Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Von wegen Titel melken. Am wahrscheinlichsten dürfte sein, dass Wilder seinen WBC-Titel sehr bald niederlegen muss oder aberkannt bekommt, nachdem (natürlich inoffiziell) von "unbekannter" Seite eine unbekannte Schmiersumme an den Verband geflossen ist. Anschließend wird Povetkin um den vakanten Titel, wahrscheinlich gegen Perez boxen und sich den WBC Titel sichern. Wie sagt man so schön: Geld regiert die Welt.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Von wegen Titel melken. Am wahrscheinlichsten dürfte sein, dass Wilder seinen WBC-Titel sehr bald niederlegen muss oder aberkannt bekommt, nachdem (natürlich inoffiziell) von "unbekannter" Seite eine unbekannte Schmiersumme an den Verband geflossen ist. Anschließend wird Povetkin um den vakanten Titel, wahrscheinlich gegen Perez boxen und sich den WBC Titel sichern. Wie sagt man so schön: Geld regiert die Welt.

Wie kommst du darauf?
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ebby Thust hat gestern bei Facebook geschrieben, dass er mit Charr telefoniert hat und dass der Kampf wohl kommen soll.
Charr kennt doch in den USA trotz seines Klitschko-Fights keine Sau. Als Gegner, gegen den Wilder seine frisch gewonnene Popularität steigern will, ist Charr daher völlig ungeeignet. Kann mir nicht vorstellen, dass der Kampf kommt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.300
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dass Wilder mit russischem Geld zu einem Povetkin-Fight gelockt wird ist das schlimmste Szenario was ich mir überhaupt vorstellen kann. Alleine vom dem Punkt her, dass ich Povetkin nie wieder gegen WK sehen möchte.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Wie kommst du darauf?

Ryabinski sch....t Geld und ist dazu bereit, eine Menge in seinen Boxer zu investieren. Povetkin befindet sich bei der WBC auf der 1 und somit in aussichtsreicher Postion für einen Titelkampf. Den möchte man ihm im Wilder Lager aber wahrscheinlich nicht ohne weiteres gewähren, also muss die Titelverteidigung erzwungen werden. Und was die finanziellen Mittel angeht, dürften Ryabinski-Dimensionen auch für Haymon schwer zu erreichen sein. Dem zur Folge wird es relativ bald entweder zum Titelkampf zwischen Wilder und Povetkin kommen, oder aber der Titel wird niedergelegt und Wilder wird ohne ihn gemelkt. Letzteres dürfte deshalb wahrscheinlicher sein, weil Haymon nicht umsonst den Ruf als Cherrypicker hat und das Risiko in etwa einzuschätzen wissen dürfte. Möglicherweise wird die Summe aber auch so hoch sein, dass man erkennt dass es sich lohnt zu einer Einigung zu kommen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
@Rocco

Die einzigen Kämpfe, die ich im HW noch (halbwegs) reizvoll fände, wären Klitschko vs Fury/Wilder und Kämpfe zwischen Fury, Wilder, Pulev und Povetkin untereinander.

Ansonsten gibt es in der Gewichtsklasse nichts mehr auf das ich Lust hätte.

Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man einen dieser Kämpfe (Wilder vs Povetkin) als "schlimmstmögliches Szenario" bezeichnen kann. Povetkin müsste diesen Kampf erst mal gewinnen, ebenso Wilder. Wenn Povetkin wirklich gewinnt und danach tatsächlich mit Klitschko vereinigen will, mein Gott, soll er das völlig unnötige Rematch doch bekommen. Juckt mich nicht, wenn ich dafür im Vorfeld eine ganz nette Ansetzung sehen kann.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Kubrat Pulev hat sich wohl auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Sauerlandstall geeinigt. In den letzten Wochen kursierten verschiedene Gerüchte im Hinblick auf die Zukunft des Bulgaren bei den Sauerländern, nachdem der Vertrag mit Trainer Otto Ramin nicht verlängert wurde. Ramin nahm man wohl die miese Taktik im Klitschko- Kampf übel. Nun aber scheinen alle Meinungsverschiedenheiten geklärt. Das Bonbon kommt aber noch: Pulev wird zukünftig von Ulli Wegner betreut:jubel:!!

http://www.boxingscene.com/kubrat-pulev-extends-his-contract-with-sauerland-event--87308
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Kubrat Pulev hat sich wohl auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Sauerlandstall geeinigt. In den letzten Wochen kursierten verschiedene Gerüchte im Hinblick auf die Zukunft des Bulgaren bei den Sauerländern, nachdem der Vertrag mit Trainer Otto Ramin nicht verlängert wurde. Ramin nahm man wohl die miese Taktik im Klitschko- Kampf übel. Nun aber scheinen alle Meinungsverschiedenheiten geklärt. Das Bonbon kommt aber noch: Pulev wird zukünftig von Ulli Wegner betreut:jubel:!!

http://www.boxingscene.com/kubrat-pulev-extends-his-contract-with-sauerland-event--87308

Na herzlichen Glückwunsch! panik: Der macht aus Pulev einen nächsten Huck statisch, permanente Doppeldeckung und zwischendurch ein paar wilde Schlagserien.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Huck und Pulev kann man nicht miteinander vergleichen, da der Bulgare imo deutlich talentierter ist und boxerisch bessere Anlagen als der Grobmotoriker Huck hat. Wegner ist nicht unumstritten, aber es hätte bei der Trainersuche für Pulev auch schlechtere Lösungen geben können. Zudem wäre im Klitschko-Kampf eine Doppeldeckung gar nicht mal so dumm gewesen. Zumindest besser als überhaupt keine Deckung:clown:

Unabhängig von Wegner bin ich aber froh, dass Pulev weitermacht. Denn nach der krachenden Niederlage gegen Klitschko stand hinter der Fortsetzung seiner Karriere schon ein kleines Fragezeichen. Pulev gehört immer noch zu den TOP 5 des Schwergewichts. Und er wird für spannende Kämpfe sorgen können, da bin ich mir sicher.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Alleine vom dem Punkt her, dass ich Povetkin nie wieder gegen WK sehen möchte.

Ich schon jedoch mit einem fairen Ringrichter, der Wlad ab Runde 1 seine Grenzen im dreckigen Boxen aufweist. Aber das bleibt wohl ein Wunschgedanke...Narrenfreiheit eben.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
@MMA_Boxer
Auch das ist wieder so eine Legendenbildung. In einem Kampf, in dem Wladimirs Dirty Tactics unterbunden werden, besinnt er sich auf seine boxerischen Möglichkeiten und verprügelt Povetkin nach Strich und Faden. Man hat gegen Pulev noch einmal sehen können, dass Wladimir nicht auf die Dirty Tactics angewiesen ist, wenn die nicht zum Tragen kommen können. Der Wunsch, Ringrichter sollen Wladimir an seinen üblichen Foul-Manövern hindern, ist mehr als gerechtfertigt - Die Hoffnung dürfte enttäuscht werden, dass Kämpfe mit den derzeitig verfügbaren Gegnern dadurch spannender & offener werden.

@Easy
:thumb:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.300
Punkte
113
Ort
Randberlin
Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man einen dieser Kämpfe (Wilder vs Povetkin) als "schlimmstmögliches Szenario" bezeichnen kann. Povetkin müsste diesen Kampf erst mal gewinnen, ebenso Wilder. Wenn Povetkin wirklich gewinnt und danach tatsächlich mit Klitschko vereinigen will, mein Gott, soll er das völlig unnötige Rematch doch bekommen.

Genau auf dieses Szenario habe ich -7 Bock. Es geht mir nicht um Wilder/Povetkin sondern um die Folge davon. Dann wird's nur noch um Geld gehen.
Wobei Du hast recht, schlimmer als der vergangene Fight kann es unmöglich werden. Verprügelt wird Povetkin aber in jeder Konstellation durch WK.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Man hat gegen Pulev noch einmal sehen können, dass Wladimir nicht auf die Dirty Tactics angewiesen ist

Pulev. :clown: Der hat doch überhaupt keinen Punch, IMO auch nicht das Kinn von Pove oder gar den Siegeswillen. Dem wurde nach dem ersten Niederschlag der Zahn gezogen und dann stand er nur noch da, was Wlad sehr entgegenkommt.
Pove hingegen war nach dem ersten Niederschlag immer noch offensive eingestellt und ging ständig nach vorne, was Wlad überhaupt nicht geschmeckt hat. Dem entsprechend musste Wlad sein komplettes Arsenal an Dirty Tactics ausgepacken und hat damit den Weltrekord im prof. HW aufgestellt was initiierte Clinches angeht. Es waren ca. ~110-130 Clinches die von Wlad ausgingen. (Gab dazu irgendwo eine Statistik und Video) Insgesamt gabes jede 10sec einen Clinch. Mal von seinen Wurftechniken und ständiges Führungshand raustrecken abgesehen.

Pove hat nicht variabel genug geboxt, das ist korrekt, aber trotzdem empfand ich, dass Pove sich am besten geschlagen hat im Vergleich zur Wlads letzten Gegnern in 7-10 Jahren. Vor allem wenn man bedenkt, wie dreckig Wlad geboxt hat.
Stell dir einfach mal vor ein Ref würde ab Runde 1 Wlad für das Clinch/Hand austrecken ermahnen und spätestens ab Runde 3 einen Punkt abziehen. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass Wlad ab da an schwimmen würde (gegen einen Gegner wie Pove) oder eher weiterhin Clinchen um durch DQ zu verlieren, aber Hauptsache nicht KO/TKO gehen. So einen Ref mit Eiern ist natürlich ein Wunschgedanke, da Wlad eine Geldmaschine ist.

In dem Sinne:

ikTV3VWUk4o1J.gif

idgyma3LUJQkk.gif

iZorR8eyYvTIg.gif


:clown:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.300
Punkte
113
Ort
Randberlin
Pove hingegen war nach dem ersten Niederschlag immer noch offensive eingestellt und ging ständig nach vorne, was Wlad überhaupt nicht geschmeckt hat.

Ich könnte mir den Fight nicht schön reden, beim besten Willen nicht. Und das war nicht ausschließlich WKs Schuld. Povetkin parkte zu dankbar unterm Arm ein.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Dann müsste Pove, aus seinen vorherigen Kämpfen, für sein Einparken unter gegners Arm bekannt sein. Was nicht der Fall ist!
Für einen kleineren Boxer wie Pove ist der Nahkampf ein Segen, von daher ist das "dankbare" Einparken unter Gegners Arm nicht gerade logisch. Es sei denn er ist angeschlagen. Aber auch da kennt Wlad ein paar Wurftechniken um das Einparken zu vermeiden:

klitsuno.gif


Natürlich spielt der Größenunterschied eine Rolle, aber der Initiator in vielen Clinchsituationen war und bleibt Wlad IMO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Wow 1 Boxer mehr wo Wegner in der Ecke steht und Sprüche ablässt, eventuell bei dem Pressetraining eine Runde die Pratzen
halten, natürlich nur wenn Kameras vor Ort sind.

Mal ehrlich, was macht der Jute alte Uli denn noch in sachen Training?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Dann müsste Pove, aus seinen vorherigen Kämpfen, für sein Einparken unter gegners Arm bekannt sein. Was nicht der Fall ist!

Das permanente Abducken gegen Huck, um sich den Exchanges zu entziehen, war also in Ordnung? ;) Warum wird das nie moniert? Povetkin hat sich hier immer wieder regelwidrig dem Kampf entzogen und Huck wurde daraufhin fürs Auflehnen ermahnt.

Klitschko hat abartig geklammert, das darf kritisiert werden keine Frage, ich behaupte nicht dass das in Ordnung wäre. Aber Povetkin ist auch einfach nur permanent stumpf, Kopf voraus in Klitschkos Bauch gerannt, was nicht gerade auf eine sonderlich hohe Ringintelligenz schließen lässt.

Dass Povetkin ohne Klammeraktionen eine realistische Siegchance hätte, halte ich ebenfalls für eine Legendenbildung. Povetkin hat doch nicht einen einzigen klaren Treffer landen können.

Die Knockdowns, die Pulev und Povetkin kassiert haben, halte ich ebenfalls nicht für vergleichbar. Pulevs erster Knockdown war richtig krass, ich behaupte, dass 95% der aktuellen HWler da überhaupt nicht mehr hochkommen würden. Pulev geht auf Klitschko zu und sieht offensichtlich, warum auch immer, zudem den Schlag nicht, folglich fehlte jegliche Spannung in der Hals- und Nackenmuskulatur. Wie sich Pulevs Kopf da bewegte erinnert an Abraham vs Gevor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben