NBA Auction Draft 2014 - Diskussionsthread


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
:clown:

Hauptsache mein Team landet vor deinem, alles andere ist mir egal! :love3:

Frühstück!

Zur aktuellen Runde:

Täusche ich mich, oder stand Terrence Jones nicht schon in der letzten Runde zur Versteigerung?
Weil wenn das so war wie ich denke finde ich den aktuellen Preis irgendwie hoch angesetzt.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Dann sage mir noch einer, ich hätte überbezahlt... Pfff

Ich glaube bei Iggy schockt vor allem die Zahl 20 Mio.
Wenn man deinen Pick mit anderen Picks vergleicht und und zum Beipspiel Stephs 15 Mio. als den Marktwert im Spiel nimmt, hast du 25% Aufschlag gezahlt.
Und es gibt mMn andere Signings, die mindestens den gleichen prozentualen Aufschlag gezahlt haben.

Edit:
Zur aktuellen Runde:

Täusche ich mich, oder stand Terrence Jones nicht schon in der letzten Runde zur Versteigerung?
Weil wenn das so war wie ich denke finde ich den aktuellen Preis irgendwie hoch angesetzt.

Nein, du täuschst dich nicht.
War mir noch nicht aufgefallen.
Gute Beobachtung!
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.660
Punkte
113
Frühstück!

Zur aktuellen Runde:

Täusche ich mich, oder stand Terrence Jones nicht schon in der letzten Runde zur Versteigerung?
Weil wenn das so war wie ich denke finde ich den aktuellen Preis irgendwie hoch angesetzt.

Das hat mich gerade auch sehr verwundert. Da hätte es ein Minimumangebot sicher auch getan. Ansonsten verwundern mich einige doch sehr hohe Gebote. Damit hätte ich an dieser Stelle fast nicht mehr gerechnet.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Also ich hatte sogar für Jones nur Minimum geboten da in der Runde davor ihn ja niemand wollte.
Es wird immer interessanter umso weniger Geld alle haben.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Ja, das hat mich auch gewundert, also die Sache mit Jones.

Bin gespannt ob mein grober Plan, den ich jetzt habe, auch so aufgeht. Könnte klappen, je nachdem, wie die anderen ihr Geld verbraten.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Hell yeah! Könnte zwar etwas zu teuer gewesen sein, aber ich brauchte diese Jungs einfach. Dat Spacing mit Love/Frye...:love:

Carter als 6th Man ist auch geil. Sein Impact ist so unterschätzt.

Schöne Verpflichtungen. Hätte gedacht, dass du noch ein richtiges Schnäppchen an Land ziehst.
Aber das ist wohl freiplatzzokkers Spezialität.

Auch dein Team gefällt mir :thumb:; nur ein, zwei Top-Defender könnte es vielleicht noch vertragen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Schöne Verpflichtungen. Hätte gedacht, dass du noch ein richtiges Schnäppchen an Land ziehst.
Aber das ist wohl freiplatzzokkers Spezialität.

Auch dein Team gefällt mir :thumb:; nur ein, zwei Top-Defender könnte es vielleicht noch vertragen.

Schnäppchen gibt's jetzt noch nicht imo. Zumindest nicht bei den Rollenspielern, für die es sich lohnt zu bieten. Später dann, wenn keiner mehr Kohle hat, kommen die Schnäppchen. Ob zu mir oder anderswo hin, weiß ich natürlich nicht. ;)

Dass mein Team jetzt nicht gerade wie ein All-Defense Team aussieht, verstehe ich. Rubio und Gortat sehr, sehr starke Verteidiger, Carter ist unglaublich clever und bringt positiven Impact mit, genauso wie Frye. Love ist solider durchschnitt und lediglich Johnson fällt ein klein wenig ab, aber sein offensiver Einfluss ist dafür immer noch immens.
Im Grundsatz hast du dennoch recht, ein bis zwei Spezialisten wären nicht verkehrt. Aber da gibt es noch reichlich Alternativen. :)
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Jerry, wo bleibt deine Zusammenfassung? :cry:
Ich verstehe, du lässt deine Fans zappeln. Du gemeiner Schuft, so werden wir noch abhängiger von deinen literarischen Ergüssen! :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich glaube Jerry hat bei seiner nächsten Zusammenfassung Großes vor, daher dauert es diesmal ein wenig länger.

Aus sportlicher Sicht gefällt mir die gestrige Leistung von StephCurry am besten - mit Carter und Frye bekommt er zwei Rollenspieler der Extraklasse. Ich gehe aber davon aus, dass er Carter auf für ein paar Euro weniger hätte bekommen können. Aber wer weiß das schon?

Auch die Verpflichtung von Splitter gefällt mir. Für den Preis ist er ein Schnapper!

Aber was sind schon Schnapper? Ich glaube man darf hier die Gehälter nicht mit den richtigen vergleichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich will mich ja nicht selber loben, aber Redick finde ich für den Preis schon sehr ordentlich:saint:
Sehr sicherer Schütze trotz hohen Volumens (3Pfg%39.9 bei über 5 Versuchen pG). Dazu nette 15 Punkte, 2 Rebounds und 2 Assists. Die Defense ist zumindest durchschnittlich. Und trotz der Verletzung 35 Spiele bestritten -aussagekräftige Sample Size.
Ich muss mir das gerade ein wenig schönreden, da meine Wunschspieler weggeschnappt wurden.:cool4:
Heute sind wieder sehr interessante Spieler auf dem Markt. Ich bin mal gespannt, wie sich die Preise jetzt entwickeln.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Zur Preisentwicklung prognostiziere ich mal folgendes: Ich glaube 10.000.000 wird kein Spieler mehr kosten. :D

Redick für den Preis wäre in der NBA ein megaguter Schnapper, keine Frage (wie auch bei anderen Spielern der letzten Runde) aber auf das Spiel bezogen kann ich das schwer einschätzen und würde es als "angemessen" einstufen.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ich muss mir das gerade ein wenig schönreden, da meine Wunschspieler weggeschnappt wurden.:cool4:
Heute sind wieder sehr interessante Spieler auf dem Markt. Ich bin mal gespannt, wie sich die Preise jetzt entwickeln.

Das mit dem Schönreden muss ich auch mal bei Markieff Morris probieren.:love:

Also: Ich habe mir gestern noch das ESPN Ranking angesehen.
Morris ist die 104.
Und damit immerhin vor Spielern wie George Hill, Amir Johnson, Channing Frye, Josh McRoberts......
Und der Fit mit Howard und Varajao dürfte auch einigermaßen passen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Da ist aber auch Irving unter den Top-30, wenn ich mich nicht irre.

Diese Liste ist populistisch und arbeitet ähnlich wie die Headlines auf nba.com. Hier werden Spieler gepusht, die sich gut vermarkten, nicht jene die wirklich gut spielen ;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.660
Punkte
113
Falls jemand Interesse an Faried hat, höre ich mir gerne Angebote an. Er ist einfach zu schade für meine Rotation. Da gibt es zu wenige Minuten für ihn. Sicherlich funktioniert er auch neben Amir, aber vielleicht hat jemand eine sinnvollere Verwendung für ihn.;)
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Da ist aber auch Irving unter den Top-30, wenn ich mich nicht irre.

Diese Liste ist populistisch und arbeitet ähnlich wie die Headlines auf nba.com. Hier werden Spieler gepusht, die sich gut vermarkten, nicht jene die wirklich gut spielen ;)

Also genau mein Niveau.:clown:

Iriving ist so gut plaziert, weil die Liste eine Season Preview für die neue Spielzeit ist und die Leistungen der Spieler in der kommenden Spielzeit prognostiziert. (so habe ich sie verstanden)
Und man kann schon mit der guten WM und der neuen Situation bei den Cavs und Irvings kleinerer Rolle argumentieren.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
Ich musste erstmal verdauen, dass ich mit meinem Carter Gebot nur um knappe 5 Mio daneben lag.:saint:


Frye+Carter: Der Mann mit dem vielen Geld haut endlich mal rein. Bin Fan von beiden Verpflichtungen, was dich nicht überraschen dürfte. Spacing ist jetzt enorm. Zu den Preisen lässt sich mittlerweile schwer etwas sagen (valuetechnisch). Aber Steph musste mit der vorhandenen Kohle und dem immer kleiner werdenden Spielerpool auf Nummer sicher gehen. Frye auf der Bank ist natürlich Luxus und interessant zu sehen wieviele starke 3er Rotationen wir auf der Big Man Position schon haben. Da haben einige richtig investiert.

Jamal+Hibbert: Crawford dürfte leicht overpaid sein, aber denke mal du setzt ihn als Sixth Man OKC-like als Harden-light ein, um bisschen Druck von Durant zu nehmen und ihm Pausen zu verschaffen. Bei einem Gibson und vor allem Hibbert Frontcourt macht es natürlich Sinn einen weiteren Spieler zu haben, welcher für sich selbst kreieren kann. Hibbert ist ein sicker Steal für mich, vielleicht sogar der größte im ganzen Spiel. Die Saison als ganzes betrachtet, war trotz des Formtiefs gut/solide von ihm und er kann einem Team sehr viel geben.

Hayward: Keine starke Saison als Nummer 1, aber das soll er hier auch nicht sein. Neben John Wall hätte ich dann doch lieber einen Spieler mit Dreier gesehen. Und 4,8 ist ein happiger Preis.

Pau Gasol+Chalmers: Hm auf Grundlage der letzten Saison ist Paus Preis teuer, aber alle erwarten, dass er formstark zurückkehrt und zur alten Stärke findet. Wenn ich sehe was Nene und Splitter diese Runde gekostet haben, muss ich sagen, dass es zu teuer war. Chalmers für 1 Mio (ob 500k oder 1mio macht keinen großen Unterschied) kann man machen. Hatte auch versucht ihn als Spieler für die Position 11-12 zu verpflichten. Aber zum Team. Big Al/Millsap/Pau ist auch einer dieser starken Frontcourts. Das Team ist kompliziert, weil es ziemlich facettenreich ist, aber ich noch nicht weiß, was ich davon halte.

Nene: Guter Preis, klasse Spieler und der nächste krasse Frontcourt. Bringt mit seinen 32 Jahren frischen Wind ins Altersheim.:thumb:
Das Team wird extrem schwer zu stoppen sein. Denke man braucht einen französischen Defensivanker und einen deutschen Big Man der permanent die Defense beschäftigt. Aber wer hat sowas schon.:confused:

Splitter+Reddick: Man sieht wohin das Team soll. Unterm Brett einen Defensivcenter und Shooter, Shooter, Shooter um Lebron herum. Reddick ist für den Preis in diesem Team extrem stark. Und immer noch 15 Mio übrig, um die nötigen Spieler zu besorgen.

Dunleavy: Starker Teamspieler für einen guten Preis, wobei das mit den Preisen immer schwieriger einzuschätzen ist. Passt für mich gut ins Team, wobei ich wenige Teams sehe, bei denen ein Dunleavy nicht reinpassen würde (ähnlich wie bei Frye, Carter, Korver etc.).

Markieff: WIchtig, dass der Mann Range hat. Irgendwie fällt mir gerade nicht viel ein zu ihm. Ist so unspektakulär:D, aber gute Verpflichtung und gefällt mir neben Dwight.

Kevin Martin+Favors: THORGAL mit Spieler 9+10 und immer noch 3,5 Mio übrig. Also das sind für mich (auch wenn Favors immer noch unter seinen Möglichkeiten spielt) starke Verplichtungen, wenn schon 8 Spieler im Kader sind. Die Defense im Backcourt ist allerdings mit Lawson, Kyrie und Martin ziemlich fragwürdig. Tradematerial ist eigentlich vorhanden, bin mal gespannt...

Faried: 1,5 Mio muss man zuschnappen. Obgleich kein Teamneed besteht, macht es für 1,5 Mio viel Sinn, da noch etwas übrig ist, um auf dem Flügel zu investieren.

Terrence Jones
: Der Verschmähte. Denke mal du warst nicht der einzige der geboten hat, aber unter 1Mio hätte wohl gereicht. Keine Range und keine Defense, ansonsten war er halbwegs produktiv im letzten Jahr neben Dwight.

Interessante Entwicklung. Lebron und Durant haben noch jeweils ca. 15 Mio übrig und der Rest unter 10. Der Mann mit den wenigsten Spielern hat das wenigste Geld. Viel besser sieht es bei mir aber auch nicht aus.:sleep:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Nene: Guter Preis, klasse Spieler und der nächste krasse Frontcourt. Bringt mit seinen 32 Jahren frischen Wind ins Altersheim.:thumb:

:laugh2::thumb:

Ob SHMC auch noch mal einen U30-Spieler verpflichtet? Es bleibt weiterhin spannend!

Gibt auch schon einige wirklich nette Teams, die so auch schon gut zusammenpassen und nicht nur Assets in den eigenen Reihen haben.

Anderes Thema: Wie ist das dann eigentlich mit der Bewertung? Machen wir es wie beim Fussi-Draft (finde ich immer sehr geil) oder lieber zwei Rankings und dann treten die top 2 jeweils nochmal gegeneinandern an (sozusagen ein kleines Final Four)?
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
:laugh2::thumb:

Ob SHMC auch noch mal einen U30-Spieler verpflichtet? Es bleibt weiterhin spannend!

Gibt auch schon einige wirklich nette Teams, die so auch schon gut zusammenpassen und nicht nur Assets in den eigenen Reihen haben.

Anderes Thema: Wie ist das dann eigentlich mit der Bewertung? Machen wir es wie beim Fussi-Draft (finde ich immer sehr geil) oder lieber zwei Rankings und dann treten die top 2 jeweils nochmal gegeneinandern an (sozusagen ein kleines Final Four)?

Darüber kann gerne diskutiert werden.

ESC-mäßig wie beim Fussi-Draft wäre eig. keine unspannende Sache. ;)
 
Oben