DKB- Handball - Bundesliga


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Nun auch Hannover mit der ersten Niederlage und somit kein Team mehr ohne Minuspunkte. Wenn man dann mal schaut, wie viele Minuspunkte die Teams schon abgegeben haben:

Hannover -2
Kiel -2
Löwen -4
Flensburg -5
Melsungen -5
Magdeburg -6
Leipzig -6
Berlin -6

Kiel m.E. momentan in der Pole Position. Hannover als nächstes zu Hause gegen Magdeburg, die Göppingen mit 30:21 aus der eigenen Halle gefegt haben und sich nach 4 Niederlagen mit einem Sieg zurückmelden, danach zu den Löwen.

Melsungen hat jetzt offiziell die Verpflichtung von Timo Kastening bekanntgegeben. Damit hat man in der nächsten Saison auf Rechtsaußen Reichmann, Kastening und Ignatov. In ihren Altersklassen alle Nationalspieler. Clever von Melsungen wäre, Ignatov für 2 Jahre auszuleihen, warum nicht nach Hannover? Da bekäme er sicher Spielpraxis. Talent hat er auf jeden Fall.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Liga ist der absolute Wahnsinn. Kiel verliert nach einer Demonstration in der 1. Halbzeit noch bei den Rhein-Neckar-Löwen. Melsungen ist weiter eine Wundertüte und unterliegt zu Hause Leipzig. Das Titelrennen ist bis Platz 8, wo die Teams mit 8 Minuspunkten liegen noch absolut eröffnet.

Für alle, die jetzt wieder mosern, man könne daran nicht teilhaben, sei gesagt, dass Sky Sport News all sonntäglich im Abendprogramm den Spieltag zusammenfasst. Unabhängig von den Live-Spielen gab es so etwas frei verfügbar in der Vergangenheit nicht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Milosavljev schlägt Magdeburg. Was für ein Weltklasse Auftritt:love:
Und das ohne das Herzstück der Mannschaft Wiede der früh unberechtigt rot bekommen hat. Holm hat die Ausfälle offensiv von Drux und Wiede fast im Alleingang ausgleichen. Tolles Spiel (y)
Magdeburg hat man die zwei Ausfälle defensiv aber deutlich angemerkt. Die 2 roten Karten auf beiden Seiten mal ziemlich unnötig, zwei mal 2 Minuten und gut is.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Milosavljev schlägt Magdeburg. Was für ein Weltklasse Auftritt:love:
Und das ohne das Herzstück der Mannschaft Wiede der früh unberechtigt rot bekommen hat. Holm hat die Ausfälle offensiv von Drux und Wiede fast im Alleingang ausgleichen. Tolles Spiel (y)
Magdeburg hat man die zwei Ausfälle defensiv aber deutlich angemerkt. Die 2 roten Karten auf beiden Seiten mal ziemlich unnötig, zwei mal 2 Minuten und gut is.

Milosavljev war eindeutig der Faktor. Gegen ein Team, was eigentlich von seiner Flügelzange lebt, ist ein TW, der von Außen so stark hält, absolut Gold wert. Dazu die 4 gehaltenen 7m.

Bezug nehmend auf die Zeitstrafen, hätte bei der Wiede Roten Karte Drux 2 min sehen müssen, genauso wie Chrapkowski später. Die Aktion wo Drux in der 2. HZ dem Angreifer beim Gegenstoß in den Arm greift, hätte für mich mit Rot bestraft gehört. Spielentscheidend war dann eher der Ausfall von Musa, der die Magdeburger zwang, die Deckung umzustellen. Trotz des Wiede-Ausfalls sind die Berliner im Rückraum bis auf RM dreifach besetzt. RL mit Drux, Mandalinic und Simak, auf RR hat man immer noch Kopljar und Michael Müller. Also mit der Tiefe im Kader kann man auch mal eine längere Phase ohne Wiede überstehen, zumal Holm geschickt Regie geführt hat. Bei Magdeburg wird es im Rückraum ohne Damgaard in Top-Form sowie Lagergren und Bezjak ziemlich düster. Einzug O'Sullivan ist dort eine ernsthafte Option.

Der neutrale Fan hatte in diesem Spiel mal wieder alles, was Handball so einzigartig und begeisternd macht.

Als Magdeburger Fan kann man die Saison eigentlich bis auf den EHF Cup abschreiben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Füchse rüsten weiter gewaltig auf. Nach Michalczik mit dem Dänen Lasse Andersson vom FC Barcelona ein weiterer variabler Spieler für den Rückraum. Ich denke, die Zeit für Mandalic ist damit vorbei, mit großen Vorschusslohrbeeren gekommen, aber nie durchsetzen können. Auf den Ausfall von Ernst hat man damit langfristig auch stark reagiert. Jetzt wird wohl nur noch ein KM kommen und ggf. ein TW, wenn Ziemer nach dieser für ihn total enttäuschend Saison sein Glück woanders sucht. Minden böte sich da nach dem Abgang von Espen Christensen total an.

Ansonsten stellt sich natürlich die Frage, wie Berlin plötzlich wieder den Geldscheißer auspacken kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kretzsche in so kurzer Zeit schon so viele potenzielle neue Sponsoren akquiriert hat. Vor gut 1 Jahr wäre ja ohne die Einnahmen aus dem Super Globe schon eine recht erhebliche Deckungslücke entstanden.

Ansonsten natürlich ein starker Kader für die Saison 2020/21

TW Milosavljev / Ziemer?
RA Lindberg / ?
RR Wiede / Kopljar / M. Müller
RM Holm / Michalczik
RL Drux / Andersson / Simak
LA Mattes / Struck
KM Marsenic / Koch? / x
Abwehr Gojun
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hier wird sicherlich Zachrisson zurückkehren. Voraussetzt er bleibt endlich mal Verletzungsfrei.
Auf der Kreisläuferposition fehlt tatsächlich noch eine Alternative. Sonst aber in der Tat ein toller Kader, der einiges reißen könnte wenn man von dem furchtbaren Verletzungspech der letzten Jahre verschont bleibt.
Im Tor bin ich mal gespannt wer nach Milo unsere Nummer 2 wird. Ein Petr Stochl 2.0 wäre natürlich klasse, aber vielen Torhütern wird diese Position wenig schmecken.
Ansonsten gehe ich auch von aus, dass wieder vieles aus der Jugend nachrücken könnte und auch die wenigen Lücken zur Not füllt.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
kiel hat den rivalen von der tabellenspitze verdrängt. kiel steht durch den schwer erkämpften sieg erstmals seit 2 jahren wieder an der spitze der bundesliga. 29:27 gewannen sie gegen gwd minden. flensburg jetzt also zweiter.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
kiel hat den rivalen von der tabellenspitze verdrängt. kiel steht durch den schwer erkämpften sieg erstmals seit 2 jahren wieder an der spitze der bundesliga. 29:27 gewannen sie gegen gwd minden. flensburg jetzt also zweiter.

Kiel nach der Niederlage in Berlin wieder in der Spur.
Die Saison ist extrem spannend und bis zu den Teams auf Platz 6, die schon 10 Minuspunkte haben, ist bei einem entsprechenden Lauf in der 2. Saisonhälfte noch alles möglich.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Das kommende Wochenende wird richtungsweisend für die weitere Saison, da die TOP 4 gegeneinander antreten:

Kiel gg Hannover und Flensburg gg Magdeburg.

Allesamt mit einer großen Anzahl an EM-Fahrern.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Also pünktlich zur Schlussphase werden die engen Entscheidungen konsequent für Berlin gegeben, was Berlin auch dankbar annimmt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Man muss echt mal unsere Torhüterleistung aus Magdeburg spielen mit dem Schnitt verglichen. Nach Milo im Hinspiel ist es heute Heine der uns den arsch rettet. Irgendwann wird der Tag kommen an dem die Magdeburger mal die Nase vorne haben werden aber noch genieße ich das gefühlt zehnte Derby am Stück indem wir am Ende knapp gewinnen oder noch ein glückliches Unentschieden rausholen (wie zb als Heine den 7Meter gegen Weber in letzter Sekunde hielt oder wir durch Nenadic 11 Tore in 15 Minuten aufgeholt haben) :D

Weiß garnicht wann Magdeburg in der Buli zuletzt gewonnen hat, muss locker schon 5 Jahre oder so her sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Man muss echt mal unsere Torhüterleistung aus Magdeburg spielen mit dem Schnitt verglichen. Nach Milo im Hinspiel ist es heute Heine der uns den arsch rettet. Irgendwann wird der Tag kommen an dem die Magdeburger mal die Nase vorne haben werden aber noch genieße ich das gefühlt zehnte Derby am Stück indem wir am Ende knapp gewinnen oder noch ein glückliches Unentschieden rausholen (wie zb als Heine den 7Meter gegen Weber in letzter Sekunde hielt oder wir durch Nenadic 11 Tore in 15 Minuten aufgeholt haben) :D

Weiß garnicht wann Magdeburg in der Buli zuletzt gewonnen hat, muss locker schon 5 Jahre oder so her sein

Die Füchse sind nicht umsonst Magdeburgs Angstgegner. Spätestens seit Heinevetter dort spielt, gelingt es den Berlinern sich besonders zu motivieren. Das letzte Crunchtime-Spiel was für Magdeburg ausging, war das DHB-Pokal-Viertelfinale vor 2 Jahren meine ich. Der SCM nun endgültig raus um den Kampf um die CL-Plätze und die Meisterschaft und allenfalls noch EHF-Cup-Kurs. Bezjak fehlt im Angriff an allen Ecken.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die Füchse sind nicht umsonst Magdeburgs Angstgegner. Spätestens seit Heinevetter dort spielt, gelingt es den Berlinern sich besonders zu motivieren. Das letzte Crunchtime-Spiel was für Magdeburg ausging, war das DHB-Pokal-Viertelfinale vor 2 Jahren meine ich. Der SCM nun endgültig raus um den Kampf um die CL-Plätze und die Meisterschaft und allenfalls noch EHF-Cup-Kurs. Bezjak fehlt im Angriff an allen Ecken.
Ja im Pokal Ist die Bilanz eher pro Magdeburg, wobei hier letztes Jahr auch wieder ein Spiel mit einem Tor Unterschied an die Füchse ging.
Hab mal nachgeschaut der letzte Sieg in der Buli für Magdeburg liegt 6 Jahre zurück. Dass es dann doch so lange her ist hätte ich nicht gedacht, aber Heine ist ja ab nächster Saison weg. Dann wird Meldungen zu eurem neuen angstgegner ;)
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Die Rhein-Neckar Löwen haben auf die sportliche Krise reagiert und sich von Trainer Andresson getrennt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Bin mal gespannt wer dort landet. Hat wohl irgendwie nicht gepasst, finde aber auch das der Kader mit alternden Leistungsträgern und den neuen Leuten im Rückraum für die Meisterschaft diese Saison nicht in Frage kam.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Bin mal gespannt wer dort landet. Hat wohl irgendwie nicht gepasst, finde aber auch das der Kader mit alternden Leistungsträgern und den neuen Leuten im Rückraum für die Meisterschaft diese Saison nicht in Frage kam.

Wenn er nicht schon komplett verbrannt ist, Christian Prokop. Keine Ahnung, wen sich Sportchef Roggisch sonst vorstellt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Hab ich auch schon dran gedacht. Weiß man was über deren Verhältnis? Besser beurteilen können Prokop wohl wenige.

Keine Ahnung. Roggisch könnte aber gewaltig Sympathiepunkte sammeln, Prokop nach der DHB-Scharade eine neue Chance zu geben. Dennoch glaube ich, dass der neue Perspektivtrainer erst im Sommer beginnen wird und man vorher versucht, irgendwie über die Runden zu kommen.

Wer für mich auch einer wäre, der den Sprung in die 1. Liga schaffen könnte, ist Jan Gorr von der HSC Coburg.
 
Oben