Wenn man denn so passen könnte wie beim Vorgänger. Erzähl mir nicht das ein wirklich variables Paßspiel möglich ist dass Dir am Ende auch was bringt. Du kannst an die 3er Linie passen und werfen oder gibst den Ball in den Post. Ab und zu hast Du mal das Glück dass einer Deiner Mitspieler in die Zone zieht dann kriegt er auch den Ball. Mit dem Gegenspieler am Arsch passt er meist noch langsamer (oder reagiert beim ersten Druck der Pass-Taste garnicht) und dann kommt noch die Fähigkeit hinzu den Layup zu versemmeln. Ohne gute Wurfmöglichkeiten aus der Mitteldistanz (und nicht nur Fadeaways einen Wurf zu kriegen) bleibt dieses Spiel schwach und etwas einfallslos. Dabei gefallen mir die Animationen beim doppeln oder beim intentional Foul (wo ist das eigentlich bei mir?) großartig.
Und was soll dieser Schwachsinn mit dem Rücken zum Gegner. Wirkt dass nicht völlig affig wenn ein Iverson oder Francis so den Ball vorträgt? Wie kann ich die Geschwindigkeit eines schnellen Spielers ausnutzen wenn er sowas macht?
Sollte es an meinen Einstellungen liegen wäre ich froh, aber ich denke so ist halt das Gameplay. Dass mit dem Wurf ist zum Beispiel wieder derselbe Käse wie 2001. EA kennt wohl nur die Extreme - alles treffen oder garnichts.
Aber hauptsache wir haben eine Pro-Hoop Taste und lassen die Spieler sobald sie einen Pass erhalten haben losdribbeln (wie sinnvoll
).