Top 3 IV 2014: Godin, Ramos, Boateng
Teams sind natürlich Käse. Modric, Rakitic, Koke, Gabi, di Maria, Kroos, Alonso waren 2014 besser als Iniesta und das sind mal nur die Jungs die in Spanien gespielt haben.
Stats von Ronaldo sind natürlich wieder top insofern passt das schon aber es fehlen gute Auftritte in wichtigen Spielen. Pokalfinale fehlte er verletzt, Ligaendspurt kam nix von ihm, CL Halbfinale und Finale haben andere dominiert. WM dann auch eher Murks
Hat sich aber auch kein Konkurrent aufgedrängt. Messi ist individuell die Nr 1 aber hatte keine Titel und auch nicht sein bestes Jahr. Was das deutsche Drama um Neuer soll ist mir ein absolutes Rätsel. Wenn er jetzt im Stile von Kahn die ganze WM dominiert hätte würde ich das ja noch verstehen aber er hatte da auch einige ruhige Spiele. Lustigerweise war er wohl neben Algerien noch am Ehesten beim 7:1 gegen Brasilien gefordert. da gabs auch andere überragende Keeper die Im Verein war er natürlich gut aber sicherlich nicht der Schlüsselspieler bei Bayern.
Di Maria war bis zum Sommer mein Favorit aber hat sich dann nach super Auftakt bei United verletzt und war nicht mehr so im Fokus. Costa und Ramos haben bei der WM vergeigt. Suarez hat sich nach sensationeller Saison in England rausgebissen. Modric dann auch verletzt und bei Real nicht mehr so im Fokus.
Nach individueller Leistung die Top 3: Ronaldo, Messi, Robben
Wer es eigentlich verdient gehabt hätte: Godin
Schlüsselspieler bei Atletico. Dass man vor Barca und Real Meister wird kann man nicht genug einschätzen. Er zeigte konstante Leistung über das gesamte Jahr in allen Wettbewerben. Gute WM gepielt wenngleich die Urus dann ausgeschieden sind und den ganz großen Spielen seinen Stempel aufgedrückt. Am letzten Spieltag im Camp Nou das Tor zur Meisterschaft und den Führungtreffer im CL Finale... Dass er bei dem Format keine Chance hat war ja aber auch klar.
Achja: Best Coach: Simeone.