L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Hmm...verschiedene Quellen interpretieren das tatsächlich unterschiedlich, manche wie RealGM, manche eher wie ProSports Transactions. Schauen wir mal ob es überhaupt dazu kommt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Naja, das glaube ich nicht. Das unterstellt einem der besseren GM der Liga (Mitch Kupchak) ja quasi voelligen Realitaetsverlust. Ich halte ihn fuer etwas intelligenter als das ;).

Ich denke nicht, dass Kupchak hier allein die Entscheidungen fällt, sondern sehe hier einen Einfluss von Buss, der die Vorgaben bezüglich der Ziele und Spielweise zu geben scheint. Mag aber auch eine Fehleinschätzung meinerseits sein.

Machen diese den "Unterschied" aus (bezueglich der zukuenftigen Verpflichtung eines Stars)? Ich denke nicht. Besonders nicht, wenn man sie ueberbezahlen muss, um sie zur Unterschrift zu bewegen (warum sollten hochwertige Rollenspieler sonst bei den Lakers spielen???).

Ich denke nicht, dass man sie überbezahlen muss. Die Lakers sind immer noch "DIE LAKERS", und sie könnten den Spieler eben auch entsprechende Spielzeit anbieten. Zudem gebe ich noch mal zu bedenken, dass die meisten besseren Spieler sich für Teams entschieden, die grundsätzlich eine bessere Struktur im Kader und bessere Zukunftsaussichten präsentierten. Das fehlt bei den Lakers irgendwie, die schon in der letzten Offseason den Eindruck machten, dass sie auf der Resterampe noch mal "zuschlagen" wollen und dabei auf eher weniger erfolgsversprechende Attribute bei den Spielern setzen ... jung und athletisch mit ein paar interessanten Skills in der Offensive, dafür aber kaum bis gar kein Verständnis für Defensivarbeit, wenn in der Tat die Stars des Kaders (damals dann Bryant, Gasol und Nash) ihre Stärken doch primär in der Offensive haben und bisweilen erhebliche Mängel in der Defensive (dabei insbesondere Bryant) zeigten.

Wenn ich mir das im Ligavergleich anschaue, dann hatten sich eigentlich nur noch die Bucks unsinniger bezüglich des Fits angestellt als die Lakers. Irgendwie passt der Kader hinten und vorn nicht zusammen. Und wenn man weiß, was Byron Scott bisher in seiner Trainerkarriere hat spielen lassen (Princeton in der Offensive, in Defensive mit Focus auf Interior D), dann frage ich mich, wie das mit dem Kader überhaupt sinnvoll aussehen soll. Die ziemlich rigiden Offensive-Sets erlauben doch kaum Kreativität für einen Spieler wie Lin oder dann Nash; da wird doch sehr viel auf Bryant 1on1 in Isos oder in MidRange-Postups hinauslaufen. Und in der Defensive waren doch die entsprechenden Sets extrem anfällig am Perimeter und in Transition. Das sind doch gerade die Schwächen, die der Kader auch noch hat. Ich sehe da kaum eine Richtung außer "die Lakers wollen ihre Picks behalten und Bryant soll noch ein paar All-Time-Records aufstellen".

Aber gut, ich denke wir muessen uns da nicht lange streiten, meine Meinung ist nicht so weit weg von dir wie du vielleicht glaubst. Ich persoenlich habe das Gefuehl, dass Kupchak ein Team auf's Feld schickt, welches a.) genuegend "grosse" Namen hat um den "Casual Fan" der Lakers zu befriedigen (All-Star Boozer! Linsanity!) aber b.) gleichzeitig mies genug ist um den Lakers gute Chancen zu eroeffnen, ihren 2015 1st Rounder UND den 2017 1st Rounder zu behalten (wenn wir naechstes Jahr unter die Top 5 der Lottery kommen trifft mWn beides zu. Die Magic haben sich, wie eigenltich immer, von den Lakers ueber den Tisch ziehen lassen. Ach wenn es nur mehr Franchises wie die Tragic gaebe :D). Das ich das persoenlich zum Kotzen finde, sollte klar sein.

Stimme Dir in allen Punkte zu und wollte auch nicht suggerieren, dass wir weit auseinander liegen. Ich bin nur persönlich schwer überrascht. Und dabei will ich auch mal betonen, dass ich (denke ich zumindest mal) normalerweise nicht von dem Wahn besessen bin, alles besser als die Verantwortlichen zu wissen. Aber bei den Lakers finde ich einfach auch kaum eine sinnvolle Erklärung für die Entscheidungen als die vorher angesprochenen.

Zum Pick: Ich würde dabei RealGM vertrauen. Die Pick-Details sind gerade ihre Expertise; damit hatte die Seite mal ursprünglich (neben dem Tradechecker) begonnen. Ich würde mal behaupten, dass die Lakers jetzt zwei Jahre in Folge auf "sehr gute 1st rounder" setzen, um dann mit neuer CBA im Rücken in 2016 auf dem FA-Markt zuzuschlagen. Dabei sind dann auch die "großen Namen" wichtig, um den "casual fan" ruhig zu stellen (wie Du das aber auch schon sagtest). Was mich aber auch etwas wundert: Wie steht Bryant dazu? Gibt er sich wirklich schon einfach mit dem Geld zufrieden und den paar All-Time-Stats, die er da zusammenkratzen wird? Oder hofft er darauf, dass Kupchak einen neuen "Gasol" aus dem Hut zaubert?
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Singapur, Thailand etc...

Das schlaucht ganz schön. Es ist so heiss, dass man es kaum noch aushält. Jetzt habe ich aber doch mal die Gelegenheit, hier vorbeizuschauen. Es passiert ja rein gar nichts mehr. Gibt es keine Neuigkeiten zu Kobe & Co?

Wird Zeit, dass die Pre Season losgeht. Ein Jahr des Tankens steht vor den Lakers. Mysteriöse Verletzungen gepaart mit selten dämlichen Aktionen zum Ende eines Spiels stehen uns bevor. Es wird wieder eine verdammt harte Saison werden. Gehe stark davon aus, dass man Phoenix den Pick wieder klauen will. Alles andere macht auch gar keinen Sinn, wenn man 2016 wieder Contender sein will.

Ohne einen jungen Core ist man nicht attraktiv für die "Big-FA". Siehe LeBron, der einfach Mal nach Cleveland geht, wo eine Rasselbande auf ihn wartet, die man wunderbar als Trademasse nutzen kann, um Love zu holen.

Im November bin ich beruflich in LA. Hoffentlich bekomme ich eine Karte für ein Spiel, damit ich mir Kobe ein letztes Mal live anschauen kann. Gerade für ihn wird es ernüchternd werden. Ein Arbeitskollege hat Kobe in China gesehen, als er ein Showtraining absolviert hat. Austrainiert sah anders aus. Zudem hat er wohl extrem dünne Beinchen. Scheint so, aber ob Kobe in der Pause nicht viel machen wollte oder konnte.

Lassen wir uns einfach mal überraschen, wie es bei Kobe läuft. Mit Rim Protector Boozer kann ja eigentlich nix schiefgehen :laugh2::laugh2::laugh2:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ach ja die Zeiten als ich um 15 Uhr im Mac Ritchie Reservoir, Bishan, joggen bin. Wie auch immer, weil dir so langweilig im Lakersforum ist, hier nochmal die Bulls boozer Highlights:

boozer-high-five.gif


http://giphy.com/gifs/vPuYpy3aRruHC
http://giphy.com/gifs/d8Mp4FLh5hrji
http://giphy.com/gifs/xlaIEyp7W4a88
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Interessantes Interview mit unserem neuen Coach: http://www.scpr.org/programs/take-t...-new-head-coach-byron-scott-imagines-new-rol/

Vor allem bzgl. der angedachten Defense bin ich gespannt, ob und wie unser Roster das wird umsetzen können:

Have you told your guys that you plan to play a lot of defense this year?

Oh yeah. I’ve text guys, I’ve had other guys that I’ve text tell the guys that they’re with, you know, ‘Let him know that this is how it’s going to be, and we’re going to play defense every single night,’ and the response has been good — has been great. A lot of guys right now are a little afraid because of training camp, and they’ve heard about my training camps. So right now I’m kind of smiling on the inside just getting ready for our training camp.


What are those training camps like? What’s the fear of Byron Scott?

They’re tough. A lot of running. A lot of running and a lot of defensive drills. I always believe that if teams are going to beat us, they’re going to beat us because they’re better that night and not because they’re in better shape, not because they’re tougher. They’re going to beat us that night because they’re better that night than we are. So I pride myself on making sure we’re one of the best conditioned teams in the league, and that we’re going to execute on both ends of the floor. And to do that you have to have discipline and dedication, and that’s what we plan on doing.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Wayne Ellington, Roscoe Smith, Jeremy Tyler, Keith Appling und Jabari Brown wurden dem Camp Roster hinzugefügt.

Tyler ist erst 23 und kann sich noch signifikant verbessern. Hoffe er erkämpft sich einen Vertrag für die Reg. Season. Denke er hat viel mehr Potential als Sacre und könnte ein besserer Backup F-C werden.

Bin gespannt ob noch etwas passiert (aber mangels Trade Material eher unwahrscheinlich) bis zum Saisonstart.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Sacre ist kein schlechter Man Defender, das wars dann aber. Im Video sieht man fast nur ungestörte Dunks. Talent hat er mMn nicht. Für nen richtig guten Verteidiger reboundet er zu schlecht und in der Offense fehlen schlicht die Skills. Aber er ist mit Herz und Seele ein Laker :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.140
Punkte
113
Häh ? Keine Skills und nur ungestörte Dunks ? Du tust gerade so als wären das alles Dunks aus dem Fastbreak ohne Gegner im Umkreis von 10m gewesen. Da war alles mögliche dabei, Dunks aus der Transition mit Dribble vorbei am Guard und über den gegnerischen Center hinweg, diverse Pick & Roll, Centermoves mit dem Gegner am Rücken angespielt als Hook, Dunk und Layup, und als Highlight hinten ein blitzsauberer Block und vorne sofort den Pick&Roll abgeschlossen. Was soll er als Backup-Center denn noch können, 3er, No-Look-Pass auf den schneidenden PF, Fadeaways ?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Najaaaa, in dem Video sind ein zwei tolle Aktionen drin von Sacre. Aber mich reißt das nicht vom Hocker weil ich schon einige Spiele von ihm gesehen hab und auch weiß daß er ein unterdurchschnittlicher Rebounder ist.
Vielleicht klang es bei mir etwas zu grottig, aber dafür hört es sich bei dir an als wäre er ein toller Backup Center mit guten Skills. Dabei ist Sacre doch mit wenig Talent gesegnet und wohl immer an der Grenze zur D-League.
Mehr als ein Backup vom Backup ist er nicht.

Es gibt auch von Mbenga ein Video wo er spielt wie D12 . Wenn man nur das sieht könnte man auch denken er ist ein klasse Center.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Es gibt auch von Mbenga ein Video wo er spielt wie D12 . Wenn man nur das sieht könnte man auch denken er ist ein klasse Center.

:skepsis: war er doch! Mehr Respekt für D. J. :rolleyes:

Sacre ist wirklich nur der elfte oder zwölfte Mann im Roster. Nicht umsonst haben die Lakers Nachschub geholt. Boozer, Ed Davis, Randle werden wohl die meisten Minuten sehen die Gasol hinterlässt. Hinzu kommt noch Jordan Hill. Da wird nicht viel übrig bleiben für Sacre :D
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.881
Punkte
113
Lakers sahen einfach nur horrible aus aufm Court, das würde mir mehr Sorgen machen als die -41.... panik:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.194
Punkte
113
Was genau sollte man von ihnen auch erwarten? Das ist eine einzige Trümmertruppe mit aussortierten, zu jungen oder zu alten Spielern. Es würde mich nicht überraschen, wenn sie dieses Jahr das Schlusslicht im Westen bilden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.140
Punkte
113
Nach Riggin-for-Wiggins ist das jetzt Riggin-for- ? Mal sehen wann "das habe ich mir trotzdem verdient" von Kobe kommt.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Also eine Saison wie die letzte zu wiederholen ist mit einem fitten Kobe Bryant eigentlich fast unmöglich.

Es ist zwar wie ein Fluch momentan(Lin, Clarkson, X, Kelly, Nash, Young verletzt) aber ich denke wenn Lin, Young, Kobe, Boozer, Hill, Davis, Randle, Kelly, Clarkson und Wes den Großteil der Spiele gesund sind, wird man denke ich nur knapp an den Playoffs scheitern. Mit Nash und X rechne ich wirklich zu kaum mehr als jeweils 10-20 Spielen.

Diese 40 Punkte Spritze finde ich in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Spieler und der PT-Verteilung nicht wirklich dramatisch gegen GSW in (fast) Bestbesetzung.

Alles nur Pre-Season! Denke diese Saison wird nicht ganz so hart wie die letzte aus Fansicht
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Boozer als Starter, reicht sich als Fan die Haare auszureissen...hf.
Wer spielt eigentlich D bei den Lakers, so das man irgendwie nur den Hauch einer Chance hat, um auch nur
annähernd in Playoffreichweite zu kommen?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also Kaman war auch nicht besser als Starter von Sacre ganz zu schweigen. Was die Defense betrifft so hoffe ich das Lin neben Kobe startet, der schaut im Vergleich zu Nash ja wie ein Weltklasse Verteidiger aus.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.455
Punkte
113
Also Kaman war auch nicht besser als Starter von Sacre ganz zu schweigen. Was die Defense betrifft so hoffe ich das Lin neben Kobe startet, der schaut im Vergleich zu Nash ja wie ein Weltklasse Verteidiger aus.

Traurig aber war:D
Ich gehe davon aus, dass die Lakers keine Chance auf einen Playoffplatz im Westen haben werden. Da kommt von der Defense einfach weniger als wenig. Keine Rim Protection, keine giftigen Perimeter-Verteidiger. Da fehlt es wirklich überall...
 
Oben