Naomi Osaka


Wie viele GS-Titel wird Osaka gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    37

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
EN1nmYHUcAE6vpV.jpg

Osaka-Brisbane-2020-R2.jpg
Naomi musste Heute erneut kämpfen, 6-7 (3), 6-3, 6-1 gegen die Weltranglisten-14. Sofia Kenin. Dabei hätte es locker ein 6-4, 6-3 Sieg werden können, hätte sie einen der vier Satzbälle bei 5-4 Aufschlag Kenin genutzt. Es ist allerdings auch erst das 2. Match des Jahres gewesen und nicht alles kann gleich funktionieren. Der Aufschlag (der 1. vor allen Dingen) ist absolute Sahne momentan. 18 Asse heute wieder :)
Wichtig war das Naomi Ihre Frustration zurück hielt nach dem 1. Satz. In der Vergangenheit hätte so ein Satzverlußt Ihr durchaus das Match kosten können.
https://www.brisbaneinternational.com.au/2020/01/honorary-aussie-osaka-surges-back-to-reach-qf/
https://www.wtatennis.com/news/1564...ce-record-survives-kenin-in-brisbane-comeback
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
EN7OpY9UYAA-tv9.jpg

EN6732TVAAAdqM5.jpg

Coach Wim Fissette & Physio "Nana" applaudieren
EN7PG0fUYAIbkGV.jpg

Abklatschen
nach dem Wim zum OCC herunter kam
EN68Pi8VUAA77AH.jpg

Naomi beim Sieger-Interview
EN7PCDIVUAAL63p.jpg
3. Match im neuen Jahr 2020, der 3. 3-Satz Sieg. Der 1. Satz war perfekt und dann nahm Naomi merkwürdigerweise Ihren Fuß vom Gaspedal und ließ Ihre Gegnerin Kiki Bertens die Punkte im 2. Satz diktieren. Bertens spielte aber auch gutes Tennis zu diesem Zeitpunkt des Matches, muss man anerkennen. Im 3. Satz fand Naomi nach dem sie im 1. Game 4 Breakbälle abwehren musste langsam wieder zu Ihrem Spiel zurück. Am Ende stand ein 6-3, 3-6, 6-3 auf der Scorekarte.
https://www.wtatennis.com/news/1565332/osaka-outlasts-bertens-in-brisbane-quarterfinals
https://www.brisbaneinternational.com.au/2020/01/osaka-holds-off-bertens-to-extend-streak/
Am morgigen Samstag geht es im Duell zweier Top 5 Spielerinnen in einem Rematch des Australian Open Halbfinals von vor einem Jahr gegen die Weltranglisten-2. Karolina Pliskova.

Anmerkung:
Aufgrund einer Schulterverletzung, welche Naomi zum Rückzug bei den WTA Finals in Shenzhen zwang, startete die Zusammenarbeit mit Wim Fissette erst Mitte Dezember daher kann auch noch nicht alles funktionieren ;)

Trotzdem finde ich das die Chemie zwischen den beiden stimmt. Brisbane hat sich jetzt schon bezahlt gemacht da Naomi vor Melbourne die nötige Match-Toughness bekam.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Naomis Siegesserie (14 Matches in Folge gewann sie zuvor) endete Gestern mit einer Halbfinal-Niederlage gegen die Tschechin Karolina Pliskova, die derzeitige Weltranglisten-2.
Naomi führte 7-6 (12-10), 6-5, 40-30 + eigener Aufschlag bis Ihre Vorhand plötzlich einbrach...
EN_DufLUwAAsBA-.jpg
Das Ergebnis am Ende 7-6 (12-10), 6-7 (3-7), 2-6.
https://www.wtatennis.com/news/1566...n-brisbane-classic-i-m-proud-i-hung-in-there-
In Ihrer Pressekonferenz nach dem Match bezeichnete Osaka dieses Match quasi als ein GS Finale. Die Form stimmt, und das obwohl sie seit Mitte Dezember erst wieder trainieren konnte.

Anmerkung:
Pliskova hat Heute das Finale gegen Keys gewonnen. Das macht die Niederlage doch um einiges erträglicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Medien-Tag in Melbourne :)
EOi7pd1UwAYJt6y.jpg
EOi74zGU0AEDFfV.jpg

Das Mädel ist mir fast schon zu relaxed. Ob das gut geht in Melbourne?
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Heute gab es in Melbourne schwierige Bedingungen. Das schlug sich auch im Match zwischen Naomi Osaka und Saisai Zheng nieder. 20 Winner aber auch 30 Unforced Errors auch Sicht der Japanerin. Der Aufschlag funktionierte auch nicht wie gewohnt (keine Asse). Die letzten 4 Games nach 2-4 im 2. Satz waren allerdings absolute "Sahne". Das lässt mich hoffen das Naomi für das Rematch mit Coco Gauff vielleicht doch Ihr Level anheben kann.
Osaka-r2.jpg

Naomi_Osaka_-_2020_Australian_Open_-DSC_6177_original.jpg
https://www.wtatennis.com/news/1583552/osaka-zooms-past-zheng-to-reach-australian-open-third-round
Ich halte es allerdings auch für möglich das Naomi gegen Coco verlieren kann. Das wird ein ganz enges Match.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.853
Punkte
113
Das war wirklich mal eine desolate Leistung von Osaka. In der WR fällt sie jetzt natürlich auch deutlich ab... nach den AO dann wohl auf #9 oder #10.

Vielleicht wird sie doch eher eine neue Muguruza als eine konstante Topspielerin... Wäre schade, aber bisher ist das alles wirklich noch extrem wechselhaft.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das war wirklich mal eine desolate Leistung von Osaka. In der WR fällt sie jetzt natürlich auch deutlich ab... nach den AO dann wohl auf #9 oder #10.

Vielleicht ist sie doch eher eine neue Muguruza als eine konstante Topspielerin... Wäre schade, aber bisher ist das alles wirklich noch extrem wechselhaft.
Kann doch passieren. Sind doch alles nur Menschen. Serena ist auch heute gegen jemanden raus gegangen welche sie vor 3 Monaten in New York 6-1, 6-0 weg geschossen hat.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Serena ist aber eine 38-Jährige Mama.
Wie gesagt, das sind alles nur Menschen und keine Roboter. Die Arbeit mit Wim Fissette läuft auch erst seit Mitte Dezember 2019. Da weiß sie jetzt auch, wie viel Arbeit noch vor Ihr liegt. Warum sage ich das? Kerber hatte damals (Ende 2017) schon Mitte November mit Wim angefangen, hatte viel mehr Zeit das sich das einspielt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.853
Punkte
113
Wie gesagt, das sind alles nur Menschen und keine Roboter. Die Arbeit mit Wim Fissette läuft auch erst seit Mitte Dezember 2019. Da weiß sie jetzt auch, wie viel Arbeit noch vor Ihr liegt. Warum sage ich das? Kerber hatte damals (Ende 2017) schon Mitte November mit Wim angefangen, hatte viel mehr Zeit das sich das einspielt.


Klar, das kann auch schnell wieder nach oben gehen. In einem Jahr von einer b2b GS Gewinnerin auf Platz 9 oder 10 ist aber einfach keine gute Entwicklung, das muss man schon mal sagen... letztlich hatte sie seitdem nur die eine gute Phase im Herbst in Asien, der Rest war doch schon ziemlich schwach.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Klar, das kann auch schnell wieder nach oben gehen. In einem Jahr von einer b2b GS Gewinnerin auf Platz 9 oder 10 ist aber einfach keine gute Entwicklung, das muss man schon mal sagen... letztlich hatte sie seitdem nur die eine gute Phase im Herbst in Asien, der Rest war doch schon ziemlich schwach.
Nunja, sind halt die 2000 Punkte aus Melbourne welche jetzt weg fallen. Dubai/Doha/IW/Miami hat sie ja nicht sonderlich viel zu verteidigen. Fissette ist jemand welcher viel mit Daten macht, Tablet, etc. Denke das spielt sich schon noch ein.
Wenn jemand Osaka wieder in die Spur biegt, dann sicherlich Wim. Jenkins war doch ziemlich überfordert ;):D Sie ist halt auch ziemlich ambitioniert und macht sich selbst sehr viel Druck.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Osaka nach dem Match (spricht an was @L-james schon im Live-Thread sagte das sie gegen ne 15-jährige verloren hat)

“This one hurts a little bit more,” she admitted afterwards.

“It’s just tough. I love her, but I don't like this feeling of losing to her. You don't want to lose to a 15-year-old. I think it's because I have an age problem. I don't like losing to people that are younger than me, and there is hardly (any) people that are younger than me. I took this very personally.”


Sie nimmt es sehr persönlich!

“I don't really have the champion mentality yet,” she mused. “Which is someone that can deal with not playing 100 per cent. I have always wanted to be like that, but I guess I still have a long way to go. It's just something that I think some people are born with, and some people have to have really hard trials and stuff to get it.”

Sie sagt selber das sie noch keine Champions-Mentalität hat :eek: Das sie so etwas sagt trotz zweier Grand Slam Titel ist schon sehr erstaunlich.

“I feel bad for my entire team,” she said. “We came here to win the tournament, and I'm sort of the vessel that everyone's hard work is put into. And I wasn't able to do what I was supposed to do. And also my dad and my mom were here, so that kind of hurts more.”

Pressekonferenz nach dem Match:
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Naomi wird dieses Wochenende beim Fed Cup in Spanien auf Sand für Japan spielen. Ob das so clever ist weiß ich nicht aber offenbar braucht sie den Fed Cup noch für die Olympia Qualifikation.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Mir fällt keine andere Tennisspielerin ein die sich derart selbst was vorlügt und permanent selbst beweihräuchert.
Der Abschwung war 1:1 abzusehen und wurde auch genau so prognostiziert mit der Trennung von Bajin. Nicht das sie sich getrennt hat sondern die Art und Weise sowie ihre Begründung.

Eine Drama Queen die selbst nen Paddelausflug zum Kampf ums überleben hochstilisiert für die Medien und sich im Anschluss an die Bajin Trennung nur noch mit Opportunisten umgeben hat die ihr Ego streicheln.

Ihr fehlt nicht die "champ mentality", Sie hat sich bewusst dagegen entschieden

Ich finde es absolut kein Drama wenn sie evtl. mit 2 GS ihre Karriere irgendwann beendet und Top8-20 Spielerin ist.
ebenfalls eine großartige Leistung! Aber ihre Selbstwahrnehmung und Reflektion durch die Medien ist völlig abgehoben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Mir fällt keine andere Tennisspielerin ein die sich derart selbst was vorlügt und permanent selbst beweihräuchert.
Der Abschwung war 1:1 abzusehen und wurde auch genau so prognostiziert mit der Trennung von Bajin. Nicht das sie sich getrennt hat sondern die Art und Weise sowie ihre Begründung.

Eine Drama Queen die selbst nen Paddelausflug zum Kampf ums überleben hochstilisiert für die Medien und sich im Anschluss an die Bajin Trennung nur noch mit Opportunisten umgeben hat die ihr Ego streicheln.

Ihr fehlt nicht die "champ mentality", Sie hat sich bewusst dagegen entschieden

Ich finde es absolut kein Drama wenn sie evtl. mit 2 GS ihre Karriere irgendwann beendet und Top8-20 Spielerin ist.
ebenfalls eine großartige Leistung! Aber ihre Selbstwahrnehmung und Reflektion durch die Medien ist völlig abgehoben.
Ich finde es ziemlich unverschämt das Du alleine Osaka für die Trennung von Bajin verantwortlich machst. Sie hat bewiesen das sie nicht abhängig von Ihm ist, hat ohne Ihn zwei Turniere gewonnen, in Peking dabei sogar Wuhanfinalistin Riske im AF, US Open Siegerin Andreescu im VF, Titelverteidigerin Wozniacki im HF und die # 1 Barty im Finale geschlagen.

Wim Fissette ist nicht jemand welcher einem das Ego streichelt :rolleyes: Ich werde auf Dein Getrolle bezüglich Ihrer Person auf absehbare Zeit auch nicht mehr eingehen.
 

Kerstin

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
netflix hat eine dokumentation über naomi osaka angekündigt und wird den superstar aus japan auf ihrem weg zu den olympischen spielen in tokio begleiten. osaka wird hier zentrum einer doku-serie, in der sie von den us open 2019 bis zu den spielen in ihrer heimat filmisch begleitet wird.

vielleicht eine informatione, die den herrn tennisfed interessieren könnte. ;)
 
Oben