Warum sollte Tyson es nicht nochmal schaffen?!


vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Ich finde wenn Tyson jetzt hart Trainiert kann er nochmal Weltmeister werden! George Foreman hat es schließlich mit 45 nocheimal geschafft!

Was meint ihR?

Mike_Tyson_Frans_Botha_jab.jpg



George_Foreman.jpg
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich sage er schafft es! Ich hoffe es dass er es schafft! Boxerisch hat er es auf jeden Fall noch drauf aber das Fragezeichen ist seine Kondition, wobei ich denke dass er noch in der Lage ist mindestens 8 Runden zu gehen wenn er sich gut vorbereitet!
 

KAII

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
0
Ort
Stgt
Boxen ist für diesen Mann doch nur noch eine notwendiges Übel. Der wird mit seiner Einstellung nur noch Bretter besuchen, falls er nicht in den ersten 3 Runden einer seiner Schwinger anbringen kann.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
warum es Tyson nicht noch einmal schaffen sollte? :confused: :confused:

hm.... :confused: :confused:

weil er shot ist! :licht: :licht: :licht:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
es gibt oder gab da noch ein anderes forum *gg*..da ist unser vb auch admin..
da gibts noch viel zu wenig tyson-threads.. :wavey:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Andreas Köpke muß sofort ein Comeback starten und für den formschwachen Kahn ins Tor der Nationalmanschaft. Sein Alter? Kein Problem! Dino Zoff hat doch gezeigt, was ein 43-jähriger im Tor noch kann. Und Köpke wird das auch schaffen! :ricardo:

@vbcompany: Jeder Körper ist anders beschaffen. Bei fast allen hw-Boxer (und Sportlern aus anderen Bereichen) ist spätestens mit Mitte 30 der Zenit nunmal überschritrten, teilweise schon mit Anfang 30 oder noch früher. Und dann stellt sich nur die Frage, wie schnell es bergab geht, bzw. wie gut der Sportler in der Lage ist seine zunehmenden Defizite im Körperlichen Bereich durch andere Dinge (Erfahrung, ökonomische Krafteinteilung etc.) zu kompensieren. Tyson hat vor allem von seiner Schnelligkeit und Kraft profitiert. Genau hier ist jedoch der Verschleiß in der Regel am größten. Seinen Kampfstil kann er nicht umstellen, denn als Distanz- und/oder Konterboxer taugt er aufgrund seiner Körpergröße nicht. So traurig es auch ist: Tyson ist einfach zu alt, als daß er wieder so boxen könnte wie mit Anfang 20.

Bei Foreman war das ein bischen anders: Er hat von Natur aus eine große Reichweite und einen starken Jab. Bei seinen Kämpfen in "hohem Alter" bewegte er sich zwar wenig, hat aber meist erfolgreich versucht, das Geschehen aus der Ringmitte zu diktiert und aus der Distanz zu boxen. Zudem hatte er immer noch einen Punch, mit dem er einen Gegner mit einem Schlag umhauen konnte. Auch Foreman war weit über dem Zenit (jammerschade, daß er von 1977-1987 nicht geboxt hat), aber er konnte das noch so gut kompensieren, daß er leichtes Spiel mit schwachen Gegnern hatte, gegen Holyfield und Schulz 12 Runden gehen und Moorer sogar in der 10. Runde ausknocken konnte. Zudem kann der körperliche Verfall bei Foremann nicht so stark gewesen sein, wie es in der Regel der Fall ist. Aber jeder Körper ist oben wie gesagt anders.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
(...) Man muß noch erwähnen, daß Foreman nach seinem Comeback 24 Aufbaukämpfe in 4 Jahren bestritten hat, bevor er gegen Holyfield antrat. Dadurch hat er sich langsam aber stetig in Form gebracht. Wichtig war sicherlich, daß er regelmäßig alle 2 Monate einen Kampf bestritten hat, wodurch er im Training blieb. Vor allem am Anfang hat er dabei namenlose Gegner abgefertigt.

Nun war Foreman auch 10 Jahr inaktiv und Tyson muß sicher nicht 4 Jahre lang Aufbaukämpfe gegen zumeist unterklassige Boxer bestreiten. Aber ein paar Aufbaukämpfe kurz hintereinander sind m.E. schon nötig, damit Tyson wenigstens einigermaßen zurückfindet. Neben seinem Alter ist es ja wohl auch durch mangelnde Kondition und Wettkampfpraxis gehandicapt. Aber genau hier ist ein weiterer Punkt, weswegen ich nicht glaube, daß Tyson noch einmal nach oben kommt: In den letzten Jahren hat er sehr selten geboxt, immer sehr lange Pausen zwischen den Kämpfen. Warum sollte sich das jetzt ändern? Zudem kann es sich ein Tyson kaum leisten, erst mal 3 Kämpfe gegen unterklassige Gegner zu zu bestreiten, weil man von Tyson andere Kämpfe erwartet. Dabei täte ihm ein Kampf (nicht unbedingt als erster) z.B. gegen einen Mann wie Puritty sicher gut. Der kann ordentlich einstecken, stellt aber boxerisch keine große Gefahr dar. Tyson muß wahrscheinlich viele Runden gegen einen solchen Gegner gehen und lernt dabei u.a. wieder, sich einen Kampf einzuteilen. Ich bezweifle stark, daß Tyson ein paar Aufbaukämpfe in kurzer Zeit bestreiten wird, da ihm die Motivation fehlt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
vbcompany schrieb:
Ich finde wenn Tyson jetzt hart Trainiert kann er nochmal Weltmeister werden! George Foreman hat es schließlich mit 45 nocheimal geschafft!

Was meint ihR?

Mike_Tyson_Frans_Botha_jab.jpg



George_Foreman.jpg

Also langsam wird es zur Plage. Es gibt ja fast jeden Tag einen neuen Thread zum Thema Tyson (war er der Beste? Kommt er nochmal zurück? Was ist mit Tyson? Lebt er noch? Was macht sein Hamster?).

Das wurde doch schon alles zig mal erörtert und zwar nicht vor Wochen oder Monaten, sondern vor wenigen Tagen. :sleep:


PS: Wie hoch ist eigentlich der Dönerpreis in den USA? Gibt es da überhaupt Döner? Und warum haben wir Tyson noch nie einen essen sehen?
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Buster D schrieb:
PS: Wie hoch ist eigentlich der Dönerpreis in den USA? Gibt es da überhaupt Döner? Und warum haben wir Tyson noch nie einen essen sehen?


Es gibt sogar Döner in Australien. In Alice Springs der "Hauptstadt" des Outbacks durfte ich es "geniessen".
Sauteuer und unfreundlichste Bedienung.
Aber das Bier war gut . :p
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Na ich hab gestern auch seit Jahren mal wieder nen Döner eingepfiffen. Kleine unheimlich angesagte Dönerbude in bester Lage und der Chef hat das Monopol der einzige zu sein, der mitten in der Nacht noch was zu beißen anbietet. Der macht mit seiner Mini-Döner Bude täglich 2000 Euro Umsatz!
Das beste ist der sogenannte "Business Döner" ohne Knoblauch :D
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
na er kann Champ nochmals werden, bin ich mir sicher...
bin mir aber genauso sicher, dass er den Titel dann nicht lang halten würde... aber für nen Brewster müsste das Können noch reichen oder für nen Ruiz eventuell auch !
 

M_L

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Andi19 schrieb:
na er kann Champ nochmals werden, bin ich mir sicher...
bin mir aber genauso sicher, dass er den Titel dann nicht lang halten würde... aber für nen Brewster müsste das Können noch reichen oder für nen Ruiz eventuell auch !

du schreibst das golota kein boxer ist weil er vor tyson (verurteilter vergewaltiger, hanf fan und psychopath) abgehauen ist. golota hat ruiz und byrd geschlagen -falls du es überhaupt gesehen hast. brewster wird er auf die bretter schicken. aber naja er ist ja für dich kein boxer... :skepsis:

nein liebes sportforum ich bin kein golota fan aber was manche hier für ein blödsinn schreiben...... :ricardo: golota hätte mit einwenig mehr hirn und guten manager schon längst ein oder 2 gürtel...

@tyson
ich frage mich immer wieder wieso es idole im boxen (wie tyson) so geliebt werden:love: ? was muss noch tyson machen? stellt euch mal vor der kahn beisst ein ohr "stück" ab - was wohl hier im lande los währe? aber im boxen ist ja alles möglich (z.b: mörder werden menager) :skepsis:
ich schaue gerne boxen an aber nach tyson eskapaden wundere ich mich immerwieder das solche leute noch so viele fans haben! :confused:
 

M_L

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
vbcompany schrieb:
Ich finde wenn Tyson jetzt hart Trainiert kann er nochmal Weltmeister werden! George Foreman hat es schließlich mit 45 nocheimal geschafft!

Was meint ihR?

Mike_Tyson_Frans_Botha_jab.jpg



George_Foreman.jpg


Mike_Tyson_Frans_Botha_jab.jpg


:rolleyes: @kampf: tyson hat jede runde nach punkten verloren und mit dummheit bothas am ende doch noch gewonnen... :jubel: super :licht: .....
 
Oben