EM Quali 2019: Niederlande - Deutschland


Wie endet der Auftakt?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich finde Kimmich als eigentlich zum kotzen, aber er ist ein Typ, der alles für den Sieg gibt. Voran geht und niemals aufsteckt. Egal ob er fußballerisch in der Lage ist oder nicht. Die Mentalität finde ich absolut beeindruckend.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Wir haben auf der 6 nichts besseres als Kimmich. Sein Spielaufbau ist gut, er bewegt sich gut und er hält die Position. Defensiv zwar überschaubar, aber wenigstens führt er im Gegensatz zu den anderen Optionen auch ab und zu Zweikämpfe. Wenn Kroos daneben keine Leistung bringen kann, ist er das Problem. Sehe ohnehin Gündogan viel lieber.

Ja, die 6er Position ist echt schwierig, trotz der vielen guten Mittelfeldspieler fehlt es da. Kehrer ist aber auf rechts auch keine sahne Lösung. Denke aber jogi bleibt dabei
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
898
Punkte
93
Ich finde Kimmich als eigentlich zum kotzen, aber er ist ein Typ, der alles für den Sieg gibt. Voran geht und niemals aufsteckt. Egal ob er fußballerisch in der Lage ist oder nicht. Die Mentalität finde ich absolut beeindruckend.
Im Vergleich zu den ganzen tätowierten Swag-Assis ist Kimmich ein absolut bodenständiger Typ.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Talent ist nicht alles. Özil hat mehr Talent als 95% aller Profis und macht viel zu wenig daraus. Dembele musste bei Barca auch mehrfach auf die Fresse bekommen um sich zu integrieren. Angeblich hat ihn sogar Messi nach Hause eingeladen,, damit er mal eine Standpauke bekommt. Suarez war auch dabei. Ob er jetzt der richtige Charakter ist sei dahingestellt, aber der absolute Wille ist bei ihm unbestreitbar.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wir haben auf der 6 nichts besseres als Kimmich. Sein Spielaufbau ist gut, er bewegt sich gut und er hält die Position. Defensiv zwar überschaubar, aber wenigstens führt er im Gegensatz zu den anderen Optionen auch ab und zu Zweikämpfe. Wenn Kroos daneben keine Leistung bringen kann, ist er das Problem. Sehe ohnehin Gündogan viel lieber.

Es ist so absurd, dass Gündogan, der im MF besser ist als Kroos und Kimmich zusammen, nur eine Alternative ist, wenn Toni den 3 Meter Querpass nicht anbringt.
Deswegen bleiben Einzelsportarten einfach die sportliche Königsdisziplin. Im Tennis wäre Toni Traingspartner von Kerner, und im Boxen son Typ, der es als Sauerland-Boxer nicht zur EU-meisterschaft bringt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Wie ich sagte, Kimmich für Kehrer rechts mit ner 3er-Kette dahinter fände ich stärker, denn an tolle Spielmachermoves von ihm in der Mitte kann ich mich nicht erinneren. Er läuft Bälle ab, lässt sich umrempeln, oder spielt den Ball quer um ihn abzusichern, seine Assists bei Bayern sind Flanken und Hereingaben von der Aussen- oder Grundlinie. Dann lieber Gündogan, Goretzka, Havertz und Brand in der Mitte, egal in welcher Kombination.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Ich hoffe, dass spätestens nach diesem Spiel endlich mal die "eigentlich müsste Max und nicht Schulz der LV der NM sein" Rufe aufhören.
Warum sollten sie?
  1. Schulz ist Berliner und die können per Definition nix.
  2. Max hätte heute einen Hattrick gemacht und beide Gegentore verhindert. Mindestens!
  3. Schulz hat ein ganz mieses Timing. Da hatten sich die Forumsexperten gerade auf 2:2 und Löw raus eingestellt, und dann macht der doofe Schulz einfach das Siegtor, Werner hätte den Ball brav in die Fankurve geschossen. Müller sowieso...
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Mein Fazit: Sehr glücklicher Sieg gegen ziemlich schwache Holländer. Löw kann während eines Spiels nicht adaptieren. Spieler wie Klose, Schweinsteiger und Lahm fehlen einfach, sprich, "wir" haben keinen echten 6er, keinen WK-Außenverteidiger und keinen richtig guten Mittlestürmer mehr. Kroos ist für mich total überbewertet und ein absoluter "Alibifußballer", obwohl er mir in seinen jüngeren Jahren auf Vereinsebene gefiel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist ja bei weitem nicht so, dass Kroos nichts kann. Aber die Frage ist, ob man ihn sich leisten möchte in der Startelf. Kimmich spielt deswegen auf der 6, weil er die Position hält und absichert, ähnlich wie Rudy im 2. WM-Spiel (bis zum Nasenbeinbruch). Neben Kroos brauchte es einfach jemand, der die Drecksarbeit macht, weil er einfach seine Stärken nicht in der Defensive hat. Mal neutral ausgedrückt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass er Defensivzweikämpfe unter seiner Würde hält, es gab auch gestern wieder einige Szenen, wo ein anderer Spieler ausbügeln oder foulen musste, weil er gar nicht erst den Zweikampf gesucht hat. Deswegen muss man sich mMn fragen, ob Kroos genug für das Spiel tut, um dieses Opfer zu bringen. Wenn ja, dann muss fast Kimmich auf die 6, weil Goretzka oder Gündogan in der Rolle nicht funktionieren (alles meine Meinung) und ein anderer nicht in Sicht ist (oder er mir grade nicht einfällt). Nachdem Kroos in der zweiten Halbzeit brav mit untergegangen ist, wäre meine Antwort auf die Frage im Moment "nein".
Die Diskussion ist allerdings müssig, da Jogi sich auf Kroos als Fixpunkt festgelegt hat. Ein kleiner Trost ist, dass Klostermann sich mMn auf rechts festsetzen wird, dann geht da auch mehr über die Seite.

Wobei gestern für mich Rüdiger die mit Abstand negativste Personalie war (trotz des Passes vor dem 0:2) und Schulz die positivste. Ich sehe Rüdiger nie spielen, aber das gestern war schon grenzwertig. Hummels (auch wenn ich die Ausbootung grundsätzlich nachvollziehbar fand) fehlte gestern doppelt, einmal wäre der LIV seine Position gewesen und zweitens hat in der Druckphase der Holländer eine erfahrene Figur gefehlt.

Aber OK, es ist so wie es ist. Wenn man auf einen jüngeren Kader setzt und die Hierarchie fast komplett aushebelt, wird es solche Phasen geben, weil alles wachsen muss. Als erster Schritt war es absolut ok.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.594
Punkte
113
Ich hoffe, dass spätestens nach diesem Spiel endlich mal die "eigentlich müsste Max und nicht Schulz der LV der NM sein" Rufe aufhören.

Hat nie jemand behauptet, nur das Max einfach auch mal eine Chance verdient hätte in der Nationalmannschaft zu debütieren wie Löw es mit Schulz und Halstenberg getan hat. Vor allem nach seiner ganz starken letzten Saison auf der LV Position. Dazu wäre er bei Standards bzw. Flanken in den gegnerischen Strafraum eine Waffe die helfen kann.
Da er aber bei keinem der Top Clubs oder großen Traditionsclubs spielt bekommt er auch von Löw keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Absolut.
Wo ist da etwas Besonderes? Übersicht? Zweikampfstärke? Laufbereitschaft?
Hundert Flanken und keine kommt an, aber nur wenn er abgesichert wird to Konter des Gegnerteams-Kimmich.
Als 'Sechser' noch unnöiger, aber um so lauter.
da hat wohl jemand Kimmich noch nie spielen sehen.

100 flanken und keine kommt an.:ROFLMAO:
 
Oben