Eine großartige Saison? Das ist einer der peinlichsten Seasons der Franchise History und das mit einem 90m Kader. Die Knicks sind eine Lachnummer hoch 10, da würde ich als Fan 10-mal auf einen guten Pick verzichten als eine Clownnummer zu sein.
Und was ist nun so großartig an einem Top Pick in einem Draft mit 2-3 guten Prospects. Kriegt man nicht den 1. Pick besteht bei NY die riesen Chance ein durchschnittliches Talent zu ziehen an 2-5.
Die Saison zeigt dann noch einige andere Sachen die nicht großartig sind und die würden mir zu denken geben als NY Fan.
1. Phil als Rookie Teilzeitkraft hat bis jetzt noch nichts bewegt, ausser Versprechungen das alles besser wird, was auch nicht sonderlich schwer ist. Was mich hier aber am meisten stört ist, das man künstlich ein System installieren will was mit dem Kern des Teams auch nächste Saison nicht funktioneren wird, besonders nicht mit dem Star der nächsten Jahre.
- Die Einstellung des Teams wurde schon von Tag 1 zerstört, mit der Ansage das viele gehen werden und dann stellt man sich hin und redet von Loser Mentalität...Phil war schon mal mehr im Zen Mode.
2. Rookie Coach der seiner 1. Option die Triangle nicht vermitteln kann, mit einem Ballstopper wird die nie funktionieren. Ein coach der sich vorschreiben lassen muss welches System er zu spielen hat *ja rofl*. Das ist kein Coach, sondern ein trauriger Erfüllungsgehilfe. Nichts gegen Fischer, aber auch als Rookie Coach, Verletzten etc muss man mehr herausholen als das schlechteste Team der Liga zu sein.
3. Der Kern des nächsten Jahres Smith/Melo/Thjr. alle 3 taugen nichts für die Triangle. Das wird auch der Rest des Jahres zeigen. Ballmovement mit diesem Kern. Keine Ahnung was daran großartig ist.
4. Image. NY ist eine Lachnummer und lässt sich oft abschlachten. Darüberhinaus überlegen sich Top FA 10x, ob sie mit Melo in einer Triangle spielen wollen. So einfach wie sich das einige NY Fans vorstellen, das man 15/16 die guten FA abstaubt ist das nicht, besonders mit dem Trauerspiel was in NY grad herrscht. Leute die gewinnen wollen gehen woanders hin. Mittelmäßigkeit die man überbezahlen muss ist, genau, nicht großartig.
5. Der Superstar, der Leader, der Mann der auf dem Platz verantwortlich sein muss das ein System funktioniert das auf Laufen und Ballbewegung beruht, ehm ja...großartig. Dann kommen jetzt mit 30+ die Knie und sonstwas für Probleme dazu, das kann ein sehr schneller Niedergang werden. Vor der Saison hat man von viele NY Fans gehört, Melo soll sich 10x überlegen ob er mit einem anfälligen Rose spielen will, das gilt nun für alle FA im Fall Melo. Rücken/Knie etc und das wie gesagt in einem System wo mehr Bewegung sein muss von der 1. Option, Cuts gelaufen werden, passen und und und. Ich seh hier echt nichts großartiges mit Melo die nächsten 4 Jahre.
---
Wäre ich ein NY Fan, wäre ich froher gestimmt, wenn man Melo getradet hätte und man einen richtigen Rebuild angestrebt hätte. Melo+JR wäre mit für einen guten Return losgeworden. Als Bullsfan muss ich hier schon fast dankbar sein, das Geld immer noch das wichtigste für einige Superstars ist.
Gibson+Mirotic und 2 Picks wäre doch was gewesen ^^...puh.
----
Nunja, ich bin kein NY Fan, aber ich habe die Spiele in den 90ern genossen und hoff das NY da mal wieder hinkommt, ich glaube nur nicht daran das das mit einem 30+ Jahre alten Melo passieren wird, also erstmal 4 Jahre absitzen.