Was regt euch auf?


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
****** Vodafone. Ich habe ein halbes Jahr vor meinem 28. Geburtstag einen Young-Tarif abgeschlossen mit Aussage, dass ich den Vorteil die kompletten 24 Monate bekomme. Ich bin vor 3 Monaten 28 geworden und seitdem buchen die den vollen Preis ab und haben meinen Vertrag einfach so von selbst umgestellt. Habe schon bei der Hotline angerufen, die wollten das ändern. Passiert ist gar nichts...
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Nicht zahlen. Auf Vertrag berufen, da müsste das ja drin stehen. Egal ob es drinsteht oder nicht: Mitteilen, dass du den Rechtsweg wählst mit einem Ziel der Sonderkündigung. Dann geben die dir, was du willst.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nicht zahlen. Auf Vertrag berufen, da müsste das ja drin stehen. Egal ob es drinsteht oder nicht: Mitteilen, dass du den Rechtsweg wählst mit einem Ziel der Sonderkündigung. Dann geben die dir, was du willst.

Hab nochmal freundlich angerufen und die nette Dame am Telefon hat es sofort geändert. :)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
TL,DR: Die Telekom regt mich auf aber da schreibe ich wohl nichts neues.

Vielleicht war es noch im alten Sportforen.de "was freut euch"; bei uns im Landkreis wird flächendeckend Glasfaser (fttb) verlegt und für unser Haus ist die Freischaltung für Dezember 2020 vorgesehen. Glasfaser liegt schon im Wohnzimmer, jetzt fehlt nur noch das backbone und der Anschluss unseres PoP.

Im Herbst 2018 bekommen wir von der Telekom ein Schreiben, dass aufgrund von Modernisierungsarbeiten am Telekomnetz unser aktueller Tarif nicht mehr unterstützt und folglich gekündigt wird. Meine Eltern und ich waren dann im Telekom Laden und wollten uns mal über alternative Tarife informieren, weil irgendwie müssen die Kisten ja laufen. O-Ton Telekommitarbeiter:"Bei Ihnen ist aktuell kein anderer Tarif möglich" - WTF?!

Wir haben es dabei belassen und erstaunlicherweise liefen Telefon und Internet vorzüglich weiter - trotz angekündigter Kündigung seitens der Telekom.

Januar 2020 - Anfang der Woche erneut ein Schreiben, in dem steht, dass unser Tarif Ausversehen (!) doch nicht gekündigt wurde (Capt. Obvious) und dies nun zum 11.02.2020 nachgeholt wird. Ich heute morgen wieder zum Telekomshop, vielleicht ist jetzt ein Tarif verfügbar - ja, ist er aber nur über Funk und im Shop kann man das auch nicht ändern, da muss mein Vater als Vertragsinhaber jetzt eine Servicenummer anrufen.

Wäre das nicht schon genug, kommt jetzt der Punkt, der mich eigentlich am meißten aufregt an der ganzen Sache: durch die Netzmodernisierung und (Zwangs-)Umstellung gelten wir wohl als "Neukunden" und haben deshalb bei unserem neuen Tarif wieder eine Laufzeit von 24 Monaten - als kleine Randnotiz sei hinzugefügt, dass wir seit 1995 Festnetz- und seit 2007 Internetkunden bei der Telekom sind.

12 Monate Laufzeit wäre vollkommen in Ordnung gewesen: Glasfaservertrag bei der Konkurrenz ab Dezember '20, parallel dazu Telekom bis Februar '21 aber mit 24 Monaten sieht das natürlich anders aus, vorallem, da der Funktarif 49.95€ pro Monat kostet.

Das alles stinkt zum Himmel und ich halte die Netzmodernisierung für ein äußerst schäbiges Argument, jetzt nochmal lange Verträge abzukassieren, bevor ein Großteil der Kunden zur Konkurrenz auf Glasfaser wechselt. Man darf nicht vergessen: der Landkreis ist in 11 Cluster unterteilt worden und in jedem Cluster haben mindestens 60% der Haushalte einen Vorvertrag für Glasfaser abgeschlossen. Auch wenn das hier ländlicher Raum ist, so sind es doch eine Vielzahl an Kunden, die den etablierten Telekommunikationsunternehmen flöten gehen.

Den Anbieter wechseln wollen wir allerdings auch nicht, da wir dort dann auch als Neukunden 24 Monate Vertragslaufzeit hätten und sich Vodafone und Konsorten hier auf dem Land so blöd anstellen, dass ich darüber jetzt lieber gar nichts schreiben will. Der Telekom zu gute halten muss ich nämlich, dass wir seit '07 nur ein einziges Mal kein Telefon/Internet hatten und das auch nur, weil im Nachbardorf bei Baggerarbeiten in die Kabel gehackt wurde.

All in all wird der Netzausbau auf dem Land leider viel zu stiefmütterlich behandelt und ist eine Schande für eine Industrienation wie Deutschland.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.540
Punkte
113
Ich laufe schon länger jetzt in Asics Gel Odyssey in braun.
Der Schuh ist einfach super.
Ob Wandern oder das übliche Herumlatschen. Kostenpunkt ca. 80 - 100 €.
Das passiert beim Asics Gel Odyssey selten, der hat super Grip auf jedem Gelände. Komplett leicht zu tragen, super Dämpfung, trotzdem er schlank und flach ausschaut. Schöner Braunton, er tarnt sich wie ein schicker Halbschuh - aber ist gleichzeitig komplett für Wandertouren geeignet.

Basierend auf deinen Beiträgen hab ich mir nun auch mal einen Asics Gel Odyssey und einen Gel Osyssey WR geholt. Denn ich trage meistens Asics (bzw. "Onitsuka Tiger" ... kommt ja aufs gleiche raus). Wie bei Hosen, Socken, Unterhosen , Hemden ... man hat halt so eine Marke die bei einem gut passt und die man dann ggf. immer wieder kauft. Meine Herzensdame kann z.B. Rieker-Schuhe anziehen und fühlt sich direkt drin wohl.

Nachdem wir letztes Jahr festgestellt haben, dass unsere Stöpsel mittlerweile so weit sind, dass man mit ihnen auch mal (ohne allzu großes Gemecker) wandern gehen kann, brauchte ich eh mal nen Schuh für Touren in der Sächsischen Schweiz. Meine Sneaker sind da nicht gerade ideal für.
Außerdem will ich dieses Jahr beim "Adventure Walk" mitmachen.

Und n Wanderschuh/Walkingschuh, den man auch sonst mal tragen kann, weil er dezent ist ... das schmeckt mir auch.

Danke für den Tipp.



P.S.: Ich behalt den Odyssey WR ... passt und läuft sich etwas besser als der andere (ohne WR ... wofür auch immer das steht).
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Die Frage ist halt auch, ob sowas dann wirklich die beste Freundin ist...
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.358
Punkte
113
Vorbeifahren und klären... Easy work

Danke für den Tipp, hab ich 3 Mal versucht, aber es hat keiner geöffnet.

Die Frage ist halt auch, ob sowas dann wirklich die beste Freundin ist...

Das frage ich mich langsam auch. Früher haben wir uns mindestens einmal die Woche getroffen, dann einmal im Monat und jetzt ist Funkstille :knueppel:
Gibt es denn einen Grund warum ein/eine Freund/in einen monatelang ignoriert?

Zumindest keinen, von dem ich wüsste. :crazy:
 
Oben