Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
In 4h geht die neue Saison los. :)
Der Sommer war wieder lang genug.

Und wie immer stelle ich auch diesmal die Frage... warum spielen die Rox jedes Jahr um 19 Uhr daheim am 31.12.?
Diesmal Charlotte at Houston 7:00 PM

Ich finde diese Tradition ja schön vom Ostseestrand und der Party zu kommen um ein wenig mit Rox Ball es ausklingen zu lassen aber das geht a jetzt schon 10 Jahr und länger so. :ricardo::D

Naja, auf ein neues... :jubel:
Go Rox Go. :smoke:

bevor du vielleicht unnötigerweise durchmachst und dich dann wunderst dass es nichts zu sehen geben wird: die saison beginnt erst morgen (also von dienstag auf mittwoch) ;)
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Die letzten cuts wurden gestern getätigt. Jeff Adrien, Ish Smith, Robert Covington und Earl Clark wurden entlassen. Undrafted Rookie Tarick Black hat es dagegen geschafft im Roster zu bleiben! Der Kader sieht damit so aus:

1. Trevor Ariza
2. Patrick Beverley
3. Tarik Black
4. Isaiah Canaan
5. Clint Capela
6. Troy Daniels
7. Joey Dorsey
8. Francisco Garcia
9. James Harden
10. Dwight Howard
11. Nick Johnson
12. Terrence Jones
13. Donatas Motiejunas
14. Kostas Papanikolaou
15. Jason Terry

Rotation:
PG: Bev(32), Canaan(16)
SG: James(38), Jet(10)
SF: Ariza(34), Papa(14)
PF: TJ(28), D-Mo(20)
C : D12(34), Tarik(14)

Die S5 ist mMn absolut top und sollte defensive nochmal ein gewaltiges Stück nach vorne machen! Die Bank hingegen macht mir sehr zu schaffen. Ich hoffe da schlägt DM während der season nochmal zu. Vor allem bei den Fett markierten tue ich mich schwer.
Die ganze Pre-Season über war Ish der back-up PG, wird dann aber entlassen. Waren die Schlussviertel für Isaiah wirklich genug? Die ganzen 1 on 1's waren zwar nett anzusehen, aber das wird er während der RS nicht so spielen können.
Jet hat sehr viel Erfahrung, aber was hat er, seitdem er aus Dallas weg ist noch geleistet? Irgendetwas nennenswertes? Nick gefällt mir extrem gut (geile Athletik, super defense) aber ist er schon bereit für NBA Basketball? Ich bezweifel es.
Tarik hat sich den Platz hinter Dwight erst ein Mal verdient, aber Pre-Season und RS sind nochmal zwei ganz unterschiedliche Welten. Seine energy, hustle und rebounding haben mir gut gefallen, aber es wird sich zeigen ob er das weiter zeigen kann.

Verletzt sich einer der beiden Stars, kann die season auch ganz schnell zum Albtraum werden. Nichts desto trotz...

#rocketsalldaylongbaby :p
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Etwas wortkarg für die ersten zwei Spiele...

Glückwunsch zum Sieg, die Rockets sahen gut aus gg Utah! Vielleicht ist sogar Homecourtadvantage möglich!
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Man brauch da eigentlich nicht viel dazu sagen. Zwei Spiele die man gewinnen musste und das hat man auch getan. Auch die nächsten zwei Spiele müssen wir gewinnen! Da darf man sich weder gegen die Celtics noch gegen die 76ers eine blöße geben. Die Anschließenden drei Spiele(@ MIA, vs SAS, vs GSW) werden uns dann zeigen wie gut wir sind und ob unsere Bank nicht total Banane ist.

Und über homecourt advantage will ich noch gar nicht reden, weil der Westen nochmal stärker geworden ist. Neben den Suns, die letztes Jahr die POs knapp verpasst haben, sind auch die Nuggets und die Pelicans nicht zu unterschätzen. Der Westen wird wieder brennen...

#rocketsalldaylongbaby
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Neben den Suns, die letztes Jahr die POs knapp verpasst haben, sind auch die Nuggets und die Pelicans nicht zu unterschätzen. Der Westen wird wieder brennen...

Von den Nuggets halte ich nicht so viel und den Suns sogar noch weniger. Die Pelicans mit dem dreiköpfigem Frontcourtmonster Davis-Asik-Anderson ist sowieso eine Hausnummer.

Spurs
Clippers
Rockets
Mavericks
Warriors
Portland
Thunder
Grizzlies

Das sind die letztjährigen Playoffteilnehmer. Unter der unrealistischen Prämisse, dass alle halbwegs gesund bleiben sehe ich die Pelicans einfach nicht aus den Playoffs rausfallen. Klar sind die Nuggets und Suns nicht im Bodensatz zu erwarten aber die Pelicans sehe ich über denen.

Mit nem fokussierten Howard kann man den Rockets vieles zutrauen..
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.904
Punkte
113
Was läuft eigentlich mit unserem zweiten Schweizer in der NBA? Clint Capela, wenn er wieder fit ist kommt er ins Farmteam oder was läuft?

Danke.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Zwei Pflichtsiege zu Beginn und damit erst mal ein soliden Start abgeliefert..
allerdings kann insgesamt noch gar keine Bewertung abgeben werden, da muss man erst mal zwei-drei Hochkaräter Spiele abwarten.
Trotzdem noch 1-2 erste Eindrücke,
-der Jet bekommt sogar 20 Minuten von der Bank..hätte eher gedacht das er kaum Spielzeit sieht,spielt auch solide
-Jones überrascht mich positiv..hätte nicht gedacht das er nochmal ne Schippe drauf legt und war vor der Saison eher skeptisch
-D-Mo mit 9 und 16 Minuten und eher dürftigen Leistungen ist mir langsam ein Rätsel..dachte da wäre mehr Potenzial vorhanden
-und nun noch was für was ich mich wahrscheinlich vor paar Monaten noch selbst geschlagen hätte. die 13 Millionen in Ariza und Papa kommen mir momentan besser investiert vor als in Parsons.Wir haben zwei Leute die sich toll eingefügt haben und beide bisher mit tollen Leistungen, sowohl Papa gefällt mir super als auch Ariza(vor allem wie die 3er bei ihm fallen). Lässt einem Parsons schon fast vergessen. Toller Move von Morey!

Ansonsten...brutale Divison wieder mal, einfach Hardcore wenn man jetzt noch die Pelicans sieht..


Ps: Ich würde mich übrigens nicht wundern wenn wir dieses Jahr nicht noch irgendwann Rashard Lewis wieder neben Howard sehen, kann mir gut vorstellen das wir den noch holen
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Win 3 und damit 3/0.
Bis jetzt zeigen sich noch keine ernsten Problem und die Bank ist nicht wirklich gefordert.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Harden noch mal zur Halftime mit der Führung. Enges Spiel bisher.
Ariza mit 19 Punkten bisher :eek:

Kurz vor Ende bei 96:86 ganze 13 Punkte von der Bank.
Grusel...

Win 4 und damit 4/0.
Jetzt kommen die ersten Prüfsteine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Das dritte Viertel sah sehr gut aus bis das Team 13 Punkte führt um dann zwei dumme TOs zu machen und auch noch Fouls was es auf 6 Punkte wieder versaute. :wall:

Und dann immer wieder mit cooler Stärke das Momentum der Heat killen und nun mit guter Defense auch noch den Sack zu gemacht. Auch nicht schlecht. :)

Die Heat wollten wollten wohl heute keine 3er verteidigen. Egal. :)

Win 5 und damit 5/0. Davon 4 nicht daheim. Top!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Wow, ganz starke Vorstellung gegen ausgeruhte und bisher perfekte Heat. I love it! Sowohl James als auch Dwight mit sehr guten Spielen. Und Trevor bisher mit einer ganz starken Saison. Bev nach Verletzungspause wieder da und stark von downtown. Das ganze auch ohne TJ. Die zweite Hälfte nur 36 Punkte zugelassen. Immer noch kein Spiel mit >100 Gegenpunkten.

Papa gefällt mir immer besser und besser. Wenn er seine +25 Minuten bekommt hat er eine echte Chance auf den RoY award. Sein Wurf fällt noch nicht konstant, aber overall basketball IQ ist sehr hoch.

In zwei Tagen dann das instate Duell gegen die Spurs. Hoffentlich beide Teams in Bestbesetzung und ein geiles Spiel. Leider kommen die Spurs aus einem b2b, aber das gehört dazu.

#rocketsalldaylongbaby
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Kein Duncan, Ginobili, Belinelli, Splitter oder Mills für die Spurs heute. Schade!

Außer dem W oder dem L hat das Spiel für mich absolut keine Aussagekraft.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Schöner Stream, schöne Defense und guter Start. Die Spurs mit dem in die Zone ziehen gerade wie gegen die Wand

Win 6 und damit 6/0 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Heute Nacht gegen Golden State :jubel:

Bei den Warriors fehlt leider David Lee, aber auch ohne ihn werden die Gäste aus Golden State ein überragender Gegner sein. Das Spiel verspricht ein richtig gutes zu werden. Hoffentlich erwischt Trevor nach seinem etwas schwächeren letzten Spiel wieder einen guten Tag und das Team setzt die sehr guten Ansätze in der D weiter fort. Erster härte Test und ich kann es nicht mehr abwarten!

#rocketsalldaylongbaby
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Jau.. das könnte ein gutes Spielchen werden..und ein erster kleiner Härtetest. Denke wir sind leichter Favorit, in Oakland wäre es vielleicht anders herum.Werde definitiv auch mal rein gucken..
Weiß ja nicht ob es den Chat von damals bzw letzter Saison noch gibt bzw ist da überhaupt noch jemand.. da würde ich auch mal rein vorbei schauen..
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Ein Spiel das "OK" war. Sloppy at times. Vor allem im dritten Viertel, aber sehr aufschlussreiches Spiel wie ich finde. Erst Mal meine Glückwünsche nach Golden State. Die sind definitiv for real. Starke S5, sehr tief besetzt und wenn ich das richtig sehe, ist Livingston noch nicht mal bei seiner vollen Leistungskapazität. Also wenn der nochmal anfängt dann sind die Warriors extrem stark. Und Lee hat auch noch gefehlt. I am impressed!

Trevor ist also endgültig auf den Boden der Realität angekommen. Bei im fällt nichts mehr. Ansonsten bringt er mit seiner Länge genau das mit, was wir für unsere defense gebraucht haben.
The Jet ist nicht Dallas gut, aber er hilft unserer Bank unheimlich weiter.
Papa's all around game und energy gefällt mir sehr, aber wir brauchen einen leicht verbesserten Wurf.
Das hatte ich mir von Isaiah erhofft als wir ihn gedrafted haben! Jetzt müssen wir es noch schaffen ihn in das offensive System einzubinden und nicht nur über iso's scoren zu lassen, aber er gefällt. Und jetzt zwei Mal mit sehr starker defensive Intensität gegen Parker und Curry. Auch wenn Curry ein monster game hatte. Curry ist eben Curry.
Endlich D-Mo :jubel: Das brauchen wir von ihm. Bitte coach lass Donatas hinter Dwight als Center auflaufen, denn da gehört er hin. Wenn wir was reißen wollen brauchen wir genau diesen D-Mo!
Von James war ich trotz 22/7/7/2 etwas enttäuscht. Ich hätte gedacht heute legt er ein offensive Feuerwerk hin, aber der Dreier ist nicht gefallen. Am Ende sah er auch ganz schön Müde aus, er ist es halt noch nicht gewohnt sich auf beiden Enden des courts anzusträngen. Daran gewöhnt er sich auch noch!

#rocketsalldaylongbaby
 
Oben