Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
habe mir gerade mal die ersten 3 runden angesehen von Wlad vs Povetkin. WTF?
hatte den fight noch nicht gesehen. man sollte einfach kein RTL schauen.
WTF?
der ringrichter hätte doch disqualifiziert werden müssen. das ist ja jetzt schon das übelste an ringerischen krafteinlagen in form von heranziehen, runter drücken, drauflegen, aushebeln, was ich je im boxen gesehen habe. von der ersten sekunde an. schon beim heranziehen mit offensichtlichem vorsatz der umarmung muss doch sofort das break kommando kommen aber was hier passiert war:rolleyes:
das hätte derart, ohne punktabzug, nie in die dritte runde kommen dürfen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Meine Güte...die beiden hätte das zweimal mit sich machen lassen und Wladimir dann einen mörderischen Uppercut reingezimmert, in dem Moment, wo er die Arme öffnet um den Gegner ranzuziehen. :belehr:

Danach hätte auch Wladimir anders geboxt, wenn er das denn übertstanden hätte...Wenn diese Art des boxens heute keiner mehr drauf hat ist das natürlich auch Waldimirs schuld...

JEDER weiß wie er boxt und KEINER kann sich darauf einstellen...Schon komisch...:skepsis:

Ihr stellt euch das so einfach vor. Einfach mal nen Uppercut reinhauen ist mit großem Risiko verbunden, denn wenn Waldi in der Situation nicht clincht sonst dazwischen haut gehen so gut wie jedem die Lichter aus. Es ist ja nicht so das Waldi das mit ansage macht, im gegenteil der macht sehr clever und geschickt. Guckt den Gegner aus, macht sich ellen lang und springt von der ein in die andere Sekunde wie ein vergifteter Affe in den Mann. Von der Couch aus sieht das aus als könne man ganz easy was unternehmen aber das es seinen Gegner im Ring nicht ansatzweise gelingt kommt nicht von ungefähr. Mit dieser Marotte hätte auch Tyson und Frazier schwer was machen können.





Deine permanente Argumentation pro Povetkin finde ich ebenso lächerlich. (Mindestens ebenso übrigens, wie Du woanders Dein Lieblings-Idol vehement gegen Douglas' Leistung verteidigst und versuchst, desssen damalige Leistung zu schmälern.) Povetkin hatte es höchstselbst in der Hand, mehr daraus zu machen als er draus gemacht hat. Easy hat dazu bereits alles gesagt. :thumb: Und Brewster und Sanders haben es mal einst gezeigt.

Tyson wäre übrigens nicht an WKs Ohr drangekommen, da hast Du recht. Und meiner ist es schon mal gar nicht.


Wenn jemand 170 clinches in einem kampf einleitet ist es schon dreist den schuldigen bei dem anderen zu suchen. Dazu kann man die Brewster und Sanders Kämpfe nicht vergleichen da WK zu diesem Zeitpunkt ganz anders geboxt hat. Diese Defensive was weiß ich was das ist hat er damals nicht betrieben.

Und ich habe gewiss nicht die Leistung von Douglas geschmälert, da musst du mal richtig lesen. Das Tyson in diesem Kampf aber mental wie Physisch nicht in Bestform war liegt nun mal auf der Hand. Wenn man von seinem Privatleben damals nix weiß kann man natürlich denken "wie kann ein anfang 20 Jähriger shot sein?"

Douglas hatte es mindestens genauso schwer, der war aber zum großen Unterschied bis in die Haarspitzen motiviert, wärend Tysons motivation darin lag möglichst viele Japanerinnen flach zu legen.

Du brauchst hier nicht mit dem Finger auf mich zu zeigen, du kommst doch in jedem Thread wo es um Waldi vs Povetkin geht mit deiner Unterarmphrase, verteidigst Waldi und stellst Povetkin als den einzig einfallslosen dummen hin. Wenn ich jemand derart verteidige, alles andere ausblende ist das pures Fanboygelaber. Im Gegensatz zu dir stehe ich seit Urzeiten dazu das ich ein Tyson-fanboy und Klitschko-Hater bin. Ob das hier jemanden passt oder nicht ist mir persönlich sowieso egal;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ihr stellt euch das so einfach vor. Einfach mal nen Uppercut reinhauen ist mit großem Risiko verbunden, denn wenn Waldi in der Situation nicht clincht sonst dazwischen haut gehen so gut wie jedem die Lichter aus. Es ist ja nicht so das Waldi das mit ansage macht, im gegenteil der macht sehr clever und geschickt. Guckt den Gegner aus, macht sich ellen lang und springt von der ein in die andere Sekunde wie ein vergifteter Affe in den Mann. Von der Couch aus sieht das aus als könne man ganz easy was unternehmen aber das es seinen Gegner im Ring nicht ansatzweise gelingt kommt nicht von ungefähr. Mit dieser Marotte hätte auch Tyson und Frazier schwer was machen können.

Ich habe von der Praxis keine Ahnung, klar.
Ich stelle es mir auch nicht so einfach vor, WK in der Praxis zu besiegen, sonst hätten es wohl nicht vergeblich so viele versucht. Wenn ich gegnerischer Trainer wäre würde ich alles auf die SOS-Taktik setzen.

Ist aber erwähnenswert, dass Du so argumentierst im letzten Satz. Wo doch in mystical matchups durch die Bank weg immer dargestellt wird, welche ATGs alle mit WK kurzen Prozess gemacht hätten.

Und ich habe gewiss nicht die Leistung von Douglas geschmälert, da musst du mal richtig lesen. Das Tyson in diesem Kampf aber mental wie Physisch nicht in Bestform war liegt nun mal auf der Hand.

Du argumentierst da aber für mich beim Lesen sehr einseitig. In die Waagschale geworfen war Douglas damals psychisch wohl viel schlimmer am Arsch.

Du brauchst hier nicht mit dem Finger auf mich zu zeigen, du kommst doch in jedem Thread wo es um Waldi vs Povetkin geht mit deiner Unterarmphrase, verteidigst Waldi und stellst Povetkin als den einzig einfallslosen dummen hin. Wenn ich jemand derart verteidige, alles andere ausblende ist das pures Fanboygelaber. Im Gegensatz zu dir stehe ich seit Urzeiten dazu das ich ein Tyson-fanboy und Klitschko-Hater bin. Ob das hier jemanden passt oder nicht ist mir persönlich sowieso egal;)

Wenn mich jemand beißt, dann beiß' ich halt zurück.
Es gehören immer zwei dazu, einen Fight hässlich zu machen. Mir geht es amtlich auf den Keks, dafür alleine WK die Schuld zu geben, um mehr geht es mir nicht. Warum geht das nicht in Deine Birne? Es lag auch an Povetkin, den Fight anders zu gestalten! Offensichtlich sind da noch 2/3 andere hier einer ähnlichen Ansicht. Roberts hat das mit Povetkin auch in schöne Worte gefasst.

Ich finde so rund 50 % der Fights von WK sehenswert. Deswegen schaue ich auch alle. Ich kann mich an krachenden KOs erfreuen. Ich hasse niemanden, aber Boxer die wie Alexander, Dawson, Zbik oder Burns agieren mag ich schlicht nicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn jemand 170 clinches in einem kampf einleitet ist es schon dreist den schuldigen bei dem anderen zu suchen.[...]du kommst doch in jedem Thread wo es um Waldi vs Povetkin geht mit deiner Unterarmphrase, verteidigst Waldi und stellst Povetkin als den einzig einfallslosen dummen hin.

Das gilt nur, wenn man nur entweder oder kennt. Wer klare Fehler bei Povetkin erkennt, entschuldigt doch nicht automatisch Klitschko. Der Umkehrschluss ist doch genauso Unfug. Wer Klitschko verdammt, spricht doch nicht automatisch Povetkin frei. Aus meiner Sicht hat Wladimir Klitschko abartig schmutzig agiert und Alexander Povetkin hat es an jeglicher Ringintelligenz missen lassen, darauf adäquat zu reagieren.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.324
Punkte
113
Hab mir gerade auch noch mal die ersten 3 Runden angetan. Es ist schon unerträglich mit anzuschauen. Ich habe 30 Clinches und noch knappe 10 zusätzlich, wo es Waldi nicht direkt gelungen ist.
Wenn der Ringrichter da nix unternimmt wird es ein Povetkin immer schwer haben. Dafür bräuchte er schnellere Hände oder müßte wirklich Tyson-like ohne Rücksicht auf Verluste rein und abladen. So gut is Pove aber dann halt auch wieder nicht. Wladimir ist helt im heutigen HW klar die Nr. 1. Er ist sehr groß, athletisch, hat Dampf in beiden Fäusten und für seine Größe auch nich langsam auf den Beinen.
Aber er hat definitiv noch die gleichen Schwächen wie früher, d.h. nicht das beste Kinn, keine Infight-Fähigkeiten und bei Treffern des Gegners unkoordiniert.
Derzeit kann das aber keiner ausnützen und die Ringrichter unterstützen die dirty tactics. Man hat ja gegen Pulev deutlich gesehen, dass er durchaus auch anders boxen kann, wenn der Gegner sich physisch nicht so "unterdrücken" lässt. Dann kann man nämlich auch ganz schnell sehen, ob Wladimir auch der bessere Boxer ist.
Würden alle seine Kämpfe in den letzten 10 Jahren so abgelaufen sein, würde ja auch keiner meckern. Haye war der einzige, der es boxerisch mit ihm aufnehmen konnte. Er war aber leider physisch unterlegen und nicht bereit zu viel zu riskieren. Aber der bessere Boxer war Klitchko damals definitiv nicht. Ich bleibe auch dabei, dass Klitschko damals nen knappen Sieg verdient gehabt hat, weil er aktiver war aber auch jede Menge Luftlöcher geschlagen hat
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich kann halt nicht verstehen wie man solche grobe Regelverstöße tolleriert, sich damit abfindet und sagt Ok dann muß der Gegner sich halt was einfallen lassen. In der theory gibts da sicher wege, aber die sind halt in einem solche kleinen Zeitfenster das es fast nicht zu timen ist. Ok per Lucky Punch.. kann gehen, funzt aber meistens sicher nicht denn dazu macht Waldi das viel zu clever.

Wladimir vs Povetin war kein Kampf nach Boxregeln, das war nach K2 Regeln und Povetkin war im vorhinein dadurch völlig chancenlos. Das der Kampf in Russland stattfand und dieser stink reiche Promoter nicht in der Lage war einen unabhängigen Ref. in den Ring zu stellen macht das ganze noch schlimmer. In Deutschland wäre es abzusehen gewesen aber so wurde Povetkin und vorallem der Fan des Sports verschaukelt und betrogen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
wollt ihr nicht mal zum Thema schwergewichts NEWS zurückkehren? wie Wladimir gegen Joe frazier geboxt hätte gehört doch kaum hier rein.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
@Roberts

Povetkin arbeitet viel mit Körpertäuschungen die er auch gut beherrscht, die Bewegungsabläufe haben in der Art und Weise, des Timings und der Geschwindigkeit schon eine gewisse Qualität und Variabilität. Das verkürzen der Distanz beherrscht im aktuellen Schwergewicht kein anderer so gut, ich denke dass ich ihn da schon fair beurteile.
In der Abtastphase bis zum Niederschlag war der Kampf auch noch erstaunlich eng. In der 1.Runde war Klitschko sehr zurückhaltend, in der 2. kam der Übergang zu schärferem Boxen, wo Povetkin auch erkennbar stärker versuchte Wladimirs Komfortzone einzuengen. Dann kam aber auch schon bald die überragend geschlage ansatzlose linke, die Povetkin stark beeindruckte und auch kurz zu Boden schickte. Ab da wusste er wie weit er gehen kann und konnte diese Zone nicht mehr überwinden, und die Kampfistuationen wurden vorhersehbar.
Ansonsten hast Du richtig festgestellt, dass Povetkin zu pleghmatisch war um wirklich gefährlich zu werden. Athletisch ist er Wladimir in allen Bereichen deutlich Unterlegen, insbesondere die mangelnde Kondition machte ihn im laufe des Kampfes immer einfältiger und vorhersehbarer.

Interessant hätte ein "fairer" Kampf gegen Povetkin aber dennoch werden können. Möglicherweise hätte Klitschko das Risiko mit steigender Gefahr für eine DQ, schrittweise noch etwas erhöht und den KO erzielt. Die Möglichkeit dass er selbst KO gegangen wäre, wäre aber gegeben und das wusste Klitschko, was ihm überhaupt nicht schmeckte. Die Art und Weise, wie ängstlich er insbesondere in der 2. Kampfhälfte trotz deutlichster Vorteile agierte, und wie enttäuscht er über seine eigene Leistung hinterher war, spricht tausend Bände.

Das ändert aber nichts daran, dass man solche Situationen - wie Easy völlig richtig anmerkte - auch boxerisch lösen kann.

Das sagte ich ja ebenfalls. Der Haken ist allerdings, dass es für den Gegner ja ohnehin schon schwer genug ist Wladimir boxerisch beizukommen. Wenn dann auch noch das heranziehen, runter/wegdrücken hinzukommt wird es nochmal wesentlich schwieriger, zumal Klitschko diese Aktionen auch sehr gut mit Angriffen kombinieren kann. Die Distanz und die Zeit die man zur Verfügung hat wird eingeschränkt und darüber hinaus kosten die Clinches Kraft.

Wie Harman schon sehr richtig feststellte:

Ihr stellt euch das so einfach vor. Einfach mal nen Uppercut reinhauen ist mit großem Risiko verbunden, denn wenn Waldi in der Situation nicht clincht sonst dazwischen haut gehen so gut wie jedem die Lichter aus. Es ist ja nicht so das Waldi das mit ansage macht, im gegenteil der macht sehr clever und geschickt. Guckt den Gegner aus, macht sich ellen lang und springt von der ein in die andere Sekunde wie ein vergifteter Affe in den Mann. Von der Couch aus sieht das aus als könne man ganz easy was unternehmen aber das es seinen Gegner im Ring nicht ansatzweise gelingt kommt nicht von ungefähr. Mit dieser Marotte hätte auch Tyson und Frazier schwer was machen können.

Bei Tyson wäre der entscheidende Unterschied gewesen, dass er deutlich Konditionsstärker, sehr viel schneller und beweglicher war und dazu variabler und härter schlug, und sogar noch etwas mehr vertragen konnte als Povetkin, der ja ohnehin schon hart im nehmen ist. Wenngleich es selbst für ihn nicht so einfach geworden wäre, hätte das gereicht um Klitschko die Hölle heiß zu machen. Aber darf man solche Fähigkeiten zur Voraussetzung machen um überhaupt erst erfolgreich sein zu können? :skepsis:

Wladimir Klitschko ist unbestritten ein herausragender Boxer, aber sich bei Gefahr auch mal konsequent zurückziehen und ggf. zu kontern ist überhaupt nicht sein Ding, sich dem Schlagabtausch zu widmen und hier zu glänzen ebenfalls nicht. Früher konnte er diese Schwächen nicht kaschieren, heute sorgt er mit unschönen bis unerlaubten Mitteln dafür, dass diese Schwächen viel weniger bis kaum noch ins Gewicht fallen. Da er ohnehin schon überragende Fähigkeiten hat, wird er kombiniert mit den Dirty Tactics zu einem Boxer, der wirklich verdammt schwierig zu schlagen ist. Dafür braucht es schon so Weltklasse Leute wie einst Tyson, Holyfield, Lewis, Ali, Foreman, Witherspoon,Liston etc., um realistische bzw. gute Siegchancen zu haben. Nur gibt es niemanden mehr, der das Kaliber dieser Leute hat. Wilder ist Stärkenbedingt der einzige, dem man noch eine kleine aber durchaus vorhandene Chance zusprechen kann. Boxerisch ist er keine Offenbarung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Hab mir gerade auch noch mal die ersten 3 Runden angetan. Es ist schon unerträglich mit anzuschauen. Ich habe 30 Clinches und noch knappe 10 zusätzlich, wo es Waldi nicht direkt gelungen ist.
Wenn der Ringrichter da nix unternimmt wird es ein Povetkin immer schwer haben. Dafür bräuchte er schnellere Hände oder müßte wirklich Tyson-like ohne Rücksicht auf Verluste rein und abladen. So gut is Pove aber dann halt auch wieder nicht. Wladimir ist helt im heutigen HW klar die Nr. 1. Er ist sehr groß, athletisch, hat Dampf in beiden Fäusten und für seine Größe auch nich langsam auf den Beinen.
Aber er hat definitiv noch die gleichen Schwächen wie früher, d.h. nicht das beste Kinn, keine Infight-Fähigkeiten und bei Treffern des Gegners unkoordiniert.
Derzeit kann das aber keiner ausnützen und die Ringrichter unterstützen die dirty tactics. Man hat ja gegen Pulev deutlich gesehen, dass er durchaus auch anders boxen kann, wenn der Gegner sich physisch nicht so "unterdrücken" lässt. Dann kann man nämlich auch ganz schnell sehen, ob Wladimir auch der bessere Boxer ist.
Würden alle seine Kämpfe in den letzten 10 Jahren so abgelaufen sein, würde ja auch keiner meckern. Haye war der einzige, der es boxerisch mit ihm aufnehmen konnte. Er war aber leider physisch unterlegen und nicht bereit zu viel zu riskieren. Aber der bessere Boxer war Klitchko damals definitiv nicht. Ich bleibe auch dabei, dass Klitschko damals nen knappen Sieg verdient gehabt hat, weil er aktiver war aber auch jede Menge Luftlöcher geschlagen hat

WKs Klammerorgien sind kein boxerischer Genuss, wohl wahr:D
Aber Povetkin hatte auch einen Anteil daran das der Kampf so mies wurde wie er dann letztlich war, das haben ja schon andere festgestellt,
es liegt NIE nur an einem Boxer wenn ein Kampf schlecht, langweilig usw. ist.

Kann mich noch an VK vs. Johnson damals erinnern,
letzterer hat ja quasi den Kampf verweigert und fast ausschliesslich den defensivhampler am Seil gegeben...
Viele hätten Johnson dafür wohl ohrfeigen wollen, andere lachten VK aus weil der ja kein Mittel dagegen fand, es ist oft einfach eine Frage der Sichtweise.

Das WK keinen guten Stand hat allgemein kann ich absolut nachvollziehen,
auch bei mir hat er in den Jahren total eingebüßt aufgrund dieser Dirty-tactics, aber viele Ausführungen hier sind dann eher wunschdenken und fernab jeglicher realität.
Pove macht gegen WK bei egal welchen Regeln keinen Stich, das kann man kaum anders sehen,
alles was der neue/alte Pove kann, kann WK besser + physischen Vorteile...

Das du immernoch die gleichen Schwächen wie früher siehst kann ich nur teilweise verstehen,
mit seinem Kinn glaube ich das es IMMER viel schlechter dargestellt wurde als es je war.
Richtig "KO" war er ja auch nie, sondern sehr sehr angeschlagen, die Mentale Komponente darf man da einfach nicht außer Acht lassen,
IMO ist und war WK nie Dr.Glaskinn^^

Mit Haye das ist mMn total daneben,
wodurch zeichnet sich denn der "bessere Boxer" aus?
Eigentlich doch dadurch das er seinen Stil etabliert, einen Weg zum Sieg findet usw. - all das gelang Haye doch nicht ansatzweise, aus welchen Gründen ist doch zweitrangig.
WK hat da relativ klar gewonnen - close but clear, weil er an diesem Abend der bessere war.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.324
Punkte
113
WKs Klammerorgien sind kein boxerischer Genuss, wohl wahr:D
Aber Povetkin hatte auch einen Anteil daran das der Kampf so mies wurde wie er dann letztlich war, das haben ja schon andere festgestellt,
es liegt NIE nur an einem Boxer wenn ein Kampf schlecht, langweilig usw. ist.

Kann mich noch an VK vs. Johnson damals erinnern,
letzterer hat ja quasi den Kampf verweigert und fast ausschliesslich den defensivhampler am Seil gegeben...
Viele hätten Johnson dafür wohl ohrfeigen wollen, andere lachten VK aus weil der ja kein Mittel dagegen fand, es ist oft einfach eine Frage der Sichtweise.

Das WK keinen guten Stand hat allgemein kann ich absolut nachvollziehen,
auch bei mir hat er in den Jahren total eingebüßt aufgrund dieser Dirty-tactics, aber viele Ausführungen hier sind dann eher wunschdenken und fernab jeglicher realität.
Pove macht gegen WK bei egal welchen Regeln keinen Stich, das kann man kaum anders sehen,
alles was der neue/alte Pove kann, kann WK besser + physischen Vorteile...

Das du immernoch die gleichen Schwächen wie früher siehst kann ich nur teilweise verstehen,
mit seinem Kinn glaube ich das es IMMER viel schlechter dargestellt wurde als es je war.
Richtig "KO" war er ja auch nie, sondern sehr sehr angeschlagen, die Mentale Komponente darf man da einfach nicht außer Acht lassen,
IMO ist und war WK nie Dr.Glaskinn^^

Mit Haye das ist mMn total daneben,
wodurch zeichnet sich denn der "bessere Boxer" aus?
Eigentlich doch dadurch das er seinen Stil etabliert, einen Weg zum Sieg findet usw. - all das gelang Haye doch nicht ansatzweise, aus welchen Gründen ist doch zweitrangig.
WK hat da relativ klar gewonnen - close but clear, weil er an diesem Abend der bessere war.

Ne, da hast Du mich falsch verstanden oder ich es falsch rübergebracht. Er hat kein Glaskinn, aber ich finde insgesamt sind seine "Nehmerfähigkeiten" als Oberbergriff auch für das psychische im vergleich zu seinen anderen Skills schon deutlich schwächer. Ich denke, dass wenn er in den letzten Jahren die eine oder andere Ringschlacht hätte absolvieren müssen. Is halt jetzt schwer zu sagen. Es ist wie es ist ;)

Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass ich ein absoluter Haye-Sympatisant war. Sein Stil, die große Fresse usw. sind halt eher mein Ding. Finde halt nur, dass man in dem Kampf Wladimir keine 11 Runden geben kann. Aber solche Urteile gibts ja jedes WE :laugh2: Am Ende is der Gewinner auch meist der bessere gewesen, außer bei klaren Fehlurteilen.

Findest Du eigentlich das ein WK in seiner Prime gegen seinen Bruder in seiner Prime hätte bestehen können? Ich kanns mir nicht vorstellen. Natürlich davon ausgehend, dass sie keine Brüder sind und dementsprechen boxen würden ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
OK, gibt es. :D
Der Top20-Boxer Erkan Teper bewegt sich. Er boxt demnächst den deutlich unter ihm gerankten Johann Duhaupas um irgendeinen Interconti-Titel. Der Franzose hat bislang nur 2008 mal gegen Pianeta nach Punkten verloren. Matchmaker der Veranstaltung von Z!-Promotion in Stuttgart ist übrigens ein nicht unbekannter Hagen Döring.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Bzgl Wilder gegen Povetkin. Ich finde,dass Povetkin bei einigen Usern deutlich zu gut wegkommt. Gegen Eddie Chambers hat er aufgrund seiner Workrate gepunktet,nicht aufgrund seiner boxerischen Klasse. Gegen Takam stimmte nur das Endresultat(ok,dazu gehört schon etwas,stimmt schon). Gegen Klitschko war er komplett chancenlos. Gewisse Punkte,die hier von ein paar Usern angeführt wurden stimmen dennoch. Povetkin kann die Distanz sehr schnell und effektiv verkürzen und somit Wlad in den Infight zwingen,den er einfach nicht kann.

Wilder ist im Rückwärtsgang zu unbeholfen,das hat man mMn nach auch gegen Stiverne sehr oft zu sehen bekommen. Nur ist Stiverne nicht in der Lage zu agieren,sondern eher nur in der Lage zu reagieren.

Ich sehe Povetkin leider im Vorteil,weil er eine bessere Balance hat und sehr schnell den Kampf bestimmen würde. Allerdings hängt es davon ab ob Wilder alles auf eine Karte setzt oder nicht. Agiert er offensiv wird er durch KO gewinnen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ihr stellt euch das so einfach vor. Einfach mal nen Uppercut reinhauen ist mit großem Risiko verbunden, denn wenn Waldi in der Situation nicht clincht sonst dazwischen haut gehen so gut wie jedem die Lichter aus. Es ist ja nicht so das Waldi das mit ansage macht, im gegenteil der macht sehr clever und geschickt.
Clever und geschickt sieht meiner Meinung nach anders aus. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lässt sich Wladimir auch häufig nach seinen 1-2 Kombinationen in den Gegner fallen, der dann entweder die Deckung oben hat oder gerade getroffen wird, wenn auch nicht immer voll. In solchen Situationen geht das mit dem Uppercut natürlich auch nicht.
Das ist dann einfach die Treffer-Vermeidungstaktik. Wladimir punktet selber durch eine einfache Schlagkombination und unterbindet danach sofort die Kampfhandlung. Das sind einfach Dinge, die ein Ringrichter irgendwann mal unterbinden muss.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Ne, da hast Du mich falsch verstanden oder ich es falsch rübergebracht. Er hat kein Glaskinn, aber ich finde insgesamt sind seine "Nehmerfähigkeiten" als Oberbergriff auch für das psychische im vergleich zu seinen anderen Skills schon deutlich schwächer. Ich denke, dass wenn er in den letzten Jahren die eine oder andere Ringschlacht hätte absolvieren müssen. Is halt jetzt schwer zu sagen. Es ist wie es ist ;)

Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass ich ein absoluter Haye-Sympatisant war. Sein Stil, die große Fresse usw. sind halt eher mein Ding. Finde halt nur, dass man in dem Kampf Wladimir keine 11 Runden geben kann. Aber solche Urteile gibts ja jedes WE :laugh2: Am Ende is der Gewinner auch meist der bessere gewesen, außer bei klaren Fehlurteilen.

Findest Du eigentlich das ein WK in seiner Prime gegen seinen Bruder in seiner Prime hätte bestehen können? Ich kanns mir nicht vorstellen. Natürlich davon ausgehend, dass sie keine Brüder sind und dementsprechen boxen würden ;)

Okay:D:)

Aufgrund des Haye gelabers im Vorfeld finde ich halt das dieser deutlich mehr enttäuscht hat als Klitschko,
abgetrennte Köpfe aufm Shirt, großes Reden im Vorfeld - Promo a la Tyson für arme und im Ring dann mit Hasenfußmentalität.

Zwecks Nehmerfähigkeiten allgemein, das stimmt wohl,
teilweise wirkt es recht überhastet und ohne Übersicht seine Reaktion wenn das gewohnte Klammern nach nem Treffer nicht funktioniert.
WK wirkte noch nie wie ein Boxer der bereit ist Schläge "nehmen zu wollen"...
Genau das wäre auch der Grund warum ich Ihn gegen Vitali nicht wirklich favorisieren könnte,
obwohl er technisch und boxerisch IMO das bessere Gesamtpaket schnürt als Vitali, hat letzterer gerade in mentaler Hinsicht Vorteile.
Vitalis Prime war wohl aufgrund der Verletzung nur sehr kurz - IMO 2001-2004 - Wladimir beste Zeit ist schwerer zu beurteilen,
da er seit Stewart komplett "umgebaut" wurde.. Leistungstechnisch wohl ab 2006, da wurde er auch wieder zunehmend selbstbewusster nach den verheerenden Niederlagen.

Grundsätzlich würde ich da ein sehr enges Duell erwarten,
Vitali hätte IMO sogar gute Chancen über die Punkte, Wladimir würde ich eher nen KO zutrauen..
Beide sind sehr Cutanfällig und auch das könnte ne Rolle spielen, wäre insgesamt wohl ein schöner Fight gewesen.
 
Oben