O-Scoring: Golovkin vs. Rubio/Donaire vs. Walters (inkl. Nachbesprechung)


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
Hab versucht durchzumachen und bin dann gegen 03:15 eingepennt :mad: und dann wurde mir noch der Donaire vs Walters Ausgang am Vormittag gespoilered, ehe ich ihn mir anschauen konnte. :kgz:

Donaire vs. Walters: Der erwartet klasse Kampf zweier puncher. Hab mir schon gedacht, dass Walters gewinnen wird, aber war dann klarer als erwartet. Da stehen ja jetzt einige klasse Kämpfe in der divison an.

Golovkin vs Rubio: GGGs Lauf setzt sich fort. Er möchte gerne Cotto oder Canelo.... die kämpfen aber wenns blöd läuft im Mai selbst gegeneinander und GGG schaut erstmal wieder in die Röhre. Mal schauen wies weitergeht.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
die 12 Runden würde er mit Walters nicht überleben und so war es auch
:ricardo: Na Gott sei Dank wars doch anders gelaufen...

Naja, was soll man zu Golovkin sagen ?
Seine ex Sparringspartner sagen immer, sobald er dich trifft, ändert sich alles, dein Denken, dein Gesicht, deine Taktik...und genauso ist es auch immer, wenne r trifft, laufen die Gegner weg, die halten, oder die gehen runter...
Ward :crazy: Das Würmchen soll mal aus dem Boden wieder herauskriechen :laugh2: die Hater sind schon lustig, aber ihr solltet euch mal was besseres als Ward ausdenken, den euer Schätzchen wird noch lange, lange...lange brauchen bis er mal in den Ring reinkommt ;)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich fands bemerkenswert, wie das Publikum diesmal hinter Golovkin stand, die haben den ja richtig abgefeiert. Bin mal auf die Einschaltquoten gespannt.

Was spricht eigentlich gegen Golovkin vs Kessler? Kessler meinte doch er könnte das MW bringen, da könnte man sich doch auf ein Catchweight einigen. Cotto boxt als nächstes sowieso höchstwahrscheinlich gegen Alvarez. Was soll Kessler sonst machen? Eine Drittauflage des Froch-Kampfes brauche ich nicht wirklich und Froch will ja unbedingt mit Chavez Jr in den Ring. Wenn das wirklich so kommt, hat Kessler ja eh kaum Alternativen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
Was spricht eigentlich gegen Golovkin vs Kessler? Kessler meinte doch er könnte das MW bringen, da könnte man sich doch auf ein Catchweight einigen.

Wär auch ein Super-Duell! In Dänemark dann wahrscheinlich, wo Kessler ja immer noch Volksheld ist. Da würde doch bestimmt auch für beide eine finanziell gute Börse bei rumspringen. Ich mag halt eigentlich beide Boxer und fänds schade, dann einen verlieren sehen zu müssen. Aber der Kampf hat definitiv was!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
ich hoffe das cotto nicht gegen GGG antritt. Cotto ist einfach kein MW und ist nur WM geworden weil er gegen einen invaliden angetreten ist.

eine legende wie er sollte sich nicht 1,5 gewichtsklassen über seinem optimum abschlachten lassen, cotto würde böse veprügelt werden. der soll sich noch nen zahltag gegen canelo abholen und dann aufhören.

kessler GGG fände ich interessant, aber bitte im SMW. kessler hat seine beste zeit hinter sich und ein GK abstieg in dem alter geht niemals gut (siehe dawson der sogar noch deutlich jünger war). das SMW ist zwar nicht optimal für GGG, aber für einen past prime kessler sollte das noch reichen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
ich hoffe das cotto nicht gegen GGG antritt. Cotto ist einfach kein MW und ist nur WM geworden weil er gegen einen invaliden angetreten ist.

eine legende wie er sollte sich nicht 1,5 gewichtsklassen über seinem optimum abschlachten lassen, cotto würde böse veprügelt werden. der soll sich noch nen zahltag gegen canelo abholen und dann aufhören.

Dann soll er zu Golovkin schleichen und ihm den Gürtel umschnallen, wir haben (im Boxen) mehr als genug Titel-blockierer,irgendwann reichts auch,
Ali hat auch viele Siege geschenkt bekommen, nur wiel er ne Legende ist, schaut man sich die Kämpfe an sieht man das er mindestens 8 Niederlagen im Kampfrekord haben müsste...ist das fair den Gegnern gegenüber die sich den Arsch aufreisen im Training und auf viele schöne Dinge verzichten ? Nein, aber schön das du 2-3 Monate umsonst arbeiten würdest, damit dein wundervoller, netter Boss sich n Auto mehr kaufen kann :love3:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Sehe ich ebenfalls so, wenn Cotto Weltmeister im Mittelgewicht sein möchte, dann soll er gefälligst gegen Golovkin antreten. :belehr:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mindestens 8 Niederlagen? :skepsis:

Cotto wird nicht gg GGG kämpfen. Das wäre auch völlig dämlich. Miguel weiß seinen Namen auch zu nutzen. Es ist körperlich ein durchschnittlicher Welter. Er ist WM im SWW und MW geworden, weil er sich auch die richtigen Gegner aussuchen konnte. Golovkin ist zwei Gewichtsklassen größer und stärker. Cotto ist ein Offensivboxer am Ende des Weges. Da macht so ein Kampf doch auch absolut keinen Sinn. GGG würde ihn übelst ausknocken.
Miguel ist zum Namen ja auch nicht gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Er ist kein Alvarez oder Chavez. Er hat Schlachten geschlagen. Er hat gg Mosley gekämpft, als ich es für zu gefährlich hielt. Er hat Margarito einen Shot gegeben, obwohl es zu gefährlich war. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn er gg GGG nicht kämpft. Dieses Titelgerede muss man nicht zu hoch hängen. Niemand der Ahnung von der Materie hat, sieht in Cotto den echten MW-Champ. Wenn die Leute irgendwelche Pseudoargumene anführen, kann Cotto dafür auch nichts.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
"Beautiful Sunday morning! Sitting here with my team just feeling blessed. Thank u for all the well wishes but God is good. I went down swinging and not running and I wouldn't have any other way. I have fought the best and never ducked anyone and in doing so sometimes the outcome is not what I want.

God saved me last night. I would have died by the sword last night. I would have kept getting up and if I stayed in that fight til the 12th I could have gotten brain damage. Walters was just too big for me. If I got past Walters I would have fought with Salido at 130lbs and really gotten hurt.

I'm going to take some time off and rebuild myself all over again. I'll come back stronger and probably at a lower weight.

Thank you for all your support and belief in me.

God bless."
Donito


ich würde zu gerne sehen, wie Rigo gegen Walters aussieht. Lomachenko hat keine chance.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
was? bin mir sicher dass Loma keine chance hat. der wird erleben was härte ist.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Niemand der Ahnung von der Materie hat, sieht in Cotto den echten MW-Champ. Wenn die Leute irgendwelche Pseudoargumene anführen, kann Cotto dafür auch nichts.

Wenn er kein "echter" MW-Champ ist, was ist er dann? Wenn er sich nicht dazu in der Lage sieht, gegen MWs zu boxen, dann soll er bitte den Titel abgeben. Cotto kann sich also deiner Meinung nach alles erlauben, weil er vor 5 Jahren Mosley im WW geschlagen hat?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Wer einen MW-Titel hält ist ein MW, wer kein MW sein will soll den Titel niederlegen.

Mit dem Titel Geld machen ist in Ordnung, die Pflichten, die der Titel mit sich bringt, sinds aber nicht. Man kann nur froh sein, dass Golovkin jetzt Pflichtherausforderer ist, sonst würden die nächsten Jahre wohl nur noch die 154er und 147er Cashcows um den WBC-Titel boxen dürfen.

Irgendwann hört mein Verständnis für die ewigen Extrawürstchen einfach auf. Titel niederlegen und aufhören aller Leute Zeit zu verschwenden und gut ist. Alvarez wiegt doch am Kampftag genauso viel, wenn nicht mehr als Golovkin.

Das Geschwätz über Ward ist auch lustig, glaubt hier irgendjemand Ward hätte Golovkin einen Catchweight-Kampf angeboten, wo er noch nicht mal Pillow-Puncher Dawson ein einziges Milligramm entgegenkommen wollte? Dass sich Ward als A-Side sieht, obwohl Golovkin und nicht er das Publikum zieht, sagt auch schon alles. Warum muss Ward immer alle Vorteile auf seiner Seite haben? Warum muss er nie Kompromisse eingehen? Bin kein Ward-Hater, aber ist doch so. Dass Golovkin vor Ward wegläuft liegt eventuell auch daran, dass Golovkin in Richtung Boxring läuft...

Ich sehe Ward im 168er Limit auch als Favoriten, geht auch nicht anders, weil er einfach schon das komplette SMW besiegt hat, aber Golovkin hat auch mehr Tools ihn zu besiegen, als Wards bisherige Gegner. Golovkin ist zB ein Meister der kurzen, ansatzlosen, trockenen Schläge im Infight, auch wenn Ward schneller ist sehe ich im Infight Chancen für Golovkin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
ich würde zu gerne sehen, wie Rigo gegen Walters aussieht. Lomachenko hat keine chance.

Rigo ist ein kleiner Superbantam, Walters ein Megavieh im Federgewicht. IMO ein koerperlich absolutes Mismatch. Da Rigo aber ein absoluter Kuenstler ist, wuerde ich den Kampf auch gerne sehen, wahrscheinlich sogar Rigo favorisieren ...

Chancenlos sehe Lomachenko aber ueberhaupt nicht. Loma ist ein komplettes Paket, zeigt sich von Profi zu profikampf verbessert, hat eine gute Fussarbeit und kann geil aus den Meidbewegungen heraus kontern. Walters ist nicht unverwundbar. IMO treffen sich die beiden auf Augenhoehe. Loma muesste aber hoellisch aufpassen...

Einfach ein Duell das kommen muss. Sehe Walters und Loma als die beiden besten Federgewichtler an.
Der 164 cm Offensivboxer Mares ueberlebt gegen das Monster Walters in einem Feuerfight kaum 3 Runden - und 'boxen' kann Mares ihn nicht.
Gradovich ueberzeugt mich nicht und Gonzalez ist im Spaetsommer oder sogar Herbst seiner Karriere....
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Dass Lomachenko gar keine Chance hat ist natürlich ein Overstatement seitens JKDs wie es nunmal so seine Art ist, aber ich sehe prinzipiell sogar sehr ähnlich dieses Mal! Imo ist Walters mit Abstand das schlechteste Matchup für Loma in der Division.

Das war gestern nochmal eine deutlich bessere Version als die, die gegen Darchinyan im Ring stand. In jenem Kampf war er zuweilen noch recht sluggish, verlor öfter seinen Schwerpunkt und stand nicht immer gut. Mopedfahrer würde das Bild was Walters gegen Vic abgegeben hat wohl als ungehobelt bezeichnen. Aber gestern hat ich das Gefühl, dass seit dem Kampf 2 Jahre vergangen sind. Er hat Donaire nicht nur physisch in Bedrängnis gebracht, was im Vorfeld noch zu erwarten war, sondern ihn größtenteils auch einfach ausgeboxt und nicht zum Zug kommen lassen. Wie er Gegner und Distanz mit Hilfe der Reichweite und eines superscharfen Jabs fast durchgängig kontrolliert hat war beeindruckend. Freilich ist Donaire past-prime aber ihn so kaltzustellen als eigentlich noch recht unerfahrener Fighter ist schon ne Ansage. Walters war in der Defensive viel wacher und geschlossener als ich es von ihm erwartet hatte. Der schien bis auf das Ende der 2. Runde, wo er etwas zu kühn wurde nahezu alles zu anthizipieren, was Nonito an Schlägen und Kontern brachte und ging wunderbar aus den Aktionen raus. Wie oft hat Walters Donaires Rechte mit Shoulderroll entschärft? Kam mir vor wie ne Endlosschleife. Im Gegenzug waren seine eigenen Schläge dann deutlich kürzer und technischer als gegen Vic und meist super getimed. Donaire fand einfach keinen Weg am Jab vorbei und war so eigentlich komplett zum Reagieren verdammt. Da halfen auch seine immernoch recht guten Beine nicht viel. Als er es dann mit der Brechstange versuchen wollte lag er ein Moment später mit dem Gesicht auf dem Ringboden. Sowas kommt von sowas.

Zurück zu Loma, ich wüsste gar nicht wo der gegen Walters groß ansetzen soll. :confused:
Ich mag diesen kleinen ukrainischen Wirbelwind total und der hat auch richtige Cojones, aber ich hab echte Probleme mir vorzustellen, wie er an Walters überhaupt konsequent rankommen will, um seine beeindruckenden Body-Head Kombinationen anzubringen. Klar seine Beinarbeit ist schon Elitelevel aber die Distanz gegen so eine bewegliche und jabbende Krake zu überbrücken wird physisch und mental ne Mammutaufgabe und selbst wenn er dann am Mann ist, ist klar, dass Walters auch dort über gefährliche kurze Schläge (linker Haken gegen Vic) und solide Defensive verfügt. Der Typ ist beweglich im Oberkörper und hat aberwitzig lange Arme mit denen er seinen kompletten Oberkörper ideal schützen kann. Niemals wird der sich da so überwältigen und eindecken lassen wie ein Russel Jr., da er auch über ne ganz andere Robustheit verfügt.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Lomachenko in diesem Stadium seiner Profikarriere immernoch sichtbare Probleme hat 12 Runden durchzuboxen. Auch gegen Russel Jr. war er auf etliche Kunstpausen und teilweise komplette Breatherunden angewiesen um dann wieder seinen Turbostyle fahren zu können. Gegen Walters, der ökonomischer boxt, muss er da konditionell noch mehr ackern und ich zweifle stark daran, dass der ihm dann diesen Pausen gönnen wird. Der wird hinterherjagen und selbst heftigen Druck aufbauen.

Abwarten wieviel Luft Lomachenko als Profi nach oben noch hat aber aktuell würde ich die Finger von Walters lassen und selbst wenn er konditionell noch ne Schippe drauflegen kann, wird das immer ein fieses Matchup sein. Als Zuschauer aber gerne immer her mit solchen Kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Starke Ausfuehrungen.

Walters hat im Infight nur eine durchschnittliche Uebersicht. Lomachenko eine ganz gute. Sehe durchaus einen Loma der dank seiner starken Beinarbeit ausserhalb der Krakenarmdistanz bleiben, schnell rein und im Infight mit Koerper-Kopf Kombos Walters auf die Pelle ruecken kann - dann schnell wieder raus.
Auch lange Konter sehe ich Walters gegen Loma durchaus kassieren.

Fuer mich ist der FIght ein 50:50 Ding.
Von mir aus darf er auch noch ein wenig reifen. Beide scheinen sich ja in den letzten Kaempfen grossartig zu entwickeln.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Zu Golovkin:
GGG noch ein Tick aggressiver und mit hoeherer Workrate als sonst.
Einfach schoen anzusehen, wie sich GGG seine Gegner zurecht stellt. Ist man innerhalb Golovkins praeferierter Reichweite (der Lang- und Halbdistanz), ja dann ...: https://www.youtube.com/watch?v=zXhVY8LLr28
Auch interessant welche Tricks er 'Zum Hinstellen' verwendet. Vor dem KO war GGG mit Rubio im Infight: ein kurzer (nicht ganz legaler) Stoss mit der Schulter, Rubio nun in der Halbdistanz und es donnerte.
Rubio hat IMO aufgeben. Bei 9 Aufstehen und sich Beschweren. Peinlicher Trick.

Im Februar soll wohl Martin Murray in Monte Carlo geboxt werden. Der Kampf ist eigentlich laengst ueberfaellig- Murray hat schon zu lange GGG geduckt. Vielleicht hat der Brite mittlerweile gecheckt, dass er einen einfacheren Gegner zum Titel vergessen kann:
- Jermain Taylor wird Peter Quilin zum Frass vorgeworfen. Danny Jacobs in Haymon-Unfication Warteposition
- Miguel Cotto *******t eh drauf, wer wo im MW einen Shot will. Er will nur noch die grossen Kaempfe
- und Korobov und Lee fechten den anderen Titel aus
Murray ist zwar Top10 MW, aber stilistisch wie gemacht fuer GGG. Da aber der Brite eine Diva ist und zeitweise voellig ueberhypt wurde, finde ich den Kampf einen angenehmen Lueckenfueller.... :rocky:
 
Oben