Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Warum dreht denn Butler dieses Jahr so auf? Was hat der an seinem Offensiven-Game geändert?

Er macht einfach den nächsten Schritt in seiner Entwicklung. Zwar hat ihm kaum jemand so einen gewaltigen Schritt zugetraut, aber er musste ja sowieso in der letzten Saison mehr Verantwortung offensiv übernehmen. Wahrscheinlich hat er in der Offseason einfach sehr an seinem Wurf gearbeitet.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Zurück aus der geilsten Stadt der Welt!

Es war einfach unbeschreiblich! Die Stadt ist ein Traum, am liebsten wäre ich gleich dort geblieben. Als ich das erste Mal das "Madhouse on Madison" betrat, war ich sprachlos! Unglaublich geniale Momente, und meine persönliche 4-1 Bilanz kann man auch so stehen lassen ;) :jubel:

Anhang anzeigen 7572
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Warum dreht denn Butler dieses Jahr so auf? Was hat der an seinem Offensiven-Game geändert?

Butler hätte letztes Jahr schon besser sein können, aber da hat ihm der Turf Toe einen Strich durch die Rechnung gemacht und er hat nie so wirklich seinen Rhytmus gefunden, so fällt der Sprung denn er gemacht hat noch größer aus.

Sonst geht halt die Geschicht rum, das Butler sich mit seinen Buddies ein Haus gemietet hat, ohne TV, Internet, Telefon etc und so den ganzen Sommer wie ein Irrer trainiert hat, während andere eher am Strand waren oder am twittern. Der Sprung ist ein Zeugnis harter Arbeit, ein Grund warum er sich für mehr wert hielt als die 10m pro Jahr die die Bulls geboten haben.

Die gute Phase die er bis jetzt hat gibt natürlich auch eine Menge Selbstbewußtsein, auch wenn er von sich selber lieber als Roleplayer redet, hat er das Selbstbewußtsein eines Führungsspielers bekommen und das sieht man auch.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Butler hätte letztes Jahr schon besser sein können, aber da hat ihm der Turf Toe einen Strich durch die Rechnung gemacht und er hat nie so wirklich seinen Rhytmus gefunden, so fällt der Sprung denn er gemacht hat noch größer aus.

Sonst geht halt die Geschicht rum, das Butler sich mit seinen Buddies ein Haus gemietet hat, ohne TV, Internet, Telefon etc und so den ganzen Sommer wie ein Irrer trainiert hat, während andere eher am Strand waren oder am twittern. Der Sprung ist ein Zeugnis harter Arbeit, ein Grund warum er sich für mehr wert hielt als die 10m pro Jahr die die Bulls geboten haben.

Die gute Phase die er bis jetzt hat gibt natürlich auch eine Menge Selbstbewußtsein, auch wenn er von sich selber lieber als Roleplayer redet, hat er das Selbstbewußtsein eines Führungsspielers bekommen und das sieht man auch.

Krass, danke für die Antwort. Auch an Landei.
Warum machen das nicht mehr Spieler? Nur Harden fällt mir gerade als einer von denen ein, die extrem an ihrem Spiel weiter arbeiten, aber sonst? Und Rose sollte endlich auch auf die Finger gehauen bekommen, dass 3er ge-chucke geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Butler ist wohl ein spezieller Fall, aber mal abwarten ob er die Leistung konstant über seine restliche Karriere zeigen kann.

Man stelle sich mal vor Jamal Crawford z.b. hätte diese work ethic, ein Spieler der sein Superstar Potential verschwendet hat.

Das 3er chucken von Rose ist atm nichtmal das schlimmste, er ist viel zu passiv, sein Ballhandling ist grausam und er spielt meist extrem lethargisch und ist oft eine Katastrophe defensiv. Schade das wir als back up den Kurt haben, sonst könnte man Rose atm öfter mal benchen, damit er sein Kram mal zusammenkriegt, wenigstens im Spielaufbau und in der D.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Freue mich schon auf das Spiel heute Nacht.

Rose vs Beverley
Harden vs Butler :love:
Dwight vs Frau Gasol/Noah

Ich glaube, das ist das erste Mal seit der High school, dass Beverley und Rose wieder aufeinander treffen. Beide Chicago natives und wie die meisten aus Chi-Town liebt Bev seine Heimatstadt. Sollte was ganz besonderes werden. Ich hoffe auf ein Playoff ähnliches Spiel. Viel Itensität, energy und hustle! Mit einem hoffentlich besseren Ende für uns... :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie würden die Bulls Fans den bisher Rose's Leistung diese Saison bewerten? Auf dem Weg zur alten Stärke oder nie wieder der selbe? Würde mich über eine oder ein paar Einschätzungen wirklich freuen.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
es ist ein langer weg. der erste schritt wird sein, die saison verletzungsfrei durchzubekommen. Ich denke schon, dass er wieder der Alte werden kann, nur erwarten viele dass das sofort passiert. Es ist ja erstmal gut, dass er die letzten 15-20 größtenteils gespielt hat. Der Rest wird sich zeigen. Ist alles eine Frage des Selbstvertrauens, des Rhythmus' und der Fitness
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Die Meinung von Landei teile ich. Es geht zu sehr auf und ab, als dass man schon eine echte Prognose aufstellen könnte. Ich selbst habe ihn sicher auch schon 2-3 mal abgeschrieben, nur um kurz danach wieder von seiner Leistung begeistert zu sein. Aktuell ist er wohl im Shooting-Tief seines Lebens, da muss er sich nun raus arbeiten. Irgendwie traue ich ihm auch zu, insbesondere in der entscheidenden Saisonphase, noch eine Schippe zulegen zu können was die Aggressivität angeht. Eins ist aber sicher: es bleibt spannend! :)
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
dafuq? wo hast du das zitat her und warum steht da mein name drin? kannst du mir kurz sagen auf welcher seite das ist? :D
will wissen in welchem kontext ich worauf was geantwortet habe :laugh2:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Die Meinung von Landei teile ich. Es geht zu sehr auf und ab, als dass man schon eine echte Prognose aufstellen könnte. Ich selbst habe ihn sicher auch schon 2-3 mal abgeschrieben, nur um kurz danach wieder von seiner Leistung begeistert zu sein. Aktuell ist er wohl im Shooting-Tief seines Lebens, da muss er sich nun raus arbeiten. Irgendwie traue ich ihm auch zu, insbesondere in der entscheidenden Saisonphase, noch eine Schippe zulegen zu können was die Aggressivität angeht. Eins ist aber sicher: es bleibt spannend! :)

Schließe mich da an, Rose hat noch überhaubt nicht die Konstanz, es wäre bedenklich wenn er nur schwache Spiele hätte, aber er packt wie schon gesagt immer mal wieder nen richtig gutes Game raus.

Jetzt hat er mal ein gutes Stück Spiele am Stück absolviert, das nach gut 2 Jahren, da muss man ihm einfach die Zeit geben, das ist doch ganz normal das er nicht gleich ein Feuerwerk nach dem anderen abrennt.

Ich denke auch das er richtung Playoffs und dann in den Playoffs noch ne ordentliche Schippe drauflegen kann, sein wahres Leistungsvermögen werden wir wohl frühestens nächste Saison sehen können. Kann mir da durchaus wieder MVP würdige Auftritte von ihm vorstellen, bzw. reihenweise Big Games wo er entscheidet.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehe hier gerade ein paar Minuten von Mirotic auf der 3 gegen die Rockets - gar nicht mal schlecht! Hat echt was drauf, der Junge!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bis auf 1-2 Aktionen sah Mirotic auf der 3 defensiv recht ordentlich aus, hoffentlich kriegt er nun einige Minuten von Dunleavy. Jedenfalls machts recht viel Spass sich die Entwicklung von Mirotic anzugucken, hätte nicht gedacht das er nach so kurzer Zeit schon so integriert ist und performt.

Wenn er im Sommer noch an seinem Körper arbeitet wird er echt ein extrem guter Spieler für uns und sicherlich auch ein recht guter Defender.

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Sougaiki: Er ist ja eigentlich eher ein 4er, aber könntest du ihn dir als vollwertigen SF vorstellen in Zukunft bei den Bulls? Oder fehlt es ihm da an Schnelligkeit oder etwas anderem? Ich denke auch, dass er eine Menge Talent hat und mal ein richtig Guter werden könnte!

Glückwunsch zum Sieg btw!
 
Oben