nbatibo
NBA Mockdraft-Champ 2022
Bis auf das Jahr 2010 konnte ich mit den Ergebnissen leben. Damals hätte man Iniesta den Titel geben müssen, weil seine WM tatsächlich überragend war und er sowohl individuell als mannschaftlich fantastisch agiert hat.
Zustimmung... :thumb:
Zur diesjährigen Wahl: Ronaldo kam ja nicht wirklich überraschend. Wenn ein Spieler eine solche Torquote hinlegt, den CL-Torrekord bricht, auch gegen den Welttorhüter genetzt hat und am Ende den wichtigsten Titel im europäischen Vereinsfußball holt (+ Klub-WM und Pokalsieg), kann das unter Umständen auch eine schlechte WM ausgleichen. Da hatte man mMn letztes Jahr deutlich mehr Grundlage, die Wahl zu kritisieren - aber das wird eh jeder zweite anders sehen.
Zum Team des Jahres fällt mir relativ wenig ein. Da sind mit Iniesta, Silva und Luiz 3 Spieler drin, die so gar nichts in einem solchen Team zu suchen haben. Silva/Luiz sollten wohl ein Dankeschön an den WM-Gastgeber sein und etwas Abwechslung in das Team bringen - eine andere Erklärung fällt mir jetzt spontan nicht ein. Boateng/Godin waren ein absolutes Muss. Iniesta hätte man viele andere Kandidaten vorziehen können bzw. müssen.
Die "Zweitelf" schießt dann allerdings mit Alves und Co. den Vogel komplett ab.
Über das Tor des Jahres kann man sich auch streiten - aber eine irische Fußballerin hat es halt schwer gegen einen 80-Mio Mann...
The same procedure as every year ...