Olympia 2016 - Fußballturnier der Frauen


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mittag vergibt den 100% Abstauber nach Horrofehler der schwedischen Torhüterin, ugh ...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Joa, das war schon fast ein Gomez gegen Österreich bei der EM 2008.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Leonie Maier hat echt gute Laufwege... und Däbritz hat einfach sehr geile technische Skillz.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Maroszan mit ihrer besten Aktion im Turnier, da interessiert dann auch keinen mehr die schlechte Form (wobei gefühlt die auch nicht ganz fit ist)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mich stört bei Frauenfußball nicht die fehlende Physis oder Härte, aber spielerisch und technisch ist das nichtmal Landesliga. Warum bekommen und es die Frauen in anderen Sportarten auf die Reihe, auch in technisch anspruchsvollen Disziplinen mit den Männern auf einer Stufe zu stehen? Beim Fußball ist das grauenhaft. Wie bei den Kindern früher. Mittelstürmer muss an den Kreis, langer Ball nach vorne und dann hoch schießen, weil der Zwerg im Tor nicht rankommt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.346
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Die schwedische Torhüterin hat glaube ich keinen einzigen Ball festgehalten, wirklich schwach. Beim Tor eben war sie allerdings machtlos. Ansonsten Zustimmung zu @ricard, oftmals fehlt es wirklich dermaßen an Fußball-IQ bzw. fehlender Technik, Ideen umzusetzen, so dass es manchmal schwerfällt, zuzuschauen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Mich stört bei Frauenfußball nicht die fehlende Physis oder Härte, aber spielerisch und technisch ist das nichtmal Landesliga. Warum bekommen und es die Frauen in anderen Sportarten auf die Reihe, auch in technisch anspruchsvollen Disziplinen mit den Männern auf einer Stufe zu stehen? Beim Fußball ist das grauenhaft. Wie bei den Kindern früher. Mittelstürmer muss an den Kreis, langer Ball nach vorne und hoch schießend, weil der Zwerg im Tor nicht rankommt.


Der Männerfußball hat doch von den Strukturen etliche Jahrzehnte Vorsprung. Insofern finde ich das nicht verwunderlich. Erst recht, wenn man bedenkt, dass in den Männerfußball extrem viel Geld gepumpt wird und bei den Frauen nur ein kleiner Bruchteil davon. So riesig ist der Unterschied in den anderen Sportarten meistens nicht.

Tolles Tor zur Führung!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vielleicht muss man sich halt auch einfach damit abfinden, dass Fussball offenbar für Frau schwieriger zu spielen ist als andere Sportarten ? Wäre ja ein seltener Zufall, wenn alle minderintelligenten Bewegungslegastheniker ohne Ausdauer da landen statt in anderen Sportarten. Auch für technische Dinge brauchst du eine Grundphysis, bzgl Pässen und co sowieso. Wie gesagt, sehr oft sehen die die freien Spieler, können den entsprechenden Pass aber rein körperlich da nicht hinbringen. Vlcht müsste man tatsächlich mal das Spiefeld und die Tore verkleinern, den Ball auch.
Basketball, Handball spielen mit kleineren und leichteren Bällen, beim Tennis sind die Schläger leichter.

Würde fast wetten, dass Fußball mit der einzige größere Sport ohne Anpassung zwischen Männern und Frauen ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Warum man das aber gerade während des Finales auspacken muss, naja ... Aber kommt ja jedes Turnier wieder aus denselben Tastaturen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
das passiert, wenn frau den ball mit dem schwächeren fuß klären will (vermute ich einfach mal, dass es der war).
 
Oben