Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Man sollte auch den Faktor Laufbahn nicht unterschätzen. Bayern und Schalke hatten in ihren alten Stadion einen ähnlichen Schnitt und Probleme Zuschauer ins Stadion zu locken. Sobald sie in ihr neues Stadion zogen, ist der Schnitt mehr als deutlich nach oben geschossen.
Sehe ich genauso. Vorallem kommt auch der Fakt hinzu, dass es deutlich schwerer ist an Karten zu kommen was gleichbedeutend mit mehr Dauerkarten und auch einem schnelleren Kauf auch schon Wochen vorher ist.
Dann gilt auch endlich bei uns mal Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage ist erwiesener Maßen umso größer, je kleiner das Angebot ist. Aktuell gibts einfach zu viel Angebot.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.385
Punkte
113
Laut Sportbild hat Klinsmann auch Boateng gefordert.

Außerdem soll der einzige Wunschspieler von ihm, der gekommen ist, Ascacibar gewesen sein. An Tousart war man schon länger dran, ebenso an Cunha.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.948
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke Hertha braucht schon 60.000 an Kapazität. 50.000 schafft man jetzt schon in der Albert Speer Salatschüssel. Ein reines Fußballstadion mit 50.000 wäre in Berlin wohl immer ausverkauft und somit zu klein.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wie bitte?
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst aber ich kann’s gerne nochmal präzisieren. In 2 Wochen ist ein wichtiges Spiel gegen Bremen, wann würdest du dir heute eher Tickets kaufen? Wenn du siehst dass noch genau 200 Tickets verfügbar sind oder wenn du siehst dass noch 30.000 verfügbar sind? In letzterem Fall wartet man dann gerne ab, checkt noch 1 Tag vorher den Wetterbericht oder entscheidet sich dann doch was anderes zu machen weil das Spiel von Hertha zuvor möglicherweise schlecht war. Diese ganzen Faktoren spielen keine Rolle wenn man die Tickets Wochen vorher kaufen würde (und das müsste man im Falle eines Stadions mit 50k Kapazität)
Zumal ein kleineres Stadion auch zu einem nicht unbeträchtlichen Anstieg an Dauerkarten führen würde, da bin ich mir sicher.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ist ja auch so verwerflich, Profitabsichten zu haben. Audi und Co haben bei Bayern natürlich auch nur aus Vereinsliebe investiert.
Von echter Liebe hat ja keiner gesprochen. Finde es zumindest gut, dass er das auch offen so anspricht und nicht rumdruckst.
Grundsätzlich liest sich das Interview für mich total langweilig, weil mich schlicht dieser ganze Geldscheiß nicht interessiert, vielleicht bin ich auch einfach desillusioniert. Ich freue mich, wenn Hertha gute Spieler kriegt und man ein wenig mit den anderen mithalten kann. Wenn es am Ende doch irgendwie dazu führen sollte, dass Windhorst abspringt und man auf irgendwelchen Kosten sitzen bleibt, naja dann ist es halt so, selbst wenn man am Ende Pleite geht, dann ist es am Ende nur ein weiterer Fussballverein, der etwas verrücktes versucht hat und gescheitert ist. Wäre natürlich schade als Herthafan, aber ich persönlich könnte es verkraften.

Um noch mal auf den "Echte Liebe" Einwurf zurückzukommen. Das wurde halt nie irgendwie als "Liebesakt" kommuniziert, das finde ich - so pervers ich diese ganze Spekulation mit Vereinen auch finde - sympathisch.

Windhorst braucht natürlich nicht erzählen, wie er schon als Kind in Hertha-Bettwäsche geschlafen hat. Und natürlich beabsichtigt ein Investor, einen Gewinn zu erzielen. Das ist sein gutes Recht. Wenn diesem Investor aber 0,nix am Verein liegt und die Hertha nur Glück hatte, dass sie (bzw. vielmehr Berlin) bei Windhorst die größten $$$ aufblitzen ließ, dann würde ich mich als Fan dem ganzen Projekt nicht mit einer solchen Begeisterung hingeben, wie einige das hier tun.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Windhorst braucht natürlich nicht erzählen, wie er schon als Kind in Hertha-Bettwäsche geschlafen hat. Und natürlich beabsichtigt ein Investor, einen Gewinn zu erzielen. Das ist sein gutes Recht. Wenn diesem Investor aber 0,nix am Verein liegt und die Hertha nur Glück hatte, dass sie (bzw. vielmehr Berlin) bei Windhorst die größten $$$ aufblitzen ließ, dann würde ich mich als Fan dem ganzen Projekt nicht mit einer solchen Begeisterung hingeben, wie einige das hier tun.
Wer zeigt sich hier bitte groß begeistert von diesem Projekt?
Ist doch logisch dass man nach etlichen Jahren des Grottenfußballs + jeden Cent doppelt umdrehens nicht komplett davon abgeneigt ist irgendwann vielleicht tatsächlich mal erfolgreicheren fußball spielen zu können. Das wäre in anderen Fanlagern nicht anders aber wirkliche Euphorie und Begeisterung von „einigen“ wie du behauptest, hab ich hier noch nicht wahrgenommen. Viel mehr den Neid anderer die sich jetzt auf Hertha stürzen wie die Geier um bloß alles schlecht zu reden, was möglich ist schlecht zu reden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.385
Punkte
113
Und nochmal: Wo ist da der Unterschied zu Audi und Co bspw bei Bayern? Die haben da auch investiert, weil sie da die größten $$$ aufblitzen sehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.385
Punkte
113
Wer zeigt sich hier bitte groß begeistert von diesem Projekt?
Ich :D mir sind die möglichen Risiken bewusst, aber wünsche mir einfach, dass wir nach den ganzen Jahren auch mal erfolgreichen Fußball spielen. Und ohne Investor schafft man es heutzutage nicht mehr, oben langfristig reinzustoßen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.385
Punkte
113
Lukebakio Bank.
Torunarigha Bank.
Darida Bank.
Dilrosun Tribüne.

Wolf Startelf.
Stark Startelf.
Grujic Startelf.

Dreierkette.

Das Leistungsprinzip wird echt groß geschrieben.

Nouri hat nichts mehr an der Seitenlinie verloren.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Und tschüss Nouri, mal sehen wer der nächste Trainer ist den dieser Trümmerhaufen den Ruf kosten wird. Man muss schon mächtig dumm sein um sich das anzutun. :LOL:
Mehr als mit Galgenhumor kann man das echt nicht mehr nehmen. Dass die nachts überhaupt noch schlafen können:gitche:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.385
Punkte
113
Stark ist auch so geil. Die Fans waren böse während des Spiels also gehen wir nicht in die Kurve. Mimimi. Wie sein mimimi, dass er ja nicht spielen würde. Bring erstmal Leistung, so wie der spielt würde der bei keinem Bundesligisten stamm spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Naja Stark jetzt Gelb gesperrt, heißt wir sehen Torunarigha in Düsseldorf. Immerhin.

Aber EFFZEEEH heute überragend!!! :jubel:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Naja Stark jetzt Gelb gesperrt, heißt wir sehen Torunarigha in Düsseldorf. Immerhin.

Aber EFFZEEEH heute überragend!!! :jubel:
Den würden wir sowieso sehen wenn ein halbwegs kompetenter Trainer auf der Bank sitzen würde.
Stark kann sich nach den Leistungen und der Aussage direkt aus dem Staub machen. Soll zu seiner Nationalmannschaft wechseln und Deutschland zum Titel schießen (haha).
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.385
Punkte
113
BrunoLabbadia.jpg

Aber ich sehe es kommen. Preetz spekuliert auf die mega Trainer Lösung im Sommer und hofft dass Nouri das eben schaukelt...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.421
Punkte
113

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.385
Punkte
113
Feuert Hertha-Manager Michael Preetz den Klinsi-Helfer und holt den vierten Trainer (nach Covic und Klinsmann) in einer Saison? Preetz: „Heute sag’ ich besser nix.“

Wenn das so in der Bild steht, ist Nouri sicher Geschichte. Immerhin eine gute Nachricht heute.
 
Oben