Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Irgendwie sind wir gerade in einer kleinen Schwächephase. Aber im Osten können wir uns das erlauben, die Top 4 und damit HCA kann uns wohl niemand nehmen. Trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden, man könnte durchaus mal einen Angriff auf Platz #1 starten, um den Heimvorteil bis in die möglichen Finals zu haben. So wird das natürlich nichts und am Ende spielen wir in Runde 1 gegen die Cavs...

Rose wenigstens mit einem guten Spiel. Die heutigen 6/9 werden ihn aber leider mindestens für die nächsten 20 Spiele weiterhin an seinen Dreier glauben lassen ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mit Noah hätten wir das Spiel gewonnen. Nachdem er umgeknickt ist und nicht mehr wieder kam gings bergab. Immer wenn Noah mit gut Energie rauskommt knickt er um. Das 3. mal in diesem Jahr und dann noch das Knie, man kann sich ausrechnen wie das in den Playoffs abläufen könnte wieder.

Mit Snell und Hinrich gewinnt man auch kein Blumentopf, Hinrich sollte ganz klar 3 String sein, das FO hat 2 Picks die man nächste Saison nicht braucht, wenn da nichts kommt sinds einfach Vollpfosten.

Das Spiel der Bulls gefällt mir überhaupt nicht, besonders wenn keine Shooter auf dem Feld sind und das System von Thibs halt verlangt das der Guard penetriert und die D des Gegners brechen soll, aber der Gegner halt alles dicht macht weil keine Shooter da sind. Das Spiel wird eng und alles steht rum. Die Post Ups von Gasol sind auch einfach zuviel, besonders passt er kaum wieder heraus und alles steht wieder nur rum.

Mal davon abgesehn das Rose wenig dafür tut seine Mitspieler zu involvieren, ist er immerhin fit und kommt hoffentlich nun mehr in Schwung und nicht nur weil er gegen Wall spielt.
---

Die Cavs machen atm niemanden Angst @ Bulls4ever, immer her damit ;).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.470
Punkte
113
Rose mit nem ganz starken Auftritt gegen die Celtics. Der Zug zum Korb war beeindruckend gestern, das sah schon wieder wie der alte aus, aber im Gesamtpacket wars einfach nur gut. Natürlich auch Butler und Gasol mit gutem Auftritt, aber es war nur Boston, wobei man in letzter Zeit auch so etwas mal größer erwähnen muss.

Heute Nacht gegen die Hawks, das 2. beste Team der NBA und die momentan wohl heißeste Mannschaft in der Liga. Die laufen echt rund momentan, bin echt gespannt wie wir da dagegen halten können, bin auf unsere Defense gespannt, aber wenn man deren Streak (11 in a row) stoppen möchte, dann muss an beiden Enden des Feldes gute Arbeit geleistet werden.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Rose sieht aufjedenfall nicht so average aus wenn er nicht in der Gegend rumschlürft ;). Was bei ihm die letzten 2 Spiele auffällt ist, das er wieder vermehrt mit Jumpstops agiert, mal sehn wie lang das gut geht und die Knie mitspielen.

Die D muss um einiges besser werden um gute Gegner zu bezwingen, was Boston wieder für Rebounds und somit 2nd Chances bekommen hat, oh Graus. Mal sehn wie das gegen Atlanta aussehen wird, hoffentlich muss ich den Kurt nicht 30 min sehen, *hust*.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Das hat ja sogar letztes Jahr mehr Spaß gemacht, trotz der minutenlangen Punkeflauten. Aber da war man hungrig und hatte das Gefühl jeden Gegner schlagen zu können. Das hat man derzeit eindeutig nicht. Mir fehlt diese Energie. Von einem Contender sind wir meilenweit entfernt.

Im Grunde war man von Anfang an chancenlos gegen die Hawks. Deren Ballmovement ist ein Traum, wenn man das mit uns vergleicht, ein Graus... Man bekommt gefühlt keinen Stopp mehr zusammen. Das einzig positive sind die letzten drei Partien von Rose, die waren schwer in Ordnung. Aber ob der Dreier weiterhin so fällt bleibt natürlich mehr als fraglich. Jimmy scheint offensiv eine hot streak gehabt zu haben, er kühlt auch immer mehr auf sein Leistungspensum der letzten Jahre herab.

Die nächsten drei Partien: Cleveland, Spurs, Dallas. Letzteres auch noch back-to-back, kann man sich ja ausmalen wie sich das weiterhin auf die Bilanz auswirken wird ;)

@sougaiki: Da finde ich die 70 Euronen dann sogar okay! Hört sich sehr interessant und hilfreich an. Musst mir dann berichten ob es beim laufen Wirkung zeigt, könnte sowas zurzeit auch sehr gut gebrauchen ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn man nicht unbedingt Rose+Kurt+Brooks laufen lässt hätte man sogar gegen Atlanta am Ende noch eine Chance gehabt. Zur Zeit ist die D eine große Baustelle und das Team ist einfach zu unathletisch und lahm, wird der Gegner schnell fällt alles ausseinander. Gasol ist einfach ab 1m vom Korb eine lahme Ente und kann dort nichts verteidigen, da haben gute Midrange Bigs einen Fieldday gegen uns. Wir brauchen einfach einen fitten Noah der unsere D als Center anchored, das kann leider auch ein Taj nicht.

Atlanta hat uns dann auch gut gezeigt was uns am Perimeter zur Zeit fehlt, nämlich Hot Sauce, unsere Hot Sauce light ist ja leider verletzt. Korver würde den Bulls nun super zu Gesicht stehen...was ist noch mal aus der TPE für Korver geworden..mhhh *hust*

Das positive ist Rose sieht gesund aus und kommt ins Rollen, nun müssten alle mal fit werden und mal mehr als eine Woche zusammenspielen, dann kann man auch vom Pretender zum Contender aufsteigen, so ist das halt wie die Jahre zuvor, Verletzte Verletzte Verletzte und das reicht so nicht.

Ich frag mich am Ende noch was Snell verbrochen hat, 2-3 gute Spiele und nun Thibs Doghouse und 0 min die letzten 2 Spielen und ein Kurt spielt wieder 30 min.
---
Ja, mal sehn, erstmal muss ich nun 1-2 Einlagen anfertigen lassen, mal sehn was die bringen dann. Wenn du 70 Euro zuviel hast ist das auch so recht interessant, auch ohne dann Einlagen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.470
Punkte
113
Thiba kotzt mich nur noch an, seine Rotationen sind doch absolut unverständlich, was treibt er da :wall:?

Man kann wahrlich nur hoffen das alle fit werden, mir ist die Bilanz sowie der Platz komplett wurscht, in die POs kommt man sowieso und ob man da jetzt als 4., 5. oder 6. reinkommt ist doch völlig wurscht, wichtig ist das alle gesund sind und mal in einen ordentlichen Ryhtmus kommen, es bringt nichts wenn wir mal ne gute D spielen aber dafür vorne den größten Rotz produzieren, genauso bringt es wenig wenn Rose gut aufspielt wie in den letzten spielen, aber die D fürn Arsch.

So ist das ein einziger Krampf bisher.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das Team hat es geschafft das ich kein Bock mehr hab zuzugucken und gute Nacht. 23 Punkte hinten gegen ein nichtmal gut spielendes Cleveland.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
"I think communication is huge," Rose said. "We're quiet when we're out there, and it's leading to them getting easy baskets. We got to give a better effort. It seems like we're not even competing, and it's f---ing irritating."

http://espn.go.com/chicago/nba/stor...chicago-bulls-voices-frustration-sixth-loss-8

Wäre einfach mal gut, wenn Rose sich mal an die eigene Nase fassen würde. Auf dem Feld sieht er immer wie derjenige aus, der den wenigstens Einsatz zeigt. Sein bisweilen äußerst lethargisches Agieren in der Defensive stört mich extrem.

Ansonsten stimme ich ihm zu. Teilweise hat es sicherlich etwas damit zu tun, dass mit Noah einer der wesentlichen Antreiber nicht die angemessene Leistung zeigen kann, und seine Energie entweder gar nicht in dem Maße zu sehen ist oder schnell wieder verpufft (oder er fehlt halt wie zuletzt durch irgendeine Verletzung). Ich denke, bei Thibodeaus Stil ist auch immer wenigstens ein Spieler notwendig, der als lead-by-example fungiert. Aktuell sehe ich da keinen Spieler im Kader, der diese Rolle ausführen kann, solange Noah nicht 100% fit ist (oder wenigstens mal 90% seiner Leistung abrufen kann).
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Schon recht traurig wenn Noah der einzige Führungsspieler in dieser Truppe ist, besonders ist Noah einer der nicht immer gut mit Thibs kann und dies auch mehr als einmal geäußert hat. Entweder ist die Zeit gekommen einige Spieler auszutauschen oder Thibs.

Letzte Saison hat mir die Truppe mehr Spass gemacht und das obwohl um einiges weniger Talent im Team war. Im Moment hat man eine softe Jammerlappentruppe angeführt von 2 lethargischen Guards, die ohne einen Anpeitscher kaum was aus ihren Teamkollegen rausholen können. Ich bin echt enttäuscht was da gerade abgeliefert wird.

Davon abgesehn glaub ich schon das hinter den Kulissen viel Unmut herrscht und weder FO, Spieler noch Coach an einem Strang ziehen, da muss sich auch was ändern. Ich war noch nie ein großer Freund von der Garpax Konstellation, da gehört einer weg oder zumindest ein fähiger mit Connections hin.

Die nächsten Spiele werden wegweisend sein, entweder kriegt Thibs das in den Griff oder bald stehen Veränderungen vor der Tür. Als selbstproklamierter Contender sind das inakzeptable Leistungen, die ein Ende finden müssen.
--
Wenn ich mir die Stats der letzten 10 Spiele von Hinrich angucke, frag ich mich was unser FO macht, wir haben immernoch 2 Picks die wir nächste Saison nicht brauchen und der Sellers Markt ist eigentlich schon geöffnet. Cleveland hat erkannt das man so kein Contender ist und man ist sehr aktiv, in Chicago kriegt man dies anscheinend nicht mit und hält Winterschlaf.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn ich mir die Stats der letzten 10 Spiele von Hinrich angucke, frag ich mich was unser FO macht, wir haben immernoch 2 Picks die wir nächste Saison nicht brauchen und der Sellers Markt ist eigentlich schon geöffnet. Cleveland hat erkannt das man so kein Contender ist und man ist sehr aktiv, in Chicago kriegt man dies anscheinend nicht mit und hält Winterschlaf.

Was genau hat das mit Hinrich zu tun?

Ansonsten frage ich Dich, welche Spieler verfügbar sind, die auch helfen würden?
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Hab gestern auch abgedreht, dass konnte ich mir nicht mehr ansehen. Bin auch schwer am überlegen ob ich mir die nächsten Nächte antue, wäre besser mal ausgeruht in den Tag zu starten anstatt sich diese Vorstellungen zu geben.

Lt. diversen Fanforen auf Fb brodelt es...:


Thibs canceled practice today but had a few words.

Thibs: "We have a problem. This is more than just basketball, it's locker room issues. We're ready to make a change if we have to."
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
"We are not on the same page" (D. Rose im Interview) ist natürlich harter Tobak. Meiner Meinung nach hat die Mannschaft alles, absolut alles, um ein Contender zu sein. Sollte allerdings die Teamchemie nicht stimmen, brauchen wir darüber dauerhaft nicht nachzudenken. Mir ist zwar nicht bewusst, welche/r Spieler anecken und in den Ego-Modus schalten sollte/n (ich schätze eigentlich alle als mannschaftsdienlich ein), aber irgendwas stimmt halt wohl nicht. Oder könntet ihr euch vorstellen, dass der Konflikt eher "Mannschaft vs Coach" heißt? Einige personelle Entscheidungen werden wohl nicht nur uns komisch vorkommen...

Ich hoffe, dass alle gemeinsam mal nach San Antonio schauen und merken, dass es nur einen Weg zum Ziel gibt (Team > Talent und Ego). Vielleicht hilft's!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Was genau hat das mit Hinrich zu tun?

Ansonsten frage ich Dich, welche Spieler verfügbar sind, die auch helfen würden?

Ich bin halt kein Hinrich Freund und er trägt sein Päcken gerade gut mit, das es so läuft wie es läuft, besonders als Starter. Augenscheinlich sind die Optionen die verfügbar sind recht gering, aber da muss halt unser FO gucken was möglich ist und wer vielleicht tradebar ist. Bedarf haben wir und Assets auch.

Sinnlos Namen muss ich nun nicht rumwerfen, aber ein Perimeter Upgrade sollte auffindbar sein.
----
edit:

Endlich mal ein Spiel in dem gezeigt wurde was man mit Einsatz erreichen kann, so kann es weitergehen. Thibs hat auch endlich mal die ganzen Post Ups von Gasol weggelassen und Gasol eher wie Noah im Highpost eingesetzt und siehe da, das ganze Spiel sieht runder aus und gerät nicht sofort in den Rumstehmodus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.470
Punkte
113
Komisch, verlieren die Bulls und spielen schlecht dann wird gleich was geschrieben, aber sobald man b2b gegen die Spurs und in Dallas gewinnt dann ist hier so als wäre nix gewesen :laugh2:

Naja hoffentlich waren das nicht nur 2 positive Ausrutscher, wobei man es auch nicht jetzt hochreden braucht, dennoch war in sachen Einstellung vieles wieder deutlich besser, die Ballverluste sind immernoch unterirrdisch, Rose nach ganz starker ersten Hälfte im zweiten Abschnitt nur noch Schatten, das zeigt wie wackelig das alles ist.

Wenn man sich mal einschwört und ne konstanz reinkriegen würde, dann sind die Finals in diesem Jahr vll. so machbar wie schon ewigkeiten nichtmehr, da sollten sich mal alle klar werden.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich würde die East Playsoff nicht unterschätzen, so einfach wird der Weg auch mit einem gesunden eingespielten Team nicht. Mhh, bei Rose merkt man das er nicht die Luft für 30+ Minuten hat, verliert er Kraft werden die Pässe ungenau und das Dribbling fahrig. Die Frage ist wann er diese Saison nocht Kondition pumpen könnte.

Nunja, mal sehen wie die Energie Heute bei einem Mittagsspiel ist. 19 Uhr ist mal eine gute Zeit für alle Bullsfans, hf.
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Wer mir momentan gefällt ist Snell. Er kann 3er ( er muss da noch konstanter werden) und seine Defense ist besser als dunleavy seine. (Natürlich wirkt er hier u da mal wie ein fremdkörper, ich denke er hat etwas dchiss fehler zubegehen und min zu verlieren)

Von mir aus kann Rose die erste hälfte Scoren , sich zwischenzeitlich ausruhen und die letzten 3 minuten wieder aufdrehen.

Wer mich enttäuscht ist Noah, er ist offensive sowas von schwach dieses Jahr, die Defense der Gegner intressiert sich kaum ihn gescheit zu decken. Ich erwarte kein 15 pkt von ihm , aber mehr als 8 pkt müssten doch drin sein .( ich rede von den letzten 10 spielen)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Auch ein Noah der 10 Punkte macht wird ignoriert, weil er nie ein Thread sein wird. Für seine typischen Punkte Putbacks, PnR etc muss er halt fit sein, was er nicht ist.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Komisch, verlieren die Bulls und spielen schlecht dann wird gleich was geschrieben, aber sobald man b2b gegen die Spurs und in Dallas gewinnt dann ist hier so als wäre nix gewesen :laugh2:

Weil wir genau wissen, dass es auch ganz schnell in die andere Richtung gehen kann und wir dann wieder schreiben müssten ;)

Mal ernsthaft, die erste Halbzeit gegen Miami war zum abgewöhnen. In der Offense läuft der Ball schlecht und die Defense... welche Defense eigentlich?

Am meisten freue ich mich auf Sougi's Kommentar über Hinrich. Der eine Airball beim Dreier kann passieren, aber beim Jumpshot von Höhe der Freiwurflinie?! Und dann den nächsten Wurf gleich auch noch vergeigt :D
 
Oben