Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.467
Punkte
113
Meinst du Stark oder den Post? Aber ist mal wieder lustig und zeigt das Selbstverständnis von Ultras/"echten Fans". Der Fan darf seinen Spieler auspfeifen, lächerlich machen oder verarschen und trotzdem soll der Spieler angekrochen kommen und dem Fan die Füsse küssen.
finde das auch nur noch absurd. völlig verständlich dass sich spieler entziehen wenn aus der kurve nur hass und häme kommt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Laut Kicker bleibt Nouri im Amt, dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Krass wie man einen Verein nur in einem Jahr so an die Wand fahren kann. Immerhin die Düsseldorfer wird’s freuen, dann sind’s nämlich nur noch 3 Punkte Rückstand auf Hertha.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
War am Samstag mal wieder im Stadion. Ich begleite ja Hertha schon ein Weilchen und bin einiges gewohnt. In meiner Kindheit/Jugend war Hertha fast immer zweit- oder gar drittklassig und grottige Heimspiele vor knapp 7.000-8.000 Zuschauern im Olympiastadion waren eher die Regel (teilweise sogar im Poststadion vor einer noch dürftigeren Kulisse). In der Abstiegssaison von 2010, wo bis auf das erste Heimspiel keines mehr gewonnen wurde, hatte ich sogar eine Dauerkarte. Aber diese erste Halbzeit war wirklich schockierend und mit die schlimmste, die ich jemals von Hertha gesehen habe. Mutlos, lustlos, kraftlos, ohne Ordnung, Einstellung und Ideen. Diese Kombination habe ich in dieser Form wirklich selten erlebt.

Eigentlich muss diese Leistung die sofortige Freistellung von Nouri zur Folge haben. Denn entweder spielt die Mannschaft gegen ihn (warum auch immer) oder er dringt überhaupt nicht zu ihr durch bzw. hat in der Winterpause die völlig falschen Trainingsreize gesetzt. Denn auch über den körperlichen Zustand der Spieler muss geredet werden. Anders kann ich mir diesen Auftritt nicht erklären. Bezeichnend auch die "Neuen" vorne, die völlig in der Luft hängen, weil das Mittelfeld weiterhin null Kreativität ausstrahlt. Dazu haarsträubende Stellungsfehler (man konnte von der Tribüne bei zwei Toren schon lange vorher sehen, dass die Kölner gleich ein Tor schießen werden, so offen war unsere linke Seite) und die üblichen Wackler in der Abwehr. Hinten wacklig, im Mittelfeld ohne Kreativität, Laufbereitschaft und Aggressivität, vorne harmlos und dazu ein rat- bzw. machtloser Trainer. Keine gute Kombination, so steigt man ab.

Man sollte jetzt schleunigst die Reißleine ziehen und das Projekt Klinsmann (zu dem Nouri nun einmal leider gehört) endgültig beenden, ehe es zu spät ist. Meinetwegen Dardai wieder zurück holen, auf der Gehaltsliste steht er eh noch, der findet wenigstens die richtige Ansprache und würde bis zum Sommer den drohenden Supergau verhindern. Bis dahin sollten dann Preetz oder Windhorst Kovac zur Not beknien, um ihn für das Projekt Hertha zu begeistern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
War am Samstag mal wieder im Stadion. Ich begleite ja Hertha schon ein Weilchen und bin einiges gewohnt. In meiner Kindheit/Jugend war Hertha fast immer zweit- oder gar drittklassig und grottige Heimspiele vor knapp 7.000-8.000 Zuschauern im Olympiastadion waren eher die Regel (teilweise sogar im Poststadion vor einer noch dürftigeren Kulisse). In der Abstiegssaison von 2010, wo bis auf das erste Heimspiel keines mehr gewonnen wurde, hatte ich sogar eine Dauerkarte. Aber diese erste Halbzeit war wirklich schockierend und mit die schlimmste, die ich jemals von Hertha gesehen habe. Mutlos, lustlos, kraftlos, ohne Ordnung, Einstellung und Ideen. Diese Kombination habe ich in dieser Form wirklich selten erlebt.

Eigentlich muss diese Leistung die sofortige Freistellung von Nouri zur Folge haben. Denn entweder spielt die Mannschaft gegen ihn (warum auch immer) oder er dringt überhaupt nicht zu ihr durch bzw. hat in der Winterpause die völlig falschen Trainingsreize gesetzt. Auch über den körperlichen Zustand der Spieler muss geredet werden. Anders kann ich mir diesen Auftritt nicht erklären. Bezeichnend auch die "Neuen" vorne, die völlig in der Luft hängen, weil das Mittelfeld null Kreativität ausstrahlt. Dazu haarsträubende Stellungsfehler (man konnte von der Tribüne bei zwei Toren schon lange vorher sehen, dass die Kölner gleich ein Tor schießen werden, so offen war unsere linke Seite), und die üblichen Wackler in der Abwehr. Hinten wacklig, im Mittelfeld ohne Kreativität, Laufbereitschaft und Aggressivität, vorne harmlos und dazu ein rat- bzw. machtloser TRainer. Keine gute Kombination, so steigt man ab.
Dachte mir während des Spiels eigentlich nur dass das absichtliche Arbeitsverweigerung ist um den Trainer loszuwerden. Scheinbar ist selbst ein 0:5 gegen einen Abstiegskandidaten für Herrn Preetz nicht genug um Nouri zu entlassen. Bin einfach nur schockiert was da grade passiert.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Finde es nur erschreckend und beschämend, dass Nouri freitag in diesem wichtigen spiel sein Unwesen treiben darf.

Man hat im sommer wohl einen Mega Trainer sicher und hofft dass Nouri es bis dahin irgendwie schaukelt. Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Was für ein unfassbar dummer Artikel. Ich hatte beim Lesen einen leichten Kotzgeschmack im Mund. Nicht zu fassen. Wie kommt man auf so einen Dreck?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.977
Punkte
113
Der Mann scheint ein wahrer Troll zu sein, wenn man noch die Informationen dieser 11Freunde-Kolumne miteinbezieht:


Ich frage mich wirklich, wer diesem Typen ins Hirn geschi...en hat. Er müsste achtkant 'rausfliegen und eigentlich nirgendwo mehr einen halbwegs attraktiven Job bekommen dürfen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Ok, war als Autor für "Achse des Guten" tätig, dann wundert mich doch nichts mehr.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
Und dieser Stefan Chatrat will der Bevölkerung was zum Thema Ethik erzählen bzw. beibringen? Kann es sein das er selbst bei diesem Thema Nachholbedarf hat? Ein Witz im Quadrat ist das was er da von sich gibt.
Zum Glück werden heute im Stadion solche Beleidigungen von den Zuschauern nicht mehr geduldet. Endlich!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.915
Punkte
113
Selten ein dämlicheres Eigentor gesehen wie das von Chatrat. Seinen Job ist er los^^
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Laut Sport Bild hat Klinsmann Rangnick als Trainer zu Winterpause vorgeschlagen. Dieser hätte das Projekt sehr spannend gefunden, würde aber niemals unter Preetz arbeiten wollen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Zum Glück. Seine Uni hat ihn mit sofortiger Wirkung von allen Lehrtätigkeiten entbunden, der Landessportbund entscheidet morgen und wird sicher zum gleichen Ergebnis kommen.

So dämlich der Artikel auch ist und so wenig ich mir ein Urteil aus der Ferne erlauben will: wenn der Typ Ordinarius ist und es sich um eine wissenschaftliche Hochschule handelt, halte ich es nicht nur für evident rechtswidrig, sondern auch in der Sache für schlichtweg falsch, ihn in seiner akademischen Arbeit einzuschränken. Wissenschaftsfreiheit lässt grüßen. Da muss man die Grenze genau da ziehen, wo offen rassistisches oder verfassungsfeindliches Denken beginnt. Wenn man schon früher ansetzt und Meinungen im öffentlichen Diskurs beruflich sanktioniert, die unerwünscht sind, dann verliert das deutsche Hochschulsystem seine grösste Stärke: die Unabhängigkeit der Lehrenden und Forschenden.

Und zur Klarstellung: der Artikel ist Schund und mir ist vollkommen unklar, wie man so was schreiben kann. Konsequenzen des Sportbundes sind absolut ok. Aber eine Hochschule muss da andere Maßstäbe anlegen, soweit sie eine andere, wissenschaftliche Funktion hat.

Jeder, der in Deutschland in den (manchmal sicherlich zweifelhaften) Genuss eines wissenschaftlichen Studiums gekommen ist, müsste bei dem Vorgehen der Hochschule hier das Grauen kriegen.

Hat nur ganz am Rande mit Hertha zu tun und ich will den Thread damit nicht kapern. Aber es drängte sich mir beim Lesen der Beiträge hier auf.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.467
Punkte
113
mit dem Thema Forschung hat das nicht im geringsten was zu tun.
Wenn der typ lehrt und solche Dinge an die Studenten weiter gibt, ist eh völlig richtig den abzuziehen.
 
Oben