Jetzt verstehe ich auch, woher die ganzen kranken Sponsorendeals im ersten Jahr kamen. Wusste nicht, dass Windhorst im FM 20 als Sugardaddy agiert und die Zahlungen so vollzogen werden.
Die Kohle musste natürlich raus. Und zwar ordentlich. Habe vom Gehaltsbudget am Ende der Transferphase noch etwas umgeschichtet, da ich es brauchte und mein Gehaltsbudget sowieso kaum ausgereizt war.
Eigentlich hatte ich mit Lazaro als neuen RV geplant. Die Rückholaktion war hauptsächlich dadurch begründet, dass ich ihn irl gerne wieder bei uns sehen würde. Dann kam aber nach der Saison die Möglichkeit Hakimi für nur 13 Mio zu holen, da musste ich dann einfach zuschlagen.
Für die Zehn wollte ich noch einen neuen Spieler holen, da Cunha dort nicht so stark gespielt hat und eher im Sturm gebraucht wird, und Samardzic noch nicht so weit ist. Er bekommt zwar sehr viel Spielpraxis in der ersten Mannschaft, aber für die wichtigen Spiele ist er noch keine Option. Daher wollte ich dort einen fertigen Spieler haben, der auch noch relativ jung ist, damit ich ihn später weiterverkaufen kann, sobald Samardzic soweit ist ihn abzulösen. Also hatte ich geschaut, wer so gelistet ist und da sprang mir Asensio ins Auge. Definitiv ein geiler Spieler, mal schauen, ob er den Preis auch rechtfertigt.
In der IV wollte ich erstmal nichts tun, da Rekik jedoch weg wollte, sah ich da Handlungsbedarf. Habe mir dann nochmal etwas genauer die Spieler angeschaut und muss leider sagen, dass Jordan im FM nicht gut wegkommt. Da das Geld ja da war, wollte ich mir einen richtigen Kracher holen und habe ihn mit Ake auch bekommen.
Im Tor musste ebenfalls Verstärkung her. Mit Livakovic war ich mir schon einig, bevor er mir in letzter Sekunde für Dortmund doch noch ne Absage erteilte. Dann wurde schnell Nägel mit Köpfen gemacht und Pavlenka verpflichtet.
Die nächste Baustelle, die ich ausgemacht hatte, war die Position im zentralen Mittelfeld neben Maier. Ascacibar ist ein reiner Zerstörer, Tousart keiner für die Startelf und Darida nur Ergänzungsspieler. Letztendlich fiel meine Wahl dann auf den Brasilianer, der Tousart bei Lyon ablösen sollte und es prinzipiell jetzt in Berlin ebenfalls macht
Eigentlich war meine Planung danach abgeschlossen. Jedoch merkte ich dann nachdem Piatek mehrere Wochen ausfiel. , dass die Personaldecke in der Offensive doch etwas dünn ist. Daher entschied ich mich für den brasilianischen Wunderknaben (den ich natürlich durch google fand
), der jetzt schon ordentlich Druck auf Jav und Dodi ausübt.
Zu den Abgängen muss man nicht viel sagen. Rekik wollte weg, Duda wollte ich nicht haben, Köpke spielt bei mir keine Rolle, Redan soll Spielpraxis sammeln, O. Rekik ebenfalls.
Letztendlich sieht mein Kader und die Aufstellung so aus:
Ich mag so kleine Kader einfach. Viel Rotation, jeder bekommt seine Spielanteile, man bekommt genügend Möglichkeiten die Youngster reinzuschmeißen und wenn mal mehrere ausfallen, zieht man einfach das ein oder andere Talent hoch, wie ich es zurzeit auch mit dem mittleren Dardai Sohn mache.
Bin gespannt, wie die Saison verlaufen wird