Relegation 2015


Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Ich hab mir gestern die erste Halbzeit von Kiel gegen 1860 angeschaut, danach war ich zu müde. Entweder ist Valdet Rama ein übler Egozocker oder die Laufwege in der Offensive bei 60 waren so schlecht, dass er nicht abspielen konnte. Da hat man ein paar gute Angriffe liegen lassen. 0:0 ist gefährlich, grade bei der Heimschwäche der Löwen. Kiel hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt.

Hast nicht viel verpasst, die zweite Halbzeit war noch langweiliger. :D

Bei Rama und den Laufwegen ist wohl beides richtig.
Wir haben allgemein das Problem, dass wir quasi nie mit genug Tempo nach vorne spielen, weil wir gefühlt immer in Unterzahl sind. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher woran das ganze liegt. Man hat bei einigen Spielern und da hebst du mit Rama durchaus das Extrembeispiel hervor, dass da viel zu oft das Tempo vollkommen verschleppt wird. Auf der anderen Seite kommt halt wie gesagt auch dazu, dass oftmals die Anspielstationen einfach nicht wirklich gegeben sind, wie man sich das wünschen würde.

Andererseits ist Rama bei uns auch einer der mit Abstand besten Fußballer, der kann wirklich sau viel am Ball und ist einer von ganz wenigen, die auch mal ein oder zwei Gegenspieler stehen lassen kann und dementsprechend auch Gefahr ausstrahlt. Leider spielt er die Angriffe fast nie wirklich zu Ende, sondern schließt sie wenn dann mit einem schlampigen Abspiel oder einem relativ miesen Torschuss ab, sofern er sich nicht vorher schon verdribbelt.




Für das Rückspiel habe ich jetzt durchaus wieder ein wenig Hoffnung. Kiel war nach vorne nicht sonderlich gefährlich, obwohl man sichtlich bemüht war und 60 ja auch Kiel die meiste Zeit über den Ball gelassen hat. Dazu sahen die hinten definitiv verwundbar aus und beim Torhüter wird einem als Kieler Fan wohl auch jedes mal Angst & Bange, wenn der sich für Manuel Neuer hält und Fußball spielen möchte.
Auch wenn wir natürlich unendlich heimschwach sind würde ich das ganze jetzt so auf 65-35 für 1860 einschätzen.
Ein Auswärtstor wäre schön gewesen, aber das man ohne Sieg durch die Relegation kommt, ist ja eh selten der Fall. Jetzt hat man es auf jeden Fall in der Hand und wenns am Ende nicht reicht, dann hat man es noch weniger verdient, als das bis jetzt eh schon der Fall ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Machdeburg ist durch, Kickers schiessen keine drei Tore mehr. Was für eine Ossiliga nächste Jahr...

Fehlt nur noch daß Saarbrücken auch scheitert und Gladbach ebenso. Dann sind alle drei Vertreter aus den beiden stärksten Rl gescheitert...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was aber vielleicht auch die Frage aufwirft, ob diese Ligen tatsächlich, oder vielleicht nicht nur nominell so viel stärker sind.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
"Die Einsatzkräfte können nichts für das Ergebnis" :laugh2:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nächstes relegationsspiel in offenbach als Geisterspiel...ganz einfach :saint:

Und die Affen auf der Treppe sind teilweise nicht vermummt. Schön, da können die Kickers die ja auf ewig rausschmeissen
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Machdeburg ist durch, Kickers schiessen keine drei Tore mehr. Was für eine Ossiliga nächste Jahr...

Damit sind 8 von 20 Teams aus dem Osten nächstes Jahr. Über die vielen vielen Vertreter aus NRW im Profifußball beschwerst du dich doch auch nicht. ;)
Hoffentlich schaffen es dann einige noch weiter nach oben. 3. Liga ist zwar überproportional besetzt, aber weiter oben bleibt nur Union und RB. Und Magdeburg ist immerhin auch vom theoretischen Fanpotential interessant.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Würzburg setzt sich im Elfmeterschießen gg. Saarbrücken durch.

Gönn ich Kickers-Torwart Wulnikowski irgendwie so gar nicht. Gerade im Elfmeterschießen wieder gezeigt, dass unsportlicher Penner noch die netteste Umschreibung für ihn ist. Aber sowas geht heute wahrscheinlich als clever durch.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Der Südwesten spielt einfach mal weiter mit Offenbach und Saarbrücken nächstes Jahr :crazy:

Gott sei Dank hat Werder sich durchgesetzt, somit bleibt uns im kommenden Jahr wenigstens eine Zweitvertretung erspart. An Wolfsburg wird aber vermutlich eh kein Weg vorbeigehen nächste Saison. Auch schön, dass dank Werders Aufstieg Cloppenburg in der RL bleibt.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Und dann nächstes Jahr in Liga 3 der schlechteste Zuschauerschnitt seit Jahren weil fast nur Geistesspiele. :wavey: Freu mich für Magdeburg, die haben eine sehr gute Szene und haben sich das auch über Jahre mal verdient wieder oben mitzuspielen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Echte Gehirnakrobaten da in Offenbach. Besonders gefallen hat mir das Exemplar bei 8:35. Versucht durch die 200 Mann starke Polizeimauer alleine in Richtung der Magdeburger durchzubrechen. Überraschenderweise hat das nicht geklappt. :laugh2:

56c.jpg


...und jetzt verpiss dich aus den Stadien, du Vollpfosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wird das Video auch noch verlinkt? Aber den Horst den du meinst habe ich live gesehen, du kannst nur den Ochsen gemeint haben :laugh2:

Wahrscheinlich eh schon nix in der Birne und 8 Atü Augendruck...
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Wird das Video auch noch verlinkt?
Wahrscheinlich eh schon nix in der Birne und 8 Atü Augendruck...

Kenne auch einen in meinen Freundeskreis der mal alleine durch die Polizeimauer mit dem Kopf durch die Wand wollte. Sein Notenschnitt war 1,3 in der Schule und leitet heute eine Firma. :wavey: Was ich damit sagen will. Oft sind das auch nur Emotionen die da überkochen. ;)
 
Oben