für einen Spieler in dem Alter wären ein teurer Spaß. Ist wahrscheinlich die Notlösung wenn sich sonst nicht mehr viel ergibt.
Es muss da einfach gehandelt werden und ich bin gespannt was auf dem schwierigen Markt auf der IV Position am Ende rauskommt... Leider sind halt etliche Top Clubs genau da auf der Suche. Vor der WM gabs auch Gerüchte um Marquinhos weil Luiz bei PSG landete... Ich hoffe daraus wird nix. Schon bei seinem Wechsel nach Frankreich überteuert und dort wenig Entwicklung gezeigt.

Im Mittelfeld hatte Cesc wohl die Schnauze voll. Er rotierte immer wieder auf andere Positionen war nie klarer Stammspieler und einer der meistkritisierten Spieler in der Presse. Ich hab durchaus ein bisschen Verständnis, dass er darauf keine Lust hatte aber nachdem Xavi jetzt anscheinend wirklich den Verein lässt wäre die Position im Mittelfeld frei gewesen... Der Zeitpunkt ist daher seltsam. Ich hätte an seiner Stelle wohl das Jahr mit neuem Trainer noch abgewartet. Man hat mit Rakitic nun einen ähnlichen Ersatz. Gute Saison gespielt aber auch ein unathletischer Mann mit eher direkter Spielweise. Der wird wie auch Fabregas seine Anlaufschwierigkeiten haben. Power und Athletik sind im Mittelfeld weiterhin nicht zu finden. Am Ehesten bringt Song noch die Physis mit. Als Busquets Backup und IV ein Reinfall aber ich verstehe nicht warum er nie als 8er spielen durfte. Die Offensivqualitäten dafür hat er locker und könnte daher durchaus die Keita Rolle als physischer Spieler neben den Zwergen ausfüllen wenn man auswärts gegen physische Mannschaften antreten muss. Da wird man auch dieses Jahr mit Iniesta und Rakitic nicht dagegenhalten. Aber wahrscheinlich wird Song verkauft und dann hat man wieder kaum Physis und Power in Mittelfeld/Angriff.

Nach vorne finde ich das Sanchez zu Suarez Upgrade in Ordnung. Erinnert wirklich an einen Perez Transfer bei Madrid wo man nach einer schwachen Saison mit einem teuren Supertransfer antwortet. Bin gespannt wie Enrique das in der Offensive koordinieren will. Und dazu auch neugierig ob Pedro mal wieder leistung zeigt. Deulofeu hätte ich nochmal verliehen. Der braucht Einsatzzeit.

Cuadrado wurde ja unter anderem auch bei Barca gehandelt... Hab den nie in einer defensiven Rolle gesehen aber wenn er das kann wäre das vielleicht ein Alves Ersatzl. Der ist ja bei PSG immer mal wieder im Gespräch und sprach auch öffentlich schon von einem möglichen Wechsel. Cuadrado bringt die Dynamik die man bei Alves mittlerweile vermisst. Der war bei der WM wirklich ein Totalausfall.

Was ich in der neuen Saison gerne mal sehen würde ist Mascherano neben Busquets vor der Abwehr... Einer von beiden lässt sich bei eigenem Ballbesitz zum Spielaufbau zwischen die IV fallen und der andere sichert im Mittelfeld ab. Beide können kicken und das Aufrücken der Außenverteidiger wäre deutlich besser abgesichert.

Und zum Ende meines Romans noch ein eher unrealistischer aber spannender Gedanke zum gerne zitierten fehlenden Plan B bei Barca: Warum nicht Song (angeblich haben United und Chelsea Interesse) für Fellaini tauschen? Unter Guardiola hat kein Spieler mehr Spiele absolviert als Keita. Der kann nicht viel mit dem Ball am Fuß aber hat sich defensiv reingehauen und brachte Power und Kopfballstärke. Genau die Rolle könnte der Belgier ausfüllen und dann macht es auch nichts wenn er auf engem Raum technische Probleme hat. Fellaini wäre der ultimative Plan B gegen Bus-parkende Mannschaften. Da kannst du dann wirklich am Ende mal Flanken in den 16er schlagen...
Barca fehlt der physisch präsente Mittelstürmer als Antwort auf mauernde Mannschaften, der Spielertyp Keita für mehr Power und physische Präsenz im Mittelfeld sowie gute Kopfballspieler beim Verteidigen von Standards. Da wäre der Wuschelkopf eine sehr interessante Option für diese 3 Problemfelder auch wenn er auf dem ersten Blick natürlich den absoluten Anti-Barca Spieler verkörpert. Habe das ganze Jahr nicht verstanden, dass Moyes ihn nicht als reinen Box AND Box Spieler eingesetzt hat. IN den 16ern ist der Mann absolute Weltklasse. Dazwischen hat er seine Probleme und genau dort stand er bei United meistens rum und sollte irgendwie mit dem Fuß kicken...

Edit: Hab den Beitrag von italo hengst gesehen und dann erst viel Später wirklich meinen Beitrag geschrieben. Die nachfolgenden Beiträge daher jetzt nicht berücksichtigt...Aber das Interesse an Verthongen deckt sich schonmal mit meiner Forderung seit 3 Jahren... Verthongen hatte auch schonmal gesagt, dass er eventuell einen Wechsel fordern würde wenn es bei den Spurs nicht voran geht. Sein Berater sprach diese Woche davon, dass es viele ANgebote von Vereinen gibt aber er wollte keinen Club nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
Worüber ärgerst du dich? Hättest du Mangala auch gerne bei den Red Devils gesehen oder findest du den Preis überzogen?
natürlich hätte ich ihn gerne bei United gesehen, aber in erster Linie gehts darum, dass ich Mangala für sehr talentiert hatte und den absolut nicht bei City sehen wollte ... lieber noch bei Barcelona oder so. United braucht zwar eher einen erfahreneren Innenverteidiger und sowohl Jones als auch Smalling haben schon auf höherer Ebene regelmäßig gut gespielt als Mangala (der hat ja bisher nur in Belgien und Portugal gekickt), aber Mangala hat zweifellos Qualität und da hätte ich sicher nicht nein gesagt. Der Preis schockiert mich nicht wirklich ... war klar, dass ihn Porto nicht für weniger abgibt, und wenn man den Preis mit der Ablöse für David Luiz a.k.a. "Mr. Overrated" vergleicht, finde ich 40 gar nicht schlimm. Kompany-Mangala ist schon ein nettes IV-Duo, muss man leider sagen. War in den letzten Tagen und Wochen auch abzusehen, dass es City wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
hmmm ... die in Chile sind sich schon ziemlich sicher, dass Vidal zu United geht ... sein Agent hat wohl den dortigen Medien gegenüber bestätigt, dass es zu dem Wechsel kommen wird. Sieht erst mal ganz gut aus ... zumal die Medien dort auch berichten, dass sich United bei den chilenischen Teamärzten erkundigt hat, wie es um die Knieverletzung steht. Da ich mal ganz stark bezweifle, dass sich ein fremder Klub einfach so medizinische Infos einholen darf, gibt es also nur zwei Möglichkeiten: entweder berichten die Medien dort nur allerfeinsten ******** oder Vidal hat sein Einverständnis dazu gegeben. Naja ... wir werden sehen. Auch der normalerweise verlässliche Telegraph geht von dem Wechsel aus und berichtet, dass Juve bereits bei Tottenham wegen Paulinho angefragt hat.

Arturo Vidal’s agent has told Chilean newspaper ‘La Tercera’ that the Juventus player is close to joining Manchester United. La Tercera reported today that United have turned their attention to 40 million euro-valued Vidal as an alternative to Ángel Di María, who is set to leave Real Madrid this summer but favours a move to Paris Saint-Germain. Out-of-favour full-back Patrice Evra will be included in the operation, according to reports.

La Tercera add that Alexis Sánchez’s move to Arsenal played a part in negotiations – Fernando Felicevich represents Alexis and Vidal and took advantage of his time in London last week to reach an agreement with Manchester United.
http://as.com/diarioas/2014/07/12/english/1405201685_520002.html

The Chilean press have had their say on rumours linking Arturo Vidal with a move to Manchester United.

La Tercera hasn’t held back any punches by suggesting Louis van Gaal is obsessed with signing Vidal and is willing to pay big money for the Chilean midfielder. They go on to say it is his ability to break up play combined with how good he is at creating chances going forward that make him such an appealing proposition to Van Gaal because of how much United need a player of that ilk.

Meanwhile, El Mercurio have taken an in-depth look at Vidal’s knee injuries and believe United are very much concerned that he played at the World Cup so soon after his operation despite the recommendations of his doctor and have been in touch to find out more information about it.

Given what happened previously with Owen Hargreaves, avoiding a repeat of that scenario is going to be of paramount importance to United.

El Mercurio are also saying that a United representative will meet Juventus chief Giuseppe Marotta next week to put an offer for Vidal on the table. The offer in question is the one which has been covered by the British press recently.
http://thepeoplesperson.com/2014/07...idal-ready-pay-big-money-worried-knee-injury/

Juventus lining up £20 million bid for Tottenham Hotspur and Brazil midfielder Paulinho

Should midfielder make the switch from White Hart Lane, Manchester United are expected to swoop for Juventus' Chilean international Arturo Vidal

Juventus are making a £20 million bid to sign the Brazilian midfielder Paulinho from Tottenham Hotspur.

The move is expected to pave the way for Arturo Vidal to leave the Italian champions although Manchester United, who have strongly been linked with the 27-year-old, deny they are close to agreeing a deal for the Chilean international.

According to sources in Italy, however, Paulinho is already being lined up as Vidal's replacement with Juventus confident that an offer for the Brazilian international will be accepted by Spurs.
http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...m-Hotspur-and-Brazil-midfielder-Paulinho.html

außerdem:

John de Loos @dilynux
Dutch tv-pundit Hugo Borst, mentioning Stefan De Vrij and Memphis Depay as he most likable candidates for LVG to take with to #mufc


die würde ich beide gerne haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hmmm ... die in Chile sind sich schon ziemlich sicher, dass Vidal zu United geht ... sein Agent hat wohl den dortigen Medien gegenüber bestätigt, dass es zu dem Wechsel kommen wird. Sieht erst mal ganz gut aus ... zumal die Medien dort auch berichten, dass sich United bei den chilenischen Teamärzten erkundigt hat, wie es um die Knieverletzung steht. Da ich mal ganz stark bezweifle, dass sich ein fremder Klub einfach so medizinische Infos einholen darf, gibt es also nur zwei Möglichkeiten: entweder berichten die Medien dort nur allerfeinsten ******** oder Vidal hat sein Einverständnis dazu gegeben. Naja ... wir werden sehen. Auch der normalerweise verlässliche Telegraph geht von dem Wechsel aus und berichtet, dass Juve bereits bei Tottenham wegen Paulinho angefragt hat.

2 Dinge:

1. Du könntest dich, nach der Seuchensaison, echt auf die neue Saison freuen, Max. Ein neuer, sehr guter Trainer, ein vermeintlich großes Talent auf der LV Position und eine unglaubliche Verbesserung des zentralen Mittelfelds. Herrera kenne ich kaum, aber den findest du ja schon super. Vidal wäre aber der Knaller.

2. Fabregas und Vidal waren (bzw wären dann) offensichtlich auf dem Markt (gewesen) während die Bayern einen Kroos Nachfolger suchen. Wenn man sich da mal nicht in den Hintern beißt am Ende. Bei Vidal kann man es ja noch verstehen, aber insgesamt finde ich das merkwürdig. Da wird es schon einen Plan geben (Alaba und/oder Lahm fest im ZM, anderer Neuzugang), aber das wären schon perfekte Nachfolger gewesen. Und bei Kroos reden wir von einem Stammspieler.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
1. Du könntest dich, nach der Seuchensaison, echt auf die neue Saison freuen, Max. Ein neuer, sehr guter Trainer, ein vermeintlich großes Talent auf der LV Position und eine unglaubliche Verbesserung des zentralen Mittelfelds. Herrera kenne ich kaum, aber den findest du ja schon super. Vidal wäre aber der Knaller.
meine Vorfreude ist auch schon sehr groß ... durch die WM-Leistung der Holländer jetzt noch mehr. Völlig egal, was jetzt noch kommt - van Gaal, Shaw und Herrera sind schon eine enorme Verbesserung. Vidal wäre das Sahnehäubchen.

2. Fabregas und Vidal waren (bzw wären dann) offensichtlich auf dem Markt (gewesen) während die Bayern einen Kroos Nachfolger suchen. Wenn man sich da mal nicht in den Hintern beißt am Ende. Bei Vidal kann man es ja noch verstehen, aber insgesamt finde ich das merkwürdig. Da wird es schon einen Plan geben (Alaba und/oder Lahm fest im ZM, anderer Neuzugang), aber das wären schon perfekte Nachfolger gewesen. Und bei Kroos reden wir von einem Stammspieler.
bei Vidal gabs da ja eine Episode mit Rummenigge, oder? Hab das zumindest so im Kopf, dass die Bayern meinten, Vidal hätte einen Wechsel zu Bayern versprochen und dann sein Wort gebrochen. Und Fabregas ... den kannte Pep ja schon bestens aus Barcelona und da wirds schon seine Gründe gehabt haben, dass man da nicht dran war (Wenger und van Gaal wollten ihn ja zB auch nicht). Bei den Bayern darf man ja auch Thiago nicht vergessen - wenn der mal endlich fit ist, ist Bayern im ZM auch ohne Kroos noch sehr gut besetzt (Thiago, Schweinsteiger, Martinez, Alaba). Ob es da noch einen Weltklassemann braucht, darf man zumindest hinterfragen.

ach ja - Vidal gestern im Interview:

"I've heard the rumours, but I haven't spoken more about this topic... I'm enjoying my holidays, and when I return to Italy I'll see what happens... I'm very calm, and anyone would love to play for one of the biggest clubs in the world."

That all came from La Tercera and the Chilean newspaper's interpretation of the interview is pretty accurate, but when asked about a move to the Premier League Vidal said "Of course! Because any player would love to play for one of the biggest teams in the world."

That is hardly the 'I'm committed to Juventus and don't want to hear about any baseless rumours' that Juventus fans would want to hear.
http://sportwitness.ning.com/forum/...ig-manchester-united-move-hint-after-medical-

Dementi klingt definitiv anders :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei den Bayern darf man ja auch Thiago nicht vergessen - wenn der mal endlich fit ist, ist Bayern im ZM auch ohne Kroos noch sehr gut besetzt (Thiago, Schweinsteiger, Martinez, Alaba). Ob es da noch einen Weltklassemann braucht, darf man zumindest hinterfragen.

Gerade als United Fan müsstest du doch Wissen, dass Tiefe unheimlich wichtig ist. ;) Die Bayern haben in der Regel 3 Positionen im ZM. Schweinsteiger und Thiago sind immer wieder verletzt, Martinez kann letztlich nur den 6er geben (den aber sehr gut). Alaba muss erst einmal beweisen, dass er die Position auf absolutem Weltklasseniveau kann. Zumal man nicht vergessen darf, dass Bernat dann als LV auch stark sein muss, denn wenn man den besten LV der Welt von der Position wegführt sollte man keinen Durchschnittsspieler hinstellen. Und letztlich kann man über Lahm dasselbe sagen, wobei da erschwerend hinzukommt, dass Lahm wenn ZM, dann auf der 6 am besten ist (also statt Martinez...). Für den 8er bringt er nicht genug Kreativität mit, denke ich. Zumal Lahm ja gerne kurze Bälle spielt, aber der 8er durchaus mal Diagonal spielen muss.

Das ganze ist vielleicht eher Thema für den Bayern Thread, es ist mir nur in den Sinn gekommen, weil Vidal halt ein Ausnahmespieler ist. Hatte ich mir schon bei Fabregas gedacht. Pep wird einen Plan haben, aber Stand jetzt wären die Bayern im ZM bei einem Kroos Abgang schon klar geschwächt. Die Kroos-Anbeter :saint: werden jetzt sagen, dass das eh unumgänglich ist :D, aber ich finde, dass man sich zumindest, was Spielertypen angeht, hätte verbessern können (solange Schweinsteiger und Lahm noch da sind, zumindest).
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Oh man. Da macht Real mit Kroos mal einen intelligenten Transfer und dann wollen sie als nächstes James Rodríguez für 85 mio holen? Nix gegen James, ist ein super Spieler, aber Real sollte lieber weiterhin auf die Offensive mit Di Maria, Bale, Ronaldo und Benzema setzen und dahinter auf Spieler die Stabilität und Power bringen. Noch son weiterer Offensivsuperstar ist eigentlich völlig überflüssig..



bei Vidal gabs da ja eine Episode mit Rummenigge, oder? Hab das zumindest so im Kopf, dass die Bayern meinten, Vidal hätte einen Wechsel zu Bayern versprochen und dann sein Wort gebrochen.

Bayern hat damals mit Vidal versucht, was sie später mit Lewy durchgegezogen haben. Sie hatten schon über 1 Jahr vor Vertragsende mit dem Spieler besprochen, dass er den Vertrag auslaufen lassen soll, damit man den aktuellen Verein um die Ablöse be*******en kann. Vidal hat wohl erst zugestimmt, sich dann aber plötzlich doch für einen Wechsel zu Juve entschieden. Und da waren Kalle und Co. dann sehr erbost. Ist ein bisschen so wie ein Dieb, der sich darüber aufregt, von einem anderen Dieb bestohlen zu werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bayern hat damals mit Vidal versucht, was sie später mit Lewy durchgegezogen haben. Sie hatten schon über 1 Jahr vor Vertragsende mit dem Spieler besprochen, dass er den Vertrag auslaufen lassen soll, damit man den aktuellen Verein um die Ablöse be*******en kann. Vidal hat wohl erst zugestimmt, sich dann aber plötzlich doch für einen Wechsel zu Juve entschieden. Und da waren Kalle und Co. dann sehr erbost. Ist ein bisschen so wie ein Dieb, der sich darüber aufregt, von einem anderen Dieb bestohlen zu werden. ;)

Wobei man bei Vidal tatsächlich versucht hat, ihn direkt von Leverkusen loszueisen. Aber die haben sich damals quergestellt, weil die Bayern im gleichen Sommer schon Don Jupp weggeholt hatten.

Edit: Spox berichtet unter Verweis auf spanische Medien, dass Barcelona angeblich ins Bieten um James Rodriguez eingestiegen ist. :crazy: Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Barcas Transferpolitik hat in diesem Sommer besorgniserregende Ähnlichkeiten mit dem, was ich mit 15 so im EA Fußball Manager zu Stande gebracht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben