NBA Live 2004


Cyrus

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Hameln
Apropos Topic...

Ich habs ja auch seit ein paar Tagen auf der PS2.
Ich wollte es mir eigentlich nur für PC holen, aber ich hab hier soviel Lob und Begeisterung über das Spiel gelesen, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Und es ist tatsächlich SAUGEIL!
NBA Live und Defense... das hätte ich eigentlich nich mehr für möglich gehalten.

Die sonstigen Neuerungen sind absolut sinnvoll, das meiste is zwar von Segas 2k3 abgekuckt, aber das macht ja nix.

Die innovativsten Neuerungen sind auf jeden Fall:

- getrennte Steuerung für Dunks/Layups und normale Sprungwürfe

- Power Hop aus dem Lauf

- Give'n'Go-Funktion

Einzig die Tatsache, dass es keinen Button mehr für Crossover gibt, hat mich ein bisschen gestört, denn es ist irgendwie umständlich dafür immer zum rechten Analogstick zu greifen.
Aber das ist wahrscheinlich nur Gewöhnungssache...

Der Dynasty-Modus hat sich sehr verbessert und kann jetzt wohl schon mit dem Franchise-Modus von NBA 2k3 konkurrieren.

Aber das beste ist, dass die Jungens von EA es endlich eingesehen haben, dass sie ihr NBA Live realistischer machen müssen, und das ist ihnen ziemlich gut gelungen.
Dass die Spieler trotzdem noch irgendwie allesamt wie kleine Michelinmännchen aussehen, ist zu verschmerzen.

Für den PC werde ich es mir auf jeden Fall auch noch kaufen:belehr: (!), da ich mit Live 2003 online sehr viel Spass gehabt habe und bei 2004 darauf auf keinen Fall verzichten will.

Fazit: NBA Live 2004 ist für jeden BB-Fan, der es realistisch und nicht arcadestyle mag, ein absolutes Muss!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich dachte, ich schreib auch mal was zu Live 2004, auch wenn es nichts Positives ist.

Mich traf der Schlag, als ich nur mit meinem selbst erstellten Center spielen und in guter NBA Live-Tradition den Computer die anderen Spieler steuern lassen wollte - doch die schießen nicht, nie, never, ne jamais. Die passen, bis ein Pass abgefangen wird oder bis die Wurfuhr abgelaufen ist. panik:

Selbst bei einer "0" (Spieleinstellungen) im Blocken räumt jeder Spieler 5 Bälle pro Spiel ab, mindestens. Ich habe die Lakers und Nets aufeinandergehetzt, um die Feinjustierung vorzunehmen. Richard Jefferson hatte nach 2 Minuten 3 Blocks, weil er 3 Dreier von George/Bryant wegwischte... :skepsis: Als dann noch Kidd einen Dreier von Payton abräumte, hatte ich genug. :kotz:

Lustig sind auch die Fadeaways: Gut, sie sehen nett aus, doch sie bringen rein gar nichts, da der zurückfallende Spieler sich nicht im geringsten von seinem Verteidiger entfernt (das war bei Live 2003 viel besser), also weder nach hinten fällt noch nach schräg hinten oben springt. Daher werden viele Fadeaways geblockt, so der von Mourning (Medvedenko) oder O'Neal (Train Williams).

Das Gameplay ist absolut dürftig. Schüsse von außen gibt es, aber dann sind es Dreier. Was ist ein Mitteldistanzwurf? Selbst ein dürres Hemd wie Kerry Kittles macht bei jeder Gelegenheit einen Power Move, um dann zu dunken oder einzulegen, egal ob Malone und Shaq vor ihm stehen. :wall:

So viel zu meinen ersten Eindrücken...:(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
Original geschrieben von experience_maker
Ich dachte, ich schreib auch mal was zu Live 2004, auch wenn es nichts Positives ist.

Mich traf der Schlag, als ich nur mit meinem selbst erstellten Center spielen und in guter NBA Live-Tradition den Computer die anderen Spieler steuern lassen wollte - doch die schießen nicht, nie, never, ne jamais. Die passen, bis ein Pass abgefangen wird oder bis die Wurfuhr abgelaufen ist. panik:

Selbst bei einer "0" (Spieleinstellungen) im Blocken räumt jeder Spieler 5 Bälle pro Spiel ab, mindestens. Ich habe die Lakers und Nets aufeinandergehetzt, um die Feinjustierung vorzunehmen. Richard Jefferson hatte nach 2 Minuten 3 Blocks, weil er 3 Dreier von George/Bryant wegwischte... :skepsis: Als dann noch Kidd einen Dreier von Payton abräumte, hatte ich genug. :kotz:

Lustig sind auch die Fadeaways: Gut, sie sehen nett aus, doch sie bringen rein gar nichts, da der zurückfallende Spieler sich nicht im geringsten von seinem Verteidiger entfernt (das war bei Live 2003 viel besser), also weder nach hinten fällt noch nach schräg hinten oben springt. Daher werden viele Fadeaways geblockt, so der von Mourning (Medvedenko) oder O'Neal (Train Williams).

Das Gameplay ist absolut dürftig. Schüsse von außen gibt es, aber dann sind es Dreier. Was ist ein Mitteldistanzwurf? Selbst ein dürres Hemd wie Kerry Kittles macht bei jeder Gelegenheit einen Power Move, um dann zu dunken oder einzulegen, egal ob Malone und Shaq vor ihm stehen. :wall:

So viel zu meinen ersten Eindrücken...:(

keine Ahnung was mit dir los ist, aber bist bestimmt auf ein falsches Spiel gekommen :D
zu den fadeaway jump-shots kann ich nur sagen dass diese :thumb: sind und mir so ziemlich helfen, zB mache ich ca. 5-8 mal im spiel einen fadeaway mit allan houston gegen meine verteidigen aus dem aufposting und die meisten ca 60-70% fliegen auch rein und der spieler hat keine chance mich zu blocken! du jedoch hast es mit centern versucht, lol die sind auch sowas von unbeweglich dass es mich echt nicht wundert dass diese auch geblockt werden, hook shots sind eher sinnvoller. Als letztes, üben, üben und nochmal üben, dann versteht man auch den Sinn dieses perfekten Bball Games!!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
weiss jetzt nicht wie lange das spiel auf playstation draussen ist, aber ich hab ma ne frage zum training. also unter diesem dynastiepunkt kann man seine spieler scheinbar dauerhaft verbessern.

wenn ich eine einstellung von 25,25,25,25 mache tut sich bislang nada. gewichte ich die anders, verliert der spieler mehr als er dazu bekommt.

kommt da erst mit der zeit was? oder kann ich 1000 mal 25,25,25,25 trainieren und es rührt sich nichts?

starter hab ich langsam gut drauf, lass es aber erstmal, will n paar punkte sammeln ;)

ab wann traden die anderen teams eigentlich ihre draftpicks? bislang will keiner was rausrücken...
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Original geschrieben von Dr.Hush
Ich hab mir die US-Version gekauft (für 55$). Das nur über einem Kumpel. Der kennt sich damit besser aus. Das Spiel is mir jeden Cent wert. Als Importspiel geht es da irgendwie. Wenn sichs jemand auch holen will hier 2 Seiten:

http://www.play.com/

http://www.dvdboxoffice.com/

Wie des genau abläuft mit dem Bestellen, fragt mich nicht :( aber über diese Seiten soll es gehen. Was ich weiss is er bestellt seine Sachen auf der kanadischen Seite und es soll auch ohne Kreditkarte gehen.

Ich find US-Versionen eh immer besser als die deutschen, vor allem wenns um Sportspiele geht :D

mfg drhush

Also wer sich die US-Version so umständlich bestellt bzw. kauft, dann weis ichs auch nicht mehr. Einfach bei nem deutschen Händler (okaysoft, gameit,....) direkt die US-Version bestellen, nen Nachweis hinfaxen mit Ausweiskopie das man 18 ist, und fertig. Nix kanadischer Händler, nix Kreditkarte - einfach ganz normal.

Wie du allerdings schon an die US-Version gekommen sein willst (wenn sie dir nicht zufällig jemand der am 11.11. oder 12.11. aus den Staaten abgereist ist mitgebracht hat) ist mir Schleierhaft. Die US-Version ist hier in Europa am 18.11. lieferbar - selbst wenn du sie direkt bei den Amis bestellt hast, musst du bei normalen Versandkosten nochmal mindestens 4-7 Tage Lieferzeit einrechnen. Oder hast du es nur bestellt und es ist noch nicht da?

Dann weisste jetzt fürs nächste mal, wo man auch in Deutschland die US-Version herbekommt. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
Original geschrieben von J-Dog
weiss jetzt nicht wie lange das spiel auf playstation draussen ist, aber ich hab ma ne frage zum training. also unter diesem dynastiepunkt kann man seine spieler scheinbar dauerhaft verbessern.

wenn ich eine einstellung von 25,25,25,25 mache tut sich bislang nada. gewichte ich die anders, verliert der spieler mehr als er dazu bekommt.

kommt da erst mit der zeit was? oder kann ich 1000 mal 25,25,25,25 trainieren und es rührt sich nichts?

starter hab ich langsam gut drauf, lass es aber erstmal, will n paar punkte sammeln ;)

ab wann traden die anderen teams eigentlich ihre draftpicks? bislang will keiner was rausrücken...

bei mir hat sich bisher auch nichts getan wenn ich 25, 25, 25, 25 eingestellt habe oder auch zB 50, 20, 15, 15.....da tut sich ebenfalls nix, dann habe ich erstmal den Dynasty abgespeichert für alle Fälle und immer wieder für (Allan Houston) die Punkte eingegeben, aber da tat sich nix, entweder er verlor irgendwie ein Punkt oder bekam eins, da wo ichs nicht wollte. Dann habe ich versucht 100 auf Wurf zu stellen, erfolgreich. Der Wurf an sich wurde um 2 Pünktchen besser sowie die Dreier ebenfalls um 2.
 

Cream

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Cologne
Echt das Spiel ist der Knüller und ich finde gar nicht mehr raus aus dem Haus, ich hab eine Bänderzerrung und kann eh nicht raus!

Es ist wirklich der Knüller ich zockes es mit nem Freund auf der PS2 und wir gehen voll ab! Wir sind grade in einer Saison mit den Cavs! 8-2 stehts! LeBron geht auch voll ab letztes Spiel 17p 10r 12a! Hab dem LeBron mal ne Manschette und Shox verpasst, zieht stylish aus! Kennt einer Codes zum eingeben für schuhe, headbands oder so? Ach ja hab sogar ein Quadraple (oder wie das geschrieben wird) Double mit Lebron erreicht mit Steals, lol das mit der Doppeldeckung ist nicht sehr realistish das die gegner da fast immer den Ball verlieren!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
Original geschrieben von Cream
Kennt einer Codes zum eingeben für schuhe, headbands oder so?

www.cheats.de such dort nba live 04 und da gibts so einige cheats, aber die geilsten sachen kannste im dynasty bei nba store freischalten, habe houston echt fette shoes verpasst:smoke: und das auswärts-trainings-trikot von den knicks sieht auch hammer aus.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Original geschrieben von NYK
bei mir hat sich bisher auch nichts getan wenn ich 25, 25, 25, 25 eingestellt habe oder auch zB 50, 20, 15, 15.....da tut sich ebenfalls nix, dann habe ich erstmal den Dynasty abgespeichert für alle Fälle und immer wieder für (Allan Houston) die Punkte eingegeben, aber da tat sich nix, entweder er verlor irgendwie ein Punkt oder bekam eins, da wo ichs nicht wollte. Dann habe ich versucht 100 auf Wurf zu stellen, erfolgreich. Der Wurf an sich wurde um 2 Pünktchen besser sowie die Dreier ebenfalls um 2.

hab auch mal was rumprobiert. wenn man was gewinnt verliert man immer mehr, doof.

zum traden, rücken die schwächeren teams ihren 1st round pick überhaupt raus? hier heisst es bislang immer, nicht zu diesem zeitpunkt, blahar. will donyell marshall abschieben, der kann zwar vieles gut, aber nichts toll, auch ganz gut geranket, trotzdem gibet keinen draftpick...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
also nachdem ich das Game bisher nur auf der Xbox gezockt habe, hab ichs auch eben aufm PC ausprobiert und kann einige negative Meinungen einiger User für die PC Version nachvollziehen! Die Grafik an sich ob Hallenlichter, Spielergrafik oder sonstwas, sieht nicht wirklich gut aus. Die Spieler sind allesamt klein und breit.

Bei mir auf der Xbox und natürlich aufm großem TV sieht das schon viel anders aus, Spieler sind gut zu unterscheiden, alle haben ihre richtigen Größen sowie Staturen, auch das Publikum sieht besser aus. Da hat EA wohl einiges für die PC Leute verbockt :D Anyway, jeder kann froh sein der das Game auf den Konsolen hat, aber zum online zocken reicht die PC Version auch ;)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Das heisst du ratest mit ich sollte es fürs XBox kaufen statt für den PC solange ich es nicht Online zocken will.
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Muß man eigentlich auch vor der Saison Pre-Season Spiele absolvieren wie zb. bei Madden oder NBA 2k3?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
Original geschrieben von Francis3
Das heisst du ratest mit ich sollte es fürs XBox kaufen statt für den PC solange ich es nicht Online zocken will.

ja aufjeden Fall, wenn du auf online spielen gern verzichtest sowie auf verschiedene patches, dann hole es dir lieber für die Xbox, ist wirklich um einiges angenehmer.

MikeVick1979: Nein, es gibt keine PreSeason Games!

PS: Weiß jemand wo ich meine abgespeicherten Screenshots anschauen kann ? Im installiertem NBA Live Ordner find ich irgendwie garnix :confused: :rolleyes:
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Original geschrieben von NYK

PS: Weiß jemand wo ich meine abgespeicherten Screenshots anschauen kann ? Im installiertem NBA Live Ordner find ich irgendwie garnix :confused: :rolleyes:

Ich vermute mal stark, das es in deinem "Eigene Dateien" Ordner einen Ordner gibt, der "NBA Live 2004" heisst, in dem du alles finden solltest! So war es zumindest bei Live 2003!
 

Thunder_Dan

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Ort
CH - Luzern
hm, von anfang an war ich mir sicher, dass ich auf espn basketball warten werde (x-box termin, 27.11). aber nun, da jeder so überzeugt ist vom neuen spiel der ea sports reihe, weiss ich nicht mehr so genau was ich tun soll...

noch warten oder jetzt bei live 2004 zugreifen? warten? kaufen? warten? kaufen? warten? oder doch kaufen? ... panik:
 

Z-Mac

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Trofaiach, Österreich..
@Thunder_Dan: Kaufen! :D

Ich muss noch kacke 5 Tage warten! *nichtmehraushalt*

Notic2: Ich suche speziell PC Screens! Naja an die Hunderte gibts da sicher nicht, oder?:licht:

@DR Hush: Ok werd nochma vorbeischaun!:thumb:
 
Oben