Biathlon Weltmeisterschaft 2019 - Östersund (SWE)


Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Hinz/Preuss/Staffel-Hilde sind keine Spitzenathleten, aber das eine von ihnen mal in die Top 10 geht wäre schon schön gewesen.

Ich erwarte da auch keine Medaillen aber wie du sagst, Top10 haben die prinzipiell alle drauf. Preuss heute war nochmal eine schöne Zusammenfassung. Am ärgerlichsten war es natürlich inner Staffel.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Jo bei Herrmann ist es die Körpergröße, gut dass Kuzmina nochmals 5 cm größer ist, bei der ist es dann Doping.

Wenn andere Athleten hier gerne des Dopings beschuldigt werden, dann ist die Herrmann voll bis unters Dach.

Das ist mir zu krass was da passiert, Langlauf hin oder her, so krass war der Unterschied über den Weltcup auch nicht, Top3 oder mal knapp vorne, aber auf einmal eigene Liga, das ist nicht normal.

Wie oft willst du dich im Bezug auf Herrmann eigentlich noch wiederholen? Jeder hier kennt inzwischen deine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Kann mich bitte mal jemand aufklären, warum hier immer von"Staffel-Hilde" gesprochen wird? Bringt Hildebrand in der Staffel schlechtere Leistungen als im Einzel?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.167
Punkte
113
Kann mich bitte mal jemand aufklären, warum hier immer von"Staffel-Hilde" gesprochen wird? Bringt Hildebrand in der Staffel schlechtere Leistungen als im Einzel?

Eigentlich eher bessere. Die wm war schlecht, aber im Weltcup war sie in den Staffeln meist recht solide.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Eigentlich eher bessere. Die wm war schlecht, aber im Weltcup war sie in den Staffeln meist recht solide.

Nicht nur im Weltcup. Hilde hat bei dem WMs 2015 und 2017 gute Leistungen gebracht und war jeweils Teil der Gold-Staffeln.

Keine Ahnung wo dieses negative "Staffel-Hilde" herkommt, eigentlich ist sie eine ziemlich sichere Bank in der Staffel.

Ähnliche Fake News die hier verbreitet werden genauso wie dass Kuzmina schonmal des Dopings überführt wurde.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.167
Punkte
113
Jeglicher Vergleich zwischen Boe und Herrmann ist einer zuviel.

Wobei Boes Überlegenheit noch erstaunlicher ist, da bei den Herren die Leistungsdichte viel höher ist. Bei den Damen gab es immer mal deutlich überlegene läuferinnen (wie neuner damals), bei den Herren gab es das das letzte mal eigentlich bei björndalen Ende der 90er.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Wobei Boes Überlegenheit noch erstaunlicher ist, da bei den Herren die Leistungsdichte viel höher ist. Bei den Damen gab es immer mal deutlich überlegene läuferinnen (wie neuner damals), bei den Herren gab es das das letzte mal eigentlich bei björndalen Ende der 90er.

Boe kann halt auch schießen und betreibt den Sport nicht erst seit ein paar Jahren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Na ja bei dem Vergleich ging es aber um die laufleistung und dafür spielt es ja keine Rolle wie lange man Biathlon macht

Ja richtig, Boe ist die ganze Saison schon so unterwegs, eine Herrmann läuft weite Teile des Weltcups im Spitzenbereich in der Lopie mit und jetzt zersegt sie selbst die Spitzenathleten am Ende der Saison und vor allem der WM. Anscheinend trainieren alle schlechter und unpassender bzw. Herrmann macht es besser als alle anderen bezüglich Höhepunkt, das bezweifle ich aber.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Na ja bei dem Vergleich ging es aber um die laufleistung und dafür spielt es ja keine Rolle wie lange man Biathlon macht
Absolut korrekt, zeigt mal wieder, was für eine wirre Argumentation da gerade versucht wird aufzubauen... Das Schießen spielte doch gerade absolut keine Rolle, es geht allein um das läuferische Können. Eine Gössner war da ähnlich unterwegs, hat aber nie das Schießen so hinbekommen wie eine Herrmann. Dazu kommt eben auch, dass die läuferische Klasse im Feld bei den Damen aktuell recht gering ist, so dass die Leistungen von Herrmann noch mehr herausstechen.

Der Stachel, dass Herrmann hier zwei Einzelmedaillen geholt hat, sitzt ähnlich tief wie letztes Jahr der Wimbledon-Sieg von Kerber. Einfach nur köstlich!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Lesser schon mal raus...

Knapp 20 Leute mit der 0, verdammt enges Feld.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Hofer und Loginov haben sich dezent rausgeballert. Wobei Fourcade heute nicht nur schlecht läuft, sondern auch bescheiden schießt
 
Oben