Primera Division 2014/2015


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hätte auch damit gerechnet, dass auch die "normale" Spiel-Sperre reduziert wird.

Alleine für seine und die Reaktion seiner Landsleute hat er es sich verdient, dass sie nicht reduziert wird.

Ich fand die Sperre auch zu hart für die Tat an sich, aber wer sich so dermaßen asozial danach verhält, dem geschieht es recht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Natürlich war die Ausrede von Suarez peinlich... Das war ja irgendwas in der Richtung: "Ich habe die Kontrolle verloren und bin dann aus Versehen mit meinen Zähnen auf seine Schulter gefallen". Aber die teilweise extrem üblen Ausraster seiner Landsleute kann man ihm ja nun nicht vorwerfen.

Fifa wollte halt auf der großen WM Bühne zeigen, dass man hart und schnell durchgreift. Durchdacht war das nicht. Mir ist kein Fall bekannt wo ein Spieler für eine Aktion bei einem Länderspiel für den Clubfussball gesperrt wird oder umgekehrt... Das Verbot irgendein Stadion zu betreten, mit dem Team zu trainieren oder öffentlich aufzutreten war ja sowieso totaler Käse. Den Trasfer haben sie dann komischerweise aber zugelassen. Nachdem er jetzt fast das ganze Training und alle Testspiele verpasst hat wird nun bekannt gegeben dass das falsch war...Davon hat er nix.

Ich selbst kann nicht ausschließen, dass ich im Eifer des Gefechts nachtreten oder einen Gegenspieler schlagen würde... Ich würde sicher nicht beißen, kratzen oder an den Haaren ziehen... Aber ist das dann schlimmer oder gehören Schläge dann eher zum Spiel dazu? Muss man das dann härter bestrafen weil es so viel seltener vorkommt als eine Kopfnuss oder ein Ellbogenschlag? Ich finde das Quatsch.

Für den schlechten Ruf ist Suarez natürlich selbst verantwortlich. Schwalben, Bisse und dann noch die Rassismus Story. Wobei er da auch härter bestraft wurde als beispielsweise Weidenfeller oder Terry für mindestens genauso dumme Aussagen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber die teilweise extrem üblen Ausraster seiner Landsleute kann man ihm ja nun nicht vorwerfen.

Jein. Wenn Suarez Eier gezeigt hätte und zu seiner Tat steht, dann hätte er den Freaks in seiner Heimat ja Wind aus den Segeln genommen. Wenn Suarez sagt: "Boah, ich habe echt Mist gebaut und das tut mir furchtbar leid, ich werde alles tun, damit die Sicherungen bei mir nicht mehr so durchbrennen", dann braucht man ja nicht mehr mit Skandalen und Schiebung argumentieren. Damit würde man ja Suarez selbst widersprechen.

Ich selbst kann nicht ausschließen, dass ich im Eifer des Gefechts nachtreten oder einen Gegenspieler schlagen würde... Ich würde sicher nicht beißen, kratzen oder an den Haaren ziehen... Aber ist das dann schlimmer oder gehören Schläge dann eher zum Spiel dazu? Muss man das dann härter bestrafen weil es so viel seltener vorkommt als eine Kopfnuss oder ein Ellbogenschlag? Ich finde das Quatsch

Ich auch. Deswegen habe ich extra betont, dass ich die Strafe wegen der bescheuerten, unmännlichen und unwürdigen Reaktion von Suarez berechtigt finde, nicht wegen der Tat an sich. Wer es, als Wiederholungstäter, nicht schafft, zu seinen Taten zu stehen und zumindest ernsthaft Besserung zu geloben, den darf man gerne länger sperren, denn der scheint nichts verstanden zu haben.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Casillas – Carvajal, Pepe, Ramos, Marcelo – Kroos, Xabi Alonso, Modric – Cristiano, Bale, Benzema

James vorerst mal auf der Bank, mal gespannt wie Marcelo es heute macht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.198
Punkte
113
Guckt jmd Super Cup? Atletico mit dem 1-0.:thumb: Mal gucken ob sie das halten können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
extrem geiles Spiel bisher :thumb:

hoffe, Atletico zieht das heute durch. Die haben die Chelsea-Kohle wirklich gut investiert - Griezmann und Mandzukic passen vorne sehr gut rein!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Simeone ist halt einfach ein überragender Coach. Atletico spielt ja nie irgendeinen besonderen Fussball. Sie beherrschen die Grundlagen perfekt, machen wenig Fehler, sind immer motiviert bis in die Haarspitzen und haben einen genauen Plan.

Ist zwar eher ein defensiver (man könnte auch destruktiv sagen) Ansatz aber das dann in einer solchen Perfektion, dass mich das wirklich begeistern kann. Und im Gegensatz zu Jose "The Hypocritical One" Mourinho ist Simeone dann auch kein weinerlicher Jammerlappen wenn er ein Spiel verliert.

Ganz witzig fand ich den Seitenhieb gegen Real nach dem letzten Spiel. In der Pressekonferenz wurde angesprochen, dass di Maria nach seiner Einwechslung viel Schwung reingebracht hat... Simeone dann ganz locker: "Ist ja kein Wunder, ist auch deren bester Spieler". Dazu fettes Grinsen :laugh2: Ancelotti aber auch mit sehr souveränder Reaktion und Verweis auf das CL Finale...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.198
Punkte
113
Atletico jetzt auch mit offensiv Druck. in den letzten 10 Minuten aber auf Ramos aufpassen bei Standards.:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
:jubel: hochverdient, wie ich finde. Atletico ist wirklich eine geile Truppe, ich hoffe, es gibt in Spanien auch dieses Jahr ein Spitzentrio und nicht nur ein Duo ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kroos für di Maria ist wie einen Golf für einen Ferrari einzutauschen. Toni wird bei Real aber schön auf die Fresse fliegen. Der Hype nach dem Brasilien-Spiel war ja völlig unangebracht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Freut mich ungemein für Simeone und Atlético. Würde mich irgendwie nicht wundern, wenn die den Titel verteidigen. Bei Barca wird es bestimmt etwas dauern, bis alles läuft und Real hat doch mehr Bock auf CL Klub WM und den ganzen Glamour als auf irgendwelche Auswärtsspiele in der Provinz. Da kann Atlético wieder der lachende Dritte werden.
 
Oben