Bermane Stiverne vs. Deontay Wilder am 17. Januar 2015


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Erstmal meine persönliche Meinung zu den Fightern. Wilder ging mir in diesem All Access extrem auf den Geist, wir kennen zwar alle die cocky Boxer und haben das alles schon gesehen, aber er bringt das auf ein ganz neues Fremdschäm-Level, das dämliche Gerede bis hin zu den peinlich-borderline-schwulen Tanzeinlagen, die auch an sich auch komplett deplatziert sind, aber All Access versucht wohl so die Zeit mit Sinnlosigkeit füllen zu wollen..

Naja, ganz so schlimm wie Broner ist er nicht. Aber fast. Wilder tritt aber jetzt zum ersten mal gegen einen guten, gefährlichen und physisch mindestens ebenbürtigen Gegner an, wie Broner als er gegen Maidana ran musste. Ergebnis ist bekannt. Natürlich kann es diesmal auch anders kommen aber mein Gefühl sagt mir dass der Sprung für Wilder momentan zu hoch ist. Es ist keine gute Idee, jahrelang gegen Opfer und Freunde zu boxen und dann plötzlich so eine Hürde überwinden zu wollen, da hat man Wilders Aufbau nicht bis zum Schluss durchdacht. Wenn er gewinnt ist er der neue Retter des Schwergewichts aber das Risiko ist sehr hoch.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Waren paar harte Dinger drin, der andere hat sich aber klar überpact, Stiverne wäre da zurückgekommen. Der andere hat sich auch bei 4 Schlägen mit der linken am Seil festgekrallt, das geht ja mal gar nicht.

Abbruch war natürlich voll daneben. Vermutlich hätte Stiverne 10 Sekunden später selber sehr harte treffer gelandet, da der andere sich verausgabt hatte.

Aber die 3-4 Haken, die Stiverne genommen hat, darf er gegen Wilder nicht so nehmen. Der langt ja noch eine Spur härter hin.

Das zeugt von Sachverstand. Der Abbruch war mehr als lächerlich, zumindest wenn man den Kampf als komplettes betrachtet und nicht allein diese Situation herausschneidet.

Er darf halt nicht seinem rechten Schwinger hinterherfallen und in Stiverne´s Konter laufen.

Das hinterherfallen ist nichtmal das größte Problem, weil Stiverne selbst genug damit beschäftigt sein wird sich selbst zu schützen und er ohnehin nicht gleich gegenschlägt. Da ist eigentlich immer eine kurze Pause dazwischen.

Gefährdet ist Wilder dann besonders stark, wenn er einen seiner vielen groben Positionsfehler während der Aktionsvorbereitung und insbesondere dem Rückzug begeht, also praktisch jederzeit. Auf den Beinen ist Stiverne nicht schlechter unterwegs, koordinativ hat er sogar viele Vorteile. Wilder wird es schwer haben das Jab-Duell zu bestimmen, seine Schläge sind auch nur dann besonders gefährlich wenn er weit ausholt, die weniger telegraphierten Schläge wird Stiverne ohne große Probleme nehmen können.

Vorteile hat Wilder in der Geschwindigkeit und Reichweite seiner Aktionen, er wird aber entweder zu sehr ausholen oder aber kaum mal hart bzw. gut genug treffen um Stiverne wirklich zu beeindrucken.

Ich habe mir soeben nochmal ein paar Minuten der beiden genauer angesehen, und denke dass Stiverne Wilder KO schlagen wird. Ein Niederschlag in einer ähnlichen Situation wie im ersten Kampf gegen Arreola ist sehr realistisch, mindestens genauso realistisch ist aber auch ein Niederschlag in der Rückwärtsbewegung Wilders. Da diese Treffer wohl nicht die große Ausnahme sein werden und Stiverne sehr ordentlich hinlangt, denke ich nicht dass Wilder dem allzu lange standhalten wird.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Umso näher der Fight kommt,
desto mehr scheint sich auch hier das Pendel richtig Stiverne zu neigen.

Ich freue mich wirklich auf die Boxnacht bei Dmax,
Stiverne ist von der Art her auf jeden Fall :cool4:

Wilders Träume gehen heut Nacht zu Ende,
Bermane wird Ihm zuviel entgegenbringen und Wilder ist zu fragil^^
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.765
Punkte
113
Bin auch seit langer Zeit mal wieder richtig heiß auf nen HW Fight. Auf Grund der bisherigen Gegner ist es natürlich schwer zu sagen, wie Wilder bei Widerstand reagieren wird. Aber ich finde dennoch, dass er mit mit seiner schnell geschlagenen sehr harten Rechten alle Trümpfe auf seiner Seite haben wird. Diese muß Stiverne erstmal verhindern oder schlucken können. Von daher meine Prognose Wilder innerhalb von 6 per KO
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.904
Punkte
83
Ort
Bremen
auch wenn die vorkäpfe ganz, ganz toll sind. wann geht den ungefähr der hauptkampf los? muss mit meinen schlafzeiten haushalten.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
du brauchst vor 05:00 Uhr nicht aufstehen. Viele große Vegas Hauptkämpfe gingen in den letzten Jahren zum Teil auch erst gegen 06:00 Uhr los.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Ich tippe auf einen K.O.-Sieg von Wilder in der ersten Kampfhälfte, vielleicht Runde 3 oder 4.

Endlich nach langer Zeit eine interessante Schwergewichts-WM ohne Klitschko-RTL-Kirmesboxen-Showveranstaltung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.540
Punkte
113
Keine Ahnung wo die übermäßige Kritik an Furys Kampfesführung gegen Chisora herkommt. Weil Fury so "unsympathisch" ist und verlieren sollte?

Bei anderen Boxern der zweiten Reihe würde man die exakt selbe Leistung zur Heldentat ernennen. Fury hat mit Leichtigkeit klar und deutlich aufgezeigt, wie stumpf und eindimensional Chisoras Offensive ist.

Das war keine Kritik an Fury, er hat einen klaren Sieg eingefahren, gibt nichts zu kritisieren. Aber von Chisora kam nichts, der Kampf war einfach unterdurchschnittlich langweilig. Ich will für heute einen Kampf sehen, wo zwei Boxer etwas geben wollen. Bei Stiverne hat man doch oftmals den Eindruck, dass er auch zu passiv ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.450
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Da hier wohl alle rein schauen die s nicht gesehen haben. Bei Youtube gibt s momentan diesen Link zum Fight (kein Plan wie lange):

https://www.youtube.com/watch?v=Y7bLv5dY5go

Sind leider ein paar Ruckler drin da per Livestream reingestellt ist, geht aber alles in allem imo.


WICHTIG: Denkt dran hier im Thread nix zu posten, dafür den O-Scoring nutzen (mir ist das mal passiert mit Ban zu Folge (zurecht!)). :wavey:
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Aufgrund des Kampfes habe ich die Nacht nicht geschlafen, daher entziehe ich mich jeder Verantwortung für dieses Posting.

Wilder ist ein ganzes Level aufgestiegen, genau so, wie es für diesen Kampf nötig war. Er hat alle mächtig überrascht mit dieser Ausdauer und der Kontinuität, in der er seinen Gameplan ausgeführt hat.
Und dann hier und da wieder so ein eigenes, groteskes, unprofesionelles Draufhauen. Und genau das macht ihn an sich so interessant. Also ich weiss, dass das bescheuert klingt, aber er erinnert mich
in vielerlei Hinsicht an Ali. Mir geht sein Gehabe auf den Geist (so muss es den Leuten in den 60ern bei Ali auch ein wenig gegangen sein), aber er stolperte so durch die Rangliste des HW nach oben, lag hier und da
selbst am Boden, wirkte irgendwie wie heisse Luft, hat technisch vieles falsch gemacht und war einfach nicht so der Typ Boxer, dem man eine große Karriere prophezeit. Aber er hat letzten Endes alle überrascht, und das obwohl man ihn sowieso als Favoriten gesehen hat. Ich neige nicht sehr dazu, Fan von irgendeinem Boxer zu sein, sondern mag eher gute Fights im Allgemeinen, und die wird er garantiert liefern, nach der Kampfnacht heute kann ich mich nurnoch darauf freuen. Mit noch mehr Überraschungen,
und noch mehr Level-Ups, wie es hier der Fall war. Er lernt verdammt schnell, das muss man zugeben, und scheint geistig mit diesem Sport genau in seinem Element zu sein. Ich glaube, da wird noch einiges kommen. Was jemand wie Wilder, oder damals Ali, nur noch braucht, sind die richtigen (überlegenen!)Gegner um das zu werden was sie sind , und wenn man darüber nachdenkt, sind die durchaus vorhanden. Fury (was wär das für ein geiles Trashtalk-Match vor dem Kampf), vielleicht noch ein paar von diesen Borderline-Cuisergewichtlern; und dann nochmal Level-Up, mit Haye und Wladimir. Ganz zu schweigen von der Welle an neuen amerikanischen Boxern, die schon wegen eines neuen Ami-Weltmeisters in den Boxsport einsteigen werden, anstatt Basketball zu spielen oder in käfigen zu kämpfen. Der nächste Gegner von Wilder wird auf jeden Fall nicht fett in den Ring kommen, und nur für 3 Runden vorbereitet sein, allein das verspricht schonmal viel. Ich war ein Skeptiker, aber jetzt sage ich, dass diese Mutti noch ein paar Mal in den Zuschauerreihen zusammenklappen wird.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich sehe es nicht ganz so euphorisch - und der Vergleich mit Ali scheint mir doch ein wenig überzogen -...jedoch, Wilder hat schon überrascht. Und Perspektive hat er sicherlich. An Wladi sollte er noch nicht denken, dazu ist er viel zu offen. Aber Spaß machen wird er uns ganz sicher noch. Fury wäre gut, Haye ein vielleicht noch zu großer Schritt....aber bald!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Da quälen sich zwei Typen, Profession: durchschnittlicher Kesselflicker, auf Augenhöhe, in ihrem Hobby, für das sie kein Talent haben, dem Boxen, in einer Kirmesschlacht über zwölf 12 Runden.

Und es gibt tatsächlich jemanden, der aus der Mülltonne rausguckend, einen Vergleich mit Muhammad Ali daher'zaubert'...

Dann ist es auch noch der ewig verblendete Papaio, der nun langsam von seiner HW-Godness, dem fetten Solis, zu einem anderen [wieder hoffnungslosen] Fan-Schiff rüberhüpfen muss - dem Beyoncé Wilder-Dampfer. :D

Ein Traum, hier! :thumb:

ALI, ALTER...ALI...

Ich fass' es grad nicht :D :D :D
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Komm schon, du zählst nur das auf, bei dem ich am Ende nicht recht behalten habe.. Solis hatte ich schon komplett verdrängt. Und nein das mit Ali sollte man auch nicht falsch verstehen.

Aber wenn dich meine Beiträge so interessieren (warum weisst du überhaupt wer ich bin? Ich weiss nicht, wer du bist.), meine Prognose die ich vor 1 1/2 Jahren gemacht habe, und bei der ich auch bleiben werde:
Ich sage "noch enttäuscht werden" weil das mit Wilder Fury etc. auch nichts besonders Großes mehr wird; ich denke auch Wilder zum Beispiel wird sich hochboxen und von dort aus diese alle-2-Jahre-kämpfen-Politik durchziehen bis zum Ende.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Weil hier immer wieder von schlechter Kondition/Ausdauer von Wilder geschrieben wird: Ihr seid hier aus meiner Sicht auf dem Holzweg.

Schlagoutput

von Wilder gegen Stiverne: 621 bei 227 Treffern davon 420 Jabs (120 Treffer)

Zum Vergleich von Wladi gegen Povetkin: 417 bei 139 Treffern davon 265 Jabs (87 Treffer)

Natürlich eine vereinfachte Darstellung aber ein bessere Gradmesser als die Tatsache das Wilder mit offenen Mund boxt. Wilder hat sich auch insgesamt recht viel bewegt. So sieht es eben aus wenn ein 2m Mann 12 Runden durchboxt und kaum klammert. Da musst Du den kleineren auf dich zukommenden Gegner ständig beschäftigen.

Weil bei Wladi immer die tolle voll austrainierten körperlichen Verfassung betont wird: Er kommt seit Jahren übergewichtig in den Ring und hat dementsprechend eine schlechte Ausdauer was seit Brewster bekannt ist. Deshalb klammert er die ganze Zeit, nicht weil sein Kinn so schlecht ist. Ja ich find seine dicken Muskeln auch ganz toll aber wenn Du fürs Boxen voll austrainiert bist kommste wie Wilder in den Ring.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ah falscher Thread:D

Wladi lacht sich ins Fäustchen wenn Fury und Wilder gegeneinander antreten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Treitze ich finde du übertreibst gestern waren es die zwei mit Ni und doppel g wort ,heute sind sie auch noch kesselflicker.

Bitte?

Zeig mir den Beitrag mit N-Doppel-G?

Was für eine **********e Behauptung soll das jetzt sein?

Die nimmst du, weil du S-C-H-E-I-ß-E behauptest, so-fort zurück.
SO - FORT!
Und du entschuldigst dich.

Ich hab' keine Ahnung was du gestern gesoffen, oder dir in den Kopp gehauen, und ob du mich nicht evtl. mi einem deiner Kumpels verwechselt hast.
Das Wort habe ich in meinem Leben noch nie, vor allem, despektierlich benutzt.
Getippt schon gar nicht.

Keselflicker ist locker zu ersetzen mit Koch, Schmied oder etwas anderem, das nichts mit Boxen zu tun hat.

Profession vs. Hobby, als Bild, war die Intention...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.974
Punkte
113
Stimmt die aussage kam von hirschi mea culpa.aber dein ausraster ist auch nicht schlecht, mehr sag ich nicht, tut mir leid das ich dich verwechselt habe kommt wohl daher das ihr ähnlich schreibt. Bin schon lange dabei aber wegen solcher Herrschaften wie ihr werde ich mich abmelden.Freue dich kannst weiter loslegen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Du baust Schei*e, unterstellst, und trotzdem ist alles, und jeder andere, nur nicht du schuld?

Richtig feiner Charakter, scheinst du zu sein...

Die EDITH// Vielleicht kommst du mit meiner Schreibweise nicht klar, weil sie Groß- wie auch Kleinschreibung, als auch Versuche der Interpunktion aufweist - HDGGDL
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.974
Punkte
113
Genau so ist es, ich kann wenigstens zugeben das ich dich verwechselt habe.und ich bin ein ganz schlimmer Bube und du bist ein falsch verstandener armer User so schûss.
 
Oben