Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ich bin gerade bei Folge 8 in der 3. Staffel von The Last Kingdom. Ich finde die ganze Serie ja schon gut, aber die dritte Staffel begeistert mich. Da sollte jeder Vikings Fan mal reingucken.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich bin mittlerweile so überfordert von den Serien wo ich noch Staffeln zu Ende schauen müsste und von den vielen neuen Serien, die rauskommen, dass ich tatsächlich momentan wieder auf Filme umgestiegen bin - irgendwie ist das auch totale Reizüberflutung bei den Serien und kaum eine kommt mir noch anschauenswürdig vor. Zeit ist momentan auch nicht so viel vorhanden, das hilft dabei sicherlich auch nicht. ;)
Sehe ich genauso. Serien sind richtig geil, wenn sie geil sind. Ansonsten pure Zeitverschwendung.

Für mich haben sich nur gelohnt:
Breaking Bad
Prison Break
Wayward Pines
The Returned
Homeland (teilweise)

Die waren Bombe. Weitere ca 20 habe ich nie zu Ende gesehen und waren nur Zeitverschwendung.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich sortiere schon länger rigoros aus. Staffeln mit 24 Folgen gibt's keine mehr und wenn mich nach der 2. Folgen die Serie nicht anspricht ist auch Schluss. Trotzdem waren es dieses Jahr wieder ca 10 neue Serien die ich komplett geschaut habe und auch weiterempfehlen werde. Zeitverschwendung ist da kaum noch dabei. Kann dadurch aber bei den Mainstream Serien überhaupt nicht mitreden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Hat sich mal jemand an Beat oder Dogs of Berlin gewagt?


Aufgrund der Überflutung an neuem (meist) Mist setze ich jetzt konsequent auf Stoffe wie "Die Brücke" oder "broadchurch", da macht man nichts falsch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich sortiere schon länger rigoros aus. Staffeln mit 24 Folgen gibt's keine mehr und wenn mich nach der 2. Folgen die Serie nicht anspricht ist auch Schluss. Trotzdem waren es dieses Jahr wieder ca 10 neue Serien die ich komplett geschaut habe und auch weiterempfehlen werde. Zeitverschwendung ist da kaum noch dabei. Kann dadurch aber bei den Mainstream Serien überhaupt nicht mitreden.

Komische Restriktion, am Ende geht es doch nur um gut oder schlecht ;)

Ich versuche halt im Vorfeld schon gezielt nach Serien, die mich interessieren können und die gute Ratings haben und erst dann fange ich sie überhaupt an. Aber was mich nicht packt, wird auch nicht weiter geguckt.

Neueste Serie bzgw. Doku auf Netflix: Im a Killer

Absolut packende und stark gemachte Doku. Die ersten 5 Folgen am Wochenende glatt durchgehauen

Umso länger der Zuschauer den Schilderungen folgt, desto mehr taucht er in die Welt des Mörders ein – und läuft Gefahr, diesem bis zu einem gewissen Grad Absolution zu erteilen.

Später schildern jedoch Verwandte der Opfer, Anwälte und Polizisten ihre Sicht der Dinge, die zumeist anders ausfällt. Sie stellen die Distanz zu den Mördern wieder her und erzählen von den Folgen, welche die Tat ausgelöst hat. Am Ende jeder Episode werden die Todeskandidaten mit den Aussagen konfrontiert. Jeder von ihnen geht anders damit um. Manche kontern mit Lügen, manche beharren auf ihren Darstellungen.

Das breite psychologische Profil, das durch die vielen Blickwinkel entsteht, macht den großen Reiz der Serie aus. Letztendlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischen dem Gesagten. Wo genau, entscheidet jeder Zuschauer selbst. Denn die Macher urteilen nicht, sie lassen erzählen und ziehen sich zurück.

https://www.weser-kurier.de/deutsch...x-i-am-a-killer-_arid,1757234.html#nfy-reload

 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Hat sich mal jemand an Beat oder Dogs of Berlin gewagt?


Aufgrund der Überflutung an neuem (meist) Mist setze ich jetzt konsequent auf Stoffe wie "Die Brücke" oder "broadchurch", da macht man nichts falsch.

Es ist schauspielerisch, von der Kameraführung und der Story/Stereotypen/Klischees so peinlich, dass ich draufhängen geblieben bin. Qualität ist anders, aber die 10 Folgen ziehe ich jetzt durch.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Komische Restriktion, am Ende geht es doch nur um gut oder schlecht ;)

Ich versuche halt im Vorfeld schon gezielt nach Serien, die mich interessieren können und die gute Ratings haben und erst dann fange ich sie überhaupt an. Aber was mich nicht packt, wird auch nicht weiter geguckt.

Neueste Serie bzgw. Doku auf Netflix: Im a Killer

Absolut packende und stark gemachte Doku. Die ersten 5 Folgen am Wochenende glatt durchgehauen



https://www.weser-kurier.de/deutsch...x-i-am-a-killer-_arid,1757234.html#nfy-reload





Sicher, dass das mehr taugt als Herzogs On Death Row?
:verbotenersmiley:

 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Oh Mann - diesen thread hab ich bisher vollkommen übersehen .... bin in zwischen absoluter Serien-Junkie. Keine Ahnung, warum ich hier noch nicht reingestolpert bin.

Meine Favoriten bisher:
Game of Thrones
Homeland
Breaking Bad
Vikings
Banshee
Billions

Auch die letzten beiden Serien 4 Blocks und Haus des Geldes fand ich absolut überragend. Zwischendurch schaue ich Modern Family und Navy CIS.
Als nächstes auf dem Zettel: Black Sails, Berlin Station und Dogs of Berlin (nur gehört bisher ...) und natürlich eventuelle Fortsetzungen.

Falls jemand nen ordentlich Tip hat - immer gerne ....
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Komische Restriktion, am Ende geht es doch nur um gut oder schlecht ;)

Ja und gerade deswegen gibt's bei mir weitaus mehr gute Serien die nur ca 8 Folgen pro Staffeln aufweisen als bei 24. Würde es eine Serie geben die über 24 Folgen konstant ihr Niveau halten gäbe es diese Restriktion auch nicht, komisch fände ich es wenn man das anders sehen würde. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hat sich mal jemand an Beat oder Dogs of Berlin gewagt?


Aufgrund der Überflutung an neuem (meist) Mist setze ich jetzt konsequent auf Stoffe wie "Die Brücke" oder "broadchurch", da macht man nichts falsch.

Beat fand ich ganz in Ordnung, Dogs of Berlin ist so schlecht (die Fußballszenen :crazy:) das es schon wieder lustig ist, wenn man weiß was man bekommt :popcorn:

Da war You are wanted noch besser, wobei ich das unter ähnlichen Gesichtspunkten auch ganz witzig fand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
Hab jetzt auch mal Dogs of Berlin angefangen... Plot und Umsetzung können nicht mit 4Blocks mithalten. Einige Rollen sind wirklich sehr schlecht besetzt u. manchmal ist die Storyline echt schräg und man möchte den Fernseher abschalten. Das Thema hätte man wirklich besser umsetzen können... schade. Zudem wirkt die Serie sehr wie ein längerer Tatort auf mich. 4/10
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Hab jetzt auch mal Dogs of Berlin angefangen... Plot und Umsetzung können nicht mit 4Blocks mithalten. Einige Rollen sind wirklich sehr schlecht besetzt u. manchmal ist die Storyline echt schräg und man möchte den Fernseher abschalten. Das Thema hätte man wirklich besser umsetzen können... schade. Zudem wirkt die Serie sehr wie ein längerer Tatort auf mich. 4/10

Hab gestern die ersten beiden Folgen gesehen - weit weg, gaaaaaanz weit weg von 4 Blocks, teilweise abstruse Handlung. Ich schau mal weiter, sind ja nur 10 Folgen, bleibe aber skeptisch.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ihr habt mich jetzt total angefixt mit den Dogs of Berlin, RTL Nachmittagsprogramm meets Til Schweiger Tatort. Klingt herrlich trashig. Dazu wohl 3 x sinnlos Titten pro Halbestunde, wenn man den Tweets dazu Glauben schenken soll. Herrlich absurd. :laugh:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
Ihr habt mich jetzt total angefixt mit den Dogs of Berlin, RTL Nachmittagsprogramm meets Til Schweiger Tatort. Klingt herrlich trashig. Dazu wohl 3 x sinnlos Titten pro Halbestunde, wenn man den Tweets dazu Glauben schenken soll. Herrlich absurd. :laugh:

Erschreckend ist, dass Sinan G noch am besten rüberkommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ihr habt mich jetzt total angefixt mit den Dogs of Berlin, RTL Nachmittagsprogramm meets Til Schweiger Tatort. Klingt herrlich trashig. Dazu wohl 3 x sinnlos Titten pro Halbestunde, wenn man den Tweets dazu Glauben schenken soll. Herrlich absurd. :laugh:

Highlight für mich neben dem Fußballspiel auf Kunstrasen:

Leiche von Nationalspieler wird gefunden, Finger fehlt.
Auf dem Nachhauseweg findet der Ermittler irgendwo auf der Straße einen Hund, den er fast überfährt und dann mitnimmt.
Irgendwann zuhause fängt der Hund auf einmal an zu Würgen und kotzt den Finger vom Nationalspieler aus

:jubel:

Ich habe aber auch erst ein paar Folgen hinter mir, weitere Höhepunkte folgen hoffentlich noch.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.663
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Dogs of Berlin hab ich auch auf der Liste und wollte es demnächst schauen, dann weiß ich immerhin schon mal auf was ich mich einstellen muss. :saint:

Habe zuletzt Narcos:Mexiko zu Ende geguckt, nachdem ich anfangs skeptisch war, weil mir der Camarena-Schauspieler nicht zugesagt hat fand ich das ganze am Ende dann doch nicht so schlecht. Leider ist das ja mittlerweile aber recht weit vom realen Geschehen weg, was ich ein bisschen schade finde.

Außerdem hab ich noch den 6. Teil von The Ranch gesehen. Mochte die Serie echt, aber der Rausschmiss von Masterson reißt da leider doch ein großes Loch in den Cast. Ich hasse zwar Kutscher bei weitem nicht so sehr wie die meisten, aber richtig lustig finde ich ihn jetzt auch nicht.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
Hab jetzt auch mal Dogs of Berlin angefangen... Plot und Umsetzung können nicht mit 4Blocks mithalten. Einige Rollen sind wirklich sehr schlecht besetzt u. manchmal ist die Storyline echt schräg und man möchte den Fernseher abschalten. Das Thema hätte man wirklich besser umsetzen können... schade. Zudem wirkt die Serie sehr wie ein längerer Tatort auf mich. 4/10

So bin jetzt durch damit... die 4/10 kann man so stehen lassen. Teilweise wird es am Ende herrlich trashig. Bin gespannt ob es eine zweite Staffel geben wird. Der Trashfaktor wird mich wahrscheinlich dazu bringen auch weiterzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

7selfmade

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
meine zuletzt gesehene serie war "riverdale" staffel 1 und es war einfach nur schlecht...das war mir zu viel teenie einfach...
 
Oben