Weiterer knapper Heim Loss erneut gegen ein anderes Lottery Team. Damit 7 Game Losing Streak and counting. Ich weiß, es ist früh in der Season, aber wenn man zu Hause nicht gegen Gegner wie die Jazz und Magic gewinnt, dann wird das eine lange Regular Saison und sicher keine, die mit einer Playoffteilnahme endet.
Danke wenigstens an Phil Jackson, dass man so ehrlich war, dieses Jahr offiziell vor der Saison (mal wieder) als Übergangsjahr zu verkünden. Sieht man auch schon am Roster. Carmelo ist der einzige, der 2015-16 sicher auch dabei ist. Deshalb bin ich dieses Jahr auch überhaupt nicht mit Interesse dabei. Denn für so ein Team Geld für den League Pass auszugeben, ist mir zu schade. Und Schlaf zu opfern, die Spiele nachts live in Streams zu schauen, ist es mir auch nicht wert. Deshalb hab ich noch keine Sekunde der Knicks 2014/15 gesehen.
Richtig kritisieren kann ich also nicht. Es ist auch eine ganz komische Situation. Gerade ist das Regime unter Phil und Fish noch so frisch, dass viele Fans alles noch (oder wieder. je nachdem, was man von der Fanbase hält) durch die rosarote Brille sehen. Zum Beispiel fand ich es eine Fehlentscheidung, Tim Hardaway jr. als praktisch untradeable zu bezeichnen. Gerade nach seiner Nominierung fürs US Select Team war der Wert auf einem All Time High. Mittlerweile bekommt die Liga mit, dass THJr. nur ein extrem eingeschränkter weiterer Gunner mit fürchterlicher D wie Marcus Thornton ist. Aber das ist eine unpopuläre negative Meinung und wird als Quatsch abgetan. Oder ich kann den Namen Marc Gasol in Verbindung mit den Knicks nicht mehr hören. Es gibt sicher eine lange Schlange an Interessenten für ihn und warum sollte er sich dann für die Knicks entscheiden, wo außer Carmelo und hoffentlich einem hohen und auch guten Draftpick 2015 nur Durchschnitt oder nicht mal das rumläuft?
Ausblick dann noch kurz: Ich finde es gut, dass die Knicks gerade nach den Sixers und Lakers das drittschlechteste Team sind. Weitermachen! Vor der Saison war die Frage bei Posting & Tosting 8th pick oder 8th Seed? Ich war schon immer für den höheren Pick. Ich möchte deshalb auch überhaupt keine Trades diese Saison, wo auslaufende Verträge weggeschickt werden und dafür ein vielleicht minimal besserer, insgesamt aber genauso durchschnittlicher Spieler mit längerem Vertrag zurückkommt. Früher Draftwunsch: Klar, wenn man einen Top 3 Pick bekommt, nimmt man einen von Okafor, Mudiay, Towns. Leider spielt keiner gute Defense, was ich so von Scoutingreports/videos mitkriege und das ist das Hauptproblem des aktuellen Roster. Aber wenn man so ca. ab Pick 6 zieht, ist mein early Favorite Arizonas Stanley Johnson als Shump Nachfolger, bei dem die Zeichen ja eher auf endgültiger Trennung stehen.