Football Manager


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Gibt es irgendwelche empfehlbaren Patches für den football Manager 2020?
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Weitere Frage :D

Wie sieht das mit dem erlernen neuer Rollen aus? Würde gerne aus verschiedenen Gründen im 3412 spielen, nur wäre da kein Platz für Dilrosun. Rein von den Fähigkeiten könnte er die Rolle als Zehner gut ausfüllen, nur kann er die Rolle so gut wie gar nicht. Gibt's da Nachteile?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Kurzarbeit.

Wait ... Was genau willst du wissen ? Wie viele ? Welche Eigenschaften ? Automatisierungseinstellungen ?
Stimmt, hätte etwas detaillierter sein können :D

Was habt ihr delegiert? Stellt ihr alle Mitarbeiter selber ein? Falls ja, wonach stellt ihr ein?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Stimmt, hätte etwas detaillierter sein können :D

Was habt ihr delegiert? Stellt ihr alle Mitarbeiter selber ein? Falls ja, wonach stellt ihr ein?

Hatte eigentlich immer nur das Matchtraining der Jugend/Amateure delegiert. Bei Mitarbeitern immer Determination/Discipline/Motivation (DDM) wichtig (für alle Posten !), dann halt jeweils 2-3 je nach Aufgabe wichtig (eigtl selbst erklärend). Dann halt schauen so viele wie möglich so hoch wie möglich, da setzt einem die Vereinsreputation und Liga halt Grenzen.
Bei DDM ruhig im Geiste einen Durchschnitt, da ist letztlich eher egal ob 12/8/12 oder 10/10/10.


Wie viele Sachen im FM kostet alles beim ersten mal am meisten Zeit, irgendwann macht man es selber quasi ohne Nachzudenken und man hat sein 'Setup' eh eingestellt und muss nur bisserl schrauben.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe meine FM18 Spielstand mit dem gelben Uboot auch wieder rausgekramt, Mission CL Titel nachdem '24 erstmals die Meisterschaft gewonnen wurde
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Hat sich echt gelohnt, nur wegen dem Abgang von Samardzic einen neuen spielstand anzufangen. Mittlerweile meine erste Option von der Bank (y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Ich spiele ne bärenstarke Saison, mein Trainerteam ist überall das beste der Liga und dennoch werden meine Spieler, bis auf zwei, drei Ausnahmen, alle schlechter :confuse:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich spiele ne bärenstarke Saison, mein Trainerteam ist überall das beste der Liga und dennoch werden meine Spieler, bis auf zwei, drei Ausnahmen, alle schlechter :confuse:

Zu welchem Zeitpunkt ? Welche Trainingsintensität ? Solange nur die pfeile runterzeigen und die Werte noch nicht runtergehen würde ich aber die Füße stillhalten, das hat es schonmal ... Z.b. nach der Winterpause ist so ein klassischer Zeitpunkt dafür.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Zu welchem Zeitpunkt ? Welche Trainingsintensität ? Solange nur die pfeile runterzeigen und die Werte noch nicht runtergehen würde ich aber die Füße stillhalten, das hat es schonmal ... Z.b. nach der Winterpause ist so ein klassischer Zeitpunkt dafür.
Nach der Winterpause :D aber das wusste ich nicht, danke.

Training mache ich nicht selber, ist mir zu aufwendig :saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nach der Winterpause :D aber das wusste ich nicht, danke.

Training mache ich nicht selber, ist mir zu aufwendig :saint:

Teamtraining solltest du machen, musst eigentlich nur einmal 3 Mausklicks betätigen: Intensität auf Ausbalanciert, Schwerpunkt ebenso (oder ohne Schwerpunkt, weiß grad nicht wie es heißt) und einstellen, dass nach dem Spiel Ruhetag sein soll.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
3 Spieler auf Länderspielreise incl Jarstein, Kraft verletzt, Smarsch verletzt, muss mit Klatte im Pokal spielen und verliere 6:4, weil er zu schlecht ist. Danke FM
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
3 Spieler auf Länderspielreise incl Jarstein, Kraft verletzt, Smarsch verletzt, muss mit Klatte im Pokal spielen und verliere 6:4, weil er zu schlecht ist. Danke FM
Muss gestehen, dass ich danach das Game gefrustet geschlossen habe ohne zu speichern. Gewann danach im Elfmeterschießen :weghier:

Die erste Saison ist dann auch vorbei. Ein starker Platz 5 in der Liga und ein spektakulärer 5:1 Sieg im Finale im eigenen Wohnzimmer. Bin ganz zufrieden, vor allem, da es keine Transfer gab :popcorn1:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Ich übernehme den Thread jetzt komplett :D

Mir wurden einfach 100 Mio für Transfers zur Verfügung gestellt, aber ich habe nur zwei Baustellen im Team: Tor und RV, ansonsten steht die Startelf eigentlich. Was soll ich damit nur anfangen :weghier:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Respekt @DaLillard kaum durch die Vorbereitung und schon das drölfzigste mal neugeladen. Was macht daran dann Spaß? :crazy:




Ich bin mit meinem Real Sociedad Spielstand jetzt mitten in der Vorbereitung auf die 3. Saison.

In meiner 1. Saison wurde es am Ende Platz 9 mit 61 Punkten. Lange war ich da auf einem EL Platz, nach der Hinrunde sogar nur 2 Punkte hinter einem CL Platz. Schwacher Endspurt hat mich dann letztendlich ums internationale Geschäft gebracht.
Im Copa war im Halbfinale gegen Barca Schluss, nach dem im Viertelfinale sogar Real Madrid mit 6:1 :crazy: nach Hin- und Rückspiel rausgekgelt wurde.

Gekauft wird natürlich jedes Talent, dass nicht bei 3 auf dem Baum sitzt. Da muss ich auch mal nen Spielstand machen, bei dem ich mir da realistischere Grenzen setze.
Waren zwar natürlich ein paar Flops dabei, aber mit Adam Hlozek (16), Bali Mumba (17), Victor Mollejo (17) und Dan-Axel Zagadou (19) wurden da einige Hochkaräter sehr früh geholt. Dafür wurden bis jetzt ca 17mio für diese Transfers verbraucht, wobei das durch Klauseln noch ordentlich steigen könnte.
Einen ziemlichen Schnapper hab ich mit Sergio Regulion gemacht, der für 775k auf dem Transfermarkt war und jetzt vor allem in der 2. Saison zum Stammspieler wurde.

Verkauft wurden genauso viele Spieler, wie ich auch geholt habe und auch finanziell war das ziemlich +/- 0 in der 1. Saison. Zumindest steht es so in der Bilanz. Ein bisschen ärgerlich war das Timing beim Verkauf von Juanmi, der für 19mio zu Fullham gewechselt ist. Das fand kurz vor der Bekanntgabe des neuen Budgets statt. Da hatte ich dann ca. 30mio übrig, nur um dann wenige Tage später ein Budget von 10mio zu bekommen.

In der 2. Saison war dann ein bisschen mehr los auf dem Transfermarkt.
Größter Impact Spieler dürfte Andre Onana gewesen sein, den ich für knapp 15mio von Ajax verpflichtet habe. Das war nicht wirklich geplant, sondern eine spontane Reaktion auf den Verkauf von Geronimo Rulli, den Real Madrid aus welchen Gründen auch immer für 35mio gekauft hat. Der hat 18/19 eine richtig gute Saison gespielt und wurde dabei sogar besser als Tibo Courtois bewertet, aber an ihm vorbei gekommen ist er in Madrid dann trotzdem nicht. 1 lächerliches Ligaspiel steht da zu Buche. Dagegen hat Onana eine spitzen Saison für mich gespielt. 37 Ligaspiele und 41 insgesamt. Dabei eine 7,01er Wertung und 19 mal zu 0. Damit hätte er sich den Torwart der Saison Award definitiv verdient gehabt. Keine Ahnung wieso der zum 2. mal in Folge an Neto ging. Der hatte gleich viele Spiele zu 0, aber mit 6,93 eine klar schwächere Wertung. Courtois und MATS sind ebenfalls vor Onana gelandet, beide ebenfalls mit weniger zu 0 Spielen und schlechterer Bewertung. :rolleyes:
Ebenfalls sehr gut war der Transfer von Thiago Almada. Argentinier, der mit 18 Jahren sofort Stammspieler auf der 10 bei mir war. 33 Spiele, 2 Tore & 3 Assists mit einer 7,13er Wertung. Das für 2,5mio(5,75mio).
Außerdem kamen noch jede Menge Talente, wovon die meisten aber wohl eher keine Rolle spielen werden.

In meiner 1. Saison ist auch meine 2. Mannschaft in die 2. spanische Liga aufgestiegen, weshalb ich auch geschaut hab, dass dort viele Talente spielen, aber das Team trotzdem konkurrenzfähig ist. Das war einigermaßen der Fall, leider ging es aber trotzdem direkt wieder runter in Liga 3. Punktgleich mit einem Nichtabstiegsplatz und dem besseren Torverhältnis. :( Allgemein eine komische Liga. 18/19 waren es noch 21 Mannschaften und 3 Absteiger, 19/20 dann 22 Teams und 4 Absteiger.

Meine 1. Mannschaft hat eine spitzen Saison gespielt., dieses mal ohne Einbruch hinten raus, eher das genaue Gegenteil war der Fall. 13 Punkte aus den letzten 5 Spielen und am Ende Platz 2 hinter Barca. 78 Punkte sind für Platz 2 jetzt nicht besonders viel, aber CL wäre damit auch im Jahr zuvor drin gewesen.
Mikel Oyarzabal wurde zum 2. besten Spieler der Saison gewählt. 7,47er Wertung, Torschützenkönig mit 20 Toren und dazu 5 Assists.
In die Elf der Saison hat es neben Oyrazabal dann Onana geschafft, der wie oben bereits erwähnt wurde aber nicht zum Torwart der Saison gewählt wurde. :crazy: Komplementiert wird die Elf von 9x Barca.
Auf die Bank haben es dann immerhin mit Sergio Regulion und Adam Hlozek zwei weitere Spieler von mir geschafft.

Bei Hlozek wurde ich ein bisschen zu meinem Glück gezwungen. Der war noch nicht zwingend so weit, aber Willian Jose in der 2. Saison leider ständig verletzt. Jetzt dürfte er dem Brasilianer den Rang abgelaufen haben, da hoffe ich auf ein paar Angebote, wie in der Vorsaison.

Ander Barrenetxea aus der eigenen Jugend spielt ebenfalls bereits die 2. Saison in Folge mehr oder weniger Stamm und dankt es mir mit starken Leistungen. Jeweils 9 Tore in seinen ersten beiden Spielzeiten und dazu 2x über 7,05 bewertet.

Baustellen hat der Kader keine riesigen, aber Illaramendi ist mittlerweile 30 und auch als RV habe ich nur Elustondo, der das zwar gut macht, aber attributstechnisch schon noch Luft nach oben hätte, was mit 26 Jahren wohl eher nicht mehr wirklich passieren wird.
Auf den AV Positionen habe ich sowohl Rechts als auch Links keine wirklich guten Talente in der Pipeline, da gibts irgendwie auch auf dem Markt so gar nichts. Dafür natürlich wie immer zig hoch veranlagte 10er.

Auf die Nerven geht mir Victor Mollejo, der seit 1,5 Jahren keinen neuen Vertrag unterschreiben möchte, weil ständig jemand Interesse zeigt. Die Attribute schauen ziemlich gut aus für nen 19 jährigen, aber auf den Rasen bringt er die PS bis jetzt noch nicht so, deswegen steht er auch nachwievor nur bei einem Marktwert von 3,2mio, was ein völliger Witz ist. Halbes Jahr hab ich noch um ihn zum bleiben zu überzeugen, ansonsten haben wohl die anderen die Chance ihn ablösefrei zu holen. :(
 
Oben