L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Uiuiui, die nächste dicke Klatsche.

Auch wenn es nur Preseason ist, aber die Defense scheint weiterhin eine Katastrophe zu sein. Das kann bei dem Anfangsprogramm ganz bitter werden. In den ersten vier Spielen dürfte man vier mal gewaltig auf den Sack kriegen.

Ich hab bisher immer nur die Highlights sehen können, aber der einzige Lichtblick ist wohl Kobe. Schön, ihn wieder spielen zu sehen.

Der Höhepunkt heute natürlich Boozer, als er einen And-1 zum 45-66 reinlegt und danach seinen Bizeps anspannt und sich feiert. :crazy: Das ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist. :laugh2:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Steve Nash fällt nun also die komplette Saison aus; war irgendwie abzusehen und ist vermeintlich mit dem Karriereende gleichzusetzen. Ich denke, diese Entscheidung sollte er nun auch treffen, bevor sein Rückenleiden durch die Belastungen wirklich noch dauerhaft schlimmer wird. Love for the game schön und gut, aber Nash hat noch ca. 40 Jahre Leben vor sich - bei seinem Verdienst auf einem sehr angenehmen Niveau - und das sollte er sich nicht kaputt machen (und schon gar nicht für ein Team, dass eh keinen Blumentopf gewinnt.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Steve Nash fällt nun also die komplette Saison aus; war irgendwie abzusehen und ist vermeintlich mit dem Karriereende gleichzusetzen. Ich denke, diese Entscheidung sollte er nun auch treffen, bevor sein Rückenleiden durch die Belastungen wirklich noch dauerhaft schlimmer wird. Love for the game schön und gut, aber Nash hat noch ca. 40 Jahre Leben vor sich - bei seinem Verdienst auf einem sehr angenehmen Niveau - und das sollte er sich nicht kaputt machen (und schon gar nicht für ein Team, dass eh keinen Blumentopf gewinnt.

ehrlichgesagt hätte nash das auch vor einem jahr schon einsehen können. der hatte so dermaßen rückenprobleme, das konnte eigentlich nicht wieder richtig gut werden. ich hab eh fest damit gerechnet, dass lin starter wird. der könnte ne richtig gute saison hinlegen.
könnte mir vorstellen, das nash auch einen guten coach abgibt, bei dem basketball-iq.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Schade für Nash, aber er wäre nicht die erste und wird auch nicht die letzte Basketballlegende sein, die Verletzungsbedingt die Karriere beendet.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Schade für Nash, aber er wäre nicht die erste und wird auch nicht die letzte Basketballlegende sein, die Verletzungsbedingt die Karriere beendet.

Also klar ist das kein abgang den man sich wünscht aber es ist gibt spieler, die freiwillig mit 35 aufhören hab ich gehört. Mit 40 aufhören zu müssen ist mit sicherheit nicht so schlimm wie mit 30..
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
Also klar ist das kein abgang den man sich wünscht aber es ist gibt spieler, die freiwillig mit 35 aufhören hab ich gehört. Mit 40 aufhören zu müssen ist mit sicherheit nicht so schlimm wie mit 30..
Das denk ich mir auch, wenn man in den Medien so etwas liest wie "wahrscheinlich bedeutet das das Karrieerende", dann frag ich mich schon ob das mit 40 Jahren nicht auch mal sinnvoll ist und das auch ohne Verletzung.
Ich könnte es verstehen wenn Nash gerade nochmal drauf und dran gewesen wäre um den Ring zu spielen, aber so lesen sich die medialen Texte irgendwie komisch.
Immer schade wenn ein HoF durch Verletzung und ohne Titel abtreten muss, aber im Sport gehört einfach auch eine Menge Glück dazu....und vielleicht gewinnt man ja mit seinem Run and Gun Spielstil der Vergangenheit einfach doch keine Meisterschaften.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gleich im ersten Pre Season Game meinten die Kommentatoren und der Coaching Staff noch im würde es gesundheitlich so gut gehen wie schon seit Jahren nicht mehr...

Hoffentlich hat er jetzt ein Einsehen und beendet das ganze von sich aus.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
wenn ich mich recht entsinne, wollte er das jahr doch eh nur mitnehmen, um die kohle abzugreifen. von daher...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dass Nash nicht viele Spiele machen würde, war vorher klar. Dass er jetzt die komplette Saison ausfällt und die Karriere so beenden muss, ist sicherlich sehr bitter für ihn nachdem er so für sein Comeback geschuftet hat. Ob es große Auswirkungen auf die Saison der Lakers haben wird, darf bezweifelt werden. Jetzt hat sich gestern aber auch noch Price verletzt (Knie wird heute untersucht) und man steht vorläufig nur mit Lin und Clarkson auf PG da. Bin mal gespannt, ob man nochmal reagiert und einen PG verpflichtet (Will Bynum?) Ich habe eh nicht verstanden, wieso man nicht mit Farmar verlängert hat.

Sicher darf man diese Saison keine große Erwartungen haben, aber ich freue mich schon auf das erste Duell zwischen Kobe und D12 im Staples Center. Vielleicht können wir ihm ja, wie letztes Jahr, in die Suppe spucken.:smoke:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ich frage mich wie man nach jahrelangen herben Rückenproblemen so dumm sein kann, sobald es besser geht wieder schwere Koffer und Taschen selbst tragen zu wollen. Das merke ich auch ohne Bandscheibenvorfall schon, wenn ich ne schwere Tasche trage, und stosse mit dem Arm irgendwo an dass die Statik nicht mehr stimmt.
 

hadrian77

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Steve Nash dürfte damit der erste NBA-MVP werden, der es nie in die Finals gebracht hat (der einzige andere ist Derrick Rose, aber der hat noch etwas Zeit) - ein trauriger Rekord bei dem Talent :(. Zugegebenermaßen wäre er das aber aller Wahrscheinlichkeit nach auch ohne die erneute Verletzung geworden.
 

Kob.

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Wenn Kobe fit bleibt, traue ich ihm und den Lakers einiges zu, er könnte Scoring-Champion werden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Randle bricht sich in seinem ersten Spiel das Bein...:crazy:

Zum Spiel: panik:

Schon bitter, wenn die ersten Optionen von der Bank Clarkson und Price sind.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Im ersten Game bricht sich der höchste Pick das Schienbein was soll man dazu eigentlich noch sagen?
 

hadrian77

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Die Lakers haben doch schon seit drei Jahren die Seuche. Damals habe ich echt gedacht, dass sie mit der Starting Five Nash - Bryant - Howard - Artest - Gasol auf jeden Fall den Titel holen, was daraus geworden ist, wissen wir alle. Seitdem ist das Verletzungspech nur noch Wahnsinn.

Insofern passt der Saisonbeginn (inkl. Preseason) mit den Ausfällen von Nick Young, Steve Nash und nun Julius Randle ins Bild, damit dürften sich alle Hoffnungen der Lakers auf eine halbwegs erfolgreiche Saison erledigt haben.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Da hilft nicht einmal mehr Galgenhumor ... :wall:

Komplett abschreiben würde ich die Saison nicht aber klar die Vorzeichen sind düster. In Anbetracht der Tatsache welche Qualitätssprünge u.a. andere Teams zwischenzeitlich speziell in der Pacific Division und im Westen vollbracht haben.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Was bedeutet die Saison nicht komplett abschreiben für dich in diesem Zusammenhang? Playoffs wären selbst mit den Verletzten nicht realistisch gewesen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hier mal das Programm bis Dezember:

@ Phoenix
vs Clippers
@ Warriors
vs Suns
vs Hornets
@ Memphis
@ New Orleans
vs Spurs
vs Warriors
@ Hawks
@ Rockets
@ Dallas
vs Nuggets
vs Memphis
vs Wolves
vs Raptors

Gegen wen will man da gewinnen? Realistische Chancen sehe ich eigentlich nur gegen Minny. Alles andere sind schon ziemliche Kaliber. Neben Kobe kann einzig Lin für andere kreieren, wobei von ihm gestern auch nicht viel kam. Über die Defense müssen wir nicht reden, die existiert eh nicht, aber letzte Saison hatten wir wenigstens noch eine einigermaßen laufende Offense, was natürlich auch dem System geschuldet war. Dieses Jahr fehlen halt die Schützen, vor allem wenn Young nicht spielt. Die Offense war einfach nur grausam gestern. Wenn Mid-Range-Fadeaways von Kobe deine beste Option ist, sagt das schon alles. Ist halt doof, wenn man so extrem langsam spielt, aber keine ernstzunehmenden Low-Post-Optionen hat. Boozer kann das noch am ehesten umsetzen, aber man kann doch keine Spielzüge für Hill laufen lassen.

Für die nächsten drei Spiele prognostiziere ich heftige Klatschen. Gegen die Clippers und bei den Warriors wird man jeweils mit +20 nach Hause geschickt.
 
Oben