Dann müsste Pove, aus seinen vorherigen Kämpfen, für sein Einparken unter gegners Arm bekannt sein. Was nicht der Fall ist!
Das permanente Abducken gegen Huck, um sich den Exchanges zu entziehen, war also in Ordnung?
Warum wird das nie moniert? Povetkin hat sich hier immer wieder regelwidrig dem Kampf entzogen und Huck wurde daraufhin fürs Auflehnen ermahnt.
Klitschko hat abartig geklammert, das darf kritisiert werden keine Frage, ich behaupte nicht dass das in Ordnung wäre. Aber Povetkin ist auch einfach nur permanent stumpf, Kopf voraus in Klitschkos Bauch gerannt, was nicht gerade auf eine sonderlich hohe Ringintelligenz schließen lässt.
Dass Povetkin ohne Klammeraktionen eine realistische Siegchance hätte, halte ich ebenfalls für eine Legendenbildung. Povetkin hat doch nicht einen einzigen klaren Treffer landen können.
Die Knockdowns, die Pulev und Povetkin kassiert haben, halte ich ebenfalls nicht für vergleichbar. Pulevs erster Knockdown war richtig krass, ich behaupte, dass 95% der aktuellen HWler da überhaupt nicht mehr hochkommen würden. Pulev geht auf Klitschko zu und sieht offensichtlich, warum auch immer, zudem den Schlag nicht, folglich fehlte jegliche Spannung in der Hals- und Nackenmuskulatur. Wie sich Pulevs Kopf da bewegte erinnert an Abraham vs Gevor.