DKB- Handball - Bundesliga


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Bislang ein äußerst interessanter Spieltag. Die Flensburger lassen Punkte in Wetzlar, die hochambitionierten Berliner kommen trotz neuem Sportdirektor Stefan Kretzschmar momentan auf keinen grünen Zweig und verlieren zu Hause gegen GWD Minden, der SC Magdeburg pulverisiert in eigener Halle den Aufsteiger aus Nordhorn 39:27 und spielt dabei ohne Steinert, Musche und Musa bzw. die Schlussviertelstunde ohne Green im Tor.

Ich freue mich schon auf den Hallenbesuch bei einem der nächsten Showdowns der großen 4 am Samstag gegen Kiel. Dann wird auch die heute sehr zahme Halle wieder kochen. Gespannt bin ich, wen Sky als Experten schickt :D. Ich glaube ja an Schwalbe, da der Spießrutenlauf für Kretzsche in Magdeburg bis auf weiteres zu groß wäre. :devilish:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich hab' auch gedacht ich werd' nicht mehr als Sekunden vor Schluss die Werbung einsetzt. :kopfpatsch:

giphy.gif
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Ein ähnliches Kunststück ist zuletzt in den 90ern RTL gelungen, als sie in der Halbzeit beim Spiel Ajax gegen Bayern ankündigten "nur ein Spot und dann schalten wir zur bayerischen Aufholjagd" (die Bayern lagen zurück), und nach der Werbung wurde gerade ein weiteres Ajaxtor aus der Hintertorperspektive gezeigt, also mindestens schon die zweite Wiederholung. :clowns:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Könnten wir uns alle bitte wieder auf Handball konzentrieren? Es ist schon bezeichnend genug, dass dieser Thread erst durch die Panne der ARD etwas Dynamik bekommt und dann noch nicht mal über das Spiel geredet wird.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Darauf dass Du unrecht hattest und Kretzsche nicht "gekniffen" hat? ;) Nee, war schon ein schöner Erfolg und ein klasse Spiel, soweit ich es verfolgt habe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich weiss nicht was ich gross zum Spiel sagen soll. Ich war etwas überrascht zwischendurch, wie solche Klötze bei Magdeburg bei Deckungsfehlern öfter die sich auftunde Riesenlücke nicht genommen und den Wurf verweigert haben, oder so spät und inkonsequent dass ein mieses Würfchen dabei rauskam. Die waren zu oft auf ihre angesagten Plays konzentriert dass auch beste freie Würfe viel zu spät genommen wurden. Normalerweise würde ich als Ex-Spieler erwarten, dass so ein 2m-Mann mit ordentlich Power von 9m ohne Block den Ball so ins Tor nagelt dass der Torhüter chancenlos ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich weiss nicht was ich gross zum Spiel sagen soll. Ich war etwas überrascht zwischendurch, wie solche Klötze bei Magdeburg bei Deckungsfehlern öfter die sich auftunde Riesenlücke nicht genommen und den Wurf verweigert haben, oder so spät und inkonsequent dass ein mieses Würfchen dabei rauskam. Die waren zu oft auf ihre angesagten Plays konzentriert dass auch beste freie Würfe viel zu spät genommen wurden. Normalerweise würde ich als Ex-Spieler erwarten, dass so ein 2m-Mann mit ordentlich Power von 9m ohne Block den Ball so ins Tor nagelt dass der Torhüter chancenlos ist.

Ich weiß ja nicht, wo du als Ex-Spieler so gedeckt hast. :confuse::clowns:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Still und heimlich schiebt sich Hannover an die Tabellenspitze. Scheint ein spannender Meisterschaftskampf zu werden, glaube so früh in der Saison haben noch nie alle Spitzenteams schon Punkte liegen lassen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Still und heimlich schiebt sich Hannover an die Tabellenspitze. Scheint ein spannender Meisterschaftskampf zu werden, glaube so früh in der Saison haben noch nie alle Spitzenteams schon Punkte liegen lassen.

Ich glaube jedoch nicht, dass Hannover auch am Ende der Saison ganz oben stehen wird. Die hatten bislang Gegner, die auf Augenhöhe waren bzw. schlagbar waren.

Von den großen 4 Löwen, Zebras, Flensburg und Magdeburg hat bereits jedes Team einmal verloren, Flensburg sogar mit dem Unentschieden in Wetzlar bereits 3 Punkte gelassen. Das wird eine höchst spannenden Saison. :)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Geile Spiele heute. Löwen, Magdeburg und Flensburg alle auswärts bei starken Gegnern. Bin mal gespannt wer patzt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
... und alle 3 verlieren :crazy:
Was für ein irrer Abend. Hannover kann sich tatsächlich immer weiter absetzten. Das verspricht eine geile Saison.
Was auch für die Füchse möglich gewesen wenn nicht diese 2 Patzer passiert wären... grade das erste Spiel in Leipzig war absolut unnötig :kopfpatsch:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
... und alle 3 verlieren :crazy:
Was für ein irrer Abend. Hannover kann sich tatsächlich immer weiter absetzten. Das verspricht eine geile Saison.
Was auch für die Füchse möglich gewesen wenn nicht diese 2 Patzer passiert wären... grade das erste Spiel in Leipzig war absolut unnötig :kopfpatsch:

Der Gewinner des Donnerstag-Spieltags ist neben Hannover wohl der THW Kiel. Stand jetzt können tatsächlich 4-6 Teams ernsthaft Meister werden. Den besten Eindruck hinterließ bislang Kiel. Hannover schwimmt auf einer Erfolgswelle, die nicht ewig andauern wird, wenngleich der Sieg gegen Flensburg schon ein echtes Statement war. Nichts desto weniger wurde heute offiziell, was im Grund die Spatzen schon länger von den Dächern pfiffen, dass Rechtsaußen Timo Kastening von Hannover zur MT Melsungen wechseln wird. Auf der Rechtsaußenposition halte ich ihn auch in der Nationalmannschaft für alles andere als chancenlos einen Platz zu erobern. Wird ein interessanter Kampf zwischen ihm, Reichmann, Hornke und Groetzki um den Platz zur EM und bei Olympia 2020.

Die Füchse werden sich hoffentlich am Dienstag aus einem Wettbewerb (DHB-Pokal) verabschieden und die Magdeburger Wiedergutmachung betreiben. Leider wird das Spiel ja nicht übertragen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die Füchse werden sich hoffentlich am Dienstag aus einem Wettbewerb (DHB-Pokal) verabschieden und die Magdeburger Wiedergutmachung betreiben. Leider wird das Spiel ja nicht übertragen.
Ganz vergessen, dass das Spiel heute stattfand. Aber eben mit großem Lächeln aufgeschnappt dass dein Wunsch scheinbar nicht in Erfüllung gegangen ist :)
Bei den Magdeburger scheint echt der Wurm drinne grade. Die Füchse dagegen schon mit dem vierten guten Auftritt in Folge. Vielleicht ist In dieser Saison doch mehr drinne als irgendwas um Platz 5-10
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Ganz vergessen, dass das Spiel heute stattfand. Aber eben mit großem Lächeln aufgeschnappt dass dein Wunsch scheinbar nicht in Erfüllung gegangen ist :)
Bei den Magdeburger scheint echt der Wurm drinne grade. Die Füchse dagegen schon mit dem vierten guten Auftritt in Folge. Vielleicht ist In dieser Saison doch mehr drinne als irgendwas um Platz 5-10

Schade, dass das Spiel nicht übertragen wurde. Ein möglicher Titel in dieser Saison ist für den SCM somit weg. Die Liga ist echt eine Wundertüte. Selbst die Hannoveraner sind bei ihrem Flow nicht chancenlos, wenn es um eine Platzierung zwischen 3-5 geht. Im Meisterrennen sehe ich augenblicklich die Kieler in der besten Position.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kiel scheint gut drauf. Die Spiele gegen die 5-6 direkten Konkurrenten werden zeigen wie weit sie diese Saison schon sind.
Wirklich deutlich waren die Siege diese Saison bisher auch nicht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Gott o Gott ist das ein schlechter Auftritt von den Füchsen. Man schenkt einem schwachen Flensburg die alles andere als guten Handball spielen ein Tor nach dem anderen. Die müssen nichts tun als auf Fehler zu warten. So wird das nichts mit ner guten Saison.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Gott o Gott ist das ein schlechter Auftritt von den Füchsen. Man schenkt einem schwachen Flensburg die alles andere als guten Handball spielen ein Tor nach dem anderen. Die müssen nichts tun als auf Fehler zu warten. So wird das nichts mit ner guten Saison.

Ich verstehe auch die Transferpolitik der Füchse nicht. Erst das Torhüter-Roulette und nun will man Struck und Mattes auf Linksaußen auch noch einen Jugo vor die Nase setzen. Da ist es momentan mit dem wirklich starken Füchse-Nachwuchs nicht weit her. Simak auch nur zum 7m. Milosavljev a.k.a. "Der Tänzer" schon ein Klassetyp. Nur eine Halbzeit das Tor zunageln, reicht nicht.

Alles in allem wird das für die Füchse wohl wieder eine weder Fisch noch Fleischsaison mit realistischen Chancen im DHB-Pokal oder im EHF-Cup was zu holen.

P.S. Aber was für eine ausgeglichenen Liga.
 
Oben