Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Liest sich einigermaßen gut, ausser diese Passage bezüglich U.Wegner:

"Auch die markigen Sprüche von Trainer Ulli Wegner sollen dem Box-Fan nicht verborgen bleiben.
Karajica: „Wir wissen, die sind Kult und haben auch mich schon oft begeistert.
Wir werden nach Möglichkeiten suchen, sie in unsere Berichterstattung auch einzubauen.
Ulli Wegner wird noch mehr Präsenz als sonst bekommen.

panik:

Wahrscheinlich sagt man ihm vorher, in welchen Ringpausen Werbung läuft und wo er deshalb keine Show abziehen muss.
Und in den einzigen zwei werbefreien Pausen heißt es dann, "los Uli, jetzt hau mal ein paar knackige Sprüche für die Zuschauer raus, wir sind live auf Sendung". :laugh2:

@Deslizer
:thumb:, kann ich so unterschreiben
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Grundsätzlich kann man sich als Boxfan nur freuen, dass es mit Sauerland nun bei Sat.1 weitergeht. Das ist besser als gar nichts!

Im Vergleich zur ARD hat Sauerland bei einem Privtsender den deutlich höhren Quotendruck. Sie müssen interessante Kämpfe liefern, sonst kann es bei Sat.1 auch ganz schnell wieder zu Ende sein. Mir fehlt im Moment so ein bisschen der Glaube, dass diese Ziele mit dem derzeitigen Personal erreicht werden können.

Mit dem Weggang von Huck haben die Sauerländer ihr wichtigstes Zugpferd verloren. Das ist ein herber Verlust. Jürgen Brähmer befindet sich im Herbst seiner Karriere. Culcay und Pulev kennt in Deutschland kein Mensch, es sei denn, der Bulgare gewinnt gegen Klitschko, was doch eher unrealistisch erscheint.

Abraham vs. Sturm ließe sich sicher ganz gut vermarkten. Dieser Kampf wäre vor fünf Jahren ein absoluter Knaller gewesen, heute ist aber auch so ein bisschen der Reiz weg, da Abraham sich im Herbst seiner Karriere findet und Sturm den Zenit deutlich überschritten hat.
Sauerland ist langfristig meiner Meinung nach dringend darauf angewiesen, einen neuen Star aufzubauen. Gelingt ihm das, kann er bei Sat.1 gute Quoten einfahren und goldenen Zeiten entgegenblicken. Mit dem jetzigen Personal ist das aber schwer vorstellbar. Der Einzige, dem ich es zutrauen würde, diese Lücke zu sachließen, ist Feigenbutz.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Abraham weist Neuling Feigenbutz zurecht

Zu einer kleinen Pöbelei kam es am Rande der Bekanntgabe der neuen Kooperation im feinen Palaissaal im Hotel Adlon. Als Sauerland-Neuling Vincent Feigenbutz verkündete, dass er scharf auf Abrahams Titel sei, meinte der WBO-Weltmeister in Richtung des erst 19 Jährigen alte Karlsruher. "Hab' nicht so eine große Fresse, du hast doch noch niemanden geschlagen". :laugh2:

http://www.focus.de/sport/boxen/box...fekt-schulz-neuer-box-experte_id_4192221.html
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Zu einer kleinen Pöbelei kam es am Rande der Bekanntgabe der neuen Kooperation im feinen Palaissaal im Hotel Adlon. Als Sauerland-Neuling Vincent Feigenbutz verkündete, dass er scharf auf Abrahams Titel sei, meinte der WBO-Weltmeister in Richtung des erst 19 Jährigen alte Karlsruher. "Hab' nicht so eine große Fresse, du hast doch noch niemanden geschlagen". :laugh2:

http://www.focus.de/sport/boxen/box...fekt-schulz-neuer-box-experte_id_4192221.html

Naja wo er recht hat, hat er recht. Feigenbutz ist ein interessantes neues Talent welcher sehr spektakulär kämpft, aber einen richtigen Gegner hatte er bis jetzt noch nicht vor den Fäusten. Da muß man noch abwarten wie er sich entwickelt, wie bereits jemand schrieb kann es gegen einen guten konterboxer sehr schnell in die Hose gehen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.717
Punkte
113
Die Einstellung von Feigenbutz gefällt mir irgendwie. :laugh2::jubel::thumb:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Feigenbutz hat für 19 Jahre eine sagenhafte Reifequalität der Muskulatur. Der wird in den nächsten 2-3 Jahren noch brutal an physischer Stärke zulegen. Der ist ja noch gar nicht richtig "ausgewachsen".

Zum Boxerischen kann man nicht viel sagen, da es wenig Videomaterial gibt. Power hat er offenbar eine sehr ordentliche. Die Masse der Arme ist irgendwie auch mehr als gut für das Alter. Ganz schön knochig und breit. Körperlich ist da sehr viel vorhanden. Körperlich hat man es oder auch nicht, und der hat es zweifelsfrei.

In den wenigen Ausschnitten, die es von ihm gibt, hält er gerne "Face first" voll rein. So machen das Leute auf der Kirmes auch gerne. Das kann man natürlich machen, wenn der Andere die Hose voll hat und nichts zurückkommt. Glaube nicht, dass der so offen gegen gefährlichere Leute vorgehen würde. Andernfalls latscht er voll in Konter rein und dann gibt es voll was auf die Murmel.

Denke ein Anfangshype ist gerechtfertig, wobei es natürlich noch keine Kämpfe gab, die wirklich etwas aussagen und eine Standortbestimmung erlauben. Aber dafür hat er eigentlich auch noch Jahre Zeit. Eubank Jr. wird auch promotet wie der nächste Superstar. Sehe nicht wieso Eubank Jr. mehr Potenzial haben sollte als der Feigenbutz. Daher kann man den Feigenbutz schon mal ordentlich hypen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Liest sich einigermaßen gut, ausser diese Passage bezüglich U.Wegner:

"Auch die markigen Sprüche von Trainer Ulli Wegner sollen dem Box-Fan nicht verborgen bleiben.
Karajica: „Wir wissen, die sind Kult und haben auch mich schon oft begeistert.
Wir werden nach Möglichkeiten suchen, sie in unsere Berichterstattung auch einzubauen.
Ulli Wegner wird noch mehr Präsenz als sonst bekommen.

panik:

Wir bekommen also noch mehr zu lachen! Sehr schön! :D Sauerland ist da wirklich einen 1A-Vertrag eingegangen und mit Axel als "Experten" wird das ganze nochmal schön abgerundet. Ich mag den irgendwie.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Feigenbutz hat für 19 Jahre eine sagenhafte Reifequalität der Muskulatur. Der wird in den nächsten 2-3 Jahren noch brutal an physischer Stärke zulegen. Der ist ja noch gar nicht richtig "ausgewachsen".

So sehe ich das auch. Ich hoffe allerdings er kann das Supermittel halten. Im Halbschwer gibt es jetzt ohnehin schon genug starke Leute und leichter wird es dort nicht für ihn.


In den wenigen Ausschnitten, die es von ihm gibt, hält er gerne "Face first" voll rein. So machen das Leute auf der Kirmes auch gerne. Das kann man natürlich machen, wenn der Andere die Hose voll hat und nichts zurückkommt. Glaube nicht, dass der so offen gegen gefährlichere Leute vorgehen würde. Andernfalls latscht er voll in Konter rein und dann gibt es voll was auf die Murmel.

Er muss natürlich noch ordentlich geschliffen werden. Trotzdem oder gerade deshalb hoffe ich, dass er erst mal bei seinem jetzigen Trainer bleibt und den kompromisslosen Kampfstil fortführt. Wenn mal keine Verbesserungen mehr sichtbar sind oder er einen Kampf verliert, kann man immer noch über einen Trainerwechsel nachdenken. Aber ich denke sowohl Wegner als auch Röwer würden ihn auf unterschiedliche Weise zu sehr einschränken bzw. "zurecht biegen" dass es eher kontraproduktiv wäre. Ich nenne es mal den Samuel Peter-Effekt.

Denke ein Anfangshype ist gerechtfertigt, wobei es natürlich noch keine Kämpfe gab, die wirklich etwas aussagen und eine Standortbestimmung erlauben. Aber dafür hat er eigentlich auch noch Jahre Zeit.

Ja das hat er. Es wäre bei ihm aber vielleicht gar nicht verkehrt, dass er möglichst zeitnah eine etwas härtere Prüfung bestehen muss damit er nicht zu sehr abhebt und nicht zu leichtsinnig wird. Ich halte z.B. einen Kampf gegen Abraham gegen Ende 2015 oder Anfang 2016 für eine sehr gute Idee. Scheinbar wurde ja auch schon damit angefangen, den Kampf zu hypen. Davor sollte man schauen ihn aber schon zumindest auf EM-Level zu bringen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ja das hat er. Es wäre bei ihm aber vielleicht gar nicht verkehrt, dass er möglichst zeitnah eine etwas härtere Prüfung bestehen muss damit er nicht zu sehr abhebt und nicht zu leichtsinnig wird. Ich halte z.B. einen Kampf gegen Abraham gegen Ende 2015 oder Anfang 2016 für eine sehr gute Idee. Scheinbar wurde ja auch schon damit angefangen, den Kampf zu hypen. Davor sollte man schauen ihn aber schon zumindest auf EM-Level zu bringen.

Er sollte lieber gegen Sturm boxen, obwohl ich auch davon abraten würde. Sturm hat wenig Schlagkraft. Selbst bei einer deutlichen Niederlage würde der Feigenbutz vermutlich keinen so großen Schaden nehmen. Abraham schlägt härter. Wenn man da offen ist, kann es bitter werden. Siehe Gevenor, die KO-Niederlage war abartig und sowas möchte ich als Boxfan eigentlich niemals sehen. Da konnte man Angst bekommen.

"Face first" gegen einen hochgradig erfahrenen Mann mit Power und sehr schnell ist da auf einmal ein Realitätscheck, den man nicht erwartet hat. Konditionell wäre es schon äußerst herausfordend 12R mit dem Sturm zu boxen. Der hat das dutzende Male gemacht und hat Erfahrung ohne Ende.

Abraham ist der falsche Gegner, Sturm auch. Er sollte lieber mal gegen schlagschwächere Gegner, die einfach zu boxen sind, überhaupt erst paar Mal 12R boxen. Verheizen muss man den nicht. Seine volle Leistungsstärke wird er sowieso bei vernünftigem Aufbau erst in 5 Jahren erreichen. Selbst Sturm wäre wohl deutlich zuviel. 12R sind ein Marathon und kein Sprint.

Feigenbutz hat sich bisher nur als Sprinter gegen B- und C-Ware präsentiert. Einen Marathon und zudem ein enormer Qualitätssprung beim Gegner Richtung A-Ware sind dann nicht 3 Leitersprossen auf einmal, sondern schon 5 oder 6 Leitersprossen, und da fallen die meisten schwer auf die Nase.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Ich finde es auch nicht falsch wenn ein Sportler sagt er will Weltmeister werden. Wieso nicht ? Solange er nicht erzählt er kann jetzt schon jeden Weltmeister im MW und SMW schlagen, die hätten alle keine Schangse. Er braucht nen guten Trainer, gute Sparringspartner, und Talent, dann kann er in 3 Jahren ausgereift sein. Inwiefern er diese drei Dinge hat, keine Ahnung, physisch ist er dazu mehr als fähig. Es ist aber auch klar dass er mit seinen jetztigen defensiven Fehlern gegen den Abraham von 2009, oder den aus dem Miranda-Kampf, die ersten drei Runden nicht überstehen würde. Genausowenig könnte er die Prime-Versionen von Brähmer, Sturm oder Stieglitz jetzt schon schlagen.

Ich schätze mal, der Seitenhieb von Abraham kam wegen irgendwelcher Äusserungen im Training, nicht in der Zeitung. Wobei man auch leider sehen muss, die derzeitigen Schwächen vom ein wenig verbrannten Abraham (fehlende Wirkung, auch bei Volltreffern) passen leider gut zu den Stärken und Schwächen von Feigenbutz. Er wird Feigenbutz mehrfach voll erwischen, aber wenn da nicht der alte Strom drin ist geht der eher nicht KO.

P.S.: Einen Bierzelt-Coach mit Fischmarktsprüchen halte ich für extrem suboptimal. Am Anfang ok, aber jetzt braucht er nen Trainer der sich auf das Trainieren von hochwertigen Essentials versteht, Meidbewegungen, Antizipieren, geschickte Defensive statt "Zumachen!", jemanden der ihm die Skills von Haye vermitteln kann nach dessen Niederlage gegen Thompson. Vielleicht wäre Booth tatsächlich der Richtige dafür, wenn das Training denn wirklich von dem kam, und nicht von einem unbekannten Coach in dem Umfeld. Haye's Defensive gegen Klitschko war phänomenal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Wahrscheinlich sagt man ihm vorher, in welchen Ringpausen Werbung läuft und wo er deshalb keine Show abziehen muss.
Und in den einzigen zwei werbefreien Pausen heißt es dann, "los Uli, jetzt hau mal ein paar knackige Sprüche für die Zuschauer raus, wir sind live auf Sendung". :laugh2:

Für Ulli wäre das phänomenal - er hat genügend Päuschen, wo er seinen Korn kippen kann und darf dann 2-3x pro Kampf seine Sprüche auspacken. Wenn man das richtig anpackt, is sogar hinterher der Boxer egal. Wäre n Plan.

Ich finde es auch nicht falsch wenn ein Sportler sagt er will Weltmeister werden. Wieso nicht ? Solange er nicht erzählt er kann jetzt schon jeden Weltmeister im MW und SMW schlagen, die hätten alle keine Schangse.

Naja....Feigenbutz hat schon gesagt, es wäre "nicht so schwer" Weltmeister zu werden. Da kann ich Abrahams Reaktion (insbesondere nach den schweren letzten Jahren) schon verstehen. Arthur weiß halt auch, dass es eins ist, mit nem abgehalfterten Ex-Mittelgewicht wie ihm zu sparren, und was was ganz anderes mit einem Top-Man in dessen Prime im Ring zu stehen. Hat er ja mit Direll und Froch selbst erleben dürfen.

Da sind dann auch die Irgendwer-vilis kein wirklicher Gradmesser, was Feigenbutz nicht vergessen sollte.

Nach dem, was ich bisher von ihm gesehen hab, würd ich als Trainer übrigens Stieglitz grade nicht wählen. Der ist m.M.n. stilistisches Gift für Feigenbutz. Der quetscht ihn aus, bis in der 8. kein Saft mehr da ist. Um solche Leute auszuknocken, fehlt ihm dann doch die Präzision. Ob´s mal besser wird, muss man sehen, ein Jahrhunderttalent ist er aber eher nicht.

. Haye's Defensive gegen Klitschko war phänomenal.

Kunststück. Er hatte ja auch keine lästige Offensive, um die er sich kümmern musste, da konnte er sich ganz auf die Defensive konzentrieren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde es auch nicht falsch wenn ein Sportler sagt er will Weltmeister werden. Wieso nicht ? Solange er nicht erzählt er kann jetzt schon jeden Weltmeister im MW und SMW schlagen, die hätten alle keine Schangse. Er braucht nen guten Trainer, gute Sparringspartner, und Talent, dann kann er in 3 Jahren ausgereift sein. Inwiefern er diese drei Dinge hat, keine Ahnung, physisch ist er dazu mehr als fähig. Es ist aber auch klar dass er mit seinen jetztigen defensiven Fehlern gegen den Abraham von 2009, oder den aus dem Miranda-Kampf, die ersten drei Runden nicht überstehen würde. Genausowenig könnte er die Prime-Versionen von Brähmer, Sturm oder Stieglitz jetzt schon schlagen.

Ich schätze mal, der Seitenhieb von Abraham kam wegen irgendwelcher Äusserungen im Training, nicht in der Zeitung. Wobei man auch leider sehen muss, die derzeitigen Schwächen vom ein wenig verbrannten Abraham (fehlende Wirkung, auch bei Volltreffern) passen leider gut zu den Stärken und Schwächen von Feigenbutz. Er wird Feigenbutz mehrfach voll erwischen, aber wenn da nicht der alte Strom drin ist geht der eher nicht KO.

P.S.: Einen Bierzelt-Coach mit Fischmarktsprüchen halte ich für extrem suboptimal. Am Anfang ok, aber jetzt braucht er nen Trainer der sich auf das Trainieren von hochwertigen Essentials versteht, Meidbewegungen, Antizipieren, geschickte Defensive statt "Zumachen!", jemanden der ihm die Skills von Haye vermitteln kann nach dessen Niederlage gegen Thompson. Vielleicht wäre Booth tatsächlich der Richtige dafür, wenn das Training denn wirklich von dem kam, und nicht von einem unbekannten Coach in dem Umfeld. Haye's Defensive gegen Klitschko war phänomenal.

Verstehe nicht dass du Booth als Trainer vorschlägst, wenn die Möglichkeit bestünde (und das tut sie leider nicht) wäre es das beste er würde bei einem wie Roach oder Robert Garcia trainieren. In Deutschland sehe ich nicht wirklich geeignete Trainer für ihn und Booth hat bisher auch nur mit Haye große Erfolge vorzuweisen wenn ich mich nicht irre.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Feigenbutz hat für 19 Jahre eine sagenhafte Reifequalität der Muskulatur. Der wird in den nächsten 2-3 Jahren noch brutal an physischer Stärke zulegen. Der ist ja noch gar nicht richtig "ausgewachsen".

Zum Boxerischen kann man nicht viel sagen, da es wenig Videomaterial gibt. Power hat er offenbar eine sehr ordentliche. Die Masse der Arme ist irgendwie auch mehr als gut für das Alter. Ganz schön knochig und breit. Körperlich ist da sehr viel vorhanden. Körperlich hat man es oder auch nicht, und der hat es zweifelsfrei.

In den wenigen Ausschnitten, die es von ihm gibt, hält er gerne "Face first" voll rein. So machen das Leute auf der Kirmes auch gerne. Das kann man natürlich machen, wenn der Andere die Hose voll hat und nichts zurückkommt. Glaube nicht, dass der so offen gegen gefährlichere Leute vorgehen würde. Andernfalls latscht er voll in Konter rein und dann gibt es voll was auf die Murmel.

Denke ein Anfangshype ist gerechtfertig, wobei es natürlich noch keine Kämpfe gab, die wirklich etwas aussagen und eine Standortbestimmung erlauben. Aber dafür hat er eigentlich auch noch Jahre Zeit. Eubank Jr. wird auch promotet wie der nächste Superstar. Sehe nicht wieso Eubank Jr. mehr Potenzial haben sollte als der Feigenbutz. Daher kann man den Feigenbutz schon mal ordentlich hypen.

Würde sogar sagen das Feigenbutz bessere Leute geschlagen hat als Eubank.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Verstehe nicht dass du Booth als Trainer vorschlägst, wenn die Möglichkeit bestünde (und das tut sie leider nicht) wäre es das beste er würde bei einem wie Roach oder Robert Garcia trainieren. In Deutschland sehe ich nicht wirklich geeignete Trainer für ihn und Booth hat bisher auch nur mit Haye große Erfolge vorzuweisen wenn ich mich nicht irre.

Weil er für Roach oder Garcia richtig Geld braucht und nach Kalifornien umziehen müsste, für Booth oder wer auch immer Hayes Boxtrainer war müsste er nur nach England. Das kostet nicht viel, geht schnell, und er kann am Wochenende immer in Deutschland sein. Jemand wie Booth würde Feigenbutz vielleicht auch umsonst trainieren, wenn er ihn dafür vermarkten darf. Booth ist jedenfalls a) kein Bierzelttrainer, und hat b) nachgewiesenermassen Haye eine solide Defense beigebracht bzw. beibringen lassen.

In D müsste man mal in Erfahrung bringen, wer Sturm dessen anfängliche Skills beigebracht hat. Der ist unter Timm nicht besser sondern schlechter geworden, also muss er vorher einen guten Trainer gehabt haben.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
2 der 8 Kämpfe will Sat1 im pay tv zeigen? also per bezahlung :rolleyes:

das wird sich niemals lohnen und nach hinten los gehen für sat1. wenn selbst sky buli mäßig bis schlecht läuft und erst langsam mehr kunden generiert werden konnten, wird erst recht kein boxen in der form von den kunden bezahlt, als das es sich lohnt.


das wiederum hört sich gut an:
Und damit nicht genug: Auch international bekannte Namen wie Mikkel Kessler, Cecilia Braekhus, George Groves oder David Price sollen dem deutschen TV-Publikum präsentiert werden.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
das wiederum hört sich gut an:
Und damit nicht genug: Auch international bekannte Namen wie Mikkel Kessler, Cecilia Braekhus, George Groves oder David Price sollen dem deutschen TV-Publikum präsentiert werden.

Glaube gerade die Leute will man Pay TV mäßig zeigen ;)
 
Oben