Ballong de Ohr-Wahl: Ronaldo, Messi, Neuer


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gute 38% ist alles andere als knapp. Ronaldo hat mit seiner widerlichen Aktion im Endspiel sich auf alle Ewigkeiten bei mir disqualifiziert, aber am Ende ist die Wahl völlig in Ordnung. Auch wenn er weder im Halbfinale noch im Finale spielentscheidend war. Gewünscht hätte ich mir Sergio Ramos, weil seine CL- Leistungen unfassbar waren.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Gut, dann stimmt meine Vermutung eben nicht, damit kann ich auch leben und es ist mir genauso egal wie zuvor. :D Ich dachte nur, die Vermarktung der jeweiligen Spieler und Vereine haben da ebenfalls einen gewissen Einfluss...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hummels hat nach dem WM auch eingepackt, war ständig verletzt oder hat schlecht gespielt, deshalb hat er bei der Wahl nix verloren. Scheinsteiger ist auch merkwürdig oder endet das Jahr demnächst im Sommer.. Luiz oder Alves ist überhaupt nicht zu greifen, wie behämmert sind einige Menschen die bei der Wahl abstimmen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hummels hat nach dem Halbfinale auch eingepackt, war ständig verletzt oder hat schlecht gespielt, deshalb hat er bei der Wahl nix verloren. Scheinsteiger ist auch merkwürdig oder endet das Jahr demnächst im Sommer.. Luiz oder Alves ist überhaupt nicht zu greifen, wie behämmert sind einige Menschen die bei der Wahl abstimmen.


fixed
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hummels hätte Weltfußballer werden müssen. Überragende Rückrunde, im Pokalfinale mit der besten Leistung, die jemals von einem Sportler gezeigt wurde. Bei der WM die totale Dominanz. GG Algerien war der WM ohne die große Führungspersönlichkeit verloren. Im Finale war er verletzt und musste trotzdem spielen. Das sagt doch alles über sein Standing aus. Hummels konnte die komplette Vorbereitung nicht mitspielen, was Rückschlüsse auf die Schwere der Verletzung erlaubt.
Die Hinrunde national interessiert doch keine Sau, besonders nicht in einem WM-Jahr. Beim wem lief denn bitte alles perfekt? Ramos ist doch trotz einer desaströsen WM auch in der Liste.
Lahm schafft es mit ein paar mittelmäßigen Spielen als Abwehrmann auch in die Liste und ist seitdem verletzt.

David Luiz wird über die Nominierung verärgert sein, schließlich hat er bei der WM doch überall gespielt, nur nicht als IV.

Jogi Löw als Welttrainer zeigt für mich, dass man mit Glück im Leben alles erreichen kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
im Pokalfinale mit der besten Leistung, die jemals von einem Sportler gezeigt wurde.

2,w=256,c=0.bild.jpg
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
"wen interessiert schon ein pissiges pokalfinale" wollte sefant damit wohl ausdrücken.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Ja wenn interessiert eine pissiges Pokalfinale, wenn er noch dazu bester Abwehrspieler einer WM ist.

Aber ich weiss genau was sefant meinte, das bringt er hier bei jeder Gegenheit zum Ausdruck.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Verstehe ich das gerade richtig. Ein Spieler, der in der aktuellen Hinrunde 10 Spiele gemacht hat und genau einen Sieg dabei errungen hat, soll Weltfussballer werden?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Top 3 IV 2014: Godin, Ramos, Boateng

Teams sind natürlich Käse. Modric, Rakitic, Koke, Gabi, di Maria, Kroos, Alonso waren 2014 besser als Iniesta und das sind mal nur die Jungs die in Spanien gespielt haben.

Stats von Ronaldo sind natürlich wieder top insofern passt das schon aber es fehlen gute Auftritte in wichtigen Spielen. Pokalfinale fehlte er verletzt, Ligaendspurt kam nix von ihm, CL Halbfinale und Finale haben andere dominiert. WM dann auch eher Murks

Hat sich aber auch kein Konkurrent aufgedrängt. Messi ist individuell die Nr 1 aber hatte keine Titel und auch nicht sein bestes Jahr. Was das deutsche Drama um Neuer soll ist mir ein absolutes Rätsel. Wenn er jetzt im Stile von Kahn die ganze WM dominiert hätte würde ich das ja noch verstehen aber er hatte da auch einige ruhige Spiele. Lustigerweise war er wohl neben Algerien noch am Ehesten beim 7:1 gegen Brasilien gefordert. da gabs auch andere überragende Keeper die Im Verein war er natürlich gut aber sicherlich nicht der Schlüsselspieler bei Bayern.

Di Maria war bis zum Sommer mein Favorit aber hat sich dann nach super Auftakt bei United verletzt und war nicht mehr so im Fokus. Costa und Ramos haben bei der WM vergeigt. Suarez hat sich nach sensationeller Saison in England rausgebissen. Modric dann auch verletzt und bei Real nicht mehr so im Fokus.

Nach individueller Leistung die Top 3: Ronaldo, Messi, Robben
Wer es eigentlich verdient gehabt hätte: Godin

Schlüsselspieler bei Atletico. Dass man vor Barca und Real Meister wird kann man nicht genug einschätzen. Er zeigte konstante Leistung über das gesamte Jahr in allen Wettbewerben. Gute WM gepielt wenngleich die Urus dann ausgeschieden sind und den ganz großen Spielen seinen Stempel aufgedrückt. Am letzten Spieltag im Camp Nou das Tor zur Meisterschaft und den Führungtreffer im CL Finale... Dass er bei dem Format keine Chance hat war ja aber auch klar.

Achja: Best Coach: Simeone.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber ich weiss genau was sefant meinte, das bringt er hier bei jeder Gegenheit zum Ausdruck.

Nur um sicher zu gehen: Damit meinte ich daß Boatengs Leistung eine für die Geschichtsbücher ist, da wird man auch in 20-30 Jahren an den Stammtischen immer wieder drüber reden...im Gegensatz zum Pokalfinale.

Und natürlich war das von Tony wieder sein 0815-Trollversuch. Ironischerweise ein kompletter Schuss in den Ofen, denn das Pokalfinale wird man außerhalb von Dortmund spätestens im nächsten Sommer komplett vergessen haben, Boatengs Leistung nicht...und indirekt auch wie er so Hummels den Arsch und Ruf gerettet hat (Verletzung hin oder her).

Aber ich sagte ja schon, dauerte nicht lange bis zum Beginn des Hummels-Boateng Penisfechten, auf Tony ist halt Verlaß....
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Ronaldo schiesst aber auch haufenweise Tore weil er Elfmeter schiesst, und weil er jede Menge freie Bälle bekommt wo er von seinen Kollegen total frei gespielt wurde und nur den Fuss hinhalten muss oder aus bester Position draufhalten kann. Ibrahimovic schiesst wenigstens schwierige Tore aus dem Nichts, ohne den wären seine jeweiligen Mannschaften nichts wert. Was Ronaldo alleine in einem weniger bärenstarken Team leistet sah man ja an Portugal. Neuer hätte es jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber Ronaldo ist ein Witz und ein Triumph der Marke und der Paparazzi-Medien. So, nochmal gesagt. Wenn ich mir ansehe wie wichtig Neymar für Brasilien war, dann hätte der es dreimal mehr verdient als Ronaldo das Frisurenmodel.

So sehe ich es halt auch. Ronaldo hat halt bei Real die beste Offensive um sich herum, die es gibt. Schießt EM und Freistöße, bekommt viele leichte Tore aufgelegt. Wie gesagt, er ist ein Riesenspieler, keine Frage. Aber diese Wahnsinnsquote hätte er halt bei anderen Klubs nicht. Seltsam, dass er halt bei Turnieren mit Portugal nichts auf die Kette bekommt. Hier beweist auch ein Messi, dass er zumindest mit ner anderen Mannschaft erfolgreich sein kann. Meiner Meinung nach wird ein WM Jahr vor allem durch die WM geprägt, da hat Ronaldo nullkommanix gezeigt. Danach kommt das CL Finale, Ronaldo war abgemeldet. Gegen Bayern hat er zwei Tore gemacht, als der Drops schon gelutscht war. Was nützen da Doppel und Dreierpacks gegen Elche, La Coruna und Istanbul.

Wenn man Ronaldo mit einem Stürmer vergleichen will, finde ich, dass er zB in der letzten Saison auch gegen einen Suarez das Nachsehen hat. 31 Tore in der PL bewerte ich höher als seine 40(?) in der Primera Division. Auch was die Bedeutung für das Team angeht.

Wie gesagt, das kann man alles anders sehen, die Mehrheit der Wahlberechtigten tut dies Jahr für Jahr. Und wir können darüber streiten. Hat doch auch was:rolleyes:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe Boateng nicht mit einer Silbe erwähnt. :laugh2:
Boateng kennt man im Ausland nur, weil er Ballack damals kaputt getreten hat.
Wenn ich von Angelina Jolie schwärme, vergleiche ich sie auch nicht mit Mandy von Monrose.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
Das war aber der andere, Kevin Prince. Wenn es nach Leistung gegangen wäre, hätte der Weltfussballer Neymar, Ibrahimovic oder Robben heissen müssen, die haben ihre Teams öfter alleine getragen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.226
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich kann diesen portugiesischen Gockel nicht ausstehen aber bitte, da muss man doch mal objektiv bleiben: Ronaldo hat den goldenen Ball verdient, er hat eine überragende Saison gespielt und unglaublich viele Tore gemacht. Sicher hätten es andere auch verdient gehabt, aber zu sagen das Ronaldo es nicht verdient hat ist einfach lächerlich. Die Dreierpacks gegen Getafe und La Coruna musst du halt auch erstmal machen. Alle 65 Minuten ein Tor in La Liga. come on.17(!!!) Tore in der Champions League. Seine WM war schwach, keine Frage. Aber Portugal ist ein übelstes Plastik Team und es war eine schwere Gruppe. Argentinien ist da doch individuell mindestens eine Klasse stärker. Abgesehen davon geht eine WM halt auch nur 4 Wochen und in seinem fall waren es dann auch nur 3 Spiele, aber klar, er hat diese Spiele natürlich auch komplett alleine verloren nicht wahr...Bei aller antipathie muss man das einfach mal anerkennen. Andere waren auch gut, aber keiner war besser.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.335
Punkte
113
Wenn Robben gewonnen hätte, hätte sich auch keiner beschweren Können. In der BL konstant überragend, gegen Real der wohl noch beste Bayer und bei der WM sensationell. Kaum ein Spieler ( Neuer mal ausgeklammert) hat so einen hohen Wiedererkennungswert. Messi war auch nicht schlecht. Immerhin Vizeweltmeister und bei Barca gewohnt stark, nur eben ohne Titel. Ronaldo war auch großartig. Neuer kriegt in der BL kaum ein Gegentor und war wohl der wichtigste Deutsche bei der WM. Aber das alles ist von mir auch nur aus der Ferne betrachtet genau wie bei den ganzen Experten, die an der Wahl teilnehmen. Wobei man schon etwas komisch drauf sein muss, um Götze an 1 zu wählen. ODer vielleicht nur einen guten Humor haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.192
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gibt es eigentlich keinen Thread mehr ohne Bayern vs Dortmund-Sticheleien? Unglaublich...

Die Wahl überrascht jetzt nicht und lässt sich auch sehr gut rechtfertigen, sie hätte sich auch bei etlichen anderen Spielern rechtfertigen lassen. Wenn alles normal läuft, wird sich auch die nächsten 2, 3 Jahre nur die Frage "Messi oder Ronaldo?" stellen. Dass ich Ronaldo nicht mag, mir 2014 die Glanzlichter in den wichtigen Spielen fehlen und mich daher seine Torquote nicht so extrem beeindruckt, kann und wird ihm herzlich egal sein, er verkörpert unbestreitbar Weltklasse und es geht bei der Auszeichnung um den besten Spieler.
Dass es Neuer nicht wird war mir (und ich denke, der überwiegenden Mehrheit) vorher klar, der Vergleich Feldspieler vs Torwart ist auch schwierig und im Endeffekt lebt Fußball von Offensive und Toren.

Lachhaft sind natürlich einige Entscheidungen bei der Besetzung der Mannschaften, aber das wurde ja hier schon durchgekaut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ronaldo ist ein Witz und ein Triumph der Marke und der Paparazzi-Medien. So, nochmal gesagt. Wenn ich mir ansehe wie wichtig Neymar für Brasilien war, dann hätte der es dreimal mehr verdient als Ronaldo das Frisurenmodel.

38% Erststimmen, darunter Länder wie Italien oder Frankreich, hat am Ende sehr wenig mit Paparazzi-Medien zu tun. Die Wahl wird immer zu kontroversen Diskussion führen, vor allem im Bezug auf "wichtig für seine Mannschaft". Der beste Individualist im abgelaufenen Jahr oder der wertvollste Spieler?

Bis auf das Jahr 2010 konnte ich mit den Ergebnissen leben. Damals hätte man Iniesta den Titel geben müssen, weil seine WM tatsächlich überragend war und er sowohl individuell als mannschaftlich fantastisch agiert hat.
 
Oben