Weltcup Val di Fiemme: 10.-12.01.20


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Ich hoffe doch, dass der renndirektor diese Chance weiterhin hat. Wenn nicht, dann mögen ich die Verantwortlichen bitteschön zusammensetzen und sich mal so ihre Gedanken machen.

DAs Ziel ist doch einzig und alleine keine Wettkämpfe mehr so schnell abbrechen oder verlängern, verschieben zu müssen.
Mehr Fairness bringen die WIndpunkte nur bedingt.
Wer bei nem Korrido von 1-1,5ms eben bei -0,9 springen muss und ein anderer bei +0,04 ist der Unetrschied gewaltig und ersterer hat praktisch keine chance, auch nicht durch die Kompensation.

Drehte der Wind früher während eines Wettkampfes wurde abgebrochen bzw. unterbrochen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.296
Punkte
113
DAs Ziel ist doch einzig und alleine keine Wettkämpfe mehr so schnell abbrechen oder verlängern, verschieben zu müssen.
Mehr Fairness bringen die WIndpunkte nur bedingt.
Wer bei nem Korrido von 1-1,5ms eben bei -0,9 springen muss und ein anderer bei +0,04 ist der Unetrschied gewaltig und ersterer hat praktisch keine chance, auch nicht durch die Kompensation.

Drehte der Wind früher während eines Wettkampfes wurde abgebrochen bzw. unterbrochen

Und genau das stimmt eben NICHT. Es gab auch früher schon Korridore, die Auf- und Rückenwind umfassten und da wurde nicht abgebrochen. Da wurde unterbrochen oder abgebrochen, wenn der Wind außerhald des Korridors war und genauso ist es heute...

Wo ich allerding mitgehe ist das Gefühl, dass der Korridor heute größer gewählt wird als früher. Das ist allerdings ein reines Gefühl, Daten habe ich dazu keine. Aber wie gesagt, Korridore, die Rücken- und Aufwind umfassen, gab es ganz sicher früher auch
 

Wilhelm 2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
18
Ort
Am Teutoburger Wald
Der Renndirektor hat da mal gar nichts mit zu tun ;) Wenn dann ist es mit Sedlak sein Stellvertreter.
Ich bin da aber bei dem, was @Benjamin vor einigen Wochen schrieb: sobald da irgendwer da frei entscheiden kann, wird das Gemeckere doch noch größer und Sedlak (bei den Herren jetzt) würde sich total eingreifbar machen... Warum hat er bei Springer A abgewartet, bei Springer B nicht? Warum hat er nicht noch 5 Sekunden gewartet? Sobald ein Korridor festgelegt wurde, ist es nur korrekt, dass dann auch innerhalb des Korridors gesprungen wird. Wenn Sedlak dann doch frei entscheiden muss, kann man sich den Korridor sparen... Da ist es also eher eine Frage, ob man generell den Korridor kleiner wählen muss
Dann nenen ich es eben den jeweils Verantwortlichen.:) Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man sich seine Gedanken machen sollte seitens der FIS. Denn es kann ja letztlich nicht sein, dass so ein festgeschriebener Mittelwert entscheidet. Oder - wie du bereits richtig feststellt - müsste man sich eben über die jeweiligen Fenster Gedanken machen. Oder eben insgesamt mal darüber nachdenken, ob man das ganze "Anzugs-und Materialgedöns" nicht anders gestalten muss.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
:LOL:
Der Wettkampf war heute turbulenter aber wieder stehen am Ende die besten auf dem Podest - in der gleichen Reihenfolge wie gestern.
Zyla und Stoch punktgleich auf Platz 4, schade, es hat nicht so viel gefehlt und es wären zum ersten Mal in der Geschichte 3 Polen auf dem Podest
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.296
Punkte
113
:LOL:
Der Wettkampf war heute turbulenter aber wieder stehen am Ende die besten auf dem Podest - in der gleichen Reihenfolge wie gestern.
Zyla und Stoch punktgleich auf Platz 4, schade, es hat nicht so viel gefehlt und es wären zum ersten Mal in der Geschichte 3 Polen auf dem Podest
Das Bild von drei punktgleichen Polen auf Rang drei hätte ich gerne gesehen ;)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.785
Punkte
113
Nicht wegen Karle, sondern ganz allgemein: ich hätte gerne noch ein, zwei Springen mehr auf der Normalschanze (y)
 
Oben