Aufgrund des Kampfes habe ich die Nacht nicht geschlafen, daher entziehe ich mich jeder Verantwortung für dieses Posting.
Wilder ist ein ganzes Level aufgestiegen, genau so, wie es für diesen Kampf nötig war. Er hat alle mächtig überrascht mit dieser Ausdauer und der Kontinuität, in der er seinen Gameplan ausgeführt hat.
Und dann hier und da wieder so ein eigenes, groteskes, unprofesionelles Draufhauen. Und genau das macht ihn an sich so interessant. Also ich weiss, dass das bescheuert klingt, aber er erinnert mich
in vielerlei Hinsicht an Ali. Mir geht sein Gehabe auf den Geist (so muss es den Leuten in den 60ern bei Ali auch ein wenig gegangen sein), aber er stolperte so durch die Rangliste des HW nach oben, lag hier und da
selbst am Boden, wirkte irgendwie wie heisse Luft, hat technisch vieles falsch gemacht und war einfach nicht so der Typ Boxer, dem man eine große Karriere prophezeit. Aber er hat letzten Endes alle überrascht, und das obwohl man ihn sowieso als Favoriten gesehen hat. Ich neige nicht sehr dazu, Fan von irgendeinem Boxer zu sein, sondern mag eher gute Fights im Allgemeinen, und die wird er garantiert liefern, nach der Kampfnacht heute kann ich mich nurnoch darauf freuen. Mit noch mehr Überraschungen,
und noch mehr Level-Ups, wie es hier der Fall war. Er lernt verdammt schnell, das muss man zugeben, und scheint geistig mit diesem Sport genau in seinem Element zu sein. Ich glaube, da wird noch einiges kommen. Was jemand wie Wilder, oder damals Ali, nur noch braucht, sind die richtigen (überlegenen!)Gegner um das zu werden was sie sind , und wenn man darüber nachdenkt, sind die durchaus vorhanden. Fury (was wär das für ein geiles Trashtalk-Match vor dem Kampf), vielleicht noch ein paar von diesen Borderline-Cuisergewichtlern; und dann nochmal Level-Up, mit Haye und Wladimir. Ganz zu schweigen von der Welle an neuen amerikanischen Boxern, die schon wegen eines neuen Ami-Weltmeisters in den Boxsport einsteigen werden, anstatt Basketball zu spielen oder in käfigen zu kämpfen. Der nächste Gegner von Wilder wird auf jeden Fall nicht fett in den Ring kommen, und nur für 3 Runden vorbereitet sein, allein das verspricht schonmal viel. Ich war ein Skeptiker, aber jetzt sage ich, dass diese Mutti noch ein paar Mal in den Zuschauerreihen zusammenklappen wird.