New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.952
Punkte
113
Fühle mit dir und den Knicks mit, ganz schlimm was da abgeht. Carmelo die arme Sau. Stell dir den in Chicago vor :crazy:
 

FromDowntownPod

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Lass mich als Knicks Fan da auch mal meine 2 Cent zu abgeben... Ich geb dir grundsätzlich Recht was den Ärger über die Saison angeht. Ich nehme mir immer wieder vor nicht zu gucken - machs dann aber trotzdem und bereue es oft.

Der Kader in diesem Jahr ist zwar ein Übergangskader in einer Übergangssaison, aber das kann für mich keine Ausrede sein. Guck dir Teams wie Indiana an die mit weitaus mehr Dingen zu kämpfen hatten als einer Gewöhnung an ein neues System. Melo ist in seiner Prime. Jedes Jahr wie das letzte ist ein verschenktes. Auch wenn wir noch die Knebelverträge haben kann das nicht die einzige Ausrede sein. Verletzungen, siehe Indiana, auch nicht.

Das System an sich funktioniert nur wenn du einen Post Spieler hast der entweder ein überragender Rebounder zum aufsammeln der Mid Range Shots, einen dominanten Scorer, oder Passgeber unterm Korb hast. Darauf sind die Plays im Normalfall ausgelegt. Bei uns eröffnen Acy, Dalambert oder Amare. Kann und wird nicht gutgehen. Alle 3 haben Seife an den Händen.

Die guten Triangle Teams hatten mindestens einen oder alle dieser 3 Komponenten in Rodman, Shaq oder Pau Gasol besetzt. Nicht umsonst hat Phil vor der Saison so lange an Pau rumgebaggert.

Wenn wir uns einen schnitzen könnten wäre das Marc Gasol den unser Frontoffice wohl wie Fliegen umschwirren wird im Sommer. Wenn wir den nicht bekommen bin ich gepannt wer's dann wird. Millsap vielleicht. Aldridge wenn er aus Portland gehen würde ? Alles offen.

Deine Meinung zu Amare kann ich leider nicht teilen. Den Effort gibt er. das ist ok. Aber mindestens das kann ich für 23 Mio auch erwarten. Alles was er vorne ganz gut macht reisst er in dieser Saison auch mit dem Hintern wieder ein. Zig TOs, Zig PFs, Zig Broken Plays durch sein min. 5 Sek Ball Hogging. Ich mache drei Kreuze wenn er spätestens im Sommer weg ist. Eine andere absolute Entschäuschung ist Jason Smith. Seine Defense, unnötigen Fouls (ein generelles Team Problem) und seine Unfähigkeit aufzuposten sind ein großes Problem. Dalambert hat seinen Zenit lange überschritten. Als Backup noch wertvoll, als Starter bzw. mit vielen Minuten überfordert.

In die Pflicht nehmen muss man aber, weil du die Stats angesprochen hast auch die Guards. JR ohnehin, aber auch Shump nach gutem Beginn viel zu unkonstant und mit deutlich schlechterer Defense als sogar in seiner Rookie Saison. Hardaway schiesst oben im Garden die Lampen kaputt, Larkin ist zu schnell für seine eigenen Beine. Jose lass ich mal raus. der hat erst ein paar Spiele gemacht und davon zwei sehr ordentlich.

Fish mache ich noch den geringsten Vorwurf. jetzt am Spielfeldrand den lauten Kerl zu markieren macht aus keine besseren Basketballer aus denen. Wenn du halt Jungs hast die entweder das system (JR) nicht begreifen oder es körperlich nicht umsetzen können (Smith, Amare, Dalambert, Acy) dann hast du schlechte Karten. Im Gegenteil, Unruhe hatten wir nun Jahrelang genug. Ich glaube das ist schon der richtige Weg. Aber er ist halt auch ein Rookie auf der Position und muss mit dem Sauhaufen klarkommen.

Warten wir mal ab was am 15. Dez oder Richtung Februar passiert. Vielleicht gibt es doch noch den ein oder anderen Trade. Etwas Großes wird nicht dabei sein um Platz für den Sommer zu lassen denk ich. Der Einzige Hoffnungsschimmer ist, dass evtl. Melo und Jose besser zueinander finden und vielleicht einer der drei SG auch mal wieder die Reuse konstant trifft und nicht nur alle 5 Spiele. Aber hey, wir sind im Osten. Alles ist noch drin ;) Als Knicks Fans sind wir diese Dinge ja schon gewohnt. Schlechter wird es in den nächsten 2-3 Jahren sicher nicht. Also halte durch. mach ich auch.

Schöne GRüße
Marius

PS - in unserem Podcast mache ich regelmäßig meinem Ärger Luft. Hör mal rein wenn du einen Verbündeten suchst auf www.fromdowntown.de , bei iTunes, Facebook oder den üblichen Kanälen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Pass auf Philadelphia. Wir kriegen euch noch!!!:crazy:
und wir zahlen dabei noch 90 Mio an Gehältern. So tankt man, ohne dass es einer merkt!

10 and counting...:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Dieses Jahr ist einfach nur unendlich bitter, dass das Ganze ja eigentlich nur mit ordentlich Alkohol im Blut beschrieben werden kann... 5 aus 30 ist aber doch eine tolle Bilanz. :crazy:
 

Buddelbaby

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ich finde, man sollte Calderon los werden und dann versuchen im Sommer auf dem Markt tätig werden.

Meine Favoriten wären:

PG: Rondo/Dragic
SG: Shumpert/JR
SF: Melo; Jeff Green, Jimmy Butler
PF: Monroe, Stat, Aldrigde
C: Marc Gasol, DeAndre Jordan, Kendrick Perkins

Ob man natürlich Shumper und Jr. behalten will sei mal dahin gestellt aber auf der PG sowie auf der Center Position muss sich was ändern!

Seht ihr das ähnlich oder würdet ihr noch jetzt versuchen einige Spieler zu traden?
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Ich finde, man sollte Calderon los werden und dann versuchen im Sommer auf dem Markt tätig werden.

Meine Favoriten wären:

PG: Rondo/Dragic
SG: Shumpert/JR
SF: Melo; Jeff Green, Jimmy Butler
PF: Monroe, Stat, Aldrigde
C: Marc Gasol, DeAndre Jordan, Kendrick Perkins

Ob man natürlich Shumper und Jr. behalten will sei mal dahin gestellt aber auf der PG sowie auf der Center Position muss sich was ändern!

Seht ihr das ähnlich oder würdet ihr noch jetzt versuchen einige Spieler zu traden?

Ich würde Green und Perkins gegen M.J. und Abdul Jabbar tauschen. Eventuell haben auch Hakeem O., David Robinson noch Zeit und Interesse...

Oder kurz gesagt, leg dein Bier zur Seite und überlege nochmal ganz nüchtern, weshalb irgendeiner deiner Favourites freiwillig in den MSG wechseln sollten.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ach, Leute aus 55-60 Win Teams werden die winning culture in New York großartig finden, dann die vielen bunten Lichter, das angenehme Klima und natürlich der Zen Master, der 2x im Jahr vorbeischaut, wenn das kein Grund ist NY die Bude einzurennen ;).

Vielleicht kriegt NY D. Jordan der will nur nen Max, dann sucken se auch noch die nächste Dekade am unteren Ende rum. Immerhin sieht es nach einem Top 3 Pick aus, vielleicht picken sie einmal vernünftig.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
nun auch offiziell das schlechteste Team der NBA. Keine Mannschaft liegt weiter zurück als die Knicks:18 GB.
Nur in der Siegquote ist Philly noch etwas schlechter. Aber ich bin mir sicher, dass schaffen wir auch noch.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
nun auch offiziell das schlechteste Team der NBA. Keine Mannschaft liegt weiter zurück als die Knicks:18 GB.
Nur in der Siegquote ist Philly noch etwas schlechter. Aber ich bin mir sicher, dass schaffen wir auch noch.

In der momentanen Verfassung wird das ein ganz knappes Rennen um die Rote Laterne. Boogie gestern war ja auch mal wieder ein passendes Gegenstück zu unseren himmelschreiend talentierten Big Men.

Ach, Leute aus 55-60 Win Teams werden die winning culture in New York großartig finden, dann die vielen bunten Lichter, das angenehme Klima und natürlich der Zen Master, der 2x im Jahr vorbeischaut, wenn das kein Grund ist NY die Bude einzurennen ;).

Vielleicht kriegt NY D. Jordan der will nur nen Max, dann sucken se auch noch die nächste Dekade am unteren Ende rum. Immerhin sieht es nach einem Top 3 Pick aus, vielleicht picken sie einmal vernünftig.

Es wäre zu hoffen, allein der Glaube fehlt dann doch bei mir...
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Ich finde, man sollte Calderon los werden und dann versuchen im Sommer auf dem Markt tätig werden.

Meine Favoriten wären:

PG: Rondo/Dragic
SG: Shumpert/JR
SF: Melo; Jeff Green, Jimmy Butler
PF: Monroe, Stat, Aldrigde
C: Marc Gasol, DeAndre Jordan, Kendrick Perkins

Ob man natürlich Shumper und Jr. behalten will sei mal dahin gestellt aber auf der PG sowie auf der Center Position muss sich was ändern!

Seht ihr das ähnlich oder würdet ihr noch jetzt versuchen einige Spieler zu traden?

Gibts denn keine ordentlichen SG auf dem Free Agent Markt? Verstehe jedenfalls nicht ganz, dass Du auf der PG Position von Rondo und Dragic träumst, aber auf der SG Position garnicht tätig werden möchtest.
Ich halte die SG Position für eine absolute Schwachstelle der Knicks. Eine von vielen zumindest.

Schaut man sich die erfolgreichen Triangle Offense Teams von Phil Jackson einmal an, hatten diese imo nie einen wirklich guten Point Gurad. Die Lakers mit Fisher, der in den meisten Teams wohl nur Ersatz gewesen wäre. Bei den Bulls musste ich sogar nachschlagen. Ron Harper wars wohl, wobei Steve Kerr in meiner Erinnerung immer für entscheidene Dreier gut war :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ich hoffe sehr, dass es jetzt der plan ist nur noch zu versagen. der reiche melo sollte sich besser zurücklegen und seine kräfte für die nächste saison tanken. man wie geil wäre endlich mal wieder der 1st pick beim draft. dazu die auslaufenden verträge... kann nur besser werden.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da haben sie es zum Schluss mal wieder ordentlich spannend gemacht:( Grausam
Hätte schon erwartet das man die Knicks zu Hause, in der Verfassung, ordentlich auseinander nimmt. Rudy, Collison und Boogie waren recht gut drauf und trotzdem ging es in die Overtime:gitche:

Ich glaube schon ein wenig Corbins Handschrift lesen zu können, die Kings werfen mehr 3er. Sie lassen zwar immer noch viele zu, werfen selber aber jetzt mehr.

[video=youtube;vXojqVc5NKs]https://www.youtube.com/watch?v=vXojqVc5NKs[/video]
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Es gibt nur noch vier Ziele in dieser Saison für die Knicks:

1. So viele Spiel wie nur möglich zu verlieren um am Ende einen Top 3 Pick zu ergattern, mit dem man in erster Linie einen Big draften sollte (1. Okafor / 2. Towns) bzw. an 3 dann Mudiay (PG/SG).

2. Calderon und J.R. dumpen. Wie ist egal, hauptsächlich sollten da auslaufende Verträge und Picks bei rausspringen. Talent werden die beiden aufgrund ihres geringen Gegenwertes nicht nach NY bringen. Calderon könnte Wert für mögliche Contender haben, deren Cap sowieso voll gepackt ist (bswp. OKC) oder Teams welche dringend einen Back-Up PG benötigen wie die Kings. Problematisch wird es sein J.R. loszuwerden, da sein Wert zur Zeit auch aufgrund seiner Verletzung gegen null tendiert.

3. Picks sammeln in dem man die Needs anderer Teams füllt mit unseren Spielern. Dalembert beispielsweise nach Cleveland oder Shumpert nach OKC, für Late-Firsts oder Seconds.

4. Melo schonen. Es macht keinen Sinn ihn wie gegen die Kings über 40 Minuten spielen zu lassen, dass dieser sich aufreibt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Calderon und JR werden aber mal gar keine Picks einbringen...da werden die Knicks höchstens Picks drauflegen müssen um die gegen auslaufende Verträge loszuwerden. Oder es kommen ähnliche Verträge im Gegenzug.

Aber die 2015 FA-Klasse ist praktisch tot für die Knicks...was ist denn da der Bestcase? Einer von Dragic/Monroe...vielleicht beide wenn man tatsächlich Calderon oder JR mit einem Pick rausschleudert...
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Dies wird genau das Problem sein warum Phil in diese Richtung noch nichts getan hat. Calderon und JR haben zur Zeit einfach keinen Wert, obwohl zumindest Calderon zur Zeit auch unter Wert spielt. Durchaus nachvollziehbar in diesem Team, ich denke aber in einem Team mit Qualität könnte er eine durchaus gute Rolle spielen.

Zur FA 2015 gibt es im Prinzip nur einen Bestcase und dies wäre Marc Gasol / Aldridge, was mehr als unwahrscheinlich ist. Free Agents ala Dragic, Monroe, Millsap, usw. würden zwar in erster Linie Verstärkungen darstellen (was bei dem jetztigen Team jeder zweite FA in 2015 wäre), aber man müsste sie wahrscheinlich überbezahlen und letztendlich sind dies keine Spieler die dir zum großen Wurf verhelfen würden. Insbesondere Monroe hat zwar offensiv seine Qualitäten, aber in der D ist er auf einer Linie mit Stoudemire und davon haben die New Yorker die Schnauze voll. Wenn man Dragic für einen fairen Preis bekommen könnte, wäre er, mit Reggie Jackson, mein Favorit auf der 1 (hängt natürlich immer davon ab was man im Draft abgreift), vorausgesetzt man wird Calderon irgendwie los.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
So wie es aussieht spielt Bargnani heute. Zwei mögliche Szenarien könnten die Folge sein. Entweder er führt uns zum neunten Platz im Osten und wir verpassen die Playoffs mit knapp zwei, drei Siegen oder er wird das was ich mir erhoffe, der neue Tank-Commander und führt den Tank zu unerwarteten höhen.
Ah, eine drittes Szenario ist noch möglich: er verletzt sich beim aufwärmen und sitzt den Rest des Jahres aus.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/7b/ec/c7/7becc74acf362d3f9d46e0d094c41225.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Ich sitze seit gefühlt 10 Minuten vor dem Bargnani-Gif und lache... und weine... und lache...

Bezüglich eines Trades von J.R. oder Jose kann man glaub ich festhalten, dass der Trademarkt überhaupt nicht in unsere Hände spielt. Die bekommen wir nicht mehr weg.
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Intressabte fits für 2015 wären: Brandon Wright, aminu, bellinelli, Kanter , reggie Jackson ...

Im team lassen würde ich CA , Shumpert , calderon , aldrich

Im Draftpich muss dann ein Talentierter Center her.

Ich geh nicht davon sus das ein Gasol oder LMA,Butler kommen werden.
 
Oben